Pro Evolution Soccer 2010

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

bonovox99
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bonovox99 »

zum Fussballvergleich: die besseren Schüsse, Flanken und Kopfbälle in PES 10 macht Fifa durch das bessere Menüdesign wett :lol: PES hat, wenn es besser bewertet wurde, max 1 Stern mehr bekommen. Fifa erhält 6 mal mindestens 2 Sterne mehr.

Aber wenn man verliebt ist ... :lol:

Grundsätzlich ist so eine Gegenüberstellung gut und hilfreich.
Für eine Endnote nicht brauchbar, da auf eine Gewichtung verzichtet wurde. Ich zähle bei den für mich relevanten Punkte 64 vs 60 Sterne für Fifa. Wobei die SPIELGRAFIK 4P am Hintern vorbei geht...sie fehlt gänzlich :x
butzman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von butzman »

Nightstar85 hat geschrieben:Boar sau schlimm, hab mit heut Mittag schon PES geholt!

Ich muss sagen trotz langjähriger PES Fan ist das Spiel sowas von schlecht.....auf höchstem Schwierigkeitgrad gewinnt man locker 4-5:0 da locker jeder zweite Schuss drinnen ist...die Torhüter sind so grotte das gibts nett!

Ganz klar ich würd dem Spiel 70-75% geben echt schlimm....und bis die mal passen vergeht auch mal ne halbe Stunde^^
Erstaunlich, wie sehr die Meinungen hier auseinander gehen... die einen lieben ihr PES, die anderen sehem darin nur noch einen Grottenkick.

Ich zähle zur zweiten Kategorie... mich lässt PES 2010 total kalt. Wenn aber langjährige PES-Fans auf einmal in Scharen verkünden, dass sie nach langer Zeit wieder Fifa spielen, ist klar ersichtlich, wer mittlerweile des bessere Fußballspiel im Rennen hat (siehe auch http://www.4players.de/4players.php/dis ... _2010.html)

Die, die PES immer noch in den Himmel loben belügen sich eben selbst (Gruß an Liebe.Frieden.TNT für dieses hochgeistige Zitat) oder sind einfach so verbohrt, dass sie die Wahrheit einfach nicht mehr erkennen wollen oder können.

Beide Spiele sind sehr ausbaufähig... Fifa liefert jedoch das bessere Gesamtpaket ab. Für Konami muss jetzt ein Neuanfang her... ohne Wenn und Aber!

Wünsche weiterhin frohes Draufhauen ;-)
Wer sich für Ruinen und verlassene Gebäude interessiert, der klickt hier: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/626846

Bild
Bild

[img]http://g.bf3stats.com/pc/3FLa01Pg/19Robin74.png[/img]
Rippsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rippsen »

butzman hat geschrieben:
Nightstar85 hat geschrieben:Boar sau schlimm, hab mit heut Mittag schon PES geholt!

Ich muss sagen trotz langjähriger PES Fan ist das Spiel sowas von schlecht.....auf höchstem Schwierigkeitgrad gewinnt man locker 4-5:0 da locker jeder zweite Schuss drinnen ist...die Torhüter sind so grotte das gibts nett!

Ganz klar ich würd dem Spiel 70-75% geben echt schlimm....und bis die mal passen vergeht auch mal ne halbe Stunde^^
Erstaunlich, wie sehr die Meinungen hier auseinander gehen... die einen lieben ihr PES, die anderen sehem darin nur noch einen Grottenkick.

Ich zähle zur zweiten Kategorie... mich lässt PES 2010 total kalt. Wenn aber langjährige PES-Fans auf einmal in Scharen verkünden, dass sie nach langer Zeit wieder Fifa spielen, ist klar ersichtlich, wer mittlerweile des bessere Fußballspiel im Rennen hat (siehe auch http://www.4players.de/4players.php/dis ... _2010.html)

Die, die PES immer noch in den Himmel loben belügen sich eben selbst (Gruß an Liebe.Frieden.TNT für dieses hochgeistige Zitat) oder sind einfach so verbohrt, dass sie die Wahrheit einfach nicht mehr erkennen wollen oder können.

Beide Spiele sind sehr ausbaufähig... Fifa liefert jedoch das bessere Gesamtpaket ab. Für Konami muss jetzt ein Neuanfang her... ohne Wenn und Aber!

ej, langsam kennen wir deine meinung. wie oft willst du pes noch nieder machen? wirst du von ea bezahlt?
druSja Tokra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von druSja Tokra »

butzman hat geschrieben:

Wenn man keine ahnung hat einfach mal die Fresse halten

nur so als Tipp
Arch0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arch0n »

So lange es FIFA nicht schafft, mich im Strafraum mit der Ballphysik zu überraschen, so lange ich nur die gleichen Tore kassiere oder schieße, so lange bleibt PES auf dem PC mein Favorit.
crunker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crunker »

ich habe mir gerade mal den direkten vergleichstest zwischen pes und fifa angesehen und bin schockiert, dass dieser 94:80 für fifa endet.

eine absolute frechheit ist das selbst im gameplay pes schlechter abschneidet (31:28)

ich weis nicht, ob der tester jemals selbst fussball gespielt hat oder auch nur im tv geschaut hat, denn sonst würde die wertung anders aussehen.

aber mittlerweile habe ich kein bock mehr mich über die ganzen kurzsichtigen und weniger mit intelligenz bestückten menschen aufzuregen.

dem tester kann man sogar zugute halten, dass er fifa oder pes nicht das ganze jahr spielt sondern nur sehr befristet (er muss ja noch andere tests schreiben).

daher kann man verstehen, dass ihm das einfache fifa kurzfristig mehr spass bringt. aber dennoch bitte entlasst ihn.
Rippsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rippsen »

http://www.gamepro.de/specials/sport/pr ... leich.html

hier mal ein vergleich, den ich so fast unterschreiben würde. wenn man jetzt sieht, in welchen bereichen pes vorne liegt, dann weiß man auch, dass es rein fussballerisch das bessere game ist.
Dante2905
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dante2905 »

butzman hat geschrieben: Erstaunlich, wie sehr die Meinungen hier auseinander gehen... die einen lieben ihr PES, die anderen sehem darin nur noch einen Grottenkick.

Ehm schon mal darüber nachgedacht, dass Geschmäcker verschieden sind? Die einen mögen Pizza lieber, die anderen Döner.
Mir gefällt nach ausgiebigem Test beider Demos auch PES besser und deshalb wirds gekauft. Wenn du mit FIFA zufriedener bist, dann ist das deine Meinung, aber die muss nicht jeder teilen. Je nachdem wo man seine Prioritäten setzt, ist das eine oder andere Spiel für ihn besser oder schlechter. Von daher viel Spaß bei FIFA, meinen Spaß an PES kann mir niemand nehmen :!:
PSN-ID: Dante2905

Bild
El Caracho
Persönliche Nachricht:

Beitrag von El Caracho »

Lieber Jörg, ich schätze dich als hochkompetenten Videospielredakteur und meine Kaufentscheidungen werden maßgeblich durch deine und auch die anderen Wertungen auf 4players.de beeinflusst.
Aber bitte, bitte, bitte, lass doch nächstes Jahr mal jemand anderen an den PES vs. FIFA-Vergleich ran! Am besten jemanden, der selbst Fußball spielt oder zumindest Ahnung von Fußball hat.
Okay, du lagst vor zwei Jahren mit deinem PES-Lobgesang etwas daneben und bist da ja auch deutlich gegen den Strom geschwommen. Die Prügel, die du dafür bekommen hast, waren meiner Meinung nach auch überzogen, aber dass diese Erfahrung so tiefe Wunden geschlagen hat, dass du jetzt immer PES niedermachen musst und FIFA in den Himmel lobst... Ne, lass mal. Ja, FIFA ist echt besser geworden, und wenn jemand lieber FIFA spielt, okay. Aber die Variabilität, die Vielfalt, die Faszination Fußball ist bei PES nie verloren gegangen, nie! Auch wenn vielleicht Technik, Sound oder Online-Modus Kritik verdient haben, das eigentliche Spiel war, ist und bleibt überragend! Und dieses Jahr haben sich Seabass & Co. meiner Meinung nach selbst übertroffen. Im 2 vs. 2 ist es das grösste PES aller Zeiten!
Ansonsten weiter so, ihr macht 'nen 1A Job.
bonovox99
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bonovox99 »

El Caracho hat geschrieben:Lieber Jörg, ich schätze dich als hochkompetenten Videospielredakteur und meine Kaufentscheidungen werden maßgeblich durch deine und auch die anderen Wertungen auf 4players.de beeinflusst.
Aber bitte, bitte, bitte, lass doch nächstes Jahr mal jemand anderen an den PES vs. FIFA-Vergleich ran! Am besten jemanden, der selbst Fußball spielt oder zumindest Ahnung von Fußball hat.
Okay, du lagst vor zwei Jahren mit deinem PES-Lobgesang etwas daneben und bist da ja auch deutlich gegen den Strom geschwommen. Die Prügel, die du dafür bekommen hast, waren meiner Meinung nach auch überzogen, aber dass diese Erfahrung so tiefe Wunden geschlagen hat, dass du jetzt immer PES niedermachen musst und FIFA in den Himmel lobst... Ne, lass mal. Ja, FIFA ist echt besser geworden, und wenn jemand lieber FIFA spielt, okay. Aber die Variabilität, die Vielfalt, die Faszination Fußball ist bei PES nie verloren gegangen, nie! Auch wenn vielleicht Technik, Sound oder Online-Modus Kritik verdient haben, das eigentliche Spiel war, ist und bleibt überragend! Und dieses Jahr haben sich Seabass & Co. meiner Meinung nach selbst übertroffen. Im 2 vs. 2 ist es das grösste PES aller Zeiten!
Ansonsten weiter so, ihr macht 'nen 1A Job.

Da verlangst Du zu viel, er liebt Fifa 10. Und seine Braut lässt man nicht im Stich :lol:
Der_Andere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

El Caracho hat geschrieben: Aber die Variabilität, die Vielfalt, die Faszination Fußball ist bei PES nie verloren gegangen, nie! Auch wenn vielleicht Technik, Sound oder Online-Modus Kritik verdient haben, das eigentliche Spiel war, ist und bleibt überragend!
http://www.gamerankings.com/xbox360/949 ... index.html
http://www.gamerankings.com/xbox360/959 ... index.html

.......tut mir leid deine Traumwelt zerstört zu haben.
Nightstar85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightstar85 »

Also am besten wieder PES 6 zocken ist das beste Fussballgame das es gibt^^
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Nightstar85 hat geschrieben:Also am besten wieder PES 6 zocken ist das beste Fussballgame das es gibt^^
Das beste PEs war noch 05 :p 06 hatte nicht mal bundesliga :evil:

Meine meinung:
Beides Spiele sind dieses Jahr gut geworden. Aber Fifa2010 finde ich allgemein auch um einiges besser. PES2010 ist zwar gut, aber knpüft leider nicht an alten Zeiten an.
Nightstar85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightstar85 »

Also meins ist bereits wieder im Verkauf^^ umso mehr ich das Spiele umso schlechter finde ich es....die hätten sollen einen mim Rollstuhl ins Tor stellen sollen der hätte mehr gehalten!

Wenns so weiter geht kommt irgendwann garkein PES mehr raus. Allein der Preis von 45€ für PS3 und 360 soll wohl heißen Finger weg iss nix!
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Peinlichster Test ever, Glückwunsch ! Bin staatlich anerkannter PES Fanboi und muss ganz ehrlich sagen das Fifa mittlerweile wirklich sehr gut ist auf den Konsolen, und ich es mir auch kaufen werde. PES und FIFA sind wirklich gleich auf und das drum rum zählt auch und da ist Fifa sowiso immer besser gewesen und sie haben massiv in sachen Gameplay aufgeholt das muss man wirklich sagen. Aber der Test ist wirklich en bischen Banane.

Ach und bevor ich es vergesse, wollte ich als stolzer Besitzer der Vollversion noch hinzufügen, das die Unterschiede zur Demo Version bei PES, extrem sind. Die Finale Version spielt sich wirklich fast komplett anders, schneller dynamischer(Spieler gehen viel energischer zu Pässen), die Steilpässe kommen auch viel härter usw. fast einwenig ne kleine FIFA Kur verpasst bekommen ;D, ich war völlig überascht. Macht aber sensastionell viel Spaß und ist viel besser als PES 08 oder 09, das mit dem "verschlimmbessern" wie es im Test gesagt wird kann ich deshalb in keinster Weise nachvollziehen.
Antworten