Gran Turismo 5 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sarfinwsl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarfinwsl »

Hab mir Bruchsteins Test eben auch durchgelesen, ist das sein Ernst?

Alleine schon die Rechtschreibung, eine glatte 6 dafür schon mal.
Der Text selber liest sich sowas von haaresträubend, den kann man absolut nicht ernst nehmen!

Abkürzungen die "u" und "i" sind vielleicht heute "Cool" aber wenn man eine ernsthafte Rezession abgeben will gehört da sowas nicht rein.
Ebenso dein Lieblingswort "abgeschleckt" liest sich genauso fehl am Platz wie der Rest der "Rezession".

Du hälst dich kaum an Fakten, ziehst voreilige Schlüsse, vieles deutet darauf hin das du die Kritik viel zu schnell hinklatschen wolltest, vielleicht um Käufer auf die "XBox Seite" zu ziehen, keine Ahung. Auch das Schadensmodel, ich zitiere "Eine Beule, mehr ist zuviel der Ästhetik" deutet davon das du das Spiel noch nicht wirklich viel gespielt hast, oder überhaupt gespielt hast? Ich weiß es nicht.

Die Rezession ist auf jeden Fall eine Zumutung ohne gleichen, und solltest du etwas Respekt bei mir gewonnen haben, dann ist dieser mit der Rezession auch wieder gefallen.

Am besten überarbeiten, oder löschen, danke!
Nothing special - Happy everything
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Ich bin jetzt Level 12, hab die Hälfte der Lizenzen (mit Silber oder Bronze) geschafft und so langsam vergeht mir die Lust am Spiel.

Kommt einfach zu wenig Rennfeeling auf.
Keine Konseuqenzen, blöde Ki und ein Karrieremodus, der nicht nur super langweilg ist, er ist ja auch wirklich schlecht organsiert. Und ständig mit zu schnellen oder zu langsamen Autos zu fahren, macht das Fahrgefühl auch nicht unbedingt besser.

Wobei mir die Atmo immer noch gefällt und die Lizenzen sind auch ganz lustig. Aber der Rest ist nur noch ödes Grinden für was auch immer.

Wenn das so weitergeht, werde ich das Spiel in die Ecke packen, ohne NachtRennen bzw Wetterverhältnisse erlebt zu haben.

Wann kommt der Kram eigentlich???
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

superboss hat geschrieben:Wenn das so weitergeht, werde ich das Spiel in die Ecke packen, ohne NachtRennen bzw Wetterverhältnisse erlebt zu haben.

Im GT-Mode? - Ein paar Einzelrennen in einer halben handvoll Events...

Arcade-Mode... da kannst Strecke mit Nacht und Wetter auswählen oder Übungsmodus und Multiplayer...
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

superboss hat geschrieben:Ich bin jetzt Level 12, hab die Hälfte der Lizenzen (mit Silber oder Bronze) geschafft und so langsam vergeht mir die Lust am Spiel.

Kommt einfach zu wenig Rennfeeling auf.
Keine Konseuqenzen, blöde Ki und ein Karrieremodus, der nicht nur super langweilg ist, er ist ja auch wirklich schlecht organsiert. Und ständig mit zu schnellen oder zu langsamen Autos zu fahren, macht das Fahrgefühl auch nicht unbedingt besser.

Wobei mir die Atmo immer noch gefällt und die Lizenzen sind auch ganz lustig. Aber der Rest ist nur noch ödes Grinden für was auch immer.

Wenn das so weitergeht, werde ich das Spiel in die Ecke packen, ohne NachtRennen bzw Wetterverhältnisse erlebt zu haben.

Der Sinn dieses Spieles liegt im sammeln. Meine Motivation bezieht sich auch nur "noch" auf sammeln. Ich versuche die kaufbaren zu horten. Das Game an sich ist total öde.
Alle werd ich wohl nie schaffen, weil die Preise einfach Utopisch sind. Am besten im B-Spec die höheren Klassen immer wieder fahren lassen.
Online werd ich erst später versuchen. Warscheinlich kauf ich mir das PC/PS3 Lenkrad, auch wenns für die KI noch nicht lohnt. PC braucht auch ein neues :P
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

Ich weis, das die Gramatik in meinem Test ne 6 in deutsch verdient, was solls.....und an alle die, die das Game immer noch als ultimative Racing Sim Erleuchtung verteidigen, ich hätte noch viel mehr negative Punkte reinschreiben können. Aber leider war nicht mehr platz dafür......
Zocken wird immer lahmer und uninteressanter. Anscheinend grassiert da ein GleichmacherBanalitäten Virus. Selbst der Schwerpunkt MP ist mit seinem alleinigen Wussel/Baller Prinzip für die Katz.Leute sucht euch andere Hobbys, zocken verkommt zum hektischem u vorgekautem Grafikgucken im Schlauch....schnarchgeräusche aus Pixelland.....
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Re: .......

Beitrag von Knarfe1000 »

Homer-Sapiens hat geschrieben:
Knarfe1000 hat geschrieben:Beim B-Spec kann man doch noch nicht mal pausieren. Muss man sich halt nen Eimer unter den Bürostuhl stellen...
Fährt der Kollege denn gut genug das man ihn mal 2 Minuten aus den Augen lassen kann oder muß man ihn die gesammte Renndistanz über auch daran erinnern, das Atmen nicht einzustellen? :roll:
Mit einem stark überlegenen Auto gewinnt er auch so. Ansonsten muss man in der Tat ständig ein Auge auf ihn behalten. Die rudimentären Kommandos (schneller, langsamer, überholen) sollen angeblich 30 Sekunden wirken, dann müssen sie wiederholt werden.
Bild
bugreporter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bugreporter »

hoffentlich hat es immer noch viele lustige bugs wie hier: http://failbug.org/121/gran-turismo-5-tornado/ps3/ :D

ich würde mir eigentlich gerne nur wegen gt5 eine ps3 zulegen :)
86 finde ich auch realistisch...

da ich aber keine ps3 hab werde ich wohl weiterhin bei forza hinter dem lenkrad sitzen! :)
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Bin jetzt inzwischen level 15 und Gran Turismo 5 kann mich immernoch nicht faszinieren. Die karriere ist meines erachtens extrem langweilig (die events sind bis jetzt bis auf einpaar spezial events nicht wirklich spaßig, jedenfalls hab ich kein spaß daran) und stellt für mich auch ein rückschritt im vergleich zu GT4 dar und das menü gefiel mir dort ebenfalls besser. Auch auf der strecke ist bei mir aus welchem grund auch immer noch kein mittendrinn gefühl vorhanden.

Insgesamt gesehen ist GT5 für mich eine totale enttäuschung und ich bin wirklich glücklich, dass ich mir das spiel vorher nur ausgelihen habe. Die komplette faszination, die ich mit GT4 verbinde fehlt mir bei GT5 leider total.
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

gargaros hat geschrieben:Bin jetzt inzwischen level 15 und Gran Turismo 5 kann mich immernoch nicht faszinieren. Die karriere ist meines erachtens extrem langweilig (die events sind bis jetzt bis auf einpaar spezial events nicht wirklich spaßig, jedenfalls hab ich kein spaß daran) und stellt für mich auch ein rückschritt im vergleich zu GT4 dar und das menü gefiel mir dort ebenfalls besser. Auch auf der strecke ist bei mir aus welchem grund auch immer noch kein mittendrinn gefühl vorhanden.

Insgesamt gesehen ist GT5 für mich eine totale enttäuschung und ich bin wirklich glücklich, dass ich mir das spiel vorher nur ausgelihen habe. Die komplette faszination, die ich mit GT4 verbinde fehlt mir bei GT5 leider total.
Hm, meins ist noch in der Bestellpipeline, aufrgrund solcher Kritiken wie deiner bin ich echt am Übelegen es zu stornieren, zumal ich eh eher der Simulationsfan bin a la rFactor.

rFactor 2 wird ja eh das beste Rennspiel aller Zeiten, und ich wollte GT5 als Lückenfüller nehmen. Aber was ich hier so lese scheint es ja einfach nur gut zu sein, aber eben nicht die Offenbarung der Rennspiele....

Aber leider kommt r Factor 2 wohl nicht mehr in diesem Dezember...dabei brauch ich unbedingt rennspiel Nachschub. rFactor 1 wirkt langsam etwas staubig :)
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Arkune hat geschrieben:
superboss hat geschrieben:Wenn das so weitergeht, werde ich das Spiel in die Ecke packen, ohne NachtRennen bzw Wetterverhältnisse erlebt zu haben.

Im GT-Mode? - Ein paar Einzelrennen in einer halben handvoll Events...

Arcade-Mode... da kannst Strecke mit Nacht und Wetter auswählen oder Übungsmodus und Multiplayer...
ok das hab ich wohl irgendwo überlesen :lol: ...und ich wunder mich schon. Ich hab den Arcade Modus bisher nämlich komplett ignoriert.
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

und wenn du was negatives an der rotation der
erde finden würdest, sie würde sich doch weiter-
drehen und anderen das glück bescheren. :P
bei den news zu den patches warst ja auch schon.
:lol:
]
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

dobpat hat geschrieben:
gargaros hat geschrieben:Bin jetzt inzwischen level 15 und Gran Turismo 5 kann mich immernoch nicht faszinieren. Die karriere ist meines erachtens extrem langweilig (die events sind bis jetzt bis auf einpaar spezial events nicht wirklich spaßig, jedenfalls hab ich kein spaß daran) und stellt für mich auch ein rückschritt im vergleich zu GT4 dar und das menü gefiel mir dort ebenfalls besser. Auch auf der strecke ist bei mir aus welchem grund auch immer noch kein mittendrinn gefühl vorhanden.

Hm, meins ist noch in der Bestellpipeline, aufrgrund solcher Kritiken wie deiner bin ich echt am Übelegen es zu stornieren, zumal ich eh eher der Simulationsfan bin a la rFactor.

rFactor 2 wird ja eh das beste Rennspiel aller Zeiten, und ich wollte GT5 als Lückenfüller nehmen. Aber was ich hier so lese scheint es ja einfach nur gut zu sein, aber eben nicht die Offenbarung der Rennspiele....

Aber leider kommt r Factor 2 wohl nicht mehr in diesem Dezember...dabei brauch ich unbedingt rennspiel Nachschub. rFactor 1 wirkt langsam etwas staubig :)
Wenn man die Konsole nun mal hat, dann kann man durchaus kaufen. Man sieht es ja am Video, was ich etwas weiter oben gepostet hatte. Alleine zum testen der Autos auf der Nordschleife lohnt es sich schon, weil es wohl nichts vergleichbares gibt. Und Online läuft das ja ganz anders ab. Es wird sicherlich besser werden. Mir kann der ganze Grafik und Sound völlig egal sein, solange sie die KI verbessern. Ansonsten wäre das mein schlechtestes PS3 Spiel, was ich mir gekauft habe. Das soll schon was heissen.

Kennt jemand eine gute Seite, wo man Anleitungen für einen Sitz bekommen kann?
Würd mir gerne einen bauen :roll:
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Paranidis68 hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:

Wenn man die Konsole nun mal hat, dann kann man durchaus kaufen. Man sieht es ja am Video, was ich etwas weiter oben gepostet hatte. Alleine zum testen der Autos auf der Nordschleife lohnt es sich schon, weil es wohl nichts vergleichbares gibt. Und Online läuft das ja ganz anders ab. Es wird sicherlich besser werden. Mir kann der ganze Grafik und Sound völlig egal sein, solange sie die KI verbessern. Ansonsten wäre das mein schlechtestes PS3 Spiel, was ich mir gekauft habe. Das soll schon was heissen.

Kennt jemand eine gute Seite, wo man Anleitungen für einen Sitz bekommen kann?
Würd mir gerne einen bauen :roll:
Also mir ist auch der Onlinemodus sehr wichtig. Ist der flüssig ? Kann ich als "server" einstellen wieviele Runden das Rennen laufen soll ? Kann ich dynamisches Wetter einschalten ? Werden Rempler mit Schaden und Ausfall bestraft ? Wie sieht es mit Boxenstopps bei längeren Rennen aus ?

Viele Fragen auf die ich gerne eine Antwort hätte, die aber gar nicht bis kaum beantwortet werden.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

dobpat hat geschrieben: Also mir ist auch der Onlinemodus sehr wichtig. Ist der flüssig ? Kann ich als "server" einstellen wieviele Runden das Rennen laufen soll ? Kann ich dynamisches Wetter einschalten ? Werden Rempler mit Schaden und Ausfall bestraft ? Wie sieht es mit Boxenstopps bei längeren Rennen aus ?

Viele Fragen auf die ich gerne eine Antwort hätte, die aber gar nicht bis kaum beantwortet werden.
Server einstellen: ja
Rundenanzahl: ja
dynamisches Wetter: afaik bei strecken wos prinzipiell möglich ist: ja
Rempler werden (einstellbar) mit Zeitbußen bestraft (spieler wird ausgebremst)
Boxenstops sollten auch möglich sein, bei langen rennen, da man ja irgendwie den Reifenverschleiß, und bei extrem den Tankverbrauch ausgleichen muss.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Laut Patch, kann man jetzt Online Schäden einstellen.

Bisschen dürftig, wenn das nur Online geht.
Antworten