Das jetzt so zu sehen, ist jetzt nicht unbedingt richtig. Ich habe auch alle 3 Spiele gespielt, bzw. spiele sie gerade. Und Phoenix Wright (...), welches von Jörg 85% bekommen hat. "Ghost Trick" hat deswegen "nur" 82% bekommen, weil es zu kurz und atmosphärisch nicht dicht genug war. Phoenix Wright ist gleichzeitg so extrem fesselnd und so witzig, das ist noch einmal eine ganz andere Liga. Aber das war eben dafür nur Text und da sah man wohl eine höhere Wertung sowieso nicht für möglich. Aber immerhin Gold^^. "Hotel Dusk" mag zwar über die 20h nicht so kurzweilig sein wie "Ghost Trick". Aber während Dusk ein Film Noir ist, ist GT nicht mehr als ein längerer Cartoon. Natürlich find ichs auch toll, aber nur weil das Interesse ein wenig weiter geht als das, finde ich es unfair, hier mit Begrifflichkeiten wie "langatmige Latschwerke", wie du sie nennst, um sich zu werfen. Du hast halt nur keine Lust auf ein Noir-Spiel, ist ja auch legitim...AIex hat geschrieben:Ist das auch so stinkend langweilig wie Hotel Dusk? Das äußerst originelle und kurzweilige Ghost Trick wurde vom selben Tester hier ja mit einer geringeren Wertung bedacht, daher befürchte ich seine Vorliebe für langatmige Latschwerke schlägt sich hier auch nieder.
999 ist halt auch unglaublich viel Text. Man liest zum Beispiel kurz nach Bgeinn bestimmt 45Min. nur Text, bei dme man kaum durch eigene Entscheidungen einwirken kann. Sonst gibts nur Standbilder. Wenn du damit nichts anfangen kannst, kannsde dir dne Import sparen. Wenns dir mehr um dne "langweiligen HotelDusk-Style" geht, kann ich dich beruhigen. 999 ist Saw ohne sichtbare (!) Gewalt (aber dafür viermal spannender) als Anime-Story mit passenden Charackteren.
Auch im Gegensatz zu Dusk irrt man bei den Rätseln nicht stundenlang bei Farhstuhl-Gedudel durch die Gegend, sondern bekommt Room-Escape-Rätsel, die in kurzer Zeit Schritt für Schritt zu bewältigen sind. Die waren meist sogar für mich ei wenig zu leicht. Da man aber eh wissen will, wies weitergeht, freut man sich trotzdem, wenn man sie so shcnell wie möglich raus hat.