Pro Evolution Soccer 2010

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ottoman
Persönliche Nachricht:

Re: Fifa - PES

Beitrag von Ottoman »

4P|T@xtchef hat geschrieben:
Charlie999 hat geschrieben: Wie dem auch sei, liebe Spieletester, lasst euch nicht kaufen oder sonstwie beeinflussen
Ich ignorier jetzt mal den ersten Teil und versichere dir Folgendes: Wir haben uns nur von einem sehr mächtigen Wesen beeinflussen lassen - dem Spielspaß. Dieses FIFA 10 macht einfach mehr Laune und hat uns über seine Qualität gewonnen. Wir lieben weder EA noch Konami, wir lieben virtuellen Fußball. Nur darauf kommt es an. Wenn Tchibo nächstes Jahr SOCCER MOCCA auf PS3 anbietet und das Teil rockt, dann kriegt es einen Award. :wink:
Wenn FIFA 10 94pkt. hat..was hat dann FIFA 09? 99pkt.?
Weil PES2010 hat die bessere Grafik in meinen Augen und ein weitaus besseres Gameplay eben die Spielbarkeit!

Ballphysik 3:3...also nix gegen FIFA..aber entweder hat mat man da bei PES ne Null hinter der 3 vergessen oder bei FIFA ein Minus davor
Versteh mich nicht falsch Jörg, aber das ist so mit der schlechteste Vergleich den ich bisher gelesen hab ... bekommen die Leute da tatsächlich noch Ged für, sowas zu schreiben?
Wahnsinn,Unglaublich Jörg falschen Beruf gewählt :-)

Also ich bin auch der Meinung, das nächstes Jahr ein anderer PES testen soll, der auch in der Realität im Leben mal Fussball gespielt hat.Da gibts bestimmt Leute die sich bestimmt durch den Test aufgeilen, und sich doch kein PES2010 kaufen werden.Wenn sie den Test wirklich so Ernst meinen wie bisher, dann müsste Pes 75% bekommen.Ich spiele schon seit 2 Wochen Fifa10 und es bietet mir einfach von der Langzeitmotivation recht wenig, denn fast alle Tore ähneln sich seines gleichen.Da bringen mir die Animationen und Atmosphäre,Lizenzen nicht viel her.Desweiteren finde ich das Fussballspiele Online Spas machen, und sich eh anders spielen lässt, als gegen den Computer.Ich habe mein Urteil selber gefällt, welches Spiel ich mir kaufe und das Anhand der Vollversionen und nicht an irgendwelchen Testurteile.Ich finde das schadet den Publisher Konami und die Verkaufszahlen werden weit hinterher hinken zum Konkurrenzprodukt Fifa10.

Ganz ehrlich:

Die Präsentation ist in PES 2010 10x besser als in FIFA. Bei FIFA wirkt jeder Torjubel gleich. Im Hintergrund stehen 4 Kameraden und sonst ist das Feld leer. Ein Rostocker Spieler macht zum 10ten Mal den Luca Toni Schrauber.
Also wer behauptet, dass bei PES keine Atmsophäre herrschen würde(wir lassen mal die Fangesänge außen vor, die sind Schrott), der hat was auf den Ohren.

Im Vergleich zu allen anderen PES-Teilen hat PES 2010 die beste Atmosphäre.
Bei PES geht die Kamera fließend zu dem jubelenden Spieler incl. Kameraden. Da wird net kurz der Bildschirm schwarz. Bei PES jubelt Toni wie Toni, Klose wie Klose etc...bei FIFA nicht!

Der Einlauf bei einer CL Partie ist bei PES10 tausend Mal geiler als bei FIFA. Die Beleuchtung, die Musik, die wie in echt kommt. Im Hintergrund, die Jungs&Mädels die im Hintergrund den CL Banner "wabbern" etc.

Das ist wie im TV!

Dazu finde ich gerade das Auspfeifen der Gegnerischen Mannschaft genial oder der Jubel beim Erobern des Ballbesitzes der Heimmannschaft.

Ok, die Fangesänge sind schrott.

Komisch finde ich übrigens, dass im off. EA Forum viele 360 und PS3 Spieler die Atmosphäre in FIFA 10 als schlecht bewerten.

PES 10 ist, nach den sehr sehr durchwachsenden 08er und 09er Teilen, ein rundumgelungendes Fußballspiel. Mit PES11 könnte man entgültig zu alter Stärke wieder kehren!

Kann dem Test zu 98% nicht zustimmen!

Was mich an dem Artikel stört, ist das selbst bei den rundum positiven Dingen noch wie bekloppt das Haar in der Suppe gesucht wird und er schreibt, "Warum ist das und dies...... nicht drin. So entsteht einfach nur ein kritischer Artikel und gute Dinge werden nur mal so nebenbei erwähnt.
Kritik ist meiner Meinung nach gerechtfertigt und auch angebracht, aber nicht auf diese polemische Art und Weise, und das gleichzeitig ein verbuggtes FIFA10 in den Himmel gelobt wird ist eigentlich der größte Witz dabei.Die Fortschritte die PES010 gemacht hat, sind viel mehr als Fifa010 auf der Konsole oder gar auf dem PC wo die Grafik sogar noch hinterherhinkt.
Dieses Jahr hat Konami bewiesen was man aus derer Engine noch alles herrausholen könnte.
Viele meckern ja auch um die Animationen...
Wenn man das Grundkonzept von Konami beibehalten will, dann entstehen eben manchmal so hackelige Animationen, aber nur weil Konami eben dieses Grundkonzept hat. Und was is deren Grundkonzept?
Realistisches und unberechenbares Fußball! Wenn man dieses Grundkonzept beibehalten will muss man mit der Engine weiterentwickeln mit der das jahrelang funktioniert hat.
Und es geht mit 100%iger wahrscheinlichkeit noch mehr was aus der Engine alles herauszuholen ist.
Meiner Meinung nach würden sie nach einem "Grundaufneubeginn" einen Flop landen da diese derzeitige Engine einfach perfekt ist für deren Grundkonzept.
Kuroda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuroda »

Infiiiii hat geschrieben:[Zitat]: ...Ach und bevor ich es vergesse, wollte ich als stolzer Besitzer der Vollversion noch hinzufügen, das die Unterschiede zur Demo Version bei PES, extrem sind...
Arch0n hat geschrieben:So lange es FIFA nicht schafft, mich im Strafraum mit der Ballphysik zu überraschen, so lange ich nur die gleichen Tore kassiere oder schieße, so lange bleibt PES auf dem PC mein Favorit.
Als ich mein erstes Match vorgestern Abend machte, hab ich sofort gemerkt das, wie Seabass es auch sagte, die Demoversion nur zu 90% fertig war.

Die zweite Meinung unterschreibe ich so vollstens.
stubborn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stubborn »

Ottoman hat geschrieben: Die Präsentation ist in PES 2010 10x besser als in FIFA. Bei FIFA wirkt jeder Torjubel gleich. Im Hintergrund stehen 4 Kameraden und sonst ist das Feld leer. Ein Rostocker Spieler macht zum 10ten Mal den Luca Toni Schrauber.
Also wer behauptet, dass bei PES keine Atmsophäre herrschen würde(wir lassen mal die Fangesänge außen vor, die sind Schrott), der hat was auf den Ohren.

Bei PES geht die Kamera fließend zu dem jubelenden Spieler incl. Kameraden. Da wird net kurz der Bildschirm schwarz. Bei PES jubelt Toni wie Toni, Klose wie Klose etc...bei FIFA nicht!

Der Einlauf bei einer CL Partie ist bei PES10 tausend Mal geiler als bei FIFA. Die Beleuchtung, die Musik, die wie in echt kommt. Im Hintergrund, die Jungs&Mädels die im Hintergrund den CL Banner "wabbern" etc.

Das ist wie im TV!

Dazu finde ich gerade das Auspfeifen der Gegnerischen Mannschaft genial oder der Jubel beim Erobern des Ballbesitzes der Heimmannschaft.

Komisch finde ich übrigens, dass im off. EA Forum viele 360 und PS3 Spieler die Atmosphäre in FIFA 10 als schlecht bewerten.

PES 10 ist, nach den sehr sehr durchwachsenden 08er und 09er Teilen, ein rundumgelungendes Fußballspiel. Mit PES11 könnte man entgültig zu alter Stärke wieder kehren!

Was mich an dem Artikel stört, ist das selbst bei den rundum positiven Dingen noch wie bekloppt das Haar in der Suppe gesucht wird und er schreibt, "Warum ist das und dies...... nicht drin. So entsteht einfach nur ein kritischer Artikel und gute Dinge werden nur mal so nebenbei erwähnt.
Kritik ist meiner Meinung nach gerechtfertigt und auch angebracht, aber nicht auf diese polemische Art und Weise, und das gleichzeitig ein verbuggtes FIFA10 in den Himmel gelobt wird ist eigentlich der größte Witz dabei.Die Fortschritte die PES010 gemacht hat, sind viel mehr als Fifa010 auf der Konsole oder gar auf dem PC wo die Grafik sogar noch hinterherhinkt.
Dieses Jahr hat Konami bewiesen was man aus derer Engine noch alles herrausholen könnte.
Wenn man das Grundkonzept von Konami beibehalten will, dann entstehen eben manchmal so hackelige Animationen, aber nur weil Konami eben dieses Grundkonzept hat. Und was is deren Grundkonzept?
Realistisches und unberechenbares Fußball! Wenn man dieses Grundkonzept beibehalten will muss man mit der Engine weiterentwickeln mit der das jahrelang funktioniert hat.
Und es geht mit 100%iger wahrscheinlichkeit noch mehr was aus der Engine alles herauszuholen ist.
Meiner Meinung nach würden sie nach einem "Grundaufneubeginn" einen Flop landen da diese derzeitige Engine einfach perfekt ist für deren Grundkonzept.
ganz genau meine Meinung, ich unterschreibe!

Den Test kann ich auch absolut nicht nachvollziehen.
user 9412
Persönliche Nachricht:

Beitrag von user 9412 »

Stimme Jörg vollkommen zu.

PES ist und wird auch nicht mehr was es mal war
Bild
PoloSchnösel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PoloSchnösel »

Gestern gekauft 5 Stunden gespielt und muss sagen wesentlich besser als PES 2009.
Hab Fifa10 ne woche ausgeliehen und nach 2 tagen nicht mehr gespielt.

Wer an Spielspass interesse hat MUSS in diesem Jahr zu PRO greifen Fifa ist trotz meiner hohen Erwartungen doch nur ein Blender mit seinem stadion schnick schnack den lizenzen und dem völlig überladenen Trickstick..
Get a Life - und schneidet euch die Haare!
JoeDreck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JoeDreck »

Früher hat man den Jörg bestimmt als PES-Fanboy beschimpft und heute als Fifa-Fanboy. Er kann es immer nur einer Gruppe recht machen.

Er ist doch auch nur ein Mensch und wenn ihm PES enttäuscht hat, was bei vielen der Fall war, weil sie mehr fortschritt erwartet haben, dann spielt er halt Fifa.

Mich hat PES auch entäuscht. Die pässe sind einfach nur schlecht, der Tormann ist mist und die Animationen mit der Engine aus Fifa 96 gemacht und beim gleichen Preis wie Fifa, kann man endlich mal nach 10 Jahren auch ein paar Lizenzen verlangen.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Ottoman hat geschrieben:
Weil PES2010 hat die bessere Grafik in meinen Augen und ein weitaus besseres Gameplay eben die Spielbarkeit!

Ballphysik 3:3...also nix gegen FIFA..aber entweder hat mat man da bei PES ne Null hinter der 3 vergessen oder bei FIFA ein Minus davor
Versteh mich nicht falsch Jörg, aber das ist so mit der schlechteste Vergleich den ich bisher gelesen hab ... bekommen die Leute da tatsächlich noch Ged für, sowas zu schreiben?

Also ich bin auch der Meinung, das nächstes Jahr ein anderer PES testen soll, der auch in der Realität im Leben mal Fussball gespielt hat.Da gibts bestimmt Leute die sich bestimmt durch den Test aufgeilen, und sich doch kein PES2010 kaufen werden.Wenn sie den Test wirklich so Ernst meinen wie bisher, dann müsste Pes 75% bekommen.Ich spiele schon seit 2 Wochen Fifa10 und es bietet mir einfach von der Langzeitmotivation recht wenig, denn fast alle Tore ähneln sich seines gleichen.Da bringen mir die Animationen und Atmosphäre,Lizenzen nicht viel her.Desweiteren finde ich das Fussballspiele Online Spas machen, und sich eh anders spielen lässt, als gegen den Computer.Ich habe mein Urteil selber gefällt, welches Spiel ich mir kaufe und das Anhand der Vollversionen und nicht an irgendwelchen Testurteile.Ich finde das schadet den Publisher Konami und die Verkaufszahlen werden weit hinterher hinken zum Konkurrenzprodukt Fifa10.

Ganz ehrlich:

Die Präsentation ist in PES 2010 10x besser als in FIFA. Bei FIFA wirkt jeder Torjubel gleich. Im Hintergrund stehen 4 Kameraden und sonst ist das Feld leer. Ein Rostocker Spieler macht zum 10ten Mal den Luca Toni Schrauber.

Das ist wie im TV!

Das unterschreibe ich so! Sehr gut!

Wenn man zum Beispiel bei Fifa 10 nur die kritischen Punkte ansprechen würde, würde ebenso ein schlechter Test rauskommen. Ich glaube Konami hat bei 4players einfach keine Chance mehr bekommen dieses Jahr, nur weil man letztes Jahr wirklich schlecht war.

Ich freue mich heute auf das sicher beste PES bis dato.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
tommieeee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tommieeee »

wie ist das eigentlich mit cl bei pes? ich mein, es gibt ja keine deutschen teams, wie funktioniert dann der modus? oder kann man die cl nicht seperat spielen?

weil nachdem ich letztes jahr zu fifa gegriffen habe, möchte ich dieses jahr pes haben. für ein marginales update bei fifa lohnt sich das erstmal nicht. was pes aber ganz besonders besser machen muss, sind klar die animationen, zweikampfverhalten und atmosphäre, aber ansonsten ist pes einfach besser.
cptshnizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cptshnizzle »

irgendwie kann ich es manchmal einfach nicht fassen, dass sich so viele leute so lange über so etwas streiten können.

ich habe seit pes4 eigentlich immer pes gespielt, das highlight war definitiv pes6 mit superpatch... durchgezockte nächte mit freunden und wanderpokal etc. bin also definitiv kein fifa-fanboy!

allerdings haben mir die letzten beiden teile nichtmehr so gut gefallen wie die aktuellen fifa-titel. warum? vielleicht, weil es einfach auch mal ein anderes spielgefühl ist, wenn man jahrelang pes gespielt hat sind die meisten tore auch nichtmehr sonderlich innovativ ^^

ich habe dieses jahr extra bis zum release von pes gewartet, welches spiel es denn dieses jahr werden soll. und leider macht pes auch nicht alles richtig. habe gestern abend bei nem kumpel ein tor geschossen, obwohl mein stürmer den ball nichtmal ansatzweise mit dem fuss getroffen hat, weil ein verteidiger ihn umgeholzt hat. stürmerbein bleibt also bei der hälfte der bewegung am verteidiger stecken, ball schiesst wie eine granate richtung tor -> torwart kommt an den ball, ball fliegt von der hand ins tor (passiert ständig). in solchen situationen hilft mir dann die beste ballphysik nichts.

lange rede, kurzer sinn: warum muss denn eines der beiden spiele das BESSERE sein? fifa und pes sind einfach verschieden und es ist geschmackssache, welches spiel gerade besser gefällt.
mein bruder schwört immer noch auf pes, deswegen spiel ich bei ihm pes und er bei mir fifa. und uns beiden geht es so, dass man bei jedem spiel sachen entdeckt, die beim jeweils anderen besser oder schlechter sind.

also vertragt euch und freut euch doch einfach, dass es überhaupt ZWEI GUTE fussballspiele gibt und sowohl EA als auch Konami gezwungen sind, ihre spiele weiterzuentwickeln!
Enrico79
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enrico79 »

Ottoman hat geschrieben:
4P|T@xtchef hat geschrieben:
Charlie999 hat geschrieben: Wie dem auch sei, liebe Spieletester, lasst euch nicht kaufen oder sonstwie beeinflussen
Ich ignorier jetzt mal den ersten Teil und versichere dir Folgendes: Wir haben uns nur von einem sehr mächtigen Wesen beeinflussen lassen - dem Spielspaß. Dieses FIFA 10 macht einfach mehr Laune und hat uns über seine Qualität gewonnen. Wir lieben weder EA noch Konami, wir lieben virtuellen Fußball. Nur darauf kommt es an. Wenn Tchibo nächstes Jahr SOCCER MOCCA auf PS3 anbietet und das Teil rockt, dann kriegt es einen Award. :wink:

Ganz ehrlich:

Das ist wie im TV!

Was Du da geschrieben hast, ist ja nen Witz. Mir kommt es vor, als ob Du noch gar kein Fifa gespielt hast. Hast Du dir die Videovergleiche angeschaut? Da stimmt wohl einiges von den was bewertet wurde.

Zu deinen ersten. Die Präsentation ist 10x besser wie bei Fifa und immer der gleiche Torjubel.

Die Präsentation ist Geschmackssache und zu den Torjubel weißt du doch hoffentlich, dass man bei gewissen Tastenkombinationen verschiedene Torjubel erreichen kann. Auf jedenfall geil gemacht bei Fifa. Bei PES kannst du nur zuschauen was er macht. Das beweist mir, dass du Fifa gar nicht oder nur ein wenig gespielt hast. Klar sieht es gut aus, wenn Toni sein Ohrwischer da macht aber spätestens nach den 3 mal anschauen macht man es doch sowieso weg. Wer mir erzählt, dass er nach den 20 Spiel noch die Torjubler anschaut ist nen Lügner. Genauso sieht es mit deinen anderen Gründen aus. Die Beziehen sich fast alle auf Zwischensequenzen die man wirklich nach kurzer Zeit nicht mehr anschaut. Ich spiele beide Teile, da mir spielerisch beide gefallen aber aus dem Spiel heraus(für mich das wichtigste) sieht Fifa besser aus. Nicht nur Grafisch sondern auch von den Bewegungsabläufen. Das sieht man in den Videos auch ganz gut. Ich habe soeben auch PES gekauft und meine ersten Spiele hinter mir. Es macht Spaß aber Fifa macht mich jetzt echt mehr an.

Also Dein Begründungen beziehen sich größtenteils auf die Sequanzen zwischen den normalen Spielen und das ist für mich überhaupt nicht wichtig, da man wie schon geschrieben, sie sich sowieso nicht lang anschaut.

Also meiner Meinung nach diskutieren wir hier auf hohen Niveau. Wer sagt, Fifa ist scheiße ist nen PES-Fan der einfach nicht zu geben will, dass Fifa auch gutes Spiel ist und andersrum sieht es genauso aus. Es sind beides geile Spiele sonst würde ich als Fifa-Fan mir auch kein PES kaufen.

Desweiteren sollte man Jörg in Ruhe lassen. Mehrere Jahre hinweg hat er PES besser gewertet und wir Fifa-Fans mussten damit klar kommen und jetzt wo Jörg im zweiten Jahr hintereinander wohl Fifa besser bewertet ist er auf einmal nen Fifa-Fan und macht PES mit Absicht runter. absoluter Schwachsinn.

Also wünsche beiden Fanlagern viel Spaß beim zocken. Ich werde mir in den nächsten Tagen weiter PES zur gemüte ziehen. Fifa ist ja jetzt auch schon ein paar TAge raus. Jetzt kann man wieder abwechseln und das sollte jeder machen, weil sie alle wahnsinnig Spaß machen.
stubborn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stubborn »

cptshnizzle hat geschrieben:irgendwie kann ich es manchmal einfach nicht fassen, dass sich so viele leute so lange über so etwas streiten können.

ich habe seit pes4 eigentlich immer pes gespielt, das highlight war definitiv pes6 mit superpatch... durchgezockte nächte mit freunden und wanderpokal etc. bin also definitiv kein fifa-fanboy!

allerdings haben mir die letzten beiden teile nichtmehr so gut gefallen wie die aktuellen fifa-titel. warum? vielleicht, weil es einfach auch mal ein anderes spielgefühl ist, wenn man jahrelang pes gespielt hat sind die meisten tore auch nichtmehr sonderlich innovativ ^^

ich habe dieses jahr extra bis zum release von pes gewartet, welches spiel es denn dieses jahr werden soll. und leider macht pes auch nicht alles richtig. habe gestern abend bei nem kumpel ein tor geschossen, obwohl mein stürmer den ball nichtmal ansatzweise mit dem fuss getroffen hat, weil ein verteidiger ihn umgeholzt hat. stürmerbein bleibt also bei der hälfte der bewegung am verteidiger stecken, ball schiesst wie eine granate richtung tor -> torwart kommt an den ball, ball fliegt von der hand ins tor (passiert ständig). in solchen situationen hilft mir dann die beste ballphysik nichts.

lange rede, kurzer sinn: warum muss denn eines der beiden spiele das BESSERE sein? fifa und pes sind einfach verschieden und es ist geschmackssache, welches spiel gerade besser gefällt.
mein bruder schwört immer noch auf pes, deswegen spiel ich bei ihm pes und er bei mir fifa. und uns beiden geht es so, dass man bei jedem spiel sachen entdeckt, die beim jeweils anderen besser oder schlechter sind.

also vertragt euch und freut euch doch einfach, dass es überhaupt ZWEI GUTE fussballspiele gibt und sowohl EA als auch Konami gezwungen sind, ihre spiele weiterzuentwickeln!
Du hast vollkommen Recht. Stimme dir voll und ganz zu.

Allerdings geht es hier darum, dass das eine Spiel vom Spieletester in den Himmel gelobt, und das andere Spiel ungerechterweise nur abgewertet wird. Die Spiele wurden nicht objektiv und unvoreingenommen getestet und bewertet.

Was viele Leser gezwungenermassen in der Kaufentscheidung sehr beeinflusst.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Das Fifa klar bevorzugt wird zeigt doch, dass zu Pro Evo 2010 nicht mals ein Videotest rausgekommen ist, der vielleicht die Kritik etwas stützen würde.

Hier wird aus einer Sicht beurteilt und dabei könnte nur ein 2er Team Objektivität wahren. Bei solchen Konkurrenztests wäre das vielleicht die bessere Alternative.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

TomAngelripper hat geschrieben:wie ist das eigentlich mit cl bei pes? ich mein, es gibt ja keine deutschen teams, wie funktioniert dann der modus? oder kann man die cl nicht seperat spielen?

weil nachdem ich letztes jahr zu fifa gegriffen habe, möchte ich dieses jahr pes haben. für ein marginales update bei fifa lohnt sich das erstmal nicht. was pes aber ganz besonders besser machen muss, sind klar die animationen, zweikampfverhalten und atmosphäre, aber ansonsten ist pes einfach besser.
Die CL kann man extra spielen und ist soweit ich weiß auch in die Meister Liga Integriert. Anstelle der drei Deutschen Mannschaften werden dann irgendwelche anderen 3 Mannschaften (meist gute Teams aus England, Italien oder Spanien die sich in echt nich qualifiziert haben) in die CL gebracht. Man kann sich aber auch vor einer CL Saison selbst aussuchen welche Teams mitspielen sollen.

Oder man macht sich Bayern, Wolfsburg und Stuttgart schnell selbst im Editor. Geht eigentlich immer recht flott bei nur 3 Teams...zumal vor allem bei Bayern fast alle Spieler schon ins Spiel integriert sind (als Nationalspieler) und nur der Mannschaft zugeordnet werden müssen!
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
cptshnizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cptshnizzle »

passarella hat geschrieben:
Du hast vollkommen Recht. Stimme dir voll und ganz zu.

Allerdings geht es hier darum, dass das eine Spiel vom Spieletester in den Himmel gelobt, und das andere Spiel ungerechterweise nur abgewertet wird. Die Spiele wurden nicht objektiv und unvoreingenommen getestet und bewertet.

Was viele Leser gezwungenermassen in der Kaufentscheidung sehr beeinflusst.
1. Danke :)

2. Mangelnde objektivität zu kritisieren ist völlig in ordnung, da hast du schon recht, aber irgendwann geht einem das geflame echt auf die eier, da gehen die wenigen sinnvollen beiträge ohnehin unter ;)

3. ob solche wertungen in tests wirklich die käuferschicht so beeinflussen? ich frage mich z.b. wieso eigentlich fifa 10 für PC (!!!) auf platz 2 der verkaufscharts ist (4players wertung: 58%) 8O
Liebe.Frieden.TNT
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liebe.Frieden.TNT »

so mal ein paar takte zur vollversion:

also die spielgeschwindigkeit wurde etwas hochgestellt. dem gameplay selber tut das zwar kaum einen abbruch, aber dadurch sehen vorallem die laufanimationen missglückt aus. also zumindest nicht so gut wie in der demo. wahrscheinlich wurde die animationsgeschwindigkeit der langsameren spielgeschwindigkeit angepasst und jetzt einfach nur hochskaliert.

der online modus sieht zwar toll aus, ist aber immer noch nicht das wahre. da stand zwar, daß es immer noch verbindungsprobleme geben würde, aber warum nur?
spielen kann man zwar nach einigen versuchen, lag ist aber immer noch vorhanden, wenn auch nicht so schlimm wie vorher. dennoch nerven die verzögerten eingaben.

wann erlebe ich endlich mal ein konsolenspiel das online vernünftig läuft? das kann doch nicht wahr sein...
Anarchie ist zwar auch keine Lösung, aber mir ist das egal.
Ihr verhindert mein Leben und dafür sollt ihr bezahl´n.
Denn in eurer Welt ist für meine Welt kein Platz,
deshalb wird von meiner Welt auf eure Welt gekackt.
Antworten