Paranoia Agent hat geschrieben:
Ich hoff dir ist bewußt, dass das nur die Tales of - Monkey Island Teile sind (also die ganz neuen von Telltale Games). Teil 1 bis 4 sind da nicht drauf und das sind ja eigentlich die Klassiker (Teil 4 eher grenzwärtig), die man unbedingt mal spielen sollte!
Danke für den Hinweis, war mir echt nicht bewusst - naja, werde schon einen Weg finden es nachzuholen.
Ich hoff dir ist bewußt, dass das nur die Tales of - Monkey Island Teile sind (also die ganz neuen von Telltale Games). Teil 1 bis 4 sind da nicht drauf und das sind ja eigentlich die Klassiker (Teil 4 eher grenzwärtig), die man unbedingt mal spielen sollte!
Danke für den Hinweis, war mir echt nicht bewusst - naja, werde schon einen Weg finden es nachzuholen.
Du könntest dir das Special Edition Bundle auf Steam kaufen, wo die Remakes vom 1ten und 2ten Teil drauf sind.
Du könntest dir das Special Edition Bundle auf Steam kaufen, wo die Remakes vom 1ten und 2ten Teil drauf sind.
Ja und Teil 4 gibt es oft noch in der Software-Pyramide im Laden (aber wie gesagt, das Spiel ist nicht mehr so gut wie die ersten drei) und die Steuerung ist nervig.
Teil 3 ist wirklich noch sehr empfehlenswert, falls es dir wo unterkommt.
Ich hätte mal eine Frage an den Tester Bodo...wäre schön, wenn du sie mir kurz und knapp beantworten könntest:
Sind dir beim Testen nicht die zahlreiche Abstürze des Spiels bei Raumwechsel oder Beginn/Ende einer Zwischensequenz negativ aufgefallen? Sind die bei dir überhaupt aufgetreten? Denn es wundert mich schon ein wenig, dass bei allen Tests, die ich zum Spiel gelesen hab, darauf nicht eingegangen wird. Ist ja durchaus möglich, dass sich die Testversion von der offiziellen Vekaufsversion unterscheidet. Sei es durch den Kopierschutz oder einen Produktionsfehler o.Ä.
Wenn man sich die Rezensionen bei Amazon oder die vielen vielen verärgerten Spieler im offiziellen Daedelic-Forum anschaut, dann scheint dies wirklich ein immenses Problem zu sein, das beinahe alle Spieler trifft. Ich hoffe, dass Daedelic schnellstmöglich einen Patch nachreicht, denn so ist das Spiel nicht wirklich vernünftig spielbar. Schade, denn Daedelic stand für mich bis jetzt immer für Qualität
alexisonfire hat geschrieben:Ich hätte mal eine Frage an den Tester Bodo...wäre schön, wenn du sie mir kurz und knapp beantworten könntest:
Sind dir beim Testen nicht die zahlreiche Abstürze des Spiels bei Raumwechsel oder Beginn/Ende einer Zwischensequenz negativ aufgefallen? Sind die bei dir überhaupt aufgetreten? Denn es wundert mich schon ein wenig, dass bei allen Tests, die ich zum Spiel gelesen hab, darauf nicht eingegangen wird. Ist ja durchaus möglich, dass sich die Testversion von der offiziellen Vekaufsversion unterscheidet. Sei es durch den Kopierschutz oder einen Produktionsfehler o.Ä.
Wenn man sich die Rezensionen bei Amazon oder die vielen vielen verärgerten Spieler im offiziellen Daedelic-Forum anschaut, dann scheint dies wirklich ein immenses Problem zu sein, das beinahe alle Spieler trifft. Ich hoffe, dass Daedelic schnellstmöglich einen Patch nachreicht, denn so ist das Spiel nicht wirklich vernünftig spielbar. Schade, denn Daedelic stand für mich bis jetzt immer für Qualität
Komischerweise ist es bei mir beim Raumwechsel oder bei Filmen nie abgestürzt. Allerdings hat es öfters geruckelt beim Wechsel des Raums.
Da ich keinerlei Probleme hatte konnt ich auf dem ersten Blick garnichts mit dem Absturz anfangen... Auf dem Zweiten gibt es wohl gravierende Probleme mit der Lauffähigkeit des Spiels... Die Verantwortlichen arbeiten an der Behebung der Probleme aber bis jetzt ohne Erfolg... Es scheint ein Hardwareproblem zu sein was besonders ATI Nutzer betrifft, vereinzelt aber auch Nvidia Nutzer... Dazu kommt noch der schon angesprochene Kopierschutz sowie Probleme mit DVD Laufwerken die die Lauffähigkeit einschränken... Ein Zusammenhang der beiden Faktoren ist auch hier nicht erkennbar... Bei manchen half das Protect Disc Update bei anderen der Wechsel des Laufwerks, bei den meisten aber garnichts davon...Auch Mehrkernnutzer bleiben nicht verschont... Das Spiel auf Singlecore laufen zu lassen hat wohl auch keinen Erfolg... Naja bei nur 20 Betatestern wundert mich das alles auch garnicht...
Daedalic ist halt nur ein kleiner Entwickler und jedem Entwickler kann so etwas halt mal passieren. Eigentlich kann man die Qualität eines Entwicklers erst dann bewerten, wenn klar ist wie sie mit Patches umgehen. Wird das Problem angemessen schnell behoben, wird das wohl auf Dauer Niemand krumm nehmen und schnell vergessen sein.
Bei 4players wird sehr sorgfältig auf die Bugs im Spielverlauf geachtet. Ich kann mich noch entsinnen, dass zahlreiche Spiele starke Abwertungen bekommen haben, weil sie eben in der Final nicht bzw. kaum spielbar waren(u.a. Gothic3 etc.). Dabei wurden gar nicht die nachfolgenden Patches berücksichtigt.
Bei "A New Beginning"ist es anscheinend umgekehrt. Ich spiele das Spiel seit etwa 5 Stunden und habe bereits zahlreiche Bugs entdeckt. Die Scripts werden nicht ausgeführt, die Dialoge gehen nicht weiter, die Aktionen lassen sich nach mehrmaligen Anklicken nicht ausführen oder der Inventar verschwindet plötzlich! Im Internet findet man weitere Fehler im Spiel die den Genuss den Erstkäufern gründlich verderben. Es haben sich im offiziellen Forum bereits mehrere Spieler beschwert, dass die Savegames zerschossen sind.
Zudem wird man als Spieler mit einer verbauten ATI Karte stark enttäuscht. Das Spiel stürzt regelmäßig ohne Grund ab, wobei die kaputten Savegames entstehen.......
Das Spiel an sich hat eine super Atmosphäre und gute Rätsel, das Problem ist, dass die ganzen Bugs nicht nur durch die Testabteilung von Hersteller sondern auch durch die Testabteilung von 4Players durchgerutscht sind. Schade.....
MCKenny hat geschrieben:Bei 4players wird sehr sorgfältig auf die Bugs im Spielverlauf geachtet. Ich kann mich noch entsinnen, dass zahlreiche Spiele starke Abwertungen bekommen haben, weil sie eben in der Final nicht bzw. kaum spielbar waren(u.a. Gothic3 etc.). Dabei wurden gar nicht die nachfolgenden Patches berücksichtigt.
Bei "A New Beginning"ist es anscheinend umgekehrt. Ich spiele das Spiel seit etwa 5 Stunden und habe bereits zahlreiche Bugs entdeckt. Die Scripts werden nicht ausgeführt, die Dialoge gehen nicht weiter, die Aktionen lassen sich nach mehrmaligen Anklicken nicht ausführen oder der Inventar verschwindet plötzlich! Im Internet findet man weitere Fehler im Spiel die den Genuss den Erstkäufern gründlich verderben. Es haben sich im offiziellen Forum bereits mehrere Spieler beschwert, dass die Savegames zerschossen sind.
Zudem wird man als Spieler mit einer verbauten ATI Karte stark enttäuscht. Das Spiel stürzt regelmäßig ohne Grund ab, wobei die kaputten Savegames entstehen.......
Das Spiel an sich hat eine super Atmosphäre und gute Rätsel, das Problem ist, dass die ganzen Bugs nicht nur durch die Testabteilung von Hersteller sondern auch durch die Testabteilung von 4Players durchgerutscht sind. Schade.....
Wir können hier natürlich nur die Bugs aufführen, die uns auffallen. Im Gegensatz zum Hersteller haben wir leider keine zehn Leute sitzen, die das Spiel probespielen. Dass A New Beginning nicht ganz rund läuft, kommt im Test aber doch deutlich zum Ausdruck.
Ich hab mir letzte Woche das Spiel bestellt und muss sagen, mir gefällt es bisher gut. Der Comic-Stil ist echt atmosphärisch und bis jetzt sind die Rätsel auch genau richtig.
Die technischen Probleme hatte ich bisher gar nicht o.O Hat auch nicht geruckelt und abgestützt ist es bisher auch noch nicht.
Da ich noch keinen Breitbild-Monitor hab, stört mich auch nicht, dass man die Auflösung nicht ändern kann, aber klar, kann mir vorstellen, dass das sonst nicht ganz so schick ist.
p2k10 hat geschrieben:Hatte bis jetzt nur ein Absturz der war im 3. Kapitel. Also bei mir läufts und das Spiel ist auch klasse.
Übrigends soll diese Woche ein Patch kommen für die die Probleme haben.
Ich hatte bisher zwei, aber das ist wirklich zu verschmerzen. Da habe ich schon andere Spiele erlebt. Und wenn der Patch dann auch noch schnell kommt, dann ist ja sowieso alles fein
Ich finde, da ist dem Studio ein sehr gutes Adventure gelungen. Es ist stimmig, schaut gut aus, klingt gut und ist einfach authentisch gemacht.
Was die Qualität betrifft, so ist A New Beginning meiner Ansicht nach schon in der gehobenen Klasse. Technische Mängel sind sicherlich ein Ärgernis, aber dafür werden ja Patches nachgereicht, in die ich Vertrauen habe. Mit anderen, gängigen Spieletiteln (ich will keine Namen nennen ) kann sich das Spiel finde ich locker messen.