Super Mario 3D World - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D World - Test

Beitrag von Levi  »

zwei Probleme gabs damals: 1) ... entgegen Greenelves kommentar, haben sie sich ZU STARK aufs Gamepad gestützt. und trotz des ersten Satzes, blieb bei den Leuten irgendwie nur Hängen: Gamepad für Wii .. nicht gut.
2) Das Hauptproblem am Anfang war schlicht stumpf und einfach: Was hätte man denn ernsthaft zeigen können, was Leute hintern Offen vor locken würde? ;) ... es gab nichts zu zeigen. NSMBU ... so schön es ist, und so sehr ich es für den besten New-Titel und allgemein als einen sehr starken 2D-Mario-Titel halte ... es war nur ein Super Mario Bros ...... ZombiU wirkt, wenn man es versuchte in Werbung dar zu stellen auch nicht ... Atmosphäre lässt sich halt nicht in einen 20 sekunden Block drücken ... und ansonsten? ... NintendoLand? ... dessen ernsthafte Vorzüge lassen sich auch nur schwer in son Trailer packen ...

Man hätte vielleicht Q3 diesen Jahres anfangen sollen, wieder diese Werbungen zu schalten. Diesmal aber mit Pikmin, W101, MoHun, Lego-City-Undercover, WW-HD und Co ...

PS: Ich halte diese "Wohnzimmer"-Atmosphäre nebenbei für genau das was Nintendo ausmacht! ... Für mich sind Nintendo-Konsolen nicht irgendwelche Konsolen die in einsamen Nerd oder Kinder-Zimmern versauern. die meisten die ich kenne stehen in eben den Wohnzimmern, weil tendenziell für jeden was dabei ist.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
connoroshox
Beiträge: 205
Registriert: 19.09.2013 20:56
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D World - Test

Beitrag von connoroshox »

---
Allen Platzhirschen, Querulanten, Ignoranten und Trollen wünsche ich viel Spaß mit dem 4Players-Forum. Ihr habt euch verdient! :-D
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D World - Test

Beitrag von NotSo_Sunny »

 Levi hat geschrieben:...... ZombiU wirkt, wenn man es versuchte in Werbung dar zu stellen auch nicht ... Atmosphäre lässt sich halt nicht in einen 20 sekunden Block drücken ...
Die ZombiU-Spots hatten mMn mit anderen Sachen zu kämpfen. Nämlich mit dem von dir bereits erwähnten Fokus auf den Controller, der die in diesem Fall deplazierte "Wohnzimmer"-Atmosphäre heraufbeschwor. Ein Typ der hechelnd in seiner unaufgeräumten Bude auf dem Pad rumhämmert, hat einfach nichts gruseliges. Wobei... es könnte. Aber die ZombiU-Spots waren eher als harmlose WiiU-Produkt/Funktionalitäts-Präsentationen angelegt, die nur andeuteten wollten, wie Touch-Pad-Horror funktionieren kann. An wirklicher Atmosphäre hat man sich gar nicht erst versucht.

Solche kann man durchaus in nur wenigen Sekunden erzeugen, siehe z.B. AC1, AC3, Halo2,ODST,Reach, DeadSpace
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D World - Test

Beitrag von Levi  »

Ist was dran, guter Punkt.




PS:
ui ... da gibt sich aber wer sehr "erwachsen" :ugly:
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D World - Test

Beitrag von NotSo_Sunny »

 Levi hat geschrieben:Ist was dran, guter Punkt.




PS:
ui ... da gibt sich aber wer sehr "erwachsen" :ugly:
Ich schätz mal, du meinst Halo^^? Das hat mich manchmal echt gewurmt, dass man immer wieder Trailer mit einer deratig schwermütigen Kriegsatmo beschwört und in den Spielen merkt man trotz vieler stimmiger Momente beinahe nichts davon.
Ähnlich hat es auch das Halo3-"Believe-Diorama" auf Platz 6 von GTs Top 10 Misleading Trailers geschaft.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D World - Test

Beitrag von Levi  »

eigentlich eher allgemeiner. Vorallem das, warum die ZombiU-Werbung im speziellen nicht funktionierte.
Die Trailer hab ich mir nicht genauer angeschaut *hust*...ich sollte aufhören so ehrlich zu sein XD
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D World - Test

Beitrag von NotSo_Sunny »

Ich glaub jetzt schnall ich, was du meintest.
Levi hat geschrieben: Die Trailer hab ich mir nicht genauer angeschaut *hust*...
8O ... :evil:
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D World - Test

Beitrag von Levi  »

das mit den Erwachsen war auf einen anderen User bezogen, welcher immer von: "Man ist erwachsen, man kann doch vernünftig miteinander Reden" was erzählte ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Gon76
Beiträge: 7
Registriert: 09.12.2013 11:43
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D World - Test

Beitrag von Gon76 »

wie schon tausendmal erwähnt kommt der Titel (hoffentlich nicht) zu spät für die WiiU. Mir und dem Rest der Familie machts Spaß, auch wenn mit 4 Spielern gleichzeitig etwas die Übersicht flöten geht. Was Nintendo aber wirklich mal als Inovation in eine Mario JuR Packen könnte wäre ein wählbarer Schwierigkeitsgrad (weniger Zeit, weniger Items, "fehlende" Blöcke) damit auch ich als älterer Gamer etwas mehr gefordert werde....
Bild
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D World - Test

Beitrag von Sevulon »

Gibts in 3D World eigentlich ein Geisterhaus-Level oder sowas in der Art? Wenn ja, ist der Abschnitt lang oder eher nicht so?
Eventuell kann mir die gleiche Frage auch jemand für New Super Mario Bros. U und New Super Luigi U beantworten ^^
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Benutzeravatar
old z3r0
Beiträge: 1530
Registriert: 05.02.2009 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D World - Test

Beitrag von old z3r0 »

Geisterhaus-Level gibt es in so gut wie jedem Mario, also ja, auch in den von dir genannten. Die Länge variiert, da es mehrere davon gibt. Einige kannst du in ein paar Minuten durchspielen, wenn du den richtigen Weg schnell genug findest, bei anderen wiederrum kannst du etwas länger umher irren. Wobei das mMn eher auf New Super Mario Bros. U zutrifft, als auf 3D World.
Dort kammen mir die Geisterhaus-Level teils sehr gradlinig vor... und auch nicht so schwer wie in New Super Mario Bros. U, wo ich in einem davon auf Teufel komm raus, bis heute, nicht den "richtigen" Ausgang entdeckt habe, sondern immer nur zum "geheimen" komme... :ugly:
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D World - Test

Beitrag von Levi  »

Es gibt mehrere Geisterhäuser mit grandioser Musik :D
Diese sind im Gegensatz zu denen aus NSMBU&NSLU jedoch keine Labyrinthe,

(Effizientes beantworten von Fragen <3)

@Gon76: wenn es dir nicht Herrausfordernd genug ist: Spiel weiter!! ...


fuu ... vergessen auf abschicken zu drücken ... ninjaed
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Rugged Man
Beiträge: 13
Registriert: 27.11.2013 21:26
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D World - Test

Beitrag von Rugged Man »

Spike vs Zombies hat geschrieben:Nintendo is doooooooomed. Deal with it. Da kann Mario noch so oft um die Ecke kommen. Ist doch immer die gleiche gequirlte Kinderkacke mit Low End-Pissgrafik.
geh ghost zocken du clown... show some respect you teeny...

immer diese call of duty generation, schlimm...

kann mich auch noch an diese nintendo-club heftchen erinnern, zu geil :D

habe immernoch meine n-zone sammlung mit der natürlich der wichtigsten ausgabe nämlich dem zelda ocarina of time test ! 8) 8) 8)

das waren noch zeiten, herrlich...
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D World - Test

Beitrag von Levi  »

Rugged Man hat geschrieben:
Spike vs Zombies hat geschrieben:Nintendo is doooooooomed. Deal with it. Da kann Mario noch so oft um die Ecke kommen. Ist doch immer die gleiche gequirlte Kinderkacke mit Low End-Pissgrafik.
geh ghost zocken du clown... show some respect you teeny...

immer diese call of duty generation, schlimm...
guter Rat für dich: Lern zwischen den Zeilen zu lesen/besorg dir nen Sarkasmometer.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
SpikeX1
Beiträge: 1323
Registriert: 03.02.2012 13:13
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D World - Test

Beitrag von SpikeX1 »

Geist war ein nettes Spiel, verschenkte aber zuviel Potential. Von daher zocke ich es nicht nochmal. :mrgreen:
Got a problem? Salt and burn it.

Antworten