F1 2010

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Boesor
Beiträge: 7853
Registriert: 09.12.2009 18:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Apokus hat geschrieben: Auf dem PC ist das Game für mich unspielbar da ich egal ob in 640*480 mit minimum Details oder 1920*1080 mit Ultra Details auf genau 20 FPS auf der Strecke komme.
Ob das jetzt dem Spiel oder deinem PC anzulasten ist ist natürlich die Frage.
Zumindest tritt das problem nicht bei jedem auf.
Benutzeravatar
STUCHi
Beiträge: 290
Registriert: 07.01.2007 14:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von STUCHi »

Was machen eigentlich die ganzen GT5 FANBOYs, wenn man die Gegner auch einfach so "Skriptet? =)

Wollen die FANBOYs dann GT5 auch 30% weniger an Wertung geben?
apocalyptic.nightmare
Beiträge: 282
Registriert: 10.08.2009 09:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von apocalyptic.nightmare »

Ich kann diese Wertung nicht nachvollziehen.
Selbst mit den von euch genannten Kritikpunkten, können das doch niemals noch 85-86% werden.

Ist die von euch getestete Version nicht identisch mit der VErkaufsversion?
Habt ihr mal versucht nach Ablauf der Zeit im Qualifying eure angebrochene Runde zu beenden?
Die "KI" fährt nur noch extrem langsam und macht nicht mal ansatzweise Platz.

Was ist mit der Tatsache, dass die KI im Regen so lange Trockenzeiten fährt, bis diese Regenreifen aufzieht?

Ist euch nicht aufgefallen, dass auf dem Timing-Monitor die Sektor 3-Zeiten nicht angezeigt werden?

Ist euch im Qualifying schonmal ein Reifen direkt nach dem aufziehen geplatzt?

Wurdet ihr nicht von den Ghost-Cars in der Box überholt?

Das ist noch nicht alles und das sind doch keine Kleinigkeiten, dass sind essentielle Fehler, die bei einem F!-Spiel nicht passieren dürfen.

Das sind für mich sachen, die ich nicht ausblenden kann und aus diesen Gründen verliert das Spiel auch ganz stark an wert.
Ich hab manchmal aber auch den Eindruck, dass einige ein anderes Spiel haben, bei denen diese ganzen Fehler nicht auftreten.
Apokus
Beiträge: 55
Registriert: 11.05.2008 13:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Apokus »

Boesor hat geschrieben:
Apokus hat geschrieben: Auf dem PC ist das Game für mich unspielbar da ich egal ob in 640*480 mit minimum Details oder 1920*1080 mit Ultra Details auf genau 20 FPS auf der Strecke komme.
Ob das jetzt dem Spiel oder deinem PC anzulasten ist ist natürlich die Frage.
Zumindest tritt das problem nicht bei jedem auf.
Ahja.. also ist der Core i7-950 mit 4GB ram und ner 5870 zu schlecht für 640*480 mit minimum details?
Is klar.. und klar, der bug trifft nicht bei jedem auf.. der zuletzt gelöschte Thread im englischen F1 2010 Forum war zuletzt 22 Seiten lang.. aber was sind schon soviele bei denen es nicht geht :roll:
Cooldraft
Beiträge: 25
Registriert: 12.09.2007 22:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cooldraft »

Bin ich nur zu doof es ein zu stellen oder der Einzige den es stört das man im Multiplayer keine richtige WM mit Rest KI Spielern fahren kann? Warum gehen dann auch nur 12 Fahrer, selbst auf dem PC? Das wird in keinem Test erwähnt. Für mich ein klares KO Kriterium.

Ein hoch gelobtes Schadensmodell, welches größtenteils bei GP 2 im Jahr 1995 schon vorhanden war, wenn auch bei weitem nicht grafisch so toll.

Am Ende eines MP Laufes grade mal die Zeitanzeige mit wie viel Abstand man ins Ziel gekommen ist, nicht mal schnellste Runde wird angezeigt.

Es gibt so viel mehr Minuspunkte, die zum Teil ja hier auch schon genannt wurden, dass die Wertung für mich echt nicht nachvollziehbar ist. Es ist mit Sicherheit nicht das schlechteste Spiel. vor allem ENDLICH mal wieder F1. Aber mit so vielen schwächen, da ist die Wertung ein Witz.
Benutzeravatar
phil60
Beiträge: 89
Registriert: 30.05.2003 13:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phil60 »

Ich verstehs auch nicht. 86% trotz massivster bugs und einer nicht vorhandenen KI..
da kann sich Codemasters ja selbst auf die Schulter klopfen und das Grundgerüst so belassen für F1 2011 (Wahrscheinlich sind sie selbst völlig überrascht von den positiven Tests)
Noch nie war ich von nahezu allen reviews zu einem Spiel so dermaßen enttäuscht..
sANg
Beiträge: 132
Registriert: 29.05.2009 13:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sANg »

Cooldraft hat geschrieben: Ein hoch gelobtes Schadensmodell, welches größtenteils bei GP 2 im Jahr 1995 schon vorhanden war, wenn auch bei weitem nicht grafisch so toll.
Bei der GameStar wurde das unrealistische Schadensmodell bemängelt. Von wegen mit 200 Sachen in die Absperrung und trotzdem einwandfrei weiterfahren.
lordfalcon
Beiträge: 95
Registriert: 09.12.2007 01:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lordfalcon »

ich zocke es auschliesslich online und hier ist das Spiel grandios!!!

Habe bereits ONline eine ganze Saison gefahren und bin am Ende Weltmeister geworden!!!

Also ich finde das Spiel toll - online!

Offline habe ich es nur kurz angetestet und kann dazu nicht viel sagen
Oberst Willi
Beiträge: 96
Registriert: 13.05.2008 09:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberst Willi »

Und ich habe mich schon gewundert,warum die Ki die selben Zeiten auf Amateur wie auf Profi fährt in der Quali.
Auf fortgeschritten geht die KI ab wie ein Zäpfchen,da habe ich auf Profi leichter volle Distanz Rennen ganz gut beendet. :lol:

Trozdem kommts gut an bei mir,die sollen nen Patch bringen der den Mist behebt und gut.
Ich hätte dem Spiel mehr gegeben,ich bin aber auch ein "F1 Fanboy" . :D
Zuletzt geändert von Oberst Willi am 27.09.2010 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
2komma9
Beiträge: 1078
Registriert: 15.10.2003 19:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

Ein Rennspiel das sich spielt wie ein gescripteter Ego shooter oder Wiederspielwert?
Beim ersten mal noch toll, danach fliegt der Schwindel auf und das Ding liegt nur noch in der Ecke?

Gibts ja garnicht? Doch - F1 2010.
Ein Novum. An Dreistigkeit nicht zu überbieten.

Und angeblich merkt es keine Testzeitschrift? Das man Fehler bei Civilization aufgrund der schieren Dauer übersieht. Und Fehler bei Fifa 10 im Managermodus weil Bugs erst nach 2-3 Saisons auftauchen.

Das kann ich alles noch verstehen und mag da niemanden einen Vorwurf. Das aber man die offensichtlichen Betrügereien in F1 2010 nicht mitbekommt...entweder es ist Geld geflossen oder die Tester machen ihren Job nicht professionell genug. Eines von beiden kann es ja nur sein.

Theoretisch muss man das Spiel abwerten auf 40-60%. Inhalt muss vor Form gehen. Es wird zwar oft inflationär benutzt aber ich sage es trotzdem: Ein waschechter SKANDAL!

Vorallem glaube ich nicht das eine nicht vorhandene KI zu Patchen geht. Vielleicht erweitern sie ja noch ihre Zeitentabelle, mehr kann ja aber denke ich nicht passieren...
Zuletzt geändert von 2komma9 am 27.09.2010 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
Limerick78
Beiträge: 14
Registriert: 22.10.2008 11:04
Persönliche Nachricht:

na ja

Beitrag von Limerick78 »

ich hätte mir von 4players eine niedrige wertung erwartet da das spiel von bugs nur so strozt....

und das die ki zeiten gescriptet oder zufalls generiert erscheinen und nichts mit den wagen auf der strecke zu tun haben wird auch nicht erwähnt, scheint auch nur mich zu stören? dabei empfinde ich das als wohls größtes manko des spiels.

muss sagen habe mir von dem spiel mehr erwartet
kein nerd
Beiträge: 1159
Registriert: 06.12.2009 13:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

edsen3 hat geschrieben:Die Wertung geht absolut in Ordnung.
Warum?????
Make Games and Love! Not WAR! :-) PS3 oder 360? Egal! Ich hab euch beide lieb! :-)
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Das wüsste ich ja, für das letzte Jahr ein altes Spiel zu kaufen, wenn dann sollte es schon die 2011 Variante sein und nicht die olle Kamelle des lezten Jahres.
Benutzeravatar
Mikrobi
Beiträge: 275
Registriert: 20.11.2007 22:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mikrobi »

Alles in allem sieht man wieder das es nicht funktioniert ein Spiel für alle Geschmäcker zu basteln. Wie oft wurde schon der Spagat versucht ein Rennspiel sowohl für Arcadegamer als auch für Sim-Freaks zu bauen und jedes Mal ist das voll in die Hose gegangen. Sicherlich ist bei dem Spiel der Sim-Faktor höher als bei den meisten letzten Versuchen im Rennspielgenre. Trotzdem muss man am Ende gnadenlos sagen das ein Sim-Spieler mit diesem Spiel keine Freude haben kann. Dafür macht es einfach zu viel falsch. Aber mal ehrlich - ich habe nichts anderes erwartet - das Große Stück vom Kuchen bekommt man nicht von einer kleinen Gruppe Rennspielverrückter sondern von der breiten Masse die aber bei der Stange gehalten werden soll und nicht gefrustet. Von daher konnte das Spiel einfach nur so enden wie es jetzt auf den Markt gekommen ist - die zahlreichen Bugs und Fehler tun ihr übriges um den Spielspaß zu mindern. Für "mich" jedenfalls ist eine Wertung von grob 60-65% realistisch aber das muss jeder selbst entscheiden. Ich bin jedenfalls froh bei einem Arbeitskollegen vorher getestet zu haben - so hab ich für mich keinen Fehlkauf getätigt (der würde dem Spiel dagegen wahrscheinlich auch locker 85% geben).
Bild
Bild
Bild
GFF skey84
Beiträge: 22
Registriert: 04.11.2008 18:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GFF skey84 »

Also ich war schon voller Vorfreude und finde es auch jetzt noch gut, wenn die Bugs nicht zu offensichtlich wären.

Ich würde mich als gut durschnittlichen Fahrer Bezeichnen und fahre Forza 3 mit guten Ergenissen

Ich fahre zum eingewöhnen noch auf Profi, aber so langsam wird mir das zu doof, da ich in den letzten 5 Rennen mit einem Virgin in die vorderen Ränge gefahren bin, da würde ich mir wünschen, dass sich die Fahrhilfen mehr auf die Rundenzeiten auswirken.

Den Lollipop Bug kann man ja noch gut umgehen, in dem man eine Runde früher oder später als Vorgeschlagen in die Box fährt.

Es gibt hier noch einige Baustellen, wobei ich mich frage, wie den Entwicklern und Testern das nicht in der Entwicklung auffallen konnte.

85% finde ich auch etwas übertrieben, hier hätte man CM mal einen wink mit dem Zaunpfahl geben müssen und unter 80% wären angemessen.
Bild
Antworten