Castlevania: Lords of Shadow

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PunkZERO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PunkZERO »

bati. hat geschrieben:
Obwohl das Abenteuer im europäischen mittelalter spielt, bleiben Glaubenskonflikte und Held zunächst blass.
Welche Konflikte wären den zu wünschen, während Werwölfe und Vampire dabei sind :D ?
Hm...gab ja fast keine Glaubenskonflikte im 11ten Jahrhundert....1095 hat ja nur der erste Kreuzzug seine Anfäng genommen....fast nüscht :D

Egal: ich hab mich grad noch gefragt "soll ich oder nicht", weil sich zum einen mein "NOSTALGIAAAAAAAAAAAAAA"-Gen meldet, ich aber doch sehr skeptisch war, ob der Transition in ein quasi (für Castlevania) neues Spielsystem....und der bisherigen Belmont'schen 3D Erfahrungen.

Aber danke Jörg fürs Abnehmen der Kaufempfehlung....und der Beruhigung meines schlechten Geldbweutelgewissens...aber es MUSS einfach sein :D
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Werds mir wohl morgen holen :)
Wobei ich noch keine Ahnung hab , wann ich das Teil spielen werde. :lol:
Muss ja noch Demons Souls weiter spielen......Und ich glaub 2 solche düsteren und harten Mittelalter Epen sollte man nicht gleichzeitg spielen.

Aber ein Pflichtkauf ist so ein stimmungsvolles,umfangreiches und rätsellastiges Action Adventure allemal.
Sylarx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylarx »

Also sehr guter Test erstmal , danke dir Jörg , deckt sich auch in etwa mit dem was ich bisher an Material gesehen habe und mit dem Urteil diverser anderer Magazine.

Leider wird es mir erst morgen geliefert und Klausur steht noch an am Freitag , aber übers Wochende wird dann in die Goth Fantasy Welt von C:LoS abgetaucht und ich gehe mal davon aus als eingefleischter Fan wird es mich noch schneller fesseln als Jörg.

Das mit dem zu leichten Platforming hab ich mir schon fast gedacht , da gab es seit dem Sprung von 2D in 3D ohnehin nicht viel erwähnenswertes(in Gow ist mir das sauer aufgestossen, Spiel lebt aber ohnehin nur von seiner Präsentation). Wurde im Lauf der Zeit wohl ein Opfer von Automatismen , allerdings wenn ich dich da richtig verstanden habe wird man in Bosskämpfen in der Hinsicht schon etwas mehr gefordert.

Irgendwie hätte ich mir auch gewünscht Dantes Inferno wäre in die Richtung C:LoS gegangen, wie dem auch sei

-wenig Bezugspunkte zum klassischen Castlevania

das war irgendwie abzusehen passiert nahezu bei dem jedem Relaunch einer Serie und lässt sich kaum vermeiden wenn du ein Produkt auch der breiten Masse zugänglich machen willst , den Kritikpunkt hättest du dir echt sparen können auch wenn er unter Sonstiges aufgeführt war :P

-mittelalterlicher Glaubenskonflikt spielt keine Rolle

Stichwort Fantasy Goth Welt das fällt meines Erachtens in keiner Weise ins Gewicht und trägt auch nur unwesentlich zur allgemeinen Präsentation bei

-keine deutsche Sprachausgabe

schön und gut wenn ein Spiel sowas hat , aber sein wir mal ehrlich es bleibt beim Übersetzen einfach zuviel auf der Strecke(Halo anyone) , bei manchen Spielen ist es nahezu katastrophal und English klingt ohnehin cooler
vor allem Patrick Stewarts Synchro Stimme spricht mich persönlich nicht so an , außerdem kann man spätestens bei der nächsten Gamer Generation fundierte Englisch Kenntnisse ohnehin vorraussetzen.
Die Lokalisierung hätte auch einiges an Budget verschlungen , am Ende hätte irgendwo eingespart werden müssen wo es wirklich signifikant ins Gewicht gefallen wäre.

-künstliche Levelgrenzen

Fällt das wirklich auf ? Ich mein statische Kamera , der Designer will ohnehin das dir ein Filmfeeling bei sowas suggeriert wird , man jagt von Szene zu Szene. Ok wahrscheinlich meinst du eher die Übergänge zwischen den Stages ? Naja aber fällt meines Erachtens immer noch weniger ins Gewicht als das forcierte Backtracking in God of War 3 (da hätte es massiv Abzug geben müssen, bei den zig olympischen Göttern ,das Pantheon alleine 12 wären mehr Schauplätze drin gewesen)

ach ja ich hab in einem andern Test gelesen das man Rätsel auf Kosten von XP Punkten einfach überspringen könne , ist das irgendetwas dran ? das wär für mich ein Negativ Punkt gewesen den du eigentlich hättest aufführen müssen auch wenns nur optional ist.

Naja Spiel war schon lange auf meinem Radar , und für 46€ bei amazon kann man sich da wirklich nicht beschweren vor allem bei einem Umfang von 20h Spielzeit( ärgert mich heutzutage immer wieder wie kurz ein 60€ teures spiel ist).
Zuletzt geändert von Sylarx am 06.10.2010 19:07, insgesamt 2-mal geändert.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Wow ... hört sich ja fast so an, als käme hier endlich ein Spiel, dass es mit Ninja Gaiden (Xbox) aufnehmen könnte?

Bis heute für mich das beste Game überhaupt ... da hab ich bis heute keinen Ersatz für gefunden!!!
oXKojiXo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oXKojiXo »

Werds mir auch zulegen !
Der Test hat mich nun überzeugt.
Das Einzige was mich dermaßen ankotzt, ist die mal wieder fehlende deutsche Synchronisation.

Man sollte echt mal ein Spiel in den USA oder Japan rausgeben was deutsch synchronisiert ist und englische bzw. japanische Untertitel hat.
Wäre echt mal interessiert wie die Leute (besonders die Amis) darauf reagieren würden.
Aber naja, als Nicht-englischsprechendes-Individuum biste heutzutage halt gearscht.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

War mir schon klar als es angekündigt wurde dass ichs kaufen werde. Danke für den Test, jetzt ists eindeutig ;)
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
Sarrus MacMannus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarrus MacMannus »

PunkZERO hat geschrieben:
Egal: ich hab mich grad noch gefragt "soll ich oder nicht", weil sich zum einen mein "NOSTALGIAAAAAAAAAAAAAA"-Gen meldet, ich aber doch sehr skeptisch war, ob der Transition in ein quasi (für Castlevania) neues Spielsystem....und der bisherigen Belmont'schen 3D Erfahrungen.

Aber danke Jörg fürs Abnehmen der Kaufempfehlung....und der Beruhigung meines schlechten Geldbweutelgewissens...aber es MUSS einfach sein :D
Mann, du sprichst mir aus der Seele.
[IMG]http://img38.imageshack.us/img38/1750/logokqi.jpg[/IMG]

There's a Truth that's hard as Steel
- Dio

Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Wollner hat geschrieben: Aus genau dem gleichen Grund bekommt aber ein Metroid Other M von 4Players große Abzüge in der Wertung und es wird ständig auf die großen Unterschiede zur alten Serie hingewiesen
Nein, dem ist nicht so.

Man kann diese beiden aktuellen Vertreter einer Spieltradition nicht unter einem Hut kritisieren. Ich tu es auch nicht, in keiner Zeile. Und weil die Tradition der Vampirjägerreihe, die gerade mal auf dem DS noch lebte, auch gar keine stilbildende große Rolle für Cox und Mercury Steam beim Design spielte, wird sie auch im Test nicht erwähnt.

Castlevania: Lords of Shadow geht keinen faulen Kompromiss ein, um sich der durchgenudelten 2D-Tradition anzubiedern, sondern geht konsequent in eine moderne Richtung. Und im Gegensatz zur Metroidreihe, wo es bereits hervorragende 3D-Abenteuer gab, und zwar drei, ist das hier das erste Castlevania, das richtig überzeugt.
Sonic_The_Hedgehog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonic_The_Hedgehog »

Naja Englisch ist halt die am weitesten genutzte Sprache auf der Welt und heutzutage sollte man sowieso Englisch können, sonst hat man oft unnötige Probleme.

Netter Test, ich hoffe das Spiel hält wirklich was es verspricht.
Wäre mal wieder ein verdienter Erfolg für die Castlevania Reihe :D
Warslon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warslon »

PunkZERO hat geschrieben:
bati. hat geschrieben:
Obwohl das Abenteuer im europäischen mittelalter spielt, bleiben Glaubenskonflikte und Held zunächst blass.
Welche Konflikte wären den zu wünschen, während Werwölfe und Vampire dabei sind :D ?
Hm...gab ja fast keine Glaubenskonflikte im 11ten Jahrhundert....1095 hat ja nur der erste Kreuzzug seine Anfäng genommen....fast nüscht :D

Das mit den Glaubenskonflikten find ich persönlich n Schmarrn, weil du beim Monsterzerlegen eh keine Zeit hast auf den Glauben der Mitmenschen einzugehen.
Zudem handelt es sich hier um ein Fantasysetting, wer da von Glauben spricht...*pfeif*...

Do not be ashamed of your manhood. Be proud and display your erection for everyone to see. "Behold, I am aroused!" and they will be impressed.

The Gods Made Heavy Metal And They Saw That It Was Good
They Said To Play It Louder Than Hell
We Promised That We Would
When Losers Say It's Over With You Know That It's A Lie
The Gods Made Heavy Metal And It's Never Gonna Die

Sonic_The_Hedgehog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonic_The_Hedgehog »

Naja das mit dem Glaubenskonflikt hätte schon gut reingepasst, vor allem da Werwölfe und Vampire immer wieder mit dem kirchlichen verbunden wurden.
Außerdem wandelnde Untote usw= Tag des jüngsten Gerichtes usw ;) ich denke, dass man die Geschichte gut genug um so einen Glaubenskonflikt spinnen kann, sodass es auch für den Spieler interessant wird.
Imperator Geta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Geta »

Max @ home hat geschrieben:
Blade020 hat geschrieben:Der Test hätte mich, bis auf den Schluss, auf einen Platin-Award schließen lassen. Dem Abschnitt in der Demo hätte ich höchstens 80% gegeben und das auch nur wegen dem sehr guten mittelalterlichen Setting. Um so erfreulicher ist es, dass sich das Spiel noch sehr entfalten wird.

Freue mich schon darauf obwohl mir Gabriel überhaupt nicht zusagt. Da fand ich den Belmont aus Castlevania 64 wesentlich besser. Ach wie hieß der denn nochmal? :?
Das war doch Reinhardt Schneider. In den N64-"Castlevanias" gab es nach meiner Erinnerung keinen aus dem Belmond-Clan, oder? ^^

Freue mich als Fan trotz traditioneller Entfernungen total darauf, wobei ich mich bisher noch für keine konkrete Fassung (PS3 vs. 360; Normalo-Version vs. Limited Collector's Edition) entscheiden konnte. Mal sehen… =]
Habe gerade gelesen das Reinhard Schneider doch einer ausm Belmond Clan ist.

Link: http://castlevania.wikia.com/wiki/Reinhardt_Schneider
Zuletzt geändert von Imperator Geta am 06.10.2010 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
SithlordDK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SithlordDK »

Amp` hat geschrieben:Keine deutsche Sprachausgabe hätt ich jetzt eher als Pluspunkt gesehen. ;)
Zustimm... wie man grade auch wieder gut bei der miesen deutschen Enslaved Synchro hören kann *schauder*.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Sprachausgabe: Weil wir ein deutsches Magazin sind, wird es auch immer ein Kontrapunkt sein, wenn es keine komplette Lokalisierung gibt. Und weil es als Info für alle, die ihre Muttersprache lieber hören, durchaus wichtig ist.

Aaaaaaber: Wir haben noch niemals eine Platinaward verweigert, weil wir lediglich die englischen Sprecher gehört haben - man denke an Demon's Souls. :wink:
Ravelion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ravelion »

Ravelion hat geschrieben:Das Action-Adventure wird am 7. Oktober für PS3, Xbox 360 und PC veröffentlicht.
Und PC ???

@4players: stimmt das ???

Quelle: http://www.videogameszone.de/Castlevani ... ar-775593/
Antworten