Sekiro: Shadows Die Twice - Test
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Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Test
Ich persönlich würde sagen, ein zusätzlicher, niedrigerer Schwierigkeitsgrad hätte geschadet. Ich hätte den nämlich eventuell gewählt, nachdem ich eine Stunde lang an einen Miniboss verzockt hatte. Aber dann wäre ich ja nicht besser geworden. Das Gefühl es dann geschafft zu haben ist einfach zu gut. Und ich weiß genau, dass ich bei der Option es runterzudrehen, das auch gemacht hätte.
Dann wüsste ich nicht mal, was ich für Hochgefühle verpasse.
Da denke ich eher, wem es zu müßig oder zu schwer ist, sollte sich halt nach was anderem umsehen. Das Spiel ist genau das, als was es verkauft wird.
Dann wüsste ich nicht mal, was ich für Hochgefühle verpasse.
Da denke ich eher, wem es zu müßig oder zu schwer ist, sollte sich halt nach was anderem umsehen. Das Spiel ist genau das, als was es verkauft wird.
- sabienchen.banned
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Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Test
Der Herr sprach in einem anderen Thread diesbezüglich u. a. von freiem Speichern etc.Stalkingwolf hat geschrieben: ↑27.03.2019 08:47Sie haben auch einen Modus eingebaut der schwerer ist, dazu gibt es NG.sabienchen hat geschrieben: ↑27.03.2019 08:32 Ich hab was dagegen.
Denn es frisst Entwicklerressourcen, die dann an anderer Stelle fehlen.
Ob das dann den Braten fett gemacht hätte.
Letztendlich wird das eh mit Modifikatoren gemacht. Oder meinst die packen jeden Gegner einzeln an?
btw. nur das man mich nicht falsch versteht. Ich empfinde das Spiel nicht als zu schwer. Ich kritisiere eher die sehr eindimensionale Charakterentwicklung. Aber dieser Pseudo Elitismus welchen man eigentlich eher im MP Bereich z.b MMOs findet nervt mich tierisch.
NG+ ist bei Souls meines Wissens nach nur Enemy DMG + HP increase und eine "Belohnung" für den Spieler sich nochmal an den Anfangsbossen zu rächen, und von den späteren [u.. U.] vermöbelt zu werden. Das Hochschrauben dieser Werte ist nicht so dramatisch. ^^
Wenn ein easy Mode nur diese beiden Werte ändert, wäre bis auf Testen erstmal nicht soviel Aufwand nötig.
Allerdings müsste man wohl noch mehr ändern um es leichter zu machen.
In Sekiro bspw. das Konterfenster größer gestalten, die Enemy Poisture niedriger usw.
Was das dann für Konsequenzen auf das Kampfsystem hat kann ich nicht direkt beurteilen.
Möglich, dass es aber nicht mehr wirklich funktioniert.
Gegner denen man HP abziehen muss bevor man die Poisture runter bekommt, müssen nicht erst "geschwächt" werden.
usw.
Oder nehmen wir den "Oger".. meinst du wenn der nur 70% Damage und 70% HP hätte wäre er einfacher?
Er würde dich weiterhin mit seiner 2. Attacke killen, und du müsstest dich ebenso nach jedem Schaden immer heilen.
Ich sehe da kaum eine Vereinfachung.. v.a. in Hinblick darauf, dass der Spieler bisher noch nicht an das Kampfsystem gewöhnt wurde, da die Standardmobs zu einfach waren.
Das hat schon immer einen gewissen Rattenschwanz alles.
Dein Ziel ist es dann ja nicht "nur" einen easy mode zu haben, der soll ja auch Spaß machen. ^^
Und ansonsten stimm ich meinem Vorposter zu, dass es auch für den Spieler von Nachteil sein kann, sich zwischen verschiedenen Modi entscheiden zu müssen, bzw. an irgendeinem Punkt im Spiel sich verführen zu lassen zu wechseln.
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Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Test
Genau deshalb gibt es das bei den Games auch nicht, weil sonstwieviele erstmal easy durchjockeln würden und man dadurch das Kompletterlebnis aufweicht. Ist alles gut so wie es ist. Wenn man weniger Zeit hat ists halt ein Wochenendtitel oder man muss knallhart gesagt passen. nicht jedes Game muss immer für jeden sein.4P|IEP hat geschrieben: ↑27.03.2019 08:55 Ich persönlich würde sagen, ein zusätzlicher, niedrigerer Schwierigkeitsgrad hätte geschadet. Ich hätte den nämlich eventuell gewählt, nachdem ich eine Stunde lang an einen Miniboss verzockt hatte. Aber dann wäre ich ja nicht besser geworden. Das Gefühl es dann geschafft zu haben ist einfach zu gut. Und ich weiß genau, dass ich bei der Option es runterzudrehen, das auch gemacht hätte.
Dann wüsste ich nicht mal, was ich für Hochgefühle verpasse.
Da denke ich eher, wem es zu müßig oder zu schwer ist, sollte sich halt nach was anderem umsehen. Das Spiel ist genau das, als was es verkauft wird.
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Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Test
Hab gestern für ca. 2,5 Stunden reingeschnuppert. Bin bestimmt schon ca. 20 mal gestorben und den ersten Boss habe ich noch nicht einmal gesehen, dafür aber 3 Minibosse gelegt, inkl. den Miniboss aus dem Tutorial.
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Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Test
Dann zähl doch bitte die Alternativen auf.
Ich spiele FS-Games quasi nur wegen der Exploration der toll designten Welten.
Die Bosse sind für mich nur nettes Beiwerk.
Ich finde daher Deine Aussage sehr kurz gedacht.
Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Test
Ist aber auch kein 7-8,-€ Kinofilm wo man nach 2 Stunden feststellt dass es nichts für einen war. Hier reden wir von einem Vollpreisgame von 50-60,-€. Am PC kannst nach 2 Stunden auch nichts mehr zurückgeben. Retail auf Konsole musst wieder verkaufen. Demo würde zumindest den Leuten einen Eindruck vermitteln ob sie damit klarkommen und sich reinfuchsen können. Denn zu vile Personen fragen im Netz selbst nach den Test ob es was für sie ist. Sowas merkst aber grundlegend erst hinterher wenn man sich dann wo die Zähne ausbeißt.
Ein Assassins Creed in Japansetting gibt es halt momentan nicht. War nur nach Black Flag die Hoffnung da. Welt und Setting gibt es noch nicht so häufig auf aktueller Hardware. Ghost of Tsushima dauert noch etwas.
Ich bin schon im letzten Drittel des Spiel und es ist daher nicht wegen mir. Trotzdem kann ich erkennen dass es halt Leuten Probleme breiten kann und die eher abbrechen als zum 17x gegen einen Boss anzutreten. Anstatt die Möglichkeit zu haben die eh schon reingesteckte Zeit dann auch in das Ende des Games zu stecken eher unbefriedigend zurücklässt und dann halt andere Spiele zockt.
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Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Test
Vielleicht Skyrim oder The Witcher 3? Das Hauptaugenmerk der From Software-Spiele liegt auf dem Gameplay, und wenn dir das nicht passt, lohnt es sich doch nicht wirklich, es zu spielen, oder?Efraim Långstrump hat geschrieben: ↑27.03.2019 09:30Dann zähl doch bitte die Alternativen auf.
Ich spiele FS-Games quasi nur wegen der Exploration der toll designten Welten.
Die Bosse sind für mich nur nettes Beiwerk.
Ich finde daher Deine Aussage sehr kurz gedacht.
Es gibt Spiele, die legen mehr Wert auf Exploration, ohne einem bockschwere Gegner in den Weg zu stellen.
Ich finde die Aussage nicht nachvollziehbar. Als ob ich in einem Bullethell-Spiel bemängeln würde, dass dort zu viele Kugeln rumfliegen und ich doch gerne einfach nur die schönen Hintergründe angucken wöllte.
@Leon-x:
Ich denke eine Demo würde wirklich helfen, ja. Aber im Vorfeld informieren würde vielen auch einiges an Ärger ersparen. Wie gesagt, das Spiel ist genau das, als was es beworben und überall beschrieben wurde.
- sabienchen.banned
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Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Test
...Also um nicht mitzubekommen, dass SoulsSpiele bzw. Sekiro nicht zu den leichtesten gehören... muss man sich echt anstrengen..
Selbst ein "Otto-Normalo" der nur sein FIFA spielt wird vor nem Kauf wohl zumindest iwas über das Spiel erfahren wollen.. und sei s nur den Verkäufer zu fragen.
Da bist du .. gelinde gesagt, dann selber Schuld.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 27.03.2019 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Test
Ach Leute... spielt doch einfach mal ein bissi weiter.
Ja, die Anfangshürde IST hoch. Aber das ist der Preis den man zahlen muss, weil die Designer sich tatsächlich was dabei gedacht haben. Nachdem man die Burg betreten hat, kann man sich soweit durch-cheesen (mit dem Stealth und den Tools und Geld), dass man NullKommaNix (~5 Std. inkl. Exploration) seine 3 Gebetsperlen voll hat.
Ihr regt mich auf. Ein Protest muss her. Ich geh jetzt die Glocke läuten
- sabienchen.banned
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Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Test
Ich spiels auf englisch.. die Gebetsperlen sind für die HealthUpgrades.. richtig?
Brauchts da nicht 4 für die Kette..
3 Ketten nach 5Stunden kommt mir jedoch sehr kurz vor. Evtl. bin ich aber auch nur sehr sehr langsam... ^^
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Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Test
Schon richtig. Ich meinte, nachdem man die Burg betreten hat. Die erste Kette kriegt man ja bereits vor dem Bullen.
Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Test
Wie weit muss ich denn noch spielen wenn ich schon im letzten Drittel bin?
Es gibt sogar Souls Spieler die hier Probleme bekommen. Weil es eben kaum Möglichkeiten gibt sich höher zu leveln. Ein Test allein kann dir das Timinggefühl zum Parieren auch nicht ganz vermitteln.sabienchen hat geschrieben: ↑27.03.2019 09:46
...Also um nicht mitzubekommen, dass SoulsSpiele bzw. Sekiro nicht zu den leichtesten gehören... muss man sich echt anstrengen..
….
Da bist du .. gelinde gesagt, dann selber Schuld.
Meisten haben das Game schon gekauft wo erst Tage später der 4p Test hier erschien.
Selbst wenn man andere nimmt kann man nie genau sagen ob es nicht nach 4-12 Stunden paar Stellen gibt die dich zur Weißglut bringen. Nicht Jeder hat dann Bock seine Lebenszeit weiter in Training zu verschwenden wo man danach auch kein Kampfsportexperte ist was einem was für das echte Leben bringt. Jeder schätzt Zeit und Erfolg anders wert. Genau deswegen wäre ich für eine geringfügig leichtere Option.
Allein weil das Game auch auf Konsolen alles andere als technisch perfekt ist. Schuld für den Hauch einer Sekunde zu scheitern muss nicht unbedingt dann vor dem Eingabegerät sitzen. Genau da widerspricht sich Technik und Skill-Gameplay von Sekiro. Zockt ja schließlich nicht Jeder am PC.
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Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Test
Dein Vergleich ist komplett falsch.4P|IEP hat geschrieben: ↑27.03.2019 09:44Vielleicht Skyrim oder The Witcher 3? Das Hauptaugenmerk der From Software-Spiele liegt auf dem Gameplay, und wenn dir das nicht passt, lohnt es sich doch nicht wirklich, es zu spielen, oder?Efraim Långstrump hat geschrieben: ↑27.03.2019 09:30Dann zähl doch bitte die Alternativen auf.
Ich spiele FS-Games quasi nur wegen der Exploration der toll designten Welten.
Die Bosse sind für mich nur nettes Beiwerk.
Ich finde daher Deine Aussage sehr kurz gedacht.
Es gibt Spiele, die legen mehr Wert auf Exploration, ohne einem bockschwere Gegner in den Weg zu stellen.
Ich finde die Aussage nicht nachvollziehbar. Als ob ich in einem Bullethell-Spiel bemängeln würde, dass dort zu viele Kugeln rumfliegen und ich doch gerne einfach nur die schönen Hintergründe angucken wöllte.
Ich bemängele nicht das Gameplay, also weder normale Gegner, fehlen einer Map, Fallen usw. Ich sage lediglich, dass ich auf Bosse verzichten könnte.
Und nein, ich kenne kein Spiel, was solch eine mysteriöse, toll designte Welt bietet, wie es bei FS der Fall ist.
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Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Test
Health und Balance.sabienchen hat geschrieben: ↑27.03.2019 09:51 Ich spiels auf englisch.. die Gebetsperlen sind für die HealthUpgrades.. richtig?
Jep.
Dann hast du schon ca. 10 Mini Bosse gelegt und ca. 2 Perlen gefunden schätze ich, was recht zügig ist.sabienchen hat geschrieben: ↑27.03.2019 09:51 3 Ketten nach 5 Stunden kommt mir jedoch sehr kurz vor. Evtl. bin ich aber auch nur sehr sehr langsam... ^^
History has proven that god has a far greater sense of humor than most of his followers.
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