Jo klar nur zu. Ich bin ja selber net der Scripter. Sondern ehre einer der sich mit dem Missionsdesigne beschäftigt. Dafür kenne ich aber einen der sich damit echt böse auseinandersetzt. Und man ist oft schon sprachlos was die Engin alles zu lässt. Am Sonntagabend hat er sich mal fix Gasbombe gebaut. Also mit eingefärbten Partikeln und co. Alle Personen in ihrer Nähe bekommen kontinuierlich unterschiedlich Schaden. Und fallen bei ihrem Ableben auf alle Viere. Ist zwar noch ausbaufähig aber für 2-3 Stunden Arbeit aus Jux und Tollerei ne nette Sache. Und dies lässt sich dann auch ganz net in Mission einbinden. Zb wenn man einen Giftgasanschlag von Aufständischen gegen eine US-Außenposten darstellen will. Wie gesagt die Möglichkeiten sind nahgehend unbegrenzt. ^^ Man muss nur eine Idee haben wie man es umsetzt.Zulustar hat geschrieben:....
Wir wollen eine eigene 4P Downloadecke für ARMA II mods/demolevels , wenns dann mal soweit ist.
Solche Demolevels werden aber wenn du nichts dagegen hast gern mit aufgenommen, helfen sie Neulingen doch gewaltigst beim sich schneller in die scriptthematik hineinversetzen.
Sorry aber mit dieser Aussage hast du dich als unwissend geoutet. ^^ Denn die Engin ist wirklich sehr gut geschrieben. Sie streamt die Landschaft verdammt gut. Nur sehr selten kommt sie beim Aufbau nicht hinterher. Jedes Model ist in verschiedenen Detailgraden enthalten. Und wird je nach Entfernung und Option sehr fix in den Speicher geladen. Mir fällt aktuell kein anderes Spiel ein welches das so schafft. GTA4 wäre dafür noch ein Kandiat. Doch sind da die Texturen zu schlecht um einen echten Vergleich zu führen. Alle Texturen in Arma2 sind sehr scharf und bringen sehr gutes Textur-Mapping mit sich. zb haben fast alle Texturen Occlusion Mapping. Diese Texturen wirken wie 3D sind sie aber nicht. Licht, Schatten und der Eindruck der Erhebung durch Verdeckung wird je nach Blickwinkel des Spieler vorgetäuscht. Zum Einsatz kommt dieses Verfahren schon seit einer ganzen Weile bei Spielen. Doch nicht bei Open-World-Spielen. Eine Konsole wäre schon allein wegen dieser Texturen nicht im Stande Arma2 in guter Quali darzustellen. Sie sind einfach zu Speicher und rechenintensiv.buntstift23 hat geschrieben:Fast schlimmer als die ganzen Bugs finde ic hdie Engine die verwendet und versaut worden ist.
Wenig grafische Schönheit, dafür aber ungemeiner Hardwarehunger.
Kam ins Spiel und dachte "ach verdammt, default settings"
Als ich dann alles hochstellte und die auflösung änderte waren die Schwammeffekte noch mehr vertreten und kein flüssiger Ablauf .... grausam. Kein Stück optimiert das gannze... hauptsache released und verdient Geld das Stück!
Kurz!!! An dieser Engin können sich so manche Firmen mal ein Beispiel nehmen. Und kommt mir jetzt bitte nicht mit Fanboy. ^^ Glaub mir ich bin kein Arma only User. Ganz im Gegenteil ich spiele sehr viel verschiedene Typen. Und würde mir wirklich diese Grafikgerüst in mehr Freiland-Games wünschen.