Wenn der arme Kerl das geahnt hätte...staticx-15 hat geschrieben:Operation flashpoint ist das beste kriegsspiel und wird es auch bleiben ,fast in keinem spiel kann man sich so frei bewegen es gibt keine level begrenzung.Das Spiel hat man nich so schnell durchgespielt wie andere kriegsspiele. Einfach nur super das spiel freue mich schon auf opf 2
Operation Flashpoint: Red River
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Aus dem Test vom Originalen OFP:
Re: guter test
Na und? Selbst da gibt es genug Alternativen wie Crysis2, Human Revolution und Rage. Codemasters sind Abfall.ecufius hat geschrieben:absolut einverstanden mit der wertung.
ein game für die, die nicht im rush massen an feinden killen wollen (dafür hat man eh bulletstorm importiert, hehehe).
wie ich schon mal sagte: ein guter titel, kein sehr guter, aber zu einer zeit, wo alle den x-ten cod-klon rausbringen sicher mehr als einen blick wert, und sei es nur, um mal über den tellerrand zu kommen
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Re: guter test
inwieweit ? stinken die ? waschen die sich nicht ? haben die keine daseinsberechtigung als spieleschmiede, weil sie deinen geschmack nicht treffen ?Crewmate hat geschrieben:Codemasters sind Abfall.
mir gefallen so manche games nicht, die publisher deswegen zu beleidigen wäre ein wenig niveaulos, oder ?
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wer es schafft den Namen Operation Flashpoint so zu beschmutzen, den darf man ruhig beleidigen.
Mich hätte nur mal interessiert wie ein Operation Flashpoint 2 mit Codemaster als Publisher und BI als Entwickler ausgesehen hätte.
Der ARMA MP ist ja ne Bombe, aber der SP von Operation Flashpoint 1 bleibt immer noch ungeschlagen, dazu die beiden genialen Addons, man das war eines der besten Shooter Erlebnisse aller Zeiten.
Mich hätte nur mal interessiert wie ein Operation Flashpoint 2 mit Codemaster als Publisher und BI als Entwickler ausgesehen hätte.
Der ARMA MP ist ja ne Bombe, aber der SP von Operation Flashpoint 1 bleibt immer noch ungeschlagen, dazu die beiden genialen Addons, man das war eines der besten Shooter Erlebnisse aller Zeiten.
Die Briten haben über die Jahre alle allein stellungsmerkmale ihrer Marken abgeschleift, sei es die Geschichte in den DTM Teilen die im zugegeben guten GRID aufging, Colin Mac Ray wurde Arcade, von dem es mit Abstand genug Vertreter gibt, dem schlechten F1-09, der stagnierende Overlord Nachfolger und jetzt eben Operation FlashPoint.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Aus dem 2001 Flashpoint Test:
Heutzutage heißt es nur noch "zu kompliziert hier, kein kreismenü da".
€: Wurde ArmA nicht für die "komplizierte steuerung" abgestraft, die weitgehend mit der von OFP 2001 identisch war? :wink:
Ein trauriger tribut an zeiten, wo spieler noch mündig waren und von testredakteuren sogar noch als solche behandelt wurden...Die Steuerung ist recht einfach, auch wenn man auf den ersten Blick von den vielen verschiedenen Tasten erschlagen wird. Doch im Spiel finden die Finger schon nach kurzer Zeit die richtigen Tasten, um nachzuladen, die Waffe zu wechseln oder in einen Panzer zu steigen. Man wird bei Operation Flashpoint nicht vom eigentlichen Geschehen abgelenkt, weil man dauernd auf die Tastatur starren muss, um nicht aus Versehen statt zu schießen seine Waffe nachzuladen.
Besonderes Lob geht an Bohemia Interactive, dass sie es geschafft haben, eine fast einheitliche Steuerung zu entwickeln, mit der man sowohl am Boden als Fußsoldat und im Panzer als auch in der Luft im Cockpit einer A-10 Thunderbolt II oder eines Cobra Helikopters gut zurecht kommt.
€: Wurde ArmA nicht für die "komplizierte steuerung" abgestraft, die weitgehend mit der von OFP 2001 identisch war? :wink:
- paulisurfer
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube das lag eher an den unzähligen Bugs und der grottenschlechten Performance. (nichts gegen Arma, ist ein echt geiles Spiel)ItsPayne hat geschrieben:Aus dem 2001 Flashpoint Test:
Ein trauriger tribut an zeiten, wo spieler noch mündig waren und von testredakteuren sogar noch als solche behandelt wurden...Die Steuerung ist recht einfach, auch wenn man auf den ersten Blick von den vielen verschiedenen Tasten erschlagen wird. Doch im Spiel finden die Finger schon nach kurzer Zeit die richtigen Tasten, um nachzuladen, die Waffe zu wechseln oder in einen Panzer zu steigen. Man wird bei Operation Flashpoint nicht vom eigentlichen Geschehen abgelenkt, weil man dauernd auf die Tastatur starren muss, um nicht aus Versehen statt zu schießen seine Waffe nachzuladen.
Besonderes Lob geht an Bohemia Interactive, dass sie es geschafft haben, eine fast einheitliche Steuerung zu entwickeln, mit der man sowohl am Boden als Fußsoldat und im Panzer als auch in der Luft im Cockpit einer A-10 Thunderbolt II oder eines Cobra Helikopters gut zurecht kommt.
Ansonsten geb ich dir da zu 100% recht. Doch schuld sind meiner Meinung nach die Gelegenheitszocker, die denke ich mal den größten Teil der Einnahmen von einem Game ausmachen. Denen ist es einfach nicht wert sich in irgendwas reinzufummeln. Deshalb macht Codemasters im Grunde auch alles richtig (im Interesse der Firma meine ich), die Steuerung ist extrem entschlackt und damit auch leichter und schneller zu verstehen. Die Grafik läuft auch wesentlich flüssiger als in Arma2...ist halt allgemein massentauglicher...ich finds auch kacke diese Spieleentwicklung.
Hat jemand Verkuafszahlen von Arma2? Hab gegoogelt und nichts gefunden, würde mich aber mal interessieren.
-
Wenn du die Verkaufszahlen von Arma suchst, dann musst du dir auch die von VBS2 ansehen
VBS2 und Arma basieren auf der selben Engine, nur ist Arma eine Militärsimulation für Spieler, und VBS eine fürs Militär. Arm ist BIS sicher nicht, ich würde eher sagen reicher als CM. BIS expandiert in letzter Zeit ja auch ganz schön kräftig während CM Niederlassungen dichtmacht.
Sehe ich das jetzt richtig das dieses Spiel mehr Punkte bekommt als Arma 2OA? Sagt mal 4Players habt ihr sie noch alle oder sind die Spenden von CM so groß?
VBS2 und Arma basieren auf der selben Engine, nur ist Arma eine Militärsimulation für Spieler, und VBS eine fürs Militär. Arm ist BIS sicher nicht, ich würde eher sagen reicher als CM. BIS expandiert in letzter Zeit ja auch ganz schön kräftig während CM Niederlassungen dichtmacht.
Sehe ich das jetzt richtig das dieses Spiel mehr Punkte bekommt als Arma 2OA? Sagt mal 4Players habt ihr sie noch alle oder sind die Spenden von CM so groß?
Das gleiche hab ich mich auch gefragt.Tonci87 hat geschrieben:Sehe ich das jetzt richtig das dieses Spiel mehr Punkte bekommt als Arma 2OA?
Dabei hat das Stand-Alone-Addon um einiges mehr zu bieten als Red River als Vollpreistitel.
Aber solche Wertungen ergeben sich eben wenn man die Vorzüge eines offenen Spiels nicht zu würdigen weiß.
Naja, die 45% von PC Gamers sind schon ziemlich wenig. So schlecht ist das Spiel sicher nicht.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass das Spiel im Koop für eine gewissen Zeit lang Spaß macht... so lange man nicht zum x-ten Mal die gleiche Map, mit dem gleichen Auftrag und den gleichen Gegnerpositionen spielt
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass das Spiel im Koop für eine gewissen Zeit lang Spaß macht... so lange man nicht zum x-ten Mal die gleiche Map, mit dem gleichen Auftrag und den gleichen Gegnerpositionen spielt
- paulisurfer
- Persönliche Nachricht:
Natürlich nicht...das ist nunmal 4Players. Wer nicht in der Lage ist sich eine eigene Meinung zu bilden (wirklich nicht auf dich bezogen) sollte sich keine Kommentare bei 4Players durchlesen, ansonsten kann er sein Hobby an den Nagel hängen. Bis auf überhypte Spiele von überhypten Entwicklern (z.B. Portal2) wird hier fast alles in Grund und Boden getreten. Vieles zu Recht, aber einiges auch einfach nur aus PrinzipByrose hat geschrieben:Hätte ich hier die ganzen Kommentare durchgelesen bevor ich mir Red River gekauft habe, hätte ich es mir wohl nicht geholt. Aber zum Glück habe ich das nicht getan, denn so schlecht wie es alle hier machen ist es einfach nicht.
Hast du es schon durch? Mich würde ja mal die Spielzeit interessieren.
-