Resident Evil 6 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 6 - Test

Beitrag von greenelve »

mr archer hat geschrieben:Junge, Du hast eindeutig ein bisschen zu viel Hanf für Umme gehabt, würde ich sagen.
Zumindest ist es bereits beim ersten Lesen ohne Dolmetscher verständlich...beziehe mich dabei lediglich auf die erste Hälfte...weiter wollte ich nicht kommen..
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Smul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smul »

Jesterdance hat geschrieben:
4P|Smul hat geschrieben:
Jesterdance hat geschrieben:Um auf 4Players zurück zu kommen: Wie soll man Wertungen, sowie Pro & Contra als Leser noch ernst nehmen, wenn man allmälich das Gefühl bekommt, dass es nicht mehr nur vom Spiel abhängig ist... sondern vom Redakteur, der es testet?

Verstehe z.B. auch bis heute noch nicht die Wertung für Batman Arkham Asylum
"Allmählich"?
wow, ein Rechtschreibungsflame von einem Redakteur, ich fühl mich geehrt :mrgreen: aber danke dafür, ich Facepalm mich gerade selbst für diesen Fehler, hehe :D
Nix Rechtschreibung. Ich bezog mich ausschließlich darauf, dass 4Players -schon immer- betont hat, dass subjektiv gewertet wird. Deswegen habe ich ja auch unsere "Wie wir werten"-Seite verlinkt. Und deswegen auch die Anführungszeichen. Diese Erkenntnis sollte kaum allmählich kommen, sie ist Teil der 4Players-DNS. Natürlich hängt die Wertung, hängen die Pro/Kontra-Punkte von dem Redakteur ab, der das Spiel testet. Wie soll es denn bitte deiner Meinung nach anders möglich sein? Wenn -du- ein Spiel testest, wertest, einschätzt - hängt das Ergebnis nicht zu 100% von deinem Empfinden und deinen Erfahrungen ab? Wieso sollte das bei uns anders sein?
Grundsätzlich ist es ja aber meine Meinung und vielleicht etwas zu waage ausgedrückt. Viele Tests hier sind gut & ich kann mich damit identifizieren. Aber Tests von Jörg Luibl & Benjamin Schmädig sind mir schön öfter mal ins Auge gefallen als entweder "übertrieben Kritisch" oder "Zuviel eigene Meinung", aber wie gesagt: Ist ja nur mein Geschmack und ich finde sowas muss halt nicht sein.. nicht in dieser Form. Ich sehe/identifiziere es dann nicht mehr als Test sondern denk mir halt "Oh, wieder ein Luibl, ich bin gespannt was diesmal drin steht". Wobei... sowas ist auch ein Aushängeschild :mrgreen: kann man positiv als auch negativ sehen ;)
Es gibt nicht "zu viel eigene Meinung", es gibt nur "eigene Meinung". Bei 4Players arbeiten keine Roboter, hier spielen und schreiben Menschen.

Cheers
Paul
--
www.gamenotover.de - weil weniger Pixel einfach mehr sind!
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

BfA DeaDxOlli hat geschrieben:@ Hanf4free: South Park :)

Naja sogar der Zombie Modus von CoD hat mehr mit Resi gemeinsam als Reso 6 xD
Lol genau das selbe hab ich auch gedacht. beides.
GabbaGabbaHey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GabbaGabbaHey »

Nehmen wir doch mal den metacritic user score...der spricht Bände...wir sollten uns nicht nur über die Wertung von 4 players auslassen...das Spiel wird extrem verrissen. Da geht es nicht um eine Wertung im 50 er oder 70er Bereich...sie haben das teil komplett gegen die wand gefahren
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Inception O.o?

Naja das mit der eigenen Meinung ist das gute/schlechte an den 4p Tests. Es kommt nur immer darauf an auf welcher Seite man diesmal steht xD. Ausnahmsweise bin ich mal Pro 4p.^^ Und zum Thema Nostalgie und Falsche Erwartungen will ich nur mal an Max Payne 3 erinnern. Der Herr Luibl hat das Spiel auch durch seine Nostalgie etwas schlechter bewertet als es verdient hat aber MP3 war trotzdem noch vom Gameplay her ein gutes Max Payne. Bei Resident Evil würde das Spiel ohne den Nostalgie Abzug immer noch im 60er Bereich liegen weils einfach viel mehr schwächen hat.

Edit: User MetaScore von 0.6 xD
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Sogar COMPUTER BILD ! schreibt nichts gutes lol.
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von billy coen 80 »

@ greenelve

Ob du's glaubst oder nicht, der Rechner, den ich hier rumstehen habe, würde noch nicht mal Amnesia schultern. Sonst hätt ich es auch schon gespielt. :oops:

Dieses Prinzip der unbewaffneten Flucht und dem Verstecken hat mich so ein Wenig an "Haunting Ground" erinnert, nur halt, wenn ich datt richtig mitbekommen habe, aus der Egosicht.

HG fand ich auch ganz nett. War ganz nebenbei von Capcom. 8O Sie können's doch.

Mein ursprünglicher Post sollte auch gar nicht heißen, dass ich ein modernes RE in gruselig für nicht machbar halte. Es ging mehr um die ständige Forderung: gebt uns RE wie früher nur in neu. Ein RE wie früher lockt heute keinen mehr hinterm Ofen vor. Ich wäre aber der letzte, der nicht jeder guten Designidee zur Restaurierung der Serie aufgeschlossen gegenüberstände. Wer weiß, vielleicht RE7.
SickMotion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SickMotion »

Akill hat geschrieben:Meine Meinung wird der Test wohl entsprechen, denn ich hätte schon bei Resi 5 so eine Wertung gezückt.
Da ward ihr aber noch wesentlich gnädiger. Außerdem erscheint es etwas seltsam, dass ihr dem Original COD immer die hohen 80er hinterherwerft aber anderen Spielen mit Hinweis auf die COD anleihen so eine tiefe Wertung verpasst.
Mitleid habe ich mit Capcom jedenfalls nicht! Wer unbedingt der Massse hinterher laufen will, verliert seine Eigenständigkeit und somit seine Existenzberechtigung. Anstatt mit Resi weiterhin solide Gewinne einzufahren, will man den Massenmarkt. Ich bin gespannt ob andere Magazine in der Tendenz ähnlich werten....Dann wird es für Capcom ein böses erwachen und mich persönlich würde das freuen. Nach Resi 5 war für eh klar, dass die Serie für Fans der ersten Teile tot ist.
Naja, Call of Duty ist ja auch ein guter Actionshooter.
Man bewertet die Spiele ja so wie sie sich verkaufen wollen. Resident Evil 6 verkauft sich als Survival Horror und ist actionorientiert, und das noch schlecht.
Call of Duty verkauft sich als Actionshooter und genau das ist er auch, weswegen man da keine negative Kritik geben kann.
Ich persönlich halte auch nichts von dem actionorientierten Gameplay. RE6 ist da leider nur eins von vielen Spielen. Mittlerweile gibt es zu wenig "genretreue" Serien. Man kann schon fast sagen, dass die AAA-Titel alle dem selben Schema folgen und wer wirklich "gute" Spiele spielen will, der muss auf Indietitel zurückgreifen.
Ich jedenfalls habe gehofft, dass Capcom ins Klo greift und gönne es ihnen auch, vielleicht verkauft sich der Titel auch noch schlecht (hoffentlich), dann überdenken sie vielleicht noch einmal ihre Marktstrategie.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. Aber ihr findet eh keine ^^
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Quatsch. Capcom und Square Enix schliessen sich zusammen und Gründen die Eastern Gaming Corporation und übernehmen die Spielebranche. Und SEGA darf deren Geld verwalten.^^
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

billy coen 80 hat geschrieben:Dieses Prinzip der unbewaffneten Flucht und dem Verstecken hat mich so ein Wenig an "Haunting Ground" erinnert, nur halt, wenn ich datt richtig mitbekommen habe, aus der Egosicht.
In Haunting Ground konnte man aber die Bosse auch umhauen, wenn man die Sprungattacke vom Hund richtig raus hatte - Ist dann am Ende ziemlich lustig geworden, wie die Heldin den Bösewicht mehrmals hintereinander "zu tode" getreten hat xD
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

billy coen 80 hat geschrieben:@ greenelve

Ob du's glaubst oder nicht, der Rechner, den ich hier rumstehen habe, würde noch nicht mal Amnesia schultern. Sonst hätt ich es auch schon gespielt. :oops:

Dieses Prinzip der unbewaffneten Flucht und dem Verstecken hat mich so ein Wenig an "Haunting Ground" erinnert, nur halt, wenn ich datt richtig mitbekommen habe, aus der Egosicht.

HG fand ich auch ganz nett. War ganz nebenbei von Capcom. 8O Sie können's doch.

Mein ursprünglicher Post sollte auch gar nicht heißen, dass ich ein modernes RE in gruselig für nicht machbar halte. Es ging mehr um die ständige Forderung: gebt uns RE wie früher nur in neu. Ein RE wie früher lockt heute keinen mehr hinterm Ofen vor. Ich wäre aber der letzte, der nicht jeder guten Designidee zur Restaurierung der Serie aufgeschlossen gegenüberstände. Wer weiß, vielleicht RE7.
Das ist auch das große Manko der alten Resispiele, warum sie ein Krampf sind: die Steuerung. Amnesia hat allerdings gezeigt das es möglich ist, träge und langsam sinnvoll in einem Spiel unterzubringen. Es ist auch keine Frage ob Capcom das kann, es ist rein das Wollen. Einer aus der Chefetage hatte selber verkündet "Der Markt ist zu klein für die Marke Resident Evil"...klar, Survival Horror ca 3 Mio verkaufte Exemplare, CoD 20 Mio...

ps: schlechter Rechner kann ich nachvollziehen...hatte mal einen, auf dem konnte ich Starcraft Broodwar nur einigermaßen flüssig spielen, wenn der Sound abgeschaltet war. :Blauesauge:
Zuletzt geändert von greenelve am 02.10.2012 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/

sammysahne80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sammysahne80 »

GabbaGabbaHey hat geschrieben:Nehmen wir doch mal den metacritic user score...der spricht Bände...wir sollten uns nicht nur über die Wertung von 4 players auslassen...das Spiel wird extrem verrissen. Da geht es nicht um eine Wertung im 50 er oder 70er Bereich...sie haben das teil komplett gegen die wand gefahren
Wenn man sich den Userscore mal anschaut, sieht man das noch genauer:

Bei RE 5 betrug dieser 7,9 von 276 Ratings
Bei RE 6 beträgt er momentan 0,3 von 447 Ratings.

Was ich nicht verstehe, sind die Beschwerden einiger Leute, wieso nicht COD oder UC 3 so schlecht bewertet wurden?
Die beiden Spiele machen das, was sie darstellen wollen, richtig!

Resident Evil nicht.

Dazu die Frage: Wieso hat RE 6 die schlechteren Wertungen als Resident Evil 4 und sogar 5 bei Fachmagazinen und Usern, wenn es angeblich doch so viel besser macht als die alten Teile?
Jesterdance
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jesterdance »

4P|Smul hat geschrieben: Nix Rechtschreibung. Ich bezog mich ausschließlich darauf, dass 4Players -schon immer- betont hat, dass subjektiv gewertet wird. Deswegen habe ich ja auch unsere "Wie wir werten"-Seite verlinkt. Und deswegen auch die Anführungszeichen. Diese Erkenntnis sollte kaum allmählich kommen, sie ist Teil der 4Players-DNS. Natürlich hängt die Wertung, hängen die Pro/Kontra-Punkte von dem Redakteur ab, der das Spiel testet. Wie soll es denn bitte deiner Meinung nach anders möglich sein? Wenn -du- ein Spiel testest, wertest, einschätzt - hängt das Ergebnis nicht zu 100% von deinem Empfinden und deinen Erfahrungen ab? Wieso sollte das bei uns anders sein?
Hm... ich wollte eigentlich garnicht so ausführlich in diesem Thema werden aber ich finds toll, dass du antwortest! Ja, die Verlinkung hab ich berücksichtigt und ich bin mir über den Umstand auch klar, dass ihr so wertet und ein Test nur subjektiv sein kann. Ich bin aber trotzdem auch der Ansicht, dass es irgendwann auch "zuviel" werden kann! Nicht beabsichtigt! Es ist ja rein menschlich, dass man Bögen auch überspannen kann und sich zu sehr auf negatives (aber auch das positives!) einschießt.. Es wirkt ein bisschen wie eine Art "Blindheit", der ja auch irgendwie jeder im Job erliegt, was auch normal ist. Mal mehr, mal weniger ausgeprägt. Und ich als Leser darf dann auch sagen "Moment, das ist mir zuviel!", wenn es für meinen Geschmack nunmal so ist. Naja, aber was solls. Ich habs gesagt und ich bin mir sicher, dass ihr persönlich für euch selbst Reflexion betreibt oder womöglich sogar Reflexionsgespräche im Team führt.. und was euch dann persönlich, sowie auch als Team, wichtig ist und wo ihr euren Fokus legt ist euch überlassen. Will ja niemanden meine Meinung aufdrücken! Ja, vielleicht ist es ja auch einfach nicht mein Spielemagazin? Bin ja auch klever genug mir mehr als nur eine Meinung aus unterschiedlichen Tests und Websites zusammen zu suchen.. ganz zu schweigen von meinem persönlichem Geschmack. Wo wir ja wieder bei der Subjektivität sind, nicht wahr? *g* Ich glaube es war von mir dann falsch das Wort Objektivität niederzuschreiben. Über diese beiden Wörte "Subjektivät" und "Objektivität" wurde hier ja ohnehin schon äußerst oft diskutiert, denke ich. Immer die selbe Leier ;)

Danke fürs antworten Paul!
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

sammysahne80 hat geschrieben: Dazu die Frage: Wieso hat RE 6 die schlechteren Wertungen als Resident Evil 4 und sogar 5 bei Fachmagazinen und Usern, wenn es angeblich doch so viel besser macht als die alten Teile?
Resi4 war eine Terrorgranate, die sich allerdings selber auf Dauer abgenutzt hat... Resi5 war im Grund wie Teil 4, nur ohne den Terror, sowie die Inszenierung, geradevon Bosse hatten damals was hergemacht...aber für das was draufsteht, Resident Evil, war es langweilig. Wobei in beiden Spielen die Gegner-KI noch mitgemacht hat... Teil 6 liest sich wie ein grottenschlechter Shooter mit den Animationen und Grafiken von Teil 5...

Heck bei Resi4 gab es mehrfach Passagen die man als vollwertige Rätsel bezeichnen konnte, im bester Resident Evil Tradition...

Unrockstar007
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Unrockstar007 »

Lächerlich. Die Wertung dürfte dann wohl auch von einem "Der erste Teil ist der beste" Kiddy gekommen sein. Und was man hier anprangert, dann den 5. Teil noch so hoch loben naja. ;-)

auf der anderen Seite muss ich aber auch gestehen, dass nach dem Operation RAccoon city Fiasko eine gewisse Angst umgegangen ist.
Zuletzt geändert von Unrockstar007 am 02.10.2012 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten