Leon-x hat geschrieben: ↑26.02.2019 20:33
Es hindert trotzdem den Spielfluss wenn Jemand erst mal wieder im Menü rumstochert. Zumindest war es bei mir und den ganzen Games der Fall. Mit Freunden kann man sich ja nicht absprechen aber nicht wenn man mit 4 Wildfremden nicht gescheit kommunizieren kann und die sich in den nächsten Kampf stürzen.
Funktioniert in the Division zu 90% ohne Probleme. Bei den besonders schweren Missionen reißen sich die meisten Spieler eh zusammen. Und wenn da jemand zu lange afk ist, dann wird er aus der Gruppe gevotet und es gibt einen neuen Mitspieler.
Ich finde bisschen Realismus darf auch schon sein. Du sitzt in Anthem in einem Kampfanzug und hast deine Mechanikerin in der Schmiede halt nicht huckepack dabei die dir schnell mal das neue Sub-Angriffssystem montiert.
Aber das Sturmgewehr für Javelins darf ich vielleicht schon gegen das neuere Modell austauschen, welches unterwegs gefunden wurde? Oder muss das erstmal an der Hand festgeschweißt werden?
Aber das Sturmgewehr für Javelins darf ich vielleicht schon gegen das neuere Modell austauschen, welches unterwegs gefunden wurde? Oder muss das erstmal an der Hand festgeschweißt werden?
Ich sagte doch dass man Waffen am besten im Game wechseln kann durch Aufheben. So würde man weniger trödeln aber alle anderen Dinge halt dann nur nach der Mission umbauen.
Mit ständigem Anpassen ist die Herausforderung halt auch kleiner. Welchen Reiz hat es denn 10 Waffen und 10 Rüstungsteile ständig rumzuschleppen?
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
schakal133.7 hat geschrieben: ↑27.02.2019 11:07
Wann kommt denn jetzt eigentlich mal der komplette Test mit Wertung, oder hab ich was verpasst?
Es hieß Montag. Vlt ist der Tester krank, oder die haben Anthem vergessen^^
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen
Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Leon-x hat geschrieben: ↑26.02.2019 23:18
Welchen Reiz hat es denn 10 Waffen und 10 Rüstungsteile ständig rumzuschleppen?
Vielleicht weil dies ein Loot-Shooter ist und man zum Rumspielen oder für unterschiedliche Herausforderungen unterschiedlichen Setups schnell durchwechseln möchte?
Es gibt Missionen in The Division wo ich in bestimmten Abschnitten mit Snipergewehr und Sturmgewehr rumballere und im nächsten Abschnitt lieber auf MP und Sturmgewehr wechseln möchte.
Oder ich fange erst als Taktiker an (ein auf Technologie setzende Build) und wechseln dann in der Mission lieber auf den Stürmer (Schadensbuild), weil dem Team noch ein Schadensbuild fehlt.
Solche Möglichkeiten geben den Missionen Komfort und etwas mehr taktische Tiefe...aber vielleicht braucht Anthem das nicht.
Zuletzt geändert von Danilot am 27.02.2019 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
Vielleicht weil dies ein Loot-Shooter ist und man zum Rumspielen oder für unterschiedliche Herausforderungen unterschiedlichen Setups schnell durchwechseln möchte?
Es gibt Missionen in The Division wo ich in bestimmten Abschnitten mit Snipergewehr und Sturmgewehr rumballere und im nächsten Abschnitt lieber auf MP und Sturmgewehr wechseln möchte
Oder ich fange erst als Taktiker an (ein auf Technologie setzende Build) und wechseln dann in der Mussion lieber auf den Stürmer (Schadensbuild), weil dem Team noch ein Schadensbuild fehlt.
Solche Möglichkeiten geben den Missionen Komfort und etwas mehr taktische Tiefe...aber vielleicht braucht Anthem das nicht.
Lustig ist, dass Anthem es wirklich nicht braucht . Denn ballern & Specials reichen. Ist u.a. ein Grund es nicht (mehr) anzufassen.
Es gibt Missionen in The Division wo ich in bestimmten Abschnitten mit Snipergewehr und Sturmgewehr rumballere und im nächsten Abschnitt lieber auf MP und Sturmgewehr wechseln möchte.
Oder ich fange erst als Taktiker an (ein auf Technologie setzende Build) und wechseln dann in der Mission lieber auf den Stürmer (Schadensbuild), weil dem Team noch ein Schadensbuild fehlt.
Wait wait wait... ich sehe das jetzt erst...
Es wird kritisiert, dass man nicht dauerhaft alle Waffen mit rumschleppen kann? Ist dass auch der Grund bzgl. der Ladezeiten mit dem Waffenwechsel?
Das ist doch in Warframe haargenau so O.o
Gut ich will mich da jetzt nicht total festlegen, da ich Anthem nicht gespielt hab (also bitte nicht penibel auf meine Argumente einfahren). Aber fand gerade das an Warframe immer so reizvoll: Ein Set auswählen (Frame, Waffen, Begleiter, Mods) und damit eine Mission versuchen. Sollte es nicht klappen, probiert man sie später wieder mit anderer Ausrüstung. Gerade diese Beschränkung förderte den Spaß ungemein. Das hat einen doch erst getrieben (neben dem Grind) die Level mehrmals zu machen, um sie mit allen möglichen Kombinationen mal durchszupielen.
Scorplian190 hat geschrieben: ↑27.02.2019 14:01 Gerade diese Beschränkung förderte den Spaß ungemein. Das hat einen doch erst getrieben (neben dem Grind) die Level mehrmals zu machen, um sie mit allen möglichen Kombinationen mal durchszupielen.
Ja, die Sache ist der Diskussionspunkt. Leuten reichen 2 Waffen in einer Mission samt Sub-Angriffe nicht. Man will auch den Loot gleich ansehen und ausrüsten.
Da gibt es halt unterschiedliche Meinungen. Ich finde halt auch dass man es sich dann zu einfach macht wenn man sein ganzes Inventar mitschleppt. Sich ständig anzupassen anstatt halt anders taktisch vorzugehen mit den Dingen die man hat. Zumal man im Koop oder Online eh mehrere Mitstreiter hat mit denen man zusammenarbeiten muss.
wie gesagt kann ich verstehen dass man neue Waffen gleich sehen und tauschen will. Gerade wenn man eine falsche vor der Mission erwischt hat die einem nicht zusagt. Da wäre zumindest ein Testabschnitt im Ausrüstungsmenü hilfreich.
Aber so wahnsinnig wichtig sind die Primärwaffen eh nicht. Spezielle Gegner bekommt man eher mit seinen Zusatzfähigkeiten klein.
Jeder diese Loot-Shooter hat halt ein anderes Tempo und setzt verschiedene Taktiken vorraus. Deswegen finde ich es schwierig zu sagen die müssen sich alle gleich spielen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Leon-x hat geschrieben: ↑27.02.2019 14:57
Ja, die Sache ist der Diskussionspunkt. Leuten reichen 2 Waffen in einer Mission samt Sub-Angriffe nicht. Man will auch den Loot gleich ansehen und ausrüsten.
Da gibt es halt unterschiedliche Meinungen. Ich finde halt auch dass man es sich dann zu einfach macht wenn man sein ganzes Inventar mitschleppt. Sich ständig anzupassen anstatt halt anders taktisch vorzugehen mit den Dingen die man hat. Zumal man im Koop oder Online eh mehrere Mitstreiter hat mit denen man zusammenarbeiten muss.
Ok, danke für die Bestätigung.
Ganz ehrlich. Schon vom Gamedesign betrachtet ist dieser Punkt sogar eher ein Vorteil für mich (wie ja oben erwähnt).
Lange Ladezeiten an sich sind natürlich trotzdem dumm, aber das ist bei Spielen wie Warframe nicht anders... wobei ich vorsichtshalb mal Frage wie lang die Ladezeiten eigentlich genau sind ^^'
Mein bester Kumpel hat das Spiel. Ich denke ich schau mir das bei Gelegenheit mal genauer an.
Man hätte es ja auch wie in Destiny machen können, wo man einies an Ausrüstung mitschleppen kann, aber lange nicht alles.
Und zwischen drei Waffen könnte man dann in-game umschalten, ohne in den Rucksack zu gucken.
So hätte man auch Zugriff auf neuen Loot und würde trotzdem nicht eine ganze Lagerhalle dabeihaben.
Was stört ist nicht nur die Dauer der Ladeunterbrechungen, sondern vor allem auch deren Häufigkeit.
UND auch das man während der Ladescreens nichts tun kann, wie z.B. Ausrüstung / Fähigkeiten einstellen etc.
Warframe o. Destiny - Ladezeiten WÄHREND einer Mission? Das ist mir neu.
Bei Anthem dauern die Ladezeiten in Summe teilweise länger als die Mission, die man dann gespielt hat.
Die Karte bei Anthem ist halt gekachelt und wird nicht gestreamt, daher muss bei einem Wechsel der Kachel nachgeladen werden ... auch wenn das nicht soooo lange dauert .. es nervt. - gehe nach einem Load ein paar Meter zurück, wieder Ladescreen etc.
Wenigstens sieht das für mich so aus, wozu sonst Ladezeiten während einer Mission - auch im FreePlay !
bohni hat geschrieben: ↑27.02.2019 15:46
[…]
Die Karte bei Anthem ist halt gekachelt und wird nicht gestreamt, daher muss bei einem Wechsel der Kachel nachgeladen werden ... auch wenn das nicht soooo lange dauert .. es nervt. - gehe nach einem Load ein paar Meter zurück, wieder Ladescreen etc.
Wenigstens sieht das für mich so aus, wozu sonst Ladezeiten während einer Mission - auch im FreePlay !
Wat? Das ist ja hart...
Allgemein:
Und Anthem mit Warframe vergleichen ist ein bissi daneben.. auch wenn es zu Anthem's Schutz geschehen sollte
Warframe ist F2P und kam wann raus? 2013?
Dass man zB seinen Loot nicht ausrüsten kann ist jedenfalls näher an 2013, als an den Versprechungen die im Vorfeld getätigt wurden. So sehr ich es auch nicht wahrhaben möchte... BioWare gehört nun zu EA
Siehe z.B. hier (aus der Demo)
9:00 man fliegt in eine Höhle - Ladescreen !
10:23 man verlässt die Höhle weniger Meter weiter - Ladescreen!
Auf dem Rückweg später dasselbe ...
Was soll das?
Zuletzt geändert von bohni am 27.02.2019 16:20, insgesamt 1-mal geändert.