OMSI - Der Omnibussimulator

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Deszaras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deszaras »

[ Zero ] hat geschrieben:Da stimmt eindeutig irgendwas nicht mehr
Da stimmt alles.

Der Omnibussimulator bekommt 80, weil er unter den Simulatoren eben eine 80 verdient hat.

Final Fantasy bekommt 76, weil es wesentlich bessere Spiele im Genre gibt, fertig.

Wie kommst du denn auf die Idee, den Test eines Busfahr-Simulators mit Final Fantasy zu vergleichen? Das ist hier wirklich schwachsinnig.

Nur weil es diesselben Zahlen sind? Das heißt garnichts.
carbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von carbo »

Weiß nicht wieso hier Leute rumheulen. Die anderen Simulationen sind halt Mist, und wenn das einer besser macht als die anderen bekommt er eben ne höhere Wertung. Außerdem kann man die Genres untereinander eh nicht vergleichen.
OiOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OiOlli »

regurge hat geschrieben:das ganze wird ziemlich übergehypet weils eben 2 Leute gemacht haben.

Klar ist das eine tolle Leistung, für mich persönlich ists aber eine Simulation die niemand braucht und total langweilig aussieht. Spielspaß würde bei mir keiner aufkommen.

Die ganzen übertrieben guten Amazonkommentare sehen mir auch aus wie ein Freundschaftsdienst .. reden daher als ob sie ihr ganzes Leben lang auf OMSI gewartet hätten.
Für dich ist es langweilig. Im Vertrauen für mich auch. Aber anderen macht sowas Spaß.

Schau dir mal den Landwirtschaftssimulator an. Der steht wie die anderen Simulatoren in vielen Verkaufscharts oben. Und verglichen mit diesem Simulator sind die meisten Dreck.
xen0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xen0n »

regurge hat geschrieben: Spielspaß würde bei mir keiner aufkommen.
Wer mit OMSI Spaß haben will,ziemlich fehl am Platz.
Ist eher was die Freude an einer gut umgestzten Fahrsimulation haben.
Nach einem harte Tag ein Stündchen in Spandau "rumcruisen" herrlich zum entspannen .

Edit:
So was wie Spaß kommt manchmal aber bei den Kommentaren der Fahrgästen auf.

http://www.youtube.com/watch?v=b-fb8InI_QQ
Zuletzt geändert von xen0n am 11.04.2011 20:04, insgesamt 2-mal geändert.
Lord Lanze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Lanze »

Wii = Casual
X Box = Shooter
PS3 = Mischung aus beiden
und
PC = Simulation in allen Variationen und Bereichen ;D

80% ist ja echt der Hammer. Warum aber auch nicht. MS Flight Simulator war auch ein guter Vertreter seiner Art. Ist halt für Leute (ich nenne sie Detailverrückte) die noch ein Hobby neben ihrer Miniatureisenbahn suchen, oder für Berlin- Interessierte.

Für mich leider nix.....
[x] 17 Personen fanden diesen Bericht hilfreich

Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Hätte nie gedacht, dass ich jemals auch nur noch einen Post zu einer Sim dieser Art schreiben würde.

Auch wenn mich das Spiel nicht die Bohne juckt.
Im Video sieht es jedenfalls sehr gebrauchsfertig aus. Wichtig sind alle Funktionen, was mir als Simmer das wichtigste ist. Würde mir gefallen, wenns nicht so...äh...belanglos für mich wäre.

Ich warte immer noch auf eine tolle Tauchsim. Das wäre mein Fall.
2komma9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

ich finde es gut wenn derartige Spiele ein vernünftiges Niveau erreichen. Ich habe es noch nicht gespielt. Allerdings wenn ich das so im OMSI Forum so ansehe dann scheint die Performance nicht 80% würdig zu sein. Wenn das Spiel auf einem PC schlechter läuft als Crysis dann ist ja irgendwas faul.
Ja gut, es haben nur 2 Studenten programmiert, ändert aber nichts an der Tatsache das sie auch 30 Euro dafür haben wollen und eben kein Softwarepyramide-10€ Spiel ist.
Ich kann es nicht beurteilen, habs nicht selbst gespielt und im Forum kann man viel schreiben wenn der Tag lang ist. Es wäre schön gewesen wenn man da im Test auch etwas erfahren hätte. ;)
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Als Ex Spandauer könnte das ja ein Wenig Heimatgefühl aufkommen lassen...aber ich mag Simulatoren ja eignetlich net...
Bild
w00dstar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von w00dstar »

Vllt. hab´ icks überlesen, aber kann man nur durch Spandau fahren (Tutorial-Dorf nicht einberechnet) ?

Jetzt nichts gegen Spandau BEI Berlin,aber da ist wirklich jeder "Westbezirk" interessanter (vllt. nicht Reinickendorf :) )
Ich will Tempelhof, Steglitz, Charlottenburg, Kreuzberg, Neukölln....werde aber wohl auf den DLC warten müssen ;)
OiOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OiOlli »

w00dstar hat geschrieben:Vllt. hab´ icks überlesen, aber kann man nur durch Spandau fahren (Tutorial-Dorf nicht einberechnet) ?

Jetzt nichts gegen Spandau BEI Berlin,aber da ist wirklich jeder "Westbezirk" interessanter (vllt. nicht Reinickendorf :) )
Ich will Tempelhof, Steglitz, Charlottenburg, Kreuzberg, Neukölln....werde aber wohl auf den DLC warten müssen ;)

Also Dortmund scheint es schon zu geben.

http://www.youtube.com/watch?v=jn7Bomuw ... re=related

Sieht doch genau so "schön" aus wie in Berlin. *flücht*
Noseman4ever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noseman4ever »

Hmm ich bin stark am überlegen ob ich das nem kumpel schenke. Der steht ja auf Busse und auf spandau sowieso ^^
Sieht sehr nett aus. Als ich das erste bild gesehen hab war mein erster gedanke: WTF!? das sieht ja aus wie Rathaus Spandau xD

Hätte nicht gedacht das ein simulatur mal nicht nur die modelle sondern auch die umgebung ordentlich hinbekommt. Sowas müsste man eigentlich mit einem kauf unterstützen.
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Ich bin zwar Dortmunder, aber wiedererkannt habe ich da nix. =)
Mourad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mourad »

2komma9 hat geschrieben:ich finde es gut wenn derartige Spiele ein vernünftiges Niveau erreichen. Ich habe es noch nicht gespielt. Allerdings wenn ich das so im OMSI Forum so ansehe dann scheint die Performance nicht 80% würdig zu sein. Wenn das Spiel auf einem PC schlechter läuft als Crysis dann ist ja irgendwas faul.
Ja gut, es haben nur 2 Studenten programmiert, ändert aber nichts an der Tatsache das sie auch 30 Euro dafür haben wollen und eben kein Softwarepyramide-10€ Spiel ist.
Ich kann es nicht beurteilen, habs nicht selbst gespielt und im Forum kann man viel schreiben wenn der Tag lang ist. Es wäre schön gewesen wenn man da im Test auch etwas erfahren hätte. ;)
Dazu hast du im Test nichts gelesen, weil es dazu nichts zu sagen gab, denn sowohl auf meinem privaten Dual Core NVIDIA System als auch meinem Dienst ATI System gab es keine Probleme. Klar: Auf sehr betagten und/oder leistungsschwachen Systemen (möglicherweise noch mit onBoard Grafik) kann es sicher auch "eng" werden, aber das ist wohl auch nicht besonders überraschend, oder? ;-)
4P|Mourad aka "Cpt. CapsLock"
Redakteur
Channelmanager
4P-Spieletipps
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Also was ich hier lese tut schon weh.
Verzeiht mir meinen kleinen Nerdrage, aber was glaubt ihr denn wieviel Arbeit da drin steckt? Habt ihr davon auch nur im geringsten eine Ahnung?
Wer von den Nörglern hat denn schonmal ein Spiel in ähnlichem Umfang entwickelt?
Das Spiel schaut aus, als hätten es 2 Studenten in der Pause hingeklatscht...

80%... alter Schwede... bissl gschoben is die Partie schon oder?
Vor allem solche Kommentare.
In der Pause macht man sowas bestimmt nicht. Da steckt jede Menge Arbeit drin. Das sollte man mal bedenken. Ich wette, du hast noch nichtmal im Ansatz gesehen wieviel Arbeit so ein Spiel machen kann und macht. Allein von der Programmierung, von den Assets will ich gar nicht anfangen. Für einen einfachen Bus können locker mehrere Tage draufgehen.
Dann dem Tester noch sowas zu unterstellen ist unterste Schublade.
Klar ist das eine tolle Leistung, für mich persönlich ists aber eine Simulation die niemand braucht und total langweilig aussieht. Spielspaß würde bei mir keiner aufkommen
Nur weil es dir nicht zusagt, heisst nicht, dass es keine Simulationsfans gibt. Ich bin ein Zugfan. Ich liebte Microsofts Trainsim.

Und eine Simulation mit JRPG's vergleichen zu wollen, ist genauso Banane.
Das Spiel ist eine Simulation. Und als solche scheinbar sehr gut gelungen.
Ich möchte es mal erleben, dass in einem Kommentarthread nicht wegen jeder Kleinigkeit rumgenölt wird. Wenns nicht euer Genre ist, bitte. Aber dann seht auch von einem Comment ab. Und das sage ich nicht als Moderator, sondern als einfacher Gamer.
Kuzan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuzan »

xen0n hat geschrieben:
Dunkeliz hat geschrieben:WTF? 80 PROZENT!

Warum so viel? Ist der Actionanteil (randalierende, gewaltbereite Jugendliche, Horden von Schulkindern) so hoch?
Weil es ne verdammt gut Simulation ist !

80% sind ganz vollkommen verdient wenn man die "Konkurrenz" betrachtet.
2 Entwickler/Programmierer stellen mit OMSI ,die anderen "Sims" um längen in Schatten.
Bus fühlte sich "echt" an, am besten ist aber die Soundkulisse.
Aber man kann doch Spiele nicht danach beurteilen welcher Entwicklungsmaschienerie dahinter steht. Da müssten Rockstar, Activision oder Blizzard Games doch von Haus aus wegen den vielen Ressourcen heruntergestuft werden.

Und wenn man sich diese 80er Wertung mal anschaut:
es ist besser als
Need for Speed Carbon
Need for Speed Pro Street
V Rally 3
Crazy Taxi
Juiced 2

und ist genauso gut wie Trak Mania Sunrise.

Dann ist entweder der Simulator richtig gut oder die anderen Test sehr merkwürdig.
Hallo. Ich suche eine Schallplatte, auf der James Last Songs von Nelly Furtado singt - auf dem Banjo.
Auf dem Cover soll James Last mit ausgebreiteten Armen und Kreuzigungswunden sein. Hat jemand so etwas?
Antworten