Also sehr guter Test erstmal , danke dir Jörg , deckt sich auch in etwa mit dem was ich bisher an Material gesehen habe und mit dem Urteil diverser anderer Magazine.
Leider wird es mir erst morgen geliefert und Klausur steht noch an am Freitag , aber übers Wochende wird dann in die Goth Fantasy Welt von C:LoS abgetaucht und ich gehe mal davon aus als eingefleischter Fan wird es mich noch schneller fesseln als Jörg.
Das mit dem zu leichten Platforming hab ich mir schon fast gedacht , da gab es seit dem Sprung von 2D in 3D ohnehin nicht viel erwähnenswertes(in Gow ist mir das sauer aufgestossen, Spiel lebt aber ohnehin nur von seiner Präsentation). Wurde im Lauf der Zeit wohl ein Opfer von Automatismen , allerdings wenn ich dich da richtig verstanden habe wird man in Bosskämpfen in der Hinsicht schon etwas mehr gefordert.
Irgendwie hätte ich mir auch gewünscht Dantes Inferno wäre in die Richtung C:LoS gegangen, wie dem auch sei
-wenig Bezugspunkte zum klassischen Castlevania
das war irgendwie abzusehen passiert nahezu bei dem jedem Relaunch einer Serie und lässt sich kaum vermeiden wenn du ein Produkt auch der breiten Masse zugänglich machen willst , den Kritikpunkt hättest du dir echt sparen können auch wenn er unter Sonstiges aufgeführt war
-mittelalterlicher Glaubenskonflikt spielt keine Rolle
Stichwort Fantasy Goth Welt das fällt meines Erachtens in keiner Weise ins Gewicht und trägt auch nur unwesentlich zur allgemeinen Präsentation bei
-keine deutsche Sprachausgabe
schön und gut wenn ein Spiel sowas hat , aber sein wir mal ehrlich es bleibt beim Übersetzen einfach zuviel auf der Strecke(Halo anyone) , bei manchen Spielen ist es nahezu katastrophal und English klingt ohnehin cooler
vor allem Patrick Stewarts Synchro Stimme spricht mich persönlich nicht so an , außerdem kann man spätestens bei der nächsten Gamer Generation fundierte Englisch Kenntnisse ohnehin vorraussetzen.
Die Lokalisierung hätte auch einiges an Budget verschlungen , am Ende hätte irgendwo eingespart werden müssen wo es wirklich signifikant ins Gewicht gefallen wäre.
-künstliche Levelgrenzen
Fällt das wirklich auf ? Ich mein statische Kamera , der Designer will ohnehin das dir ein Filmfeeling bei sowas suggeriert wird , man jagt von Szene zu Szene. Ok wahrscheinlich meinst du eher die Übergänge zwischen den Stages ? Naja aber fällt meines Erachtens immer noch weniger ins Gewicht als das forcierte Backtracking in God of War 3 (da hätte es massiv Abzug geben müssen, bei den zig olympischen Göttern ,das Pantheon alleine 12 wären mehr Schauplätze drin gewesen)
ach ja ich hab in einem andern Test gelesen das man Rätsel auf Kosten von XP Punkten einfach überspringen könne , ist das irgendetwas dran ? das wär für mich ein Negativ Punkt gewesen den du eigentlich hättest aufführen müssen auch wenns nur optional ist.
Naja Spiel war schon lange auf meinem Radar , und für 46€ bei amazon kann man sich da wirklich nicht beschweren vor allem bei einem Umfang von 20h Spielzeit( ärgert mich heutzutage immer wieder wie kurz ein 60€ teures spiel ist).