Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DSFreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

AIex hat geschrieben:Ist das auch so stinkend langweilig wie Hotel Dusk? Das äußerst originelle und kurzweilige Ghost Trick wurde vom selben Tester hier ja mit einer geringeren Wertung bedacht, daher befürchte ich seine Vorliebe für langatmige Latschwerke schlägt sich hier auch nieder.
Das jetzt so zu sehen, ist jetzt nicht unbedingt richtig. Ich habe auch alle 3 Spiele gespielt, bzw. spiele sie gerade. Und Phoenix Wright (...), welches von Jörg 85% bekommen hat. "Ghost Trick" hat deswegen "nur" 82% bekommen, weil es zu kurz und atmosphärisch nicht dicht genug war. Phoenix Wright ist gleichzeitg so extrem fesselnd und so witzig, das ist noch einmal eine ganz andere Liga. Aber das war eben dafür nur Text und da sah man wohl eine höhere Wertung sowieso nicht für möglich. Aber immerhin Gold^^. "Hotel Dusk" mag zwar über die 20h nicht so kurzweilig sein wie "Ghost Trick". Aber während Dusk ein Film Noir ist, ist GT nicht mehr als ein längerer Cartoon. Natürlich find ichs auch toll, aber nur weil das Interesse ein wenig weiter geht als das, finde ich es unfair, hier mit Begrifflichkeiten wie "langatmige Latschwerke", wie du sie nennst, um sich zu werfen. Du hast halt nur keine Lust auf ein Noir-Spiel, ist ja auch legitim...

999 ist halt auch unglaublich viel Text. Man liest zum Beispiel kurz nach Bgeinn bestimmt 45Min. nur Text, bei dme man kaum durch eigene Entscheidungen einwirken kann. Sonst gibts nur Standbilder. Wenn du damit nichts anfangen kannst, kannsde dir dne Import sparen. Wenns dir mehr um dne "langweiligen HotelDusk-Style" geht, kann ich dich beruhigen. 999 ist Saw ohne sichtbare (!) Gewalt (aber dafür viermal spannender) als Anime-Story mit passenden Charackteren.

Auch im Gegensatz zu Dusk irrt man bei den Rätseln nicht stundenlang bei Farhstuhl-Gedudel durch die Gegend, sondern bekommt Room-Escape-Rätsel, die in kurzer Zeit Schritt für Schritt zu bewältigen sind. Die waren meist sogar für mich ei wenig zu leicht. Da man aber eh wissen will, wies weitergeht, freut man sich trotzdem, wenn man sie so shcnell wie möglich raus hat.
Die besten Spiele aller Zeiten: Super Mario 64, Phoenix Wright (Trilogie), Read Dead Redemption, Bayonetta, Dark Souls, Geometry Wars 2, sämtliche Pokemon-Editionen, Zelda: BOTW

Ich warte auf: Metroid Prime 4 und alle weiteren großen Switch-Titel
SonicSuperfast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SonicSuperfast »

Tolles Spiel. Schade nur, dass das Spiel japanotypisch sehr begrenzt ist. Das Spiel lädt so sehr zum erkunden ein, aberPustekuchen. Mehr als 'Tpr 1 oder Tor 2?' gibt es nicht.
Dabei stelle ich mir gerade vor, wie genial es wäre, wenn man z.B. zurückgeht um eine Uhr zu holen, dafür aber Misstrauen bei den anderen weckt oder in einer Suchaktion lieber selbst investigativ vorgeht und versucht einen geheimen Tresor zu knacken, dafür aber eine Person stirbt usw.
So läuft die Geschichte aber auf Schienen und man selbst stellt nur einige wenige Weichen um. Die Rätsel sind dabei bis auf wenige Ausnahmen sehr leicht, da wie schon bei Ghost Trick, insgesamt in einem Raum einfach zu wenig Kombinationsmöglichkeiten gibt und so sammelt man erst alle Items auf um sie dann in eine Maschine zu stecken, die man dann bedient um ein Quersummenrätsel zu lösen.
Hätte man wenigstens Zeitdruck im Nacken, so könnte das Spiel zumindest mehr Spannung aufbauen, so wird das Spiel aber erst durch die verstrickte Story (für mich) interessant und weniger durch die Atmosphäre.

Ich gebe dem Spiel 'lediglich' 82%. Es fehlt mir einfach an greifbarem Gameplay. Story und Charakterzeichnung bekommen aber volle Punktzahl.
ReverendGodless
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReverendGodless »

Jetzt habe ich auch endlich den Preis erhalten. Ich würde 39,95 Euro zahlen. Liegt also in dem Rahmen deines 37 Euro Angebots. Und mit meinem fünf Euro Gutschein kann ich da nicht sein sagen.

Zum Thema, das Spiel hätte zu viel Text. Nun, es ist ein Visual Novel mit Adventure Elementen. Was erwartet man da? Action oder Text? Das wäre ja das gleiche als wenn ich Fragen würde ob bei Gran Turismo 5 die Möglichkeit besteht nach dem Rennen Rätsel zu lösen um neue autos freizuspielen.
Signatur gesperrt: User unsympathisch und exzentrisch
SonicSuperfast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SonicSuperfast »

ReverendGodless hat geschrieben:Jetzt habe ich auch endlich den Preis erhalten. Ich würde 39,95 Euro zahlen. Liegt also in dem Rahmen deines 37 Euro Angebots. Und mit meinem fünf Euro Gutschein kann ich da nicht sein sagen.

Zum Thema, das Spiel hätte zu viel Text. Nun, es ist ein Visual Novel mit Adventure Elementen. Was erwartet man da? Action oder Text? Das wäre ja das gleiche als wenn ich Fragen würde ob bei Gran Turismo 5 die Möglichkeit besteht nach dem Rennen Rätsel zu lösen um neue autos freizuspielen.
Oder als wenn ich bei einem Ego-Shooter nicht-lineare Dialoge hätte, in einem Adventure Schleich- und Actionpassagen, in einem Jump'n'Run Rätsel oder bei einem Fussballspiel Ansätze einer Wirtschaftssimulation. ;)

Das, was das Spiel versucht, hätte man mit mehr Handlungsfreiheit besser machen können. Nicht die Texte sind das Problem, sondern, dass man dazwischen zu wenig machen darf und das owohl es sich anbietet. Es erkundet der Hauptcharakter ja viele Teile des Schiffes selbstständig. Schade einfach, dass man an diesen Punkten ihn nicht selbst steuern konnte.

Dass das Spiel ein Visual Novel ist, ist eine sehr faule Ausrede. :P

An alle, die das Spiel suchen:
http://dealspwn.de/DS/999-9-hours-9-people-9-doors
Hier findet ihr die besten Preise. Leider ist es bei den besten Anbietern nicht mehr auf Lager. Aber ihr findet schon was.
ReverendGodless
Persönliche Nachricht:

Oder als wenn ich bei einem Ego-Shooter nicht-lineare Dialoge hätte, in einem Adventure Schleich- und Actionpassagen, in einem Jump'n'Run Rätsel oder bei einem Fussballspiel Ansätze einer Wirtschaftssimulation.

Das, was das Spiel versucht, hätte man mit mehr Handlungsfreiheit besser machen können. Nicht die Texte sind das Problem, sondern, dass man dazwischen zu wenig machen darf und das owohl es sich anbietet. Es erkundet der Hauptcharakter ja viele Teile des Schiffes selbstständig. Schade einfach, dass man an diesen Punkten ihn nicht selbst steuern konnte.

Dass das Spiel ein Visual Novel ist, ist eine sehr faule Ausrede.
Ich glaube da gehst du nun etwas zu weit :wink:
Worauf ich hinaus wollte ist, wenn man sich bereits informiert hat das es sich bei diesem Spiel praktisch um ein interaktives Buch handelt, s sich kauft aber am Ende trotzdem etwas komplett anderes erwartet hat, oder sich beschwert, man hätte zu wenig Freiheiten, dann muss ich auch sagen ist man natürlich selbst schuld. Wenn ich ungerne lese lasse ich die Finger von Spielen wie Hotel Dusk, Last Window, Another Code, Professor Layton und Ace Attorney.

Ich habe schon zahlreiche Visual Novels gespielt. Extrem kitschige und auch einiges von dem Hentai Stuff :lol:
Ich habe nie mehr erwartet als zu lesen und einige Entscheidungen zu treffen. Das man alles eein wnig interessanter gestalten kann, da hast du natürlich recht. Ich kann es zwar natürlich noch nicht genau sagen, aber was ich jetzt im Review gelesen habe was mich erwarten wird in dem Spiel, reicht mir das eigentlich. Ein Fazit von mir wirds dann geben wenn ich es mindestens einmal durchgespielt habe.
Squallie
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Squallie »

Eines der besten Visual Novels / Adventures für den DS. Übrigens ist 999 der indirekte Nachfolger von Ever17 (für PC und PS2). Ever17 ist auch eine Visual Novel und hat eine ähnlich packende Geschichte. Kann ich nur empfehlen :D :D :D
F: Was hatten die Challenger und Tschernobyl gemeinsam ? A: Die Vorabversion des Pentiums.
Ist raus hier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ist raus hier »

Gibt es das Spiel nicht auf deutsch?
ReverendGodless
Persönliche Nachricht:

Memfisline hat geschrieben:Gibt es das Spiel nicht auf deutsch?
Nein. Und daran wird sich vermutlich auch nichts ändern.
Ist raus hier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ist raus hier »

Gut, hätte man ruhig in der Kontra-Liste erwähnen können.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

klingt doch recht interessant.
wenn ich es mal irgendwo recht echt günstig sehe , nehm ich es mit.......
eingabemedium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eingabemedium »

Ansich klingts ganz gut.
Wobei mir der Grafikstil von Hotel Dusk besser gefiel.
Bin zwar nicht Allergisch, was Anime angeht, aber wäre toll gewesen, wenn's einen etwas realistischeren Stil gehabt hätte. Der Atmosphäre wegen.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Mal ne ganz dumme Frage... aber kennt wer nen guten Importshop für DS-Games? Such persönlich "Dark Spire" und "Knights in the Nightmare", beide jedoch bei play asia ausverkauft - und bei videogamesplus.ca ist mir der CAD-Kurs momentan nicht profitabel genug.

Wenn der Laden das hier getestete 999 auch im Angebot hätte, würde ich auch nichts sagen. Wäre halt nur supi, wenn's gute Importpreise wären und nicht "deutsche" Importpreise.
LordBen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

Todesglubsch hat geschrieben:Mal ne ganz dumme Frage... aber kennt wer nen guten Importshop für DS-Games? Such persönlich "Dark Spire" und "Knights in the Nightmare", beide jedoch bei play asia ausverkauft - und bei videogamesplus.ca ist mir der CAD-Kurs momentan nicht profitabel genug.
Die Spiele(US Version) gibts bei ACME. Dark Spire 26 Euro, Knights in the Nightmare 33 Euro und Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors für 36 Euro. Preise sind exklusive Versandkosten. Die müssten bei Bestellungen nach Deutschland 4 Euro ausmachen.
Another day, another try, but remember: SHOOT OR DIE!
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Danke, aber mit Mehrwertsteuer und Versandkosten bin ich teurer dran, als wenn ich es bei Videogamesplus importieren würde. Letzteres wäre natürlich Glücksspiel: Bleib ich dort beim Zoll hängen kommt's mich teurer.

Naja, da Knights aktuell eh nicht sofort lieferbar ist, hab ich noch Zeit mich zu entscheiden. Nochmal ein Danke :)
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Todesglubsch hat geschrieben:Danke, aber mit Mehrwertsteuer und Versandkosten bin ich teurer dran, als wenn ich es bei Videogamesplus importieren würde. Letzteres wäre natürlich Glücksspiel: Bleib ich dort beim Zoll hängen kommt's mich teurer.
Also 999 gibts momentan bei keinem Importshop günstiger. Bei VGP.ca ist es unwahrscheinlich, dass deine Lieferung beim Zoll hängen bleibt, zumindest wenn es nicht mehr als ein Spiel ist. Wird doch immer als Geschenk deklariert und kommt ohne beiliegende Rechnung. Die Jungs da denken schon mit^^
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Antworten