Man muss auch einfach sagen, dass CoD sein Gameplay im Prinzip perfektioniert hat, ob man es mag oder nicht, was will man da großartig ändern? Dennoch bringt der aktuelle Teil dahingehend frischen Wind rein.StandAloneComplex hat geschrieben:Finsterfrost hat geschrieben: Man lügt ja nichtmal wenn man sagt, dass es da draußen Tausende Mods gibt, die mehr Qualität und Neuerungen bei jeweiligen Titeln bieten, als Far Cry 4 im Vergleich zu Far Cry 3.Hab mir erlaubt dich aus dem COD-Thread zu zitieren. Was bei dem einen vertretbar ist, ist bei dem anderen plötzlich schlecht?Finsterfrost hat geschrieben: Das ganze Gemecker auf CoD ist ohnehin lächerlich, auch wenn es Jahr für Jahr doch sehr ähnlich ist.
Die Kampagne ist kurz und knackig und danach geht es ja eigentlich nur noch im MP weiter. Es ist eben nicht überladen mit allerhand Blödsinn und Dingen, die keine Sau braucht. CoD ist CoD, bleibt sich seiner Linie treu. Es erweckt nicht den Eindruck eines sinnlos vollgepumpten Spiels, dass von allem etwas haben will und am Ende aber doch gar nichts liefert.
Man sollte da imo schon etwas differenzieren. Ich bin auch nicht unbedingt Fan der CoD Reihe, habe ja nicht umsonst jahrelang ausgesetzt, aber es ist im Kern immer noch das, was es eigentlich schon immer war.
Das sieht bei Far Cry anders aus, das ist mittlerweile einfach nur zu einer leblosen Rummelbude verkommen, die einfach irgendwie jeden aktuellen Trend halbwegs mit sich zieht. Die reinste Pre-Teen-Pickel-Party. Wobei das Problem hier nicht zwingend bei Far Cry liegen muss, sondern bei Ubisoft. Denn mittlerweile spielt sich alles von denen absolut gleich. Far Cry 1 war extrem gut und erfolgreich, Teil 2 eher weniger, gefiel mir aber immer noch besser als die Kirmes in den späteren Teilen. Für Teil 3 und 4 haben sie dann einfach ASS Creed in ein 1st Person Gewand gestopft, fertig. Die gleiche Formel wurde ja sogar für The Crew übernommen (Türme...) oder Watch Dogs. Es ist einfach ermüdend und langweilig, dass die ständig diesen Open World Zwang in ihre Spiele quetschen mit allerhand sinnlosen Kram, der 0 bringt, außer die Spielzeit sinnlos zu strecken, gleichzeitig die Dinge aber auch noch nötig macht, da man sonst irgendwann doof rumsteht. Stichwort Crafting.
Weniger ist eben manchmal doch mehr und gerade im Falle von Far Cry ist sehr viel weniger sehr viel mehr.