Warhammer 40.000: Space Marine

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Larkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Larkis »

akacase hat geschrieben:
D!struptor hat geschrieben: Die Zusammenstellung der Gegner finde ich auch fragwürdig. Da kommen Unmengen an Orks immer und immer wieder auf einen zugerannt. Aber die riesen Palette an Ork Einheiten welche das Tabletop bietet wird nichtmal ansatzweise herangezogen.
Grotze, Boyz, Panzaboyz, Ballaboyz, Boss, Ballaboss, Wheirdboys, Panzaknackaz, Sprensquiks

ALso ganz ehrlich ,abgesehen von Plünderaz und HQ Einheiten und anderen Exoten ist so ziemlich alles vertreten was bei Okrz 2 (oder 4) Beine hat.
Larkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Larkis »

arillo hat geschrieben: EDIT: Ihr dürft natürlich gut finden was immer ihr wollt. Die Wertung bleibt trotzdem gerechtfertigt und ein gutes Spiel ist Space Marine trotzdem nicht. Weder objektiv, noch von mir persönlich subjektiv betrachtet.
Und mit welchem Recht maßt du dir an Entscheiden zu können was objektiv ist?
arillo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von arillo »

Ich maße mir das mit dem Recht des Stärkeren an. :roll:
Larkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Larkis »

arillo hat geschrieben:Ich maße mir das mit dem Recht des Stärkeren an. :roll:
Oh na dann alles klar. :lol:

:roll:

Nur sind wir keine Orkz.
arillo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von arillo »

Was wir sind oder nicht, hab immer noch ich zu entscheiden.
Larkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Larkis »

Wird mir jetzt zu dumm mit dir.
arillo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von arillo »

Mir ists schon lange zu dumm mit mir. Keine Ahnung wie meine Mitmenschen das aushalten.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

@arillo: Ich mag Deinen Humor, echt :D
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
arillo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von arillo »

Ich mag dass du meinen Humor magst...und meinen Humor. :>

So. Genug gespammt. Ich koch mir was.

Bild
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Ach nur kurz:
Umsetzung des Warhammer Universums: Gelungen, wie von Relic nicht anders zu erwarten.
Abwechslung: In den Kämpfen an sich keine vorhanden, wie auch?
Unfairness. Kann man so nicht sagen, aber in Ermangelung von Deckung oder wenigstens eines BLOCKS gibt es ausreichend sog. Cheap Death.
Wenn ich vor einem größeren Ork nur weglaufen kann, bis das Schild regeniert ist und sein Knüppel sich da nicht drum schert und mich direkt umbringt, dann hat das nicht viel mit Kampfsystem oder Geschick zu tun.
Ebensolches mit den Quids. Klar, die muss man vorher rauspicken.
Wenn die aber mit einer Meute kommen und die Kamera nicht Dein Freund ist...
Es ist nicht schwer, versteht mich da nicht falsch. Wenn man den Boss mit vollem Leben alleine erwischt, ist das easy.
Aber so richtig balanced ist das Spiel nicht, da hilft nur gaaaanz fest die Augen zu schließen, um dieses "Kampfsystem" rechtfertigen zu wollen.

D!struptor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D!struptor »

Mal ne kurze Frage, ich stehe grade auf diesem dummen Titanen und muss in irgendeine Lucke, nur wo ist die? Irgend so ein scheiß Ding mit Blitzen schießt immer auf mich
Larkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Larkis »

Sir Richfield hat geschrieben: Abwechslung: In den Kämpfen an sich keine vorhanden, wie auch?
Unfairness. Kann man so nicht sagen, aber in Ermangelung von Deckung oder wenigstens eines BLOCKS gibt es ausreichend sog. Cheap Death.
Es gibt Deckung. Du erreichst sie nur nicht Brain-AFk auf Knopfdruck sondern musst dich schon selbst hinter die Mauer/Sälue/Kiste begeben, ganz wie in alten Zeiten.

Blocken auf Space marine Art: Hau als erster zu. ;)
Sir Richfield hat geschrieben: Wenn ich vor einem größeren Ork nur weglaufen kann, bis das Schild regeniert ist und sein Knüppel sich da nicht drum schert und mich direkt umbringt, dann hat das nicht viel mit Kampfsystem oder Geschick zu tun.
Aber mit Taktik. Wenn dir ein Gegner im Nahkampf überlegen ist weich ihm aus und Pump ihn mit Blei voll bis er zusammenbricht und hau ihm nen Finisher rein. Am besten funktioniert es mit dem Vergelter, 7-10 Haftgranaten ranschießen und dann alle zünden. :D
Sir Richfield hat geschrieben: Ebensolches mit den Quids. Klar, die muss man vorher rauspicken.
Ka welches System du hast, aber am PC ist die Kamera sehr präzise, dazu hat man leichtes Autoaim und Vollautomatische Waffen. Also einfach in entsprechende Richtung ballern irgentein Bolt trifft immer. ;)
Sir Richfield hat geschrieben: Es ist nicht schwer, versteht mich da nicht falsch. Wenn man den Boss mit vollem Leben alleine erwischt, ist das easy.
Aber so richtig balanced ist das Spiel nicht, da hilft nur gaaaanz fest die Augen zu schließen, um dieses "Kampfsystem" rechtfertigen zu wollen.
Oder einfach alle Möglichkeiten ausschöpfen. die man als Spieler hat. Siehe meine Taktiken. !00% Erfolgsgarantie egal wieviel Leben ich habe.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Sir Richfield hat geschrieben:Ach nur kurz:
Umsetzung des Warhammer Universums: Gelungen, wie von Relic nicht anders zu erwarten.
Wenn ich vor einem größeren Ork nur weglaufen kann, bis das Schild regeniert ist und sein Knüppel sich da nicht drum schert und mich direkt umbringt, dann hat das nicht viel mit Kampfsystem oder Geschick zu tun.
Es ist nicht schwer, versteht mich da nicht falsch. Wenn man den Boss mit vollem Leben alleine erwischt, ist das easy.
Du meinst Nobs.
4x RMB + F = AoE Stun
Danach Hinrichten und gut ;).
Beim Hinrichten im QTE nur drauf achten, LMB1 zu spammen.
Nobs sind einfach wenn man weiss wie.
Oder Vengance Launcher..
Oder Granaten...
Es gibt so viele Möglichkeiten.
Larkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Larkis »

Scorcher24 hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:Ach nur kurz:
Du meinst Nobs.
4x RMB + F = AoE Stun
Danach Hinrichten und gut ;).
Beim Hinrichten im QTE nur drauf achten, LMB1 zu spammen.
Nobs sind einfach wenn man weiss wie.
Oder Vengance Launcher..
Oder Granaten...
Es gibt so viele Möglichkeiten.
Du hast doch keine Ahnung das Kampfsystem ist billig, man spammt nur RMT und kommt überall durch. :D

Ansonsten bleibt nur zu sagen, das Spiel ist wie ein RPG grob aufgebaut. Am Anfang ist man schwach und hat nur Standardattacken drauf (Messer und Boltpistole) und je weiter man vorrankommt desto vielfältiger werden Gegner und Möglichkeiten. 8O

Daher kann ich grundsätzlich die verstehen die nach wenigen Minuten abbrechen. Fand den Anfang auch net berauschend. Das Spiel wird aber stetig komplexer.
arillo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von arillo »

Larkis hat geschrieben: Du hast doch keine Ahnung das Kampfsystem ist billig, man spammt nur RMT und kommt überall durch. :D

Ansonsten bleibt nur zu sagen, das Spiel ist wie ein RPG grob aufgebaut. [...]
Ahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha
hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha
hahahahahahahahahahahahahahahaha......

...bwaha!

Ja.

Nein.

Ich finde den Gedanken amüsant, dass das Fehlen eines Deckungssystems, WH40kSM für einige bestimmt schon zu einem rückständigen Spiel macht.
Antworten