Pro Evolution Soccer 2011

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
MW-Fanboy ;)
Beiträge: 10
Registriert: 19.01.2009 20:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MW-Fanboy ;) »

denke werde mir dieses jahr seit 2008 wieder pes kaufen. obwohl mich fifa in konsolenversion mehr anspricht, aber auf dem pc greift man halt lieber zu pes, da fifa 11 fürn pc ja quasi fifa 10 mit nem neuen cover ist wie der test sagt.

zu Gamestop!

was läuft da gerade für eine Aktion? würde mich sehr interressieren!!!
supermario57
Beiträge: 32
Registriert: 12.04.2009 02:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von supermario57 »

nach einem Jahr Pause kann ich mir endlich wieder PES kaufen, PES2008 habe ich gehasst, obwohl die Wertung hier ja gut war, 2009 und 2010 waren einfach nur schlecht.

Aber mit diesem PES bin ich glücklich, vor allem mir der TV Kamera sieht alles aus wie auf dem Fernseher, das spiele ich besonders gerne.

was mir besonders gefällt:

- Passsystem
- Torhüter (Torhüter machen halt Fehler, auch im Realen bewegen sie sich zwischen Genie und Wahnsinn, bitte nicht so ein alles haltender Keeper wie bei FIFA)
- Schüsse sind einfach realistischer
- die Tore die Fallen sind immer anders, bei Fifa sind sie eher ähnlich
- Taktische Einstellungen ein Traum, fühle mich wie ein Trainer ;)
- Faces sind perfekt


was mir nicht gefällt:

- Fangesänge (kann doch nicht so schwer sein, Aufnahmen zu machen)
- Spieler bewegen sich manchmal komisch

Fifa macht auch spaß, ist schon echt gut, aber für mich auf dem Platz PES die einzige Wahl, danke Konami für ein gutes Spiel seit 3-4 Jahren mal wieder, jetzt nicht nachlassen!!
A_N_D
Beiträge: 5
Registriert: 03.02.2010 17:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A_N_D »

Jetzt FIFA 11 holen, bis in einem halben Jahr der PESEDIT-Patch so gut wie fertig ist und dann PES 2011 zum Budget-Preis kaufen.
So kann man ein ganzes Jahr überbrücken.
Poeser Pursche
Beiträge: 296
Registriert: 30.06.2008 14:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Poeser Pursche »

paßt vom Verhältnis zum Vorgänger mE nicht die Wertung.

PES 10: 82%
PES 11: 85%

auch wenn der Vorgänger jetzt natürlich abgewertet werden würde, sagen wir mal um 3%, wäre der Unterschied in der Wertung noch zu klein, weil das Spiel so einen Riesensprung gemacht hat. Ansonsten ein ordentlicher Test diesmal, nicht so ein Fehlgriff wie bei PES 08.
Benutzeravatar
Gamer Eddy
Beiträge: 1038
Registriert: 06.02.2008 18:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer Eddy »

bogyone hat geschrieben:"etwas zu fehleranfälliges Pass- System " als negativ Punkt?
Für mich ist das ein Pluspunkt: "anspruchvolles Pass-System"
Wenn man einen Fehlpass macht ist es immer die eigene Schuld und nicht die vom Spiel.
Das passiert meistens bei Steilpässen wenn du Y oder Dreieck gedrückt hällst für einen sehr langen Steilpass dann kann es dazu kommen das du den Ball immer da hin bekommst wo du ihn eigentlich nicht hin haben willst.

Z.B du willst einen langen Ball auf die Flügel spielen aber der pass geht dann zum Mittelstürmer...
Ist mir schon oft genung passiert ......
Es gibt nur einen Gott !!! HIDEO KOJIMA !!!!
Tsoubele
Beiträge: 7
Registriert: 23.07.2010 09:48
Persönliche Nachricht:

Gute Wertung

Beitrag von Tsoubele »

Als ich die Demos angespielt hatte, war ich noch unentschieden... Da gab es für mich keinen Sieger, denn es sind zwei komplett verschiedene und wirklich sehr gute Fußballspiele. Die etwas höhere Wertung für FIFA ist auch gerechtfertigt, da der Ball immer noch etwas runder läuft.

Naja, ich hab die Vollversion noch nicht gespielt, vielleicht ist diese ja nochmal anders. Auf jeden Fall wird PES zu Weihnachten geholt, da ich Fußballspiele gerne mit meinem Bruder spiele... und der weigert sich PES überhaupt eine Chance zu geben... wurde vor kurzem FIFA 11 gekauft.

EA bietet uns einen sehr realistischen Fußball, der sich auch - im Vergleich zu PES - relativ leicht spielen lässt ( ist meine Meinung, bitte nicht bashen ^^ ), allerdings gibt uns Konamit mit dem neuen Passsystem ein unglaubliches Spielgefühl.

Wie bereits erwähnt: Die Extrapunkte bekommt FIFA, weil eine super Stadionatmosphäre vorhanden ist und die Spieler einfach viel beweglicher sind, als bei PES, wo selbst ein Messi etwas abgehakt wirkt.

EA, Konami - weiter so!
Benutzeravatar
MW-Fanboy ;)
Beiträge: 10
Registriert: 19.01.2009 20:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MW-Fanboy ;) »

ja, hab mich auch schon gefragt: Pes 2010 82%, Pes 2011 85%. es soll doch so ein großer unterschied sein (hoffe ich, denn ich fand Pes 2010 endlos langweilig!)?!?
warum dann nur diese kleinen 3Punkte unterschied?
Benutzeravatar
silverarrow
Beiträge: 10775
Registriert: 18.11.2005 16:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

non-all-star hat geschrieben:ja, hab mich auch schon gefragt: Pes 2010 82%, Pes 2011 85%. es soll doch so ein großer unterschied sein (hoffe ich, denn ich fand Pes 2010 endlos langweilig!)?!?
warum dann nur diese kleinen 3Punkte unterschied?
:roll:

Der Unterschied ist 1 Jahr und Gold Award gg. Nicht-Gold Award oder :
Pes 2010 = gut
Pes 2011 = sehr gut
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
Gunnercesc
Beiträge: 7
Registriert: 20.05.2008 17:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gunnercesc »

echt klasse test
hat spaß gemacht zu lesen und auch die wertung ist vollkommen i.O.
PES is back!
Benutzeravatar
Infi88
Beiträge: 2136
Registriert: 26.10.2005 00:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Mein kurzes Fazit. Fifa wird einfach mal ignoriert. Weil ich eh auf dem PC spiele.

+hohe Bälle;Heber, Flanken, gelupfte Steilpässe(ein Traum)
+Schüsse auch sehr gut, R2 ist wieder Schlenzer, nicht genauer Schuss, was viel cooler und besser ist.
+Passspiel sehr präzise.
+Torwart kommt zwar selten raus ist dafür aber ordentlich und wehrt nicht immer nur ins Seitenaus ab......was zu herrlichen Nachschusssituationen führt.
+Menu, mag das Neue irgendwie.
+Taktiken sehr konsequent.
+Tricksystem


-Animationen manchmal seltsam, hält sich aber in Grenzen und hat keinen negativen Einfluss auf das Gameplay(+Kein Ruckeln mehr, die Spieler setzten jetzt flüssig und energisch nach)
-VERDAMMT WELCHER HONK HAT DEN TAKTIK BUTTON AUF SELECT GEMACHT, KATASTROPHE !(kann man das irgendwie ändern ?)
-Schiri etwas kleinlich, ich bin eher der rustikale Attentäter was Tacklings angeht.
-KADER UPDATEN KONAMI, DANKE.

Kurz gesagt, es hat sich gelohnt als PESler auch mal Fifa nebenbei gezockt zu haben, jetzt beherrsche ich das Passspiel schon sehr gut und generell geht die Präzise Steuerung gut ab^^.
Für ne 6:1 Online Zerstörung gegen einen Italiener mit Barca(Ich Bayern) hat es auf jeden Fall gereicht oink oink ;).
Benutzeravatar
phenomenos
Beiträge: 68
Registriert: 18.08.2009 03:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phenomenos »

Ich danke Jörg für diesen Test erstmal. Ob nun Fifa vorne steht interresiert mich dieses Jahr eher weniger, so wie es aussieht hat Fifa eine höhere Wertung der Lizengen wegen und der Fangesänge die mich absolut kalt lassen. Mich sowas noch nie interresiert, wichtiger ist was auf dem Spielfeld passiert. Im enddeffekt nehmen eh die meisten die stärkeren Mannschaften. Wer Erzgebirrge Aue gegen Unteraching spielen will soll eben kein PES kaufen:)

Ich spiele seit 2004 PES und muss sagen das ist das beste PES das ich bisher gespielt habe, diese schnellen Pässe in die Tiefe, die schnellen konter sind einfach ein Genuss. Habe eben das erste Online Spiel gemacht...wow so eine Spannung!!

Ich danke das 4Players Team und Seabass, es wird ein geiles Jahr:-))
Benutzeravatar
C.Montgomery Wörns
Beiträge: 15942
Registriert: 10.07.2008 18:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Hat hier jemand schon die Meisterliga ausführlich getestet? Ist es irgendwie möglich vor der Saison die Teams in der jeweiligen Liga selbst zusammen zu stellen? Habe es eigentlich immer so gemacht, dass ich eine Liga nur mit Topclubs gemacht habe und das würde ich auch jetzt gerne wieder machen. Gegen diese ganzenDurchschnittsteams will ich eigentlich garnicht spielen. Und ganz besonders doof finde ich die komischen erfundenen Teams in der zweiten Liga. Die sind eigentlich das schlimmste^^


Ansonsten gefällt mir das Spiel bisher echt sehrsehr gut. Gibt zwar jetzt schon einige Sachen die mich etwas stören und die mitsicherheit auf dauer richtig nerven werden (manche Schirientscheidungen, Elfmeter im Spiel....warum gibt es verschiedene Elferdarstellungen für ingameelfer und die im elfmeterscheisssen???.). Vor allem die Distanzschüsse finde ich richtig genial. Flanken auch. Die Pässe sind in 90% der Fälle auch sehr gut. Nur manchmal verstehe ich nicht warum die so passen wie sie passen, aber naja...man kann ja nich alles haben^^
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Benutzeravatar
Satus
Beiträge: 1716
Registriert: 23.09.2004 17:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Poeser Pursche hat geschrieben:paßt vom Verhältnis zum Vorgänger mE nicht die Wertung.

PES 10: 82%
PES 11: 85%

auch wenn der Vorgänger jetzt natürlich abgewertet werden würde, sagen wir mal um 3%, wäre der Unterschied in der Wertung noch zu klein, weil das Spiel so einen Riesensprung gemacht hat. Ansonsten ein ordentlicher Test diesmal, nicht so ein Fehlgriff wie bei PES 08.
PES 10 fand ich aber auch grauenhaft. Die Wertung damals war 10-15% zu hoch und schon passt das Verhältnis wieder. ;)

Habe beide gestern beide Vollversionen getestet und muss sagen FIFA gefällt mir auf dem Platz noch einen Tick besser. Mir ist die Spielgeschwindigkeit bei PES einen Tick zu hoch und die Spieler bewegen sich teilweise immernoch eigenartig.
Dann manchmal solche Szenen in denen sich 2 Spieler gegenüberstehen und der Ball zwischen ihnen hin und her springt - gefällt mir gar nicht.
Auch grafisch wirkt PES etwas steriler als FIFA. Irgendwie arbeitet EA besser mit Schatten und Lichteffekten. Die Gesichter lasse ich mal außen vor, die sehe ich beim zocken eh nur selten.

Ich werde PES am Wochenede noch eine weitere Chance geben, bin etwas aus der Übung. Oben genanntes als abschließendes Urteil zu sehen wäre unfair.

Vielen danke für die beiden gelungenen Test einen Aspekt habt ihr bei FIFA nicht erwähnt:

Man hat eine Vollversion gekauft und überall wird weiterhin versucht dem Kunden Geld aus der Tasche zu ziehen:
- Onlinepass
- Live Saison (letztes Jahr war noch eine Liga beim Spiel dabei)
- und bald Ultimate Team

Sorry EA das nervt einfach und ich werde in Zukunft zweimal überlegen ob ich den nächsten Teil kaufe, gerade weil es ja wohl endlich wieder eine gute Alternative gibt.
Benutzeravatar
iurtghreugi
Beiträge: 228
Registriert: 14.10.2009 10:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iurtghreugi »

Wird gekauft, endlich mal wieder. Hab mir die letzten Jahre kein Fußballspiel mehr gekauft, weil PES so scheiße war und auf Fifa hab ich null Bock.

Hört sich gut an, sehr herausfordernd, das gefällt mir. Kann's nicht leiden, wenn ich nach 2 Probespielen alles auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad gewinne, so ist es bis jetzt bei nahezu jedem Fußballspiel für mich gewesen. Die Negativpunkte stören mich nicht, als Trainingsmodus brauche ich eh nur das freie Training, das genügt mir absolut. Die Fangesänge sind schwach? Ist mir völlig egal, ich will ein gut simuliertes Fußballspiel auf dem Platz, die ganze Präsentation ist mir so was von unwichtig, sonst würde ich ja Fifa bevorzugen. Und die Karriere hat mich noch nie interessiert, ich spiel nur einfache Saisons. Und da Barça und La Liga lizensiert sind, passt das auch für mich. Wer spielt schon Bundesliga :Spuckrechts: ?

Will es gerade bestellen, aber eins ist komisch: ich würde gerne die englische Version bei amazon.uk nehmen, da spare ich ca. 10 €, aber da steht, dass die erst am 8. Oktober rauskommt. Die deutsche Version ist doch aber schon längst draußen, oder? Hat einer 'ne Ahnung, warum die in UK später rauskommt, ist doch ungewöhnlich, oder :Kratz: ?
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

So sehr mir die Demo gefällt, ich werde es mir nicht kaufen. Ich werde weiterhin beim 2 Jahres Rythmus bleiben und erst nächstes Jahr wieder zu PES greifen. Das hat sich bisher rentiert.

Der Test klingt gut, aber wieder 60€ für das Game? Nein danke.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Antworten