Super Street Fighter IV 3D Edition

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Satus
Beiträge: 1716
Registriert: 23.09.2004 17:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Noch kein besonderes 3DS Game. Da ich den 3D Hype eh nicht nachvollziehen kann, warte ich lierb erstmal was Sony mit seinem neuen Gerät zu bieten hat.
Benutzeravatar
risikofaktor
Beiträge: 251
Registriert: 27.07.2010 23:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von risikofaktor »

Satus hat geschrieben:Noch kein besonderes 3DS Game. Da ich den 3D Hype eh nicht nachvollziehen kann, warte ich lierb erstmal was Sony mit seinem neuen Gerät zu bieten hat.
Auf was wartest du denn? Klar ein Mario oder Zelda Titel wär beim Launch cool gewesen, aber schlecht sind die meinsten Spiele definitiv nicht... (zumindest alle 4 die ich besitze).
dcc
Beiträge: 2491
Registriert: 08.08.2008 15:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Also ich habe bis heute niemanden in der Stadt wen DS oder sonst einen Handheld spielen sehen. Warum nicht gleich einen dicken TV und 30cm hohe Figuren? Kommt doch viel geiler.

Das Sony Teil ist ein Stück Killerhardware - wird einen DS wahrscheinlich emulieren können *g* Aber Nintendo ist schlau, statt den Kopierschutz auf die Spiele zu legen, bauen sie einfach etwas ein was man mit anderen Geräten nicht benutzen kann - den 3D Schirm.

Obwohl...es gibt auch 3D für den PC, nur wer spielt da NDS games... mh.
Nicht übel Nintendo, nicht übel :>
Opa
Beiträge: 1510
Registriert: 26.08.2002 17:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Spielerisch nutzloser 3D Effekt - bitte bei allen Spielen, bei denen HD Effekt spielerisch nutzlos ist eben dies hinzufügen...
Bild
Game&Watch
Beiträge: 2257
Registriert: 03.04.2010 22:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Full HD empfinde ich im Gegensatz zu 3D nicht als nutzlos. Man kann Details besser erkennen, Dinge besser abschätzen und (z.B. bei Shootern) Gegner in der Ferne besser erkennen.

3D hingegen ist wirklich nur eine netter Effekt. Ich kann mir nicht vorstellen, wie man das spielerisch irgendwo einbinden könnte. Klar, es hilft manchmal bei der Erkennung von Distanzen und anderen Abschätzungen.
Aber dafür hat man im Gegenzug auch ab und zu verwaschene Texturen und andere Anomalien wie doppelte Fadenkreuze oder Energieanzeigen.

Was ich sagen will: Wenn ich die Auswahl zwischen hohen Auflösungen und 3D habe, nehme ich lieber erstere.
Benutzeravatar
Genkis
Beiträge: 2806
Registriert: 14.07.2007 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: lol

Beitrag von Genkis »

ruffygx hat geschrieben:
außerdem hat diese Variante den Vorteil, dass man dem Gegenüber in deutlichen Worten sagen kann, was man von seinem Kampfstil oder seiner Mutter hält.
Made my day :lol:
jup, absolut xD
Bild
Oimann
Beiträge: 225
Registriert: 25.09.2007 17:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oimann »

Game&Watch hat geschrieben:Full HD empfinde ich im Gegensatz zu 3D nicht als nutzlos. Man kann Details besser erkennen, Dinge besser abschätzen und (z.B. bei Shootern) Gegner in der Ferne besser erkennen.

3D hingegen ist wirklich nur eine netter Effekt. Ich kann mir nicht vorstellen, wie man das spielerisch irgendwo einbinden könnte. Klar, es hilft manchmal bei der Erkennung von Distanzen und anderen Abschätzungen.
Aber dafür hat man im Gegenzug auch ab und zu verwaschene Texturen und andere Anomalien wie doppelte Fadenkreuze oder Energieanzeigen.

Was ich sagen will: Wenn ich die Auswahl zwischen hohen Auflösungen und 3D habe, nehme ich lieber erstere.
In meinen Augen wertet der 3d Effekt jedes spiel enorm auf. Selbst die Sims 3 auf dem 3ds machen ordentlich was her. Schieb ich den Regler runter hab ich nur hässlichen pixelmatsch, aber die räumliche tiefe machtzt das wieder weg. Ich bin zwar eigendlich kein fan von handhelds, aber vom 3ds wirklich begeistert. Ich will endlich einen pc monitor der das kann.

Bei den meisten PS3 spielen ist der unterschied durch full hd wirklich nicht so auffallend. Ich weis jetz wirklich nicht was mir das full hd bei gt5 bringt aussser dass es gut aussieht. un die Räumliche tiefe lässt jedes Spiel reaslistischer wirken. Ich hab beim 3ds manchma nicht das gefühl als würde ich auf ienen bildschirm guggen sondern in ein fenster. Man kann es nicht richtig beschreiben man muss es sehen.

Was ich eigendlich sagen will is, ich will 3d und full hd. :wink:
Thrasher
Beiträge: 13
Registriert: 28.03.2011 23:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thrasher »

Also für mich hat der 3D-Effekt bei jedem Spiel den spielerischen Nutzen, dass das Geschehen lebendiger wirkt und das Spiel an Atmospähre gewinnt.

Ich weiß nicht was man darunter sonst verstehen sollte...
Und die zusätzliche Perspektive als kontrapunkt zu nehmen halte ich auch für schwachsinnig.

82 Punkte sind auch wirklich zu wenig; 86 bis 88 hielte ich für angemessen.

Naja in letzter Zeit häufen sich bei den Test hier aber irgendwie schon komische Bewertungspunkte

Wollen wir doch hoffen, dass 4players nicht bald ohne Nutzen für die Test-Leser auftritt ;)
Benutzeravatar
Abysswalker77
Beiträge: 2149
Registriert: 09.11.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Ich ddenke 4P will nicht direkt zum Start ein Gold Abzeichen ziehen. Wieso? Keine ahnung, nur eine haltlose Vermutung. Kann auch kompletter Schwachsinn sein. Aber ich halte es eifnach nur für verdammt fragwürdig, die neue Perspektive als vollwertigen Kontrapunkt aufzunehmen.
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
Game&Watch
Beiträge: 2257
Registriert: 03.04.2010 22:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Oimann hat geschrieben:
Game&Watch hat geschrieben:Full HD empfinde ich im Gegensatz zu 3D nicht als nutzlos. Man kann Details besser erkennen, Dinge besser abschätzen und (z.B. bei Shootern) Gegner in der Ferne besser erkennen.

3D hingegen ist wirklich nur eine netter Effekt. Ich kann mir nicht vorstellen, wie man das spielerisch irgendwo einbinden könnte. Klar, es hilft manchmal bei der Erkennung von Distanzen und anderen Abschätzungen.
Aber dafür hat man im Gegenzug auch ab und zu verwaschene Texturen und andere Anomalien wie doppelte Fadenkreuze oder Energieanzeigen.

Was ich sagen will: Wenn ich die Auswahl zwischen hohen Auflösungen und 3D habe, nehme ich lieber erstere.
In meinen Augen wertet der 3d Effekt jedes spiel enorm auf. Selbst die Sims 3 auf dem 3ds machen ordentlich was her. Schieb ich den Regler runter hab ich nur hässlichen pixelmatsch, aber die räumliche tiefe machtzt das wieder weg. Ich bin zwar eigendlich kein fan von handhelds, aber vom 3ds wirklich begeistert. Ich will endlich einen pc monitor der das kann.
Dann kauf dir doch einfach einen :wink:
Sooo teuer sind sie nich^^
Oimann
Beiträge: 225
Registriert: 25.09.2007 17:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oimann »

Ich meine natürlich ohne shutterbrille. Erstma bin ich brillenträger un eine zweite brille auf der Nase nervt dann doch beträchtlich un 2. wirkt das bild durch die shutterbrillen dunkler und irgendwie künstlicher. Was ich bis jetzt bei pc spielen an 3d gesehen hab, kam bei weitem nich an den 3ds ran.
Ich denke bei einem PC monitor dürfte 3d ohne brille leichter zu verwirklichen sein als bei einem fernseher, da ich ja direkt vorm monitor sitze und nicht mehrer blickwickel habe, was ja im moment das größte problem bei 3d ohne brille is.
Game&Watch
Beiträge: 2257
Registriert: 03.04.2010 22:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Ach so, nja... Stehen praktisch in den Startlöchern. Wart noch ein bisschen und die ersten Lösungen werden kommen^^
Und du hast Recht, der Monitor steht fest und wird nich durch die Gegend getragen. Da stelle ich mir auch einen Vorteil gegenüber 3DS vor, weil der 3D-Effekt nich plötzlich "hin" sein kann.
Benutzeravatar
onewinged_angel
Beiträge: 753
Registriert: 15.12.2005 21:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onewinged_angel »

Bastian.vonFantasien hat geschrieben:die wievielte version von streetfighter 4 ist das? o.O
fehlt noch:
"Super Puzzle Street Fighter IV Turbo II Generation X Alpha II 3D" :)

und ich bereu es ncoh imma keine version gespielt zu haben :cry:
Erinert mich an
Bild
kallelix
Beiträge: 6
Registriert: 29.07.2010 11:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kallelix »

Enttäuchendes Vor- und Abspanndesign? Bitte?

Also ich hab den Abspann noch nicht gesehen, aber der gezeichnete und animierte Vorspann ist doch einfach nur geil! Ich fand den auf der XBox schon sehr überragend. Verlleicht sollte der Tester hier sich nochmal an die Nase fassen und seine persönliche Abneigung gegen den Stil in den Hintergrund stellen...
ProSpiel
Beiträge: 110
Registriert: 05.02.2011 15:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ProSpiel »

spielerisch nutzloser 3D- Effekt
Komisch, habe bei den sogenannten HD-Konsolen noch nie gelesen, dass die HD-Grafik spielerisch nutzlos ist und das ist sie, im Gegensatz zum 3D des 3DS nämlich tatsächlich.
Das Ganze ist im Grunde sinnlos, aber auch irgendwie verdammt unterhaltsam!
Wie alle Videospiele?
spielerisch nutzlose dynamische Ansicht
Das wird als Negativpunkt aufgeführt? Ein zusätzliche Ansicht des Geschehens die man nicht benutzen muss?
Das sieht höchst beeindruckend aus, ist spielerisch aber komplett nutzlos - Distanzen lassen sich hier deutlich schlechter abschätzen, wodurch sich das Kampftiming komplett verändert.
3D einschalten und schon lassen sich die Distanzen wieder gut abschätzen.

Mein Fazit:
Bei diesem Test so scheint es wurde zwanghaft Negativpunkte gesucht. Warum man diese SF4-Version schlechter bewerten sollte als die PS360-Version ist nicht nachzuvollziehen.

Bis auf die etwas weniger detaillierte Grafik, die dafür aber immerhin in 3D ist, ist das 3DS-SF4 in einigen Punkten sogar besser als die PS360-Versionen und im praktisch keinem schlechter.
Antworten