Shift 2 Unleashed
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: .
quelle? oder ist das einfach nur dummes fanboy gerede?Infi88 hat geschrieben:Die PS3 Version ist auch wieder deutlich verpixelter unterwegs, da muss eigentlich nochmal en Prozentpunkt weg, oder ihr habt angst vor den Flames, dann ok .
Ich frag mich aber wie man bei dem Spiel immer von Realismus sprechen kann wenn man in fast jeder Kurve en Powerslide macht und generell das Fahrverhalten hin und wieder en ziemliches Geschwür ist. Naja ich werd auch Teil 2 mal antesten.
Insgesamt war der Test ink. Video aber mal wieder viel informativer als bei der Gamestar usw., du bisset Michi ;D!
wenn es hier nach geht müsste es wohl eher auf der ps3 besser bewertet werden http://www.gamesaktuell.de/Need-for-Spe ... PC-817818/ rosarote brillen scheinen echt in mode gekommen zusein
- Iconoclast
- Persönliche Nachricht:
Das NBA Video ist immer noch drin...
Das Spiel an sich ist absolut geil. Jediglich in Sachen Fahrphysik haben GT und Forza die Nase jetzt noch vorn. Wenn Shift 3 da nachlegt, können die beiden Konkurrenten einpacken.
Aber warum lange Ladezeiten als - Punkt? Auf meinem Rechner dauert das keine 10 Sekunden.
Das Spiel an sich ist absolut geil. Jediglich in Sachen Fahrphysik haben GT und Forza die Nase jetzt noch vorn. Wenn Shift 3 da nachlegt, können die beiden Konkurrenten einpacken.
Aber warum lange Ladezeiten als - Punkt? Auf meinem Rechner dauert das keine 10 Sekunden.
Zuletzt geändert von Iconoclast am 31.03.2011 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
Shift 2 Unleashed
JO
So der erste Test denn ich unterschreiben kann!
Habe schon einige Test auf anderen Seiten gelesen und kann wirklich nicht nachvollziehen wie man bei Shift 2 von Simulation reden kann.
Es ist vieleicht realistischer als sein Vorgänger aber von der Fahrphysik meilenweit von einer Simulation entfernt, das Spiel währe auch wirklich nicht schlecht wenn mann wenigstens das Feintunig in der Kariere genau auf die Strecke auf der man gerade fährt abstimmen könnte, dafür aber wieder ins Menü zu wechseln die Strecke suchen alles einstellen speichern zurück in die Kariere wechseln, dann zu merken ach da könnte ich noch was schrauben und der ganze Rotz von vorne ist mehr als Panne, dazu versagt der Onlinemodus wohl auch noch was bei einem Rennspiel wirklich fatal ist. Da hilft auch keine nette Optik und eine gelungene Helmansicht mit guten Crasheffekten.
In einem Komentar einer anderen Seite schrieb einer: zum Glück habe ich das Spiel nicht gekauf sondern geklaut. Da hab ich wohl auch glück gehabt sonst müsste ich mich jetzt aufregen. Raubkopien haben auch ihre guten seiten man kauft keine Schrottspiele für die es keine Demo gibt und die 50 euros kosten !
So der erste Test denn ich unterschreiben kann!
Habe schon einige Test auf anderen Seiten gelesen und kann wirklich nicht nachvollziehen wie man bei Shift 2 von Simulation reden kann.
Es ist vieleicht realistischer als sein Vorgänger aber von der Fahrphysik meilenweit von einer Simulation entfernt, das Spiel währe auch wirklich nicht schlecht wenn mann wenigstens das Feintunig in der Kariere genau auf die Strecke auf der man gerade fährt abstimmen könnte, dafür aber wieder ins Menü zu wechseln die Strecke suchen alles einstellen speichern zurück in die Kariere wechseln, dann zu merken ach da könnte ich noch was schrauben und der ganze Rotz von vorne ist mehr als Panne, dazu versagt der Onlinemodus wohl auch noch was bei einem Rennspiel wirklich fatal ist. Da hilft auch keine nette Optik und eine gelungene Helmansicht mit guten Crasheffekten.
In einem Komentar einer anderen Seite schrieb einer: zum Glück habe ich das Spiel nicht gekauf sondern geklaut. Da hab ich wohl auch glück gehabt sonst müsste ich mich jetzt aufregen. Raubkopien haben auch ihre guten seiten man kauft keine Schrottspiele für die es keine Demo gibt und die 50 euros kosten !
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Der bisher beste Test den ich international zu dem Spiel gelesen habe und meiner Meinung nach auch der beste Rennspieltest von Michael. Klasse wie hier auf wichtige Details, vor allem das Fahrverhalten, und Erwartungen der Spieler eingegangen wird, die man sonst so schmerzlich vermisst.
Was mich nur wundert ist, dass kein Test die Performance (Konsole) wirklich bemängelt. Shift, wie Dirt2, waren stellenweise schon grenzwertig und auch bei Shift 2 sehe ich in jedem Gameplayvideo deutliches Absacken der FPS. Zudem liest man von Eingabeverzögerung. Für mich ist dieser Punkt deutlich gewichtiger als die visuellen Fehler, denen stets besondere Beachtung zukommt.
Was mich nur wundert ist, dass kein Test die Performance (Konsole) wirklich bemängelt. Shift, wie Dirt2, waren stellenweise schon grenzwertig und auch bei Shift 2 sehe ich in jedem Gameplayvideo deutliches Absacken der FPS. Zudem liest man von Eingabeverzögerung. Für mich ist dieser Punkt deutlich gewichtiger als die visuellen Fehler, denen stets besondere Beachtung zukommt.
Danke! Sehr guter und vor allem genauer Test!
Mich hat es auch gewundert, dass EA nach gerade nur einem Jahr schon den Nachfolger rausbringt nur um zwanghaft eine Konkurrenz zu Forza 3 und GT5 zu erschaffen.
Durch die wirklich tolle Inszenierung übermalt Shift seine offensichtlichen Schwächen. Mich hat schon bei Teil 1 die total unglaubwürdige Fahrphysik genervt. Das Fahrgefühl in einem Rennspiel ist doch mitunter das Wichtigste! Da kann ich noch so gute Grafik haben...
80% ganz verdient! Sehr informativ, 4players! Weiter so!
Das Spiel wird sich übrigens hervorragend verkaufen. Damit hat EA ja sein Ziel erreicht. Das Marketing und die PR stellen Shift 2 viel besser hin als es ist. Wer ne Xbox und Forza 3 oder ne PS3 und GT5 hat braucht Shift 2 im Prinzip nicht.
Mich hat es auch gewundert, dass EA nach gerade nur einem Jahr schon den Nachfolger rausbringt nur um zwanghaft eine Konkurrenz zu Forza 3 und GT5 zu erschaffen.
Durch die wirklich tolle Inszenierung übermalt Shift seine offensichtlichen Schwächen. Mich hat schon bei Teil 1 die total unglaubwürdige Fahrphysik genervt. Das Fahrgefühl in einem Rennspiel ist doch mitunter das Wichtigste! Da kann ich noch so gute Grafik haben...
80% ganz verdient! Sehr informativ, 4players! Weiter so!
Das Spiel wird sich übrigens hervorragend verkaufen. Damit hat EA ja sein Ziel erreicht. Das Marketing und die PR stellen Shift 2 viel besser hin als es ist. Wer ne Xbox und Forza 3 oder ne PS3 und GT5 hat braucht Shift 2 im Prinzip nicht.
Zuletzt geändert von Agitari am 31.03.2011 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
Meine aktuellesten Tests:
http://www.4players.de/4players.php/gam ... index.html (Bettelviel(d) 3)
http://www.4players.de/4players.php/gam ... 50582.html (Borderlines 2)
http://www.4players.de/4players.php/gam ... 51607.html (KommPani of Hiros)
http://www.4players.de/4players.php/gam ... index.html (Bettelviel(d) 3)
http://www.4players.de/4players.php/gam ... 50582.html (Borderlines 2)
http://www.4players.de/4players.php/gam ... 51607.html (KommPani of Hiros)
also mitm driving force auf ps3 nahezu unspielbar, was bei gt5 und f1 keine probleme bereitet hat.
eventuell muss ich da mal die steuerung komplett anpassen, hatte dazu aber keinen bock.+zurück zum gamestop und gegen 360 version ausgetauscht, da padsteuerung bei ps3 ja nun... nunja... ich bin froh, dass ich das lenkrad für gt5 und f1 habe
die grafik ist auf der 360 tatsächlich besser, aber die unterschiede sind eher minimal.
was mich gefreut hat: 8 freunde aus der f-liste donnerten in meiner speedwall auf.
fazit für mich: kommt mir nicht an forza oder gran tourismo ran (f1 lasse ich mal aussen vor.)
als funracer mit tuning geht es gut durch und die grafik auf konsole ist allemal ok.
die wertung geht klar, ich wäre bei 78% gewesen wegen der dummen ki-aussetzer.
eventuell muss ich da mal die steuerung komplett anpassen, hatte dazu aber keinen bock.+zurück zum gamestop und gegen 360 version ausgetauscht, da padsteuerung bei ps3 ja nun... nunja... ich bin froh, dass ich das lenkrad für gt5 und f1 habe
die grafik ist auf der 360 tatsächlich besser, aber die unterschiede sind eher minimal.
was mich gefreut hat: 8 freunde aus der f-liste donnerten in meiner speedwall auf.
fazit für mich: kommt mir nicht an forza oder gran tourismo ran (f1 lasse ich mal aussen vor.)
als funracer mit tuning geht es gut durch und die grafik auf konsole ist allemal ok.
die wertung geht klar, ich wäre bei 78% gewesen wegen der dummen ki-aussetzer.
- bruchstein
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Racing und zockerspass bleibt also weiterhin eine utopische Wahnvorstellung.....interessanter und informativer Test, aber 75% hätte auch gereicht in der Bewertung......das sind doch keine Gameentwickler mehr, echt übel, was für Blasebalken....
Zocken wird immer lahmer und uninteressanter. Anscheinend grassiert da ein GleichmacherBanalitäten Virus. Selbst der Schwerpunkt MP ist mit seinem alleinigen Wussel/Baller Prinzip für die Katz.Leute sucht euch andere Hobbys, zocken verkommt zum hektischem u vorgekautem Grafikgucken im Schlauch....schnarchgeräusche aus Pixelland.....
- buergerkneifer
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
War eigentlich echt ein Hasser von Shift 1. Aber hab Teil 2 heute einige Stunden beim Kumpel gezockt und muss sagen, das Ding macht Spaß.
Klar ist das Fahrverhalten leider nicht so wirklich wie es sein sollte, aber das Rennfeeling wird klasse eingefangen.
Bei Forza und GT5 ist leider alles so steril.
Gerade die vielen Gummibrösel sowie Kies auf der Strecke etc. tragen viel zur Rennatmosphäre bei. Und die Helmkamera ist wirklich klasse.
Wenn in Teil 3 die Schwächen dieses Teils behoben werden dann kanns richtig los gehn
Klar ist das Fahrverhalten leider nicht so wirklich wie es sein sollte, aber das Rennfeeling wird klasse eingefangen.
Gerade die vielen Gummibrösel sowie Kies auf der Strecke etc. tragen viel zur Rennatmosphäre bei. Und die Helmkamera ist wirklich klasse.
Wenn in Teil 3 die Schwächen dieses Teils behoben werden dann kanns richtig los gehn
Meine Rede genau deshalb finde ich Shift 2 auch um einiges besser als die zwei Konkurrenten - Wenn man überhaupt von Kunkurrenz sprechen kann.BloodyJesus hat geschrieben:
Ich finde dass man Shift nicht wirklich mit den Forza und GT vergleichen kann. Shift ist einfach anders .. Fetziger, Actionreicher und und
Wer ne PS3 und GT5 hat, brauch keine Xbox und Forza 3 oder umgekehrt.Agitari hat geschrieben: Wer ne Xbox und Forza 3 oder ne PS3 und GT5 hat braucht Shift 2 im Prinzip nicht.
Das vieleicht
Shift geht nochma in nen andren Zweig der sich durchaus von den beiden andren unterscheidet finde ich
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich prinzipiell genau so. Darum schlage ich bei der Shift und Dirt Reihe auch immer zu, denn arcadiger mag ich es nicht, aber den Vergleich haben sich die Entwickler mit ihrem aggressiven und peinlichen Marketing selbst zu zuschreiben.Sethias hat geschrieben:...
Die Quittung ist daher wohlverdient.
GT 5 is besser
Also ich hab mir des hier jetzt mal angeguckt und find, dass es laut Text keine Änderung zu Shift 1 gab. GT5 hat alles was Shift hat und hat einige Macken die Shift hat nicht! Also wer ne Ps3 hat, greift leiber zum guten alten onzept von Gran Turismo =)