An sich bin ich begeistert - Demon's Souls macht Spaß, die Kämpfe sind intensiv, man muss hochkonzentriert sein und das Artstyle und die Atmosphäre sind stimmig. Mit den 60 fps auch schon flüssig
Das Blöde ist halt einfach, wenn aus Motivation Frustration wird. Da muss ich auch zustimmen, dass das meiner Meinung nach kein Gutes Gamedesign ist, weshalb Fromsoftware und Miyazaki wohl in den späteren Spielen doch Checkpoints oder Bonfire eingebunden haben.
Hab herausgefunden dass es übrigens einen Cheat/Trick gibt damit nicht jedesmal von vorne anfangen muss. Ich werde das ab jetzt wohl auch nutzen und jedesmal vor einem Bosskampf dieses Speichersystem einsetzen.
Achja was ich überhaupt nicht verstehe ist diese White/Black Tendency - das wird soweit ich weiß garnicht im Spiel erklärt.
Jetzt frage ich mich wie ich in 3-1 dafür sorgen soll das die Felsbrocken verschwinden um den Gefangenen NPC zu befreien
ich verstehe ja absolut die Idee dahinter - man wird als Spieler gezwungen sich mit dem Level auseinander zu setzen. Passt sich dem Gegener an, erforscht die Areale und verbessert sich.MikeimInternet hat geschrieben: ↑25.11.2020 11:43So frustig das auch auf den ersten Blick aussieht, es hat ja auch etwas gutes. Du sammelst bei deinem Weg zu deinen verlorenen Seelen ja nochmal weitere Seelen, die sich, solltest du den Ort deines Ablebens erreichen, zu deinen wieder aufgesammelten Seelen hinzu addieren, wodurch du dich wieder eher aufleveln kannst.VincentValentine hat geschrieben: ↑21.11.2020 16:27 ich wusste ja garnicht dass es hier absolut keine Checkpoints/Bonfire gibt. Das ist mega frustrierend
Gebiet 1-1und jetzt bin ich wieder ganz am Anfang und muss alles wiederholen?SpoilerShowHab mich durch die Gebiete durchgekämpft, die Brücke mit dem Drachen überquert nur um in der nächsten Gasse gegen die Speerträger das Zeitlche zu segnen
Poah..
Und nicht selten droppt ein Gegner auf deinem zweiten Weg ein Item/Gegenstand, den er beim ersten mal nicht gedroppt hat usw.
Und nicht zu vergessen die unfreiwillige Spannung die man auf dem Weg zu seinen verlorenen Seelen erlebt.
Nur ist es nach 10-15 Anläufen eben einfach nur noch frustrierend, nach einem gescheiterten Bosskampf wieder am Anfang zu sein und das ganze Level wieder zu durchlaufen.
Teilweise kann man garnicht durchsprinten weil die Gassen von Gegner (diese dummen Mindflayer) blockiert sind, die dich mit einem Shot erledigen. Da muss man ja weiterhin konzentriert und vorsichtig spielen, in Deckung gehen, auf den richtigen Moment warten und zuschlagen.
Das kostet alles Zeit und Energie