Arcania: Gothic 4

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xonq
Persönliche Nachricht:

Arcania: Gothic 4

Beitrag von Xonq »

wow, man wusste ja das es nicht gut ausgehen würde, aber 40% ist echt schon ziemlich erniedrigend - für die marke gothic.

owei...
sette07
Persönliche Nachricht:

PS3-Version unspielbar

Beitrag von sette07 »

Hoho, na die Wertung wird sicher ein Gerichtliches Nachspiel haben. :wink:
Jetzt kann man sich auch vorstellen weswegen die PS3-Version verschoben wurde, wenn die 360er Version schon so ruckeln soll war die PS3-Version sicher unspielbar.
Gloril
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gloril »

Also mal ganz ehrlich der Test hier bei 4 Players ist ja mal voll fürn A....!
Da musste wohl einer mal Frust ablassen und auf sich aufmerksam machen.
Sicher ist Arcania kein gutes Gothic aber ein gutes Arcania und hat eine Wertung zwischen 60 und 70 verdient da könnt ihr sagen was ihr wollt .
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Gibts da eingentlich noch eine PS3 Version von?

Nur, das ich nicht irgendwann versehentlich diesen Müll aus dem Regal ziehen sollte.... :wink:

Schade, mal wieder ein Musterbeispiel für eine zu Tode verhunzte Reihe. Teil 1 und 2 waren damals sehr gut!
Varothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Varothen »

... kann gerade aufgrund der turbulenten Geschichte dieser einst so großartigen Spielwelt keine Gnade für dieses dilettantisches Abenteuer mit Einbahnstraßenquests und banalem Kampfsystem geben, das in dieser Form noch nicht mal an die Spannung eines World of WarCraft heran kommt.
wie soll man diesen seitenhieb auf WoW bitte verstehen? Das Kampfsystem von WoW ist sicher nicht banal - vorallem nicht im PvP! Die Geschichte ist auch Spannend, wenn auch extrem schwach präsentiert (lesen ftw!).

Bin kein WoW Fanboy oder so, aber dieser Seitenhieb verstehe ich nunmal gar nicht.
raz0rback2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von raz0rback2 »

Ich brauch kein Test Lesen um zu wissen, dass das nix is. Finger weg! JoWood soll untergehn, ich freu mich schon wenn die News kommt
cHaOs667
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHaOs667 »

Gloril hat geschrieben:Also mal ganz ehrlich der Test hier bei 4 Players ist ja mal voll fürn A....!
Sicher ist Arcania kein gutes Gothic aber ein gutes Arcania und hat eine Wertung zwischen 60 und 70 verdient da könnt ihr sagen was ihr wollt .
Und warum? Der Test erklärt wenigstens wie er zu der Wertung kommt und du nicht...
Kastrel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kastrel »

Haha ich hab mich bepisst vor lachen! Sehr schöner Test Herr Luibl!
Barzano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barzano »

Gloril hat geschrieben:Also mal ganz ehrlich der Test hier bei 4 Players ist ja mal voll fürn A....!
Also wenn sich nach der Tutorialinsel nicht plötzlich das Kampfsystem und die Queststruktur radikal ändern, halte ich diese Wertung für völlig gerechtfertigt. Dass Arcania kein gutes Gothic sein würde, war mir von vorneherein klar, aber es ist scheinbar einfach kein gutes Spiel geworden.
Zuletzt geändert von Barzano am 13.10.2010 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
TaiHo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TaiHo »

Da ist wohl jemand frustriert.
Würde dem Spiel mindestens 80% geben. Habe mittlerweile 11 Stunden gespielt und finde es sehr unterhaltsam.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Gut, dass ich meinen beiden besten Freunden ausgeredet hab das Spiel blind bzw auf Basis der Demo zu kaufen.

Autsch. Mehr kann man nicht dazu sagen.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sephiroth1982 »

wow, da war ich richtig gut. hab auch net mit mehr als 40% gerechnet. datenmüll halt. nicht mal die dvd wert auf dem es gepresst wurde.

@ TaiHo: du spielst wohl nicht grad viele spiele, was? wenn du dem schrott 80% gibst, was kriegt dann dragon age oder witcher 2 wenn das erst mal draussen ist? 220%? 300%? das einzige was ich an arcania unterhaltsam finde ist die deinstallationsroutine.
Zuletzt geändert von Sephiroth1982 am 13.10.2010 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hans-detlef »

Ich habe selten so viel Langeweile, so viel grausame Dialoge und so viel Unglaubwürdigkeit ertragen müssen.
Bei Heavy Rain gabs dafür 94%. ^^
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Schöner Text (Musste nur nochmal wegen Rechtschreibfehler drübergucken!).

40% ist zwar etwas sehr "böse" aber zumindest eine Zahl, die sich die Mehrheit der anderen Pulikationen, trotz kritischer Texte, nicht getraut haben.
Wer die Texte bei anderen Reviews mal liesst merkt, wie gerne die Tester da deutlich schlechter bewertet hätten.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
dynamic_gamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dynamic_gamer »

hmmm...

Ist diese Wertung nicht ein wenig übertrieben schlecht? Ich habe es bereits eine Weile gespielt. Natürlich ist es, im Vergleich zur Konkurenz, sehr einfach aufgebaut. Aber vielleicht sollte man es auchmal ohne den verklärten Gothic-Blick der Vergangenheit betrachten. Das Genre der RPG ist doch gerade ein sehr weitgefächertes. Und so wie es komplexe Brocken gibt, so entstehen heute eben auch einfachere, kompaktere Titel.

Ich sehe Arcania eher als Adventure und weniger als RPG. Auch ein Mass Effect2 ist im Detail sicherlich nicht komplex.

Ich erkenne durchaus eine Berechtigung für Arcania. Als kompaktes, unkompliziertes Adventure. Das es kein richtiges Gothic ist bleibt ein Manko, zumindest wenn man schon auf diesen Namen setzt. Und auch ich habe mehr erwartet. Aber es ist sicher kein Spiel der Wertungsregion in der es 4Players steckt.
Antworten