Wenn FIFA 10 94pkt. hat..was hat dann FIFA 09? 99pkt.?4P|T@xtchef hat geschrieben:Ich ignorier jetzt mal den ersten Teil und versichere dir Folgendes: Wir haben uns nur von einem sehr mächtigen Wesen beeinflussen lassen - dem Spielspaß. Dieses FIFA 10 macht einfach mehr Laune und hat uns über seine Qualität gewonnen. Wir lieben weder EA noch Konami, wir lieben virtuellen Fußball. Nur darauf kommt es an. Wenn Tchibo nächstes Jahr SOCCER MOCCA auf PS3 anbietet und das Teil rockt, dann kriegt es einen Award. :wink:Charlie999 hat geschrieben: Wie dem auch sei, liebe Spieletester, lasst euch nicht kaufen oder sonstwie beeinflussen
Weil PES2010 hat die bessere Grafik in meinen Augen und ein weitaus besseres Gameplay eben die Spielbarkeit!
Ballphysik 3:3...also nix gegen FIFA..aber entweder hat mat man da bei PES ne Null hinter der 3 vergessen oder bei FIFA ein Minus davor
Versteh mich nicht falsch Jörg, aber das ist so mit der schlechteste Vergleich den ich bisher gelesen hab ... bekommen die Leute da tatsächlich noch Ged für, sowas zu schreiben?
Wahnsinn,Unglaublich Jörg falschen Beruf gewählt
Also ich bin auch der Meinung, das nächstes Jahr ein anderer PES testen soll, der auch in der Realität im Leben mal Fussball gespielt hat.Da gibts bestimmt Leute die sich bestimmt durch den Test aufgeilen, und sich doch kein PES2010 kaufen werden.Wenn sie den Test wirklich so Ernst meinen wie bisher, dann müsste Pes 75% bekommen.Ich spiele schon seit 2 Wochen Fifa10 und es bietet mir einfach von der Langzeitmotivation recht wenig, denn fast alle Tore ähneln sich seines gleichen.Da bringen mir die Animationen und Atmosphäre,Lizenzen nicht viel her.Desweiteren finde ich das Fussballspiele Online Spas machen, und sich eh anders spielen lässt, als gegen den Computer.Ich habe mein Urteil selber gefällt, welches Spiel ich mir kaufe und das Anhand der Vollversionen und nicht an irgendwelchen Testurteile.Ich finde das schadet den Publisher Konami und die Verkaufszahlen werden weit hinterher hinken zum Konkurrenzprodukt Fifa10.
Ganz ehrlich:
Die Präsentation ist in PES 2010 10x besser als in FIFA. Bei FIFA wirkt jeder Torjubel gleich. Im Hintergrund stehen 4 Kameraden und sonst ist das Feld leer. Ein Rostocker Spieler macht zum 10ten Mal den Luca Toni Schrauber.
Also wer behauptet, dass bei PES keine Atmsophäre herrschen würde(wir lassen mal die Fangesänge außen vor, die sind Schrott), der hat was auf den Ohren.
Im Vergleich zu allen anderen PES-Teilen hat PES 2010 die beste Atmosphäre.
Bei PES geht die Kamera fließend zu dem jubelenden Spieler incl. Kameraden. Da wird net kurz der Bildschirm schwarz. Bei PES jubelt Toni wie Toni, Klose wie Klose etc...bei FIFA nicht!
Der Einlauf bei einer CL Partie ist bei PES10 tausend Mal geiler als bei FIFA. Die Beleuchtung, die Musik, die wie in echt kommt. Im Hintergrund, die Jungs&Mädels die im Hintergrund den CL Banner "wabbern" etc.
Das ist wie im TV!
Dazu finde ich gerade das Auspfeifen der Gegnerischen Mannschaft genial oder der Jubel beim Erobern des Ballbesitzes der Heimmannschaft.
Ok, die Fangesänge sind schrott.
Komisch finde ich übrigens, dass im off. EA Forum viele 360 und PS3 Spieler die Atmosphäre in FIFA 10 als schlecht bewerten.
PES 10 ist, nach den sehr sehr durchwachsenden 08er und 09er Teilen, ein rundumgelungendes Fußballspiel. Mit PES11 könnte man entgültig zu alter Stärke wieder kehren!
Kann dem Test zu 98% nicht zustimmen!
Was mich an dem Artikel stört, ist das selbst bei den rundum positiven Dingen noch wie bekloppt das Haar in der Suppe gesucht wird und er schreibt, "Warum ist das und dies...... nicht drin. So entsteht einfach nur ein kritischer Artikel und gute Dinge werden nur mal so nebenbei erwähnt.
Kritik ist meiner Meinung nach gerechtfertigt und auch angebracht, aber nicht auf diese polemische Art und Weise, und das gleichzeitig ein verbuggtes FIFA10 in den Himmel gelobt wird ist eigentlich der größte Witz dabei.Die Fortschritte die PES010 gemacht hat, sind viel mehr als Fifa010 auf der Konsole oder gar auf dem PC wo die Grafik sogar noch hinterherhinkt.
Dieses Jahr hat Konami bewiesen was man aus derer Engine noch alles herrausholen könnte.
Viele meckern ja auch um die Animationen...
Wenn man das Grundkonzept von Konami beibehalten will, dann entstehen eben manchmal so hackelige Animationen, aber nur weil Konami eben dieses Grundkonzept hat. Und was is deren Grundkonzept?
Realistisches und unberechenbares Fußball! Wenn man dieses Grundkonzept beibehalten will muss man mit der Engine weiterentwickeln mit der das jahrelang funktioniert hat.
Und es geht mit 100%iger wahrscheinlichkeit noch mehr was aus der Engine alles herauszuholen ist.
Meiner Meinung nach würden sie nach einem "Grundaufneubeginn" einen Flop landen da diese derzeitige Engine einfach perfekt ist für deren Grundkonzept.