Star Wars: The Old Republic - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

maddze
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: The Old Republic - Test

Beitrag von maddze »

Wieso schreibst du dann das es toll wäre, wenn es sowas geben würde? Der Thread hier handelt doch über ToR :)
Simply a legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simply a legend »

Exedus hat geschrieben:
lordpa hat geschrieben:wenn ich mich richtig erinnere hab ich im offiziellen forum einen eintrag gelesen in dem es um die instanzierung ging:

demnach soll die instanzierung mehr und mehr runter geschraubt werden. letztendlich soll es keine instanzierung mehr geben. am anfang wäre sie jedoch sehr sinnvoll um den leuten das anständige questen zu ermöglichen.

wenn das so gehandelt wird fände ich das eigentlich perfekt!
So ist es auch. Ich habe zumindest schon lange nicht mehr mit gekriegt das eine zweite ebene Existiert.
Blöde Frage, wie kann ich feststellen wieviele Ebenen existieren? Ich hab mich das mal gefragt als ich in Taris 130 war und mir irgendwie nicht vorstellen konnte das es 130 Layers gibt mit jeweils 100 Spielern oder so.
chrnit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrnit »

Simply a legend hat geschrieben: Blöde Frage, wie kann ich feststellen wieviele Ebenen existieren? Ich hab mich das mal gefragt als ich in Taris 130 war und mir irgendwie nicht vorstellen konnte das es 130 Layers gibt mit jeweils 100 Spielern oder so.
ich dachte am anfang auch wie du. da es mir aber unsinnig erscheint, 130x taris auf nur einem server zu öffnen, zumal taris ja schon recht weit fortgeschritten ist und die meisten spieler noch relativ low-level sind, ist das wohl die gesamtzahl an spielern auf deinem server, die grade in deiner instanz auf taris sind.
Jambi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jambi »

Wie die Ahnungslosen sich hier an die Gurgel gehen...

Man bekommt mehr XP, mehr Drops (die Drops sind sogar besser wenn ich mich recht erinnere) etc. wenn man in einer Gruppe ist.

Aber Hauptsache geflennt. :Häschen:

Ebenen sieht man wenn man "M" drückt dann auf die Hauptkarte geht und unten rechts über der Minimapsieht man dann "Kartenname Ebene 1".
MalleTheRedPhoenix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MalleTheRedPhoenix »

sinsur hat geschrieben:Ich habe nun nach meiner Republicseite durchspielen mal Sith angefangen und musste zu meinem Schrecken feststellen, dass , zumindest beim Sith Inquisitor, einige Synchronstimmen eher mittel gut bis schlecht sind.
Der ganze Spielstart fühlt sich irgendwie lieblos gemacht an, im Vergleich zu meiner Schmuggler Karriere.
Natürlich alles sehr subjektives Empfinden...
Auch Community ist mir auf Sithseite sehr Negativ aufgefallen. Ständiges geflame und wirklich Niveauloser Allgemeinchat, teilweise so fekal, dass ich mich gewundert habe, ob ich meinen Char versehentlich doch nicht auf einem RP Server erstellt habe.
Ich hatte wohl tierisches Pech und mir ist klar, dass nicht alle so sind und trotzdem hats mir die Lust aufs Spiel irgendwie verleidet, durch den "mit solchen Leuten will ich nicht rumhängen" Effekt.
Das war bei mir gestern auch der Fall gewesen, wo einige unnette Äußerungen im allgemeinen Chat zustande kamen, wo ich mir danach dachte, ob ich gerade in einer KITA gelandet bin. :mrgreen: Langsam neige ich dazu den Chat-Fenster einfach zu deaktivieren, wenn solche Sachen vorkommen, weil es einfach nervt.

Die Sprachausgabe ist wirklich ein zweischneidiges Schwert. Die Anderen wurden gut vertont, die anderen Aufnahmen sind unterdurchschnittlich. Es liegt vielleicht daran, so ist meine Vermutung, dass zwei deutsche Synchronstudios beauftragt worden sind, die Charaktere zu vertonen, da ziemlich viele Charaktere vorkommen und es schon für ein Synchronstudio aufwändig gewesen wäre alle zu vertonen. Ich denke, dass es sich bei den Studios um eine aus Hamburg (vielleicht Toneworx, es sind jedenfalls Sprecher dabei, die auch bei Star Wars Knights of the Old Republic I & II, Baldur's Gate II mitgesprochen haben) und wahrscheinlich eine in Offenbach am Main (4Real Intermedia, die haben zum Beispiel Uncharted 1 bis 3 und Heavy Rain synchronisiert) handeln müsste. Vielleicht sind es sogar drei Synchronstudios. Ich habe aber bislang die Sprecher aus zwei Synchronstudios hören können, die ich aus anderen Spielen oder Filmen gehört habe. (Sorry, ich beschäftige mich gerne mit sowas! :mrgreen: ) Normalerweise sind die Synchronsprecher aus Hamburg für gute Qualität bekannt (bis auf ein paar Patzer), aber von denen, die aus Offenbach kommen, war ich nicht immer sehr überzeugt gewesen, weil die einen Sprecher recht gut sind, aber andere Sprecher so agieren, als ob es ihnen nicht interessieren würde, wen oder für was sie eigentlich sprechen. Und das ist bei STWOR leider nicht anders. Hier wirkt es so, als ob ein paar Sprecher bei den Aufnahmen beinahe eingepennt wären. :mrgreen: Man sollte aber froh sein, dass das Spiel nicht von den Synchronstudios vertont worden ist, die Neverwinter Nights I, Baldur's Gate I oder, besonderes Beispiel, Metal Gear Solid I vertont haben. Das sind, aus meiner Sicht, absolute Reinfälle und Ärgernisse gewesen! 8O
Mr.Freaky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Freaky »

Verner hat geschrieben:
Mr.Freaky hat geschrieben:Du hast dich schon des öfteren auf den Wiki Artikel zu persistenter Welt bezogen, dem nach hat TOR eine. Es ist mühselig dir immer und immer wieder was zu erklären das hat auch nichts mit dem Totschlagargument "Fanboys" zu tun. Ich zitier jetzt ein paar mal aus Wiki
also erstmal ist wiki nicht meine quelle, sondern wurde zweimal von den leuten hier zitiert, die damit belegen wollten, das sich falsch liege. letztendlich haben die beiden damit aber nur meine aussagen untermauert. genau so wie du jetzt.

genau wie die anderen bist du des denkens ebenfalls nicht mächtig. andernfalls hättest du nämlich schnell erkannt, das dein erster markierter satz nur eine umformulierung für das wort "persistent" darstellt. oder für dich noch etwas einfacher erklärt: wenn kein spieler in der instanz ist, können dort auch keine ereignisse geschehen, denn dann wird die instanz nämlich ganz einfach abgeschaltet. es ist somit nicht persistent, sondern instanziert und ToR ist daher kein mmog.

der nächste bitte.
Tut mir an alle anderen Leid, dass ich wieder darauf eingehe...aber der Typ macht mich einfach wahnsinnig...ja wenn kein Spieler da online ist, können da keine Ereignisse entstehen, wenn in WoW kein Spieler online ist, können auch keine Ereignisse erstehen. Der komplette Rest ist aber persistent, da Spieler craften, Items sammeln etc. etc. und das auch wenn man nicht online ist. Wenn du es vorher in Auftrag gibst craften oder sammeln deine Begleiter weiter auch wenn du offline bist, wenn du wieder einloggst, hast du die Items. Während du offline bist verändert sich z.B. das Angebot im Auktionshaus, Items darin werden verkauft, neue rein gestellt, also was ist daran nicht persistent?

Und mal jetzt abseits von Verner...ja ich hab auch das persönliche Gefühl, dass die Instanzen runter gedreht werden. ;)
Bild
Bild
Bild

Verner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Verner »

Mr.Freaky hat geschrieben:
Verner hat geschrieben:
Mr.Freaky hat geschrieben:Du hast dich schon des öfteren auf den Wiki Artikel zu persistenter Welt bezogen, dem nach hat TOR eine. Es ist mühselig dir immer und immer wieder was zu erklären das hat auch nichts mit dem Totschlagargument "Fanboys" zu tun. Ich zitier jetzt ein paar mal aus Wiki
also erstmal ist wiki nicht meine quelle, sondern wurde zweimal von den leuten hier zitiert, die damit belegen wollten, das sich falsch liege. letztendlich haben die beiden damit aber nur meine aussagen untermauert. genau so wie du jetzt.

genau wie die anderen bist du des denkens ebenfalls nicht mächtig. andernfalls hättest du nämlich schnell erkannt, das dein erster markierter satz nur eine umformulierung für das wort "persistent" darstellt. oder für dich noch etwas einfacher erklärt: wenn kein spieler in der instanz ist, können dort auch keine ereignisse geschehen, denn dann wird die instanz nämlich ganz einfach abgeschaltet. es ist somit nicht persistent, sondern instanziert und ToR ist daher kein mmog.

der nächste bitte.
Tut mir an alle anderen Leid, dass ich wieder darauf eingehe...aber der Typ macht mich einfach wahnsinnig...ja wenn kein Spieler da online ist, können da keine Ereignisse entstehen, wenn in WoW kein Spieler online ist, können auch keine Ereignisse erstehen. Der komplette Rest ist aber persistent, da Spieler craften, Items sammeln etc. etc. und das auch wenn man nicht online ist.
wenn in wow keiner in der spielwelt wäre, würde sie fortbestehen, die mobs würden respawnen, events würden passieren. wenn bei tor alle eine planeteninstanz verlassen, wird diese einfach gelöscht. darum ist das spiel nicht persistent.
Mr.Freaky hat geschrieben: Und mal jetzt abseits von Verner...ja ich hab auch das persönliche Gefühl, dass die Instanzen runter gedreht werden. ;)
das ist eine vage aussage von bioware, die nicht mal ein versprechen darstellt und auch mit keiner zeitangabe hinterlegt wurde. sowas könnte also noch viele monate dauern (vielleicht sogar nie passieren) und dann plötzlich nach einer serverzusammenlegung wiederkommen.
Zuletzt geändert von Verner am 30.12.2011 17:52, insgesamt 3-mal geändert.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

6zentertainment hat geschrieben:
Exedus hat geschrieben: Witzig, aber genau so spiele ich WoW auch. Ich hab von level 1 - 85 komplett alleine gespielt und nur bei Instanzen oder Gruppenaufgaben mir Hilfe gesucht. Gruppenmitglieder nehmen mir doch eh nur wertvolle EXP weg :D
Witzig ist, dass das Design von WoW genau darum scheiße ist. Sowas war vor 7 Jahren akzeptable, aber heute? Dank Bioware wird das Grene weiter stagnieren. Selbst in Shootern hat sich in 7 Jahren mehr verändert und entwickelt.

In WoW levelt man btw schneller wenn man von Level 15-60 nur Instanzen macht.
Man bekommt ja pro abgeschlossene Instanz nochmal nen XP Bonus + 1 zufälliges Ausrüstungsteil.

@Topic: Ich finds auch nicht schön, dass man kaum andere Spieler sieht.
Da hätte man das Spiel zum SP machen sollen, aber dann hätte man ja wiederum keine 13€ für den "Onlineservice" verlangen können. Service gibts übrigens zurzeit nicht, bei den Wartezeiten muss eher die Community helfen....

Vielleicht machts ja Guild Wars besser :x
Mr.Freaky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Freaky »

Verner hat geschrieben: wenn in wow keiner in der spielwelt wäre, würde sie fortbestehen, die mobs würden respawnen, events würden passieren. wenn bei tor alle eine planeteninstanz verlassen, wird diese einfach gelöscht. darum ist das spiel nicht persistent.
Welche großen Events würden passieren? Ich kann dir auch leider nicht sagen, ob die Instanzen in TOR sofort gelöscht werden, da ich nicht bei Bioware bin und in die Engine blicken kann. ;)
Auf meine anderen Argumente gehst du auch, wie ich erwartet hab, nicht ein.
Bild
Bild
Bild

Verner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Verner »

Mr.Freaky hat geschrieben:
Verner hat geschrieben: wenn in wow keiner in der spielwelt wäre, würde sie fortbestehen, die mobs würden respawnen, events würden passieren. wenn bei tor alle eine planeteninstanz verlassen, wird diese einfach gelöscht. darum ist das spiel nicht persistent.
Welche großen Events würden passieren? Ich kann dir auch leider nicht sagen, ob die Instanzen in TOR sofort gelöscht werden, da ich nicht bei Bioware bin und in die Engine blicken kann. ;)
werden sie.
Mr.Freaky hat geschrieben: Auf meine anderen Argumente gehst du auch, wie ich erwartet hab, nicht ein.
weil ich keine lust habe auf jeden blödsinn einzugehen, der völlig am punkt vorbeizieht. aber ok, here you go: es geht um eine persistente spielwelt und nicht um reine zahlen, texte und items/bilder, die über das ui aufgeführt werden. diese webseite hier ist ja schließlich auch kein mmog.... :roll:
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Simply a legend hat geschrieben:
Exedus hat geschrieben:
lordpa hat geschrieben:wenn ich mich richtig erinnere hab ich im offiziellen forum einen eintrag gelesen in dem es um die instanzierung ging:

demnach soll die instanzierung mehr und mehr runter geschraubt werden. letztendlich soll es keine instanzierung mehr geben. am anfang wäre sie jedoch sehr sinnvoll um den leuten das anständige questen zu ermöglichen.

wenn das so gehandelt wird fände ich das eigentlich perfekt!
So ist es auch. Ich habe zumindest schon lange nicht mehr mit gekriegt das eine zweite ebene Existiert.
Blöde Frage, wie kann ich feststellen wieviele Ebenen existieren? Ich hab mich das mal gefragt als ich in Taris 130 war und mir irgendwie nicht vorstellen konnte das es 130 Layers gibt mit jeweils 100 Spielern oder so.
In welcher Instanz du bist kannst du feststellen wenn du die Karte öffnest. Es gibt immer maximal 2, oft auch nur eine.
Mr.Freaky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Freaky »

Also ist dein einziges Argument für eine persistente Welt bei WoW der Mob Respawn? Ah gut, endlich eine wahrhaftige Definition. :)
Bild
Bild
Bild

Verner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Verner »

Mr.Freaky hat geschrieben:Also ist dein einziges Argument für eine persistente Welt bei WoW der Mob Respawn? Ah gut, endlich eine wahrhaftige Definition. :)
nein. es ist das, was hier schon rund 10 mal in form von wiki zitaten hinterlegt wurde: eine bleibende spielwelt. daraus resultiert letztendlich das "massive" bei den spielen, da es eben nicht zur kopie kommt. sprich man kann sehr vielen spielern an einem ort begegnen, was zu einer lebendigen und glaubhaften spielwelt, sowie vielen möglichkeiten in diesem rahmen (beispiel pvp raids in der open world) führen kann.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Verner hat geschrieben:
Mr.Freaky hat geschrieben:Also ist dein einziges Argument für eine persistente Welt bei WoW der Mob Respawn? Ah gut, endlich eine wahrhaftige Definition. :)
nein. es ist das, was hier schon rund 10 mal in form von wiki zitaten hinterlegt wurde: eine bleibende spielwelt. daraus resultiert letztendlich das "massive" bei den spielen, da es eben nicht zur kopie kommt. sprich man kann sehr vielen spielern an einem ort begegnen, was zu einer lebendigen und glaubhaften spielwelt, sowie vielen möglichkeiten in diesem rahmen (beispiel pvp raids in der open world) führen kann.

Also gibt es eigentlich gar kein MMO denn schließlich gibst es in jedem MMO eine Kopie von der Spielwelt auf unterschiedlichen servern.
6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 6zentertainment »

Exedus hat geschrieben:
Verner hat geschrieben:

Also gibt es eigentlich gar kein MMO denn schließlich gibst es in jedem MMO eine Kopie von der Spielwelt auf unterschiedlichen servern.
deine aussage ist jetzt aber bischen sinnfrei.was er meint ist eine persistente welt die immer exestiert die auch ohne dich weiterläuft.instanzen die aber auf und zu gemacht werden erfüllen diesen "persitenten" ansatz nicht da sie je nach anzahl erweiterbar sind und sich somit wieder schliesen und somit die welt "zerstören".server sind natürlich selbsterklärend das dort eine neue welt eine sozusagen andere welt exestiert die deiner server welt nur gleicht.ob persisstente oder instanzierte welt nun eine MMO ausmachen sei dahin gestellt denn der begriff MMO ist sehr individuell.bedeutet ja eigentlich nur das eine menge leute online spielen(Massively Multiplayer Online)....ich erinnere mich an Joint Operations wo viele auch damals um 2004 von einem MMOFPS gesprochen haben....bei 150 spielern würde aber jeder bei einem MMO(RPG) sagen die welt ist tot :mrgreen: doch wenn man dann nach WW2 Online kuckt ist der harte kern dort nur noch vlt 10000 spieler groß und im schnitt befinden sich auf dieser persistenten nicht instanzierten kriegsfront maximal 300 spieler gleichzeitig weils so unbekannt und so "HÜBSCH" ist :mrgreen:
Antworten