Darksiders

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Beam02
Beiträge: 2592
Registriert: 19.06.2008 17:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Verstehe den Unmut über die PS3-Fassung auch nicht. Das Tearing war im Vergleich zur Xbox-Version (-inzwischen behoben -) deutlich geringer und eigentlich kaum bemerkbar.
Slowdowns sind mir in über 20 Stunden auch keine aufgefallen, das Spiel ist absolut flüssig spielbar. Das Spiel ist technisch sicher nicht perfekt, aber dass es ständig ruckelt und die Framerate in die Knie geht kann man ihm eigentlich nicht vorwerfen.
Ich höre solche Beschwerden auch zum ersten Mal.
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Benutzeravatar
HellToKitty
Beiträge: 1764
Registriert: 10.10.2008 18:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HellToKitty »

Hab mir das Spiel die Tage gebraucht geholt und muss echt sagen, dass ich es sehr gut finde. Mein erster Gedanke war, dass es sich ein bisschen wie Zelda spielt. Wobei ich mit meiner Meinung wohl nicht alleine dastehe. Klar, die Kampf- und Kletterszenen sind schon ein bisschen wie bei God Of War. Aber unterm Strich ist es viel mehr ein Action Adventure im klassischen Sinn und spielt sich auch so. Klare Kaufempfehlung von meiner Seite.
Fjoergyn
Beiträge: 21
Registriert: 03.02.2008 15:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fjoergyn »

meh - scheint ja ein recht launiger Titel zu sein - kaufs mir jetzt für 4.99€ auf Steam. Da kann man ja nix falschmachen :)
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2837
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

auf jeden fall zuschlagen. also ich bin mehr als begeistert. nachdem mir mehrere leute das spiel empfohlen haben habe ich nun endlich zugegriffen und muss sagen es ist um einiges besser als es in den meisten tests dargestellt. es ist einfach ein verdammt gutes action adventure das imo sich zwar bedient an anderen spielen seinen genres sich aber unterm strich wunderbar und gleichberechtigt zwischen zelda, castlevania und soul reaver im regal platziert. teil 2 kann nicht schnell genug kommen...
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Vermutlich grade weil es kopiert sind die Wertungen nicht so toll. Obwohl 4P es immer noch mit "gut" bewertet hat. Und ich denke einige fixieiren sich viel zu sehr auf die Wertung anstatt einen Test richtig zu lesen. Mein einzigster Kritikpunkt an Darcksiders ist der 2 stündige Einstieg. In dem sich das Spiel viel zu sehr aufs Schnetzeln konzentiert.

Naja ist auch egal wie die Presse das Spiel findet. Die Spieler mögen es und das hat auch der Entwickler mitbekommen.
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2837
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Xchris hat geschrieben:Vermutlich grade weil es kopiert sind die Wertungen nicht so toll. Obwohl 4P es immer noch mit "gut" bewertet hat. Und ich denke einige fixieiren sich viel zu sehr auf die Wertung anstatt einen Test richtig zu lesen. Mein einzigster Kritikpunkt an Darcksiders ist der 2 stündige Einstieg. In dem sich das Spiel viel zu sehr aufs Schnetzeln konzentiert.

Naja ist auch egal wie die Presse das Spiel findet. Die Spieler mögen es und das hat auch der Entwickler mitbekommen.
jap, in fast jedem test den ich gelesen habe wurde darksiders kritisiert weil es zu sehr an andere action adventure erinnert. das bayonetta ein einziges devil may cry deja vu ist bemerkt anscheinend niemand ;) ... war trotzdem geniales spiel btw!
den einstieg hab ich nach lesen des 4player tests viel schlechter erwartet als er eigentlich ist. zumindest gelangweilt hat es micht nicht. ansonsten ist es wirklich ein guter test auch wenn die wertung etwas höher hätte ausfallen dürfen imo.
hauptsache die spieler mögen es, sehe ich auch so :)
Benutzeravatar
Guile88
Beiträge: 130
Registriert: 17.07.2008 16:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Guile88 »

Bin jetzt fast bei 10 Spielstunden und muss immer noch sagen,der erste Top Eindruck hat sich gehalten.Es ist wirklich mit das Beste was ich in den letzten Jahren gespielt habe.
marlonfle
Beiträge: 34
Registriert: 04.12.2011 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders

Beitrag von marlonfle »

Finde das Spiel bei euch extrem underrated! Aber naja, es gibt halt immernoch verschiedene Meinungen. :P
EnricoPalazzo
Beiträge: 79
Registriert: 01.12.2010 11:19
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders

Beitrag von EnricoPalazzo »

Hab mir das Spiel neulich für 10 € im Karstadt gegönnt, und finde es auch gut. Was mich aber extrem genervt hat, war die Passage mit den Lichtstrahlen gegen Ende. Ein bisschen Rätseln ist ja ok, aber 3 mal das gleiche (für 3 Strahlen), das war ziemlich frustrierend. Mal sehen was Darksiders 2 kann, das steht als nächstes an.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders

Beitrag von Xris »

Naja aber dafür war es bis dahin was die Rätsel anbelangt eher seichte Kost. Finde dass das Genre in dieser Hinsicht gerne wieder etwas anspruchsvoller werden könnte. Ähnlich verhält es sich mit den Geschicklichkeitseinlagen.
EnricoPalazzo
Beiträge: 79
Registriert: 01.12.2010 11:19
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders

Beitrag von EnricoPalazzo »

Nachdem ich jetzt Darksiders 2 gespielt habe, muss ich sagen dass ich den Nachfolger deutlich besser finde.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders

Beitrag von Nuracus »

Darksiders ist jetzt schon eine ganze Weile in meinem Besitz - ich hatte mal angefangen, es zu spielen, kam aber nicht sonderlich weit. Die ganze Zeit über dachte ich "Joah ... kenn ich aus God of War ... das kenn ich auch aus God of War ... jupp, kann Kratos auch ... ah, interessant, God of War ......................... bloß in schlechter. Toll."
Habs bei Seite gelegt, dann haben sich andere Spiele dazwischengemogelt, und vor ein paar Tagen dachte ich mir, ich leg einfach nochmal los.
Carolin ist schließlich sehr angetan davon, vor allem vom ersten. Und hey, ich mag abgedrehte religiöse Storys.

Und ich muss sagen ... verdammt noch mal, das ist wirklich God of War in schlecht.
Ganz besonders das Kampfsystem, ich drücke fast permanent nur Quadrat, weiche aus, drücke mehrmals Quadrat, halte Quadrat auch schon mal gedrückt, um in der Luft dann mehrmals Quadrat zu drücken - ernsthaft, was soll der Mist? :D Da bin ich echt dankbar, wenn mal ne Fledermaus angeflattert kommt, da muss ich erst X und dann O drücken. Leider kommen dann fünf Stück davon, und ich muss mehrmals X und O drücken (manchmal klappt auch X, O, O und er hüpft von Fledermaus zu Fledermaus).

Es sieht noch nicht einmal sonderlich gut aus.

Jetzt überfliege ich hier den Test und ein paar Meinungen und schöpfe Hoffnung: Scheinbar befinde ich mich in der sogenannten "spröden Anfangsphase", durch die ich mich echt quälen muss.
Leute: So ist es FALSCH verdammt. Der Anfang muss geil sein!
Meinetwegen, wenn schon nen Durchhänger, dann später - wenn das Spiel einen schon angefixt hat.
Aber ich kann mir doch nicht zwei Stunden lang denken "Mein Gott, hoffentlich tut sich noch was am Kampfsystem, sonst schlaf ich ein".
Erst recht nicht, wenn die Konkurrenten wie God of War, Bayonetta, Heavenly Sword (!) und Castlevania es so viel besser machen.

Aber gut, ich beiß mich durch. Soll ja noch richtig gut werden, wie man so liest.
Spoiler
Show
Ich bin gerade in Tiamats Level, also nach der Railshooter-Sequenz auf dem Greifen.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders

Beitrag von LeKwas »

Nuracus hat geschrieben:
Spoiler
Show
Ich bin gerade in Tiamats Level, also nach der Railshooter-Sequenz auf dem Greifen.
An der Stelle muss ich dich leider enttäuschen. Das Kampfsystem wird noch um ein paar Moves reicher, aber auch wenn alles freigeschaltet ist, wird es weit hinter Castlevania: LoS, GoW 3 und Bayonetta zurückbleiben.
Das Spiel ist auch kein reiner Actioner (die Puzzle-Elemente werden im späteren Spielverlauf zunehmen), sondern als Action-Adventure eher mit den 3D-Zeldas vergleichbar.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders

Beitrag von Nuracus »

Naja, ich erwarte heute auch nicht mehr, dass noch was kommt, was LoS übertrifft (für ein so umfangreiches Spiel das in meinen Augen perfekte Kampfsystem, auch im Sinne der Lernkurve).
Selbst God of War hat da meiner Meinung nach ein sehr simples System. Zwar mit einigen verschiedenen Kombos, aber im Endeffekt braucht man nicht sehr viele (es sei denn vielleicht, man spielts auf höheren Schwierigkeitsgraden).

Ich mein, ich hatte auch tierisch Spaß an Lollipop Chainsaw, aber selbst das bot mehr als Quadrat, Quadrat, Quadrat, Quadrat halten und dann ganz oft Quadrat.

Wenn der Kampf jetzt ein kleiner Teil des Spiels ausmachen würde (so wie jetzt bei Assassin's Creed 1/2), würd das auch gar nicht so auffallen, aber bis jetzt mach ich praktisch nichts anderes.
Die Kletterpassagen sind nur "anspruchsvoll", weil sie wesentlich hakeliger sind als alle guten Kletterpassagen, die ich so kenne. Zu erkunden gibts noch nicht wirklich viel, weil mir da die Fähigkeiten fehlen.


Wie gesagt, vom Spielaufbau echt grottig.
Mir wird zu Beginn des Spiels das schlechteste zuerst präsentiert, und das in viel zu großem Maße. Bis zu diesem Zeitpunkt ist noch nicht ein einziges Mal aufgeblitzt, was an Darksiders jetzt ernsthaft positiv sein könnte.
Nichtmal die Railshooter-Sequenz (für mich sind diese immer eine tolle Abwechslung und ein kleines Highlight in vielen Spielen ... sei es die Heli- oder Snowspeeder-Sequenzen von Call of Duty, die Raumgleiter-Szene aus Killzone, der "Afterburner"-Level aus Bayonetta, der Drachenritt aus Blood Dragon oder die Rasenmäherfahrt in Lollipop Chainsaw. Aber hier?
Hier dachte ich: "Meine Fresse ... das erinnert mich schon etwas an das Ende von Legende der Wächter, nur - in schlecht!!!"
(und Legende der Wächter ist ein Spiel für Kinder :D trotzdem, gerade für Fans des Films ist das ein Geheimtipp!)
Roebb
Beiträge: 1994
Registriert: 21.09.2008 22:11
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders

Beitrag von Roebb »

Mit der Railshooter-Sequenz hast du immerhin den schlechtesten Teil des Spiels hinter dir. Wenn dir der folgende Dungeon, also wo du gerade bist, aber keinen Spaß macht, kannst du es mMn eigentlich lassen. Viel besser wird es nicht.

Das soll nicht heißen, dass Darksiders ein schlechtes Spiel ist. Ich hatte sehr viel Spaß damit.
Nur wenn du dich am Kampfsystem dermaßen aufhängst und es nicht als "kurzweiliges, anspruchsloses Beiwerk" ansiehst, wirst du keine große Freude am Spiel haben. Dafür kämpft man einfach zu oft.
Da könntest du eher mal Darksiders 2 anspielen, da ist das Kampfsystem etwas ausgegorener (kommt allerdings auch nicht an die Klasse der "reinen" Actionspiele ala Bayonetta, DMC, God of War etc. erreicht.. LoS hingegen fand ich persönlich ziemlich mies :P)
Nuracus hat geschrieben:Selbst God of War hat da meiner Meinung nach ein sehr simples System. Zwar mit einigen verschiedenen Kombos, aber im Endeffekt braucht man nicht sehr viele (es sei denn vielleicht, man spielts auf höheren Schwierigkeitsgraden).
Glaub mir, du willst nicht auf einem höheren Schwierigkeitsgrad spielen! Dadurch werden die Kämpfe nicht anspruchsvoller oder abwechslungsreicher, sondern nur länger und frustrierend.
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
Antworten