Dungeons & Dragons: Daggerdale

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

LordBen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

Ist eigentlich für die nahe Zukunft irgendein D&D Rollenspiel geplant?
Seit NWN 2 sind inzwischen fast 5 Jahre vergangen, und seit dem kam ja nix mehr, oder?
Another day, another try, but remember: SHOOT OR DIE!
FreshG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FreshG »

Oha und ich hatte überlegt ob ich da mal reinschau :O zum Glück habe ich da 4Players xD
Bild
BobKelZo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BobKelZo »

Spiel des Jahres 2011!

wait!

what?

:roll:
ArThor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArThor »

W000t! Ich hab die ersten sätze gelesen und pics gesehen, habe gleich daraufhin 30% geraten, und was kommt:
--- !! 30% !! ---
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

puh, ich habe die Demo gespielt und fang es ok. Es war die Xbox 360 Arcadedemo. Bugs hatte ich keine bzw. ist mir Nichts ausfgefallen. Wollte es mir auch wegen dem Coop kaufen aber 1200 Points haben mich erstmal abgehalten. Und jetzt nach dem Test bin ich auch froh darüber ^^
Schade drum :x
Lesen gefährdet die Dummheit
johndoe1082890
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1082890 »

"an kann während einer Sequenzeinspielung plötzlich den Löffel abgeben,"

Ne nette idee um Content zu blocken, hätte das mal Blizzard damals so gelöst wäre ich vieleicht noch bei wow ^^
mootality
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mootality »

@4Players

Die Neue Übersicht über die Version, Cuts und Kopierschutz ist Wunderbar! Bitte beibehalten. :)

zum Spiel:
Ein Spiel welches das Pen and Paper Urgestein schlechthin im Namen trägt und keinerlei Charaktererstellung mitbringt? Wie dumm ist das denn bitte? Schade um die Marke..
Bild
Bild
melkor23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von melkor23 »

Kann es sein, dass die Speicherfunktion auch verbuggt ist? Mir kommt es so vor, als wird die manuelle Speicherung überhaupt nicht berücksichtigt, wenn man stirbt fängt man beim letzten Hauptquestgeber wieder an. :roll:
Bild
4P|Jens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jens »

melkor23 hat geschrieben:Kann es sein, dass die Speicherfunktion auch verbuggt ist? Mir kommt es so vor, als wird die manuelle Speicherung überhaupt nicht berücksichtigt, wenn man stirbt fängt man beim letzten Hauptquestgeber wieder an. :roll:
dass man quest-fortschritte nicht speichern kann, ist scheinbar absicht - stand meines wissens irgendwo unter "hilfe und optionen"...
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Ist das Spiel echt so schlecht? Kann docht nicht sein ich mein das hat D&D im Namen. Man müsste meinen das alleine das Setting und das D&D System schon 50% Wert wären.
Ich wollts mir eigentlich kaufen aber jetzt bricht für mich gerade eine Welt zusammen. 30%?
Bin gerade echt enttäuscht....
Aber es soll doch auch noch ein DSA ableger kommen oder? Dann hoff ich das wenigstens der gut wird
kornhill
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kornhill »

Nightfire123456 hat geschrieben: Aber es soll doch auch noch ein DSA ableger kommen oder? Dann hoff ich das wenigstens der gut wird
Soweit ich weiss wird der nächste DSA Ableger, ein klassisches Point and Click Adventure. Aus Drakensang wird ein Browsergame im Diablo Stil gemacht. Wobei man sagen muss das die Drakensang Engine ganz gut aussieht. (Auf Fotos auch die Verison die imBrowser laufen soll). Nur das Drakensang Spiel wird keine DSA Lizens haben.

--> Es gibt nichts vernünftiges in diesen 2 Welten atm. Das Point and Click könnte ganz nett werden, wird einen aber nicht den Hunger stillen. Hack and Slay mässig wird Dungeon Siege glaube ich ganz cool. Wird aber paar "macken" haben. Ansonsten Darkspore, Mythos oder eben Torchlight. Von allem anderen würde ich tunlichst abraten. (oh Diablo 3 wo bist du?)

Edit: Die info ist für PC. Was die X und Offline Kisten so machen weiss ich ehrlich gesagt nicht.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

kornhill hat geschrieben:Ansonsten Darkspore, Mythos oder eben Torchlight. Von allem anderen würde ich tunlichst abraten. (oh Diablo 3 wo bist du?)
Darkspore ist komplett alles online, sogar der SP-Teil. Mythos ist ein typischer Asia-Grinder, der vehement die Leute in den Item-Shop treiben soll. Bleibt nur Torchlight 2 und Diablo 3, was das Thema Action-RPG auf dem PC betrifft.

Und diese Drakensang-Browser-Travestie tue ich mich zum Schutze meiner geistigen Gesundheit und all der schönen Erinnerungen an Drakensang und Prequel lieber nicht an :) Lieber nochmal DOSbox anwerfen und die drei DSA-Klassiker von Attic rauskramen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

DSA - Demonicon soll ja auch noch kommen, irgendwann 2012. Das Projekt wurde von Kalypso übernommen, nachdem TGC konkurs ging. Ich erwarte zwar nicht allzu viel, aber mal schauen was daraus wird...

http://www.4players.de/4players.php/spi ... 28/2050423

http://www.pcgames.de/Das-Schwarze-Auge ... 12-775403/

@Kajetan: ja, die Nordland Trilogie mit DOSBox, immer wieder schön ;) Hier eine nach wie vor aktive Community: http://www.crystals-dsa-foren.de/index.php
[BildBild
kornhill
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kornhill »

Kajetan hat geschrieben:
kornhill hat geschrieben:Ansonsten Darkspore, Mythos oder eben Torchlight. Von allem anderen würde ich tunlichst abraten. (oh Diablo 3 wo bist du?)
Darkspore ist komplett alles online, sogar der SP-Teil. Mythos ist ein typischer Asia-Grinder, der vehement die Leute in den Item-Shop treiben soll. Bleibt nur Torchlight 2 und Diablo 3, was das Thema Action-RPG auf dem PC betrifft.

Und diese Drakensang-Browser-Travestie tue ich mich zum Schutze meiner geistigen Gesundheit und all der schönen Erinnerungen an Drakensang und Prequel lieber nicht an :) Lieber nochmal DOSbox anwerfen und die drei DSA-Klassiker von Attic rauskramen.
Nun ja der dem Drakensang Browser Game stehe ich auch sehr kritisch gegenüber. Muss aber sagen das die Screenshots und 1-2 bewegten Bilder für ein Browsergame ganz gut aussahen. Ich will nichts verurteilen was ich nicht gespielt habe.

Bei Darkspore, ist es super wiederlich immer on zu sein. Gerade das es einen Anfangs noch aus den Online Partien herausgeworfen hat war ganz schlimm. Das System mit den wechselnden Charaktern und das man die Special Moves der nicht aktiven Begleiter zur Verfügung hat, ist aber wirklich ziemlich cool und lässt zumindest spielerisch einige Optionen offen. (Mich interessieren ehrlich gesagt die Spiele und nicht der Kopierschutz drum rum...)

Mythos als Asia Grinder zu bezeichnen ist fies da es ja schon irgendwie von Frogster ist, und das Entwicklerteam zu grossen Teilen aus den Hellgate London Machern besteht. Der Skillbaum in Mythos ist ziemlich cool und es lässt sich ziemlich flüssig und eingängig spielen. Leider ziehen sich die Level ups ziemlich hin, und ab ca. Level 18 muss man viel Grinden. Ich habe bis Level 24 gespielt und wurde, nicht einmal unangenehm auf den Itemshop aufmerksam gemacht, was mich extremst überascht hat und ich als sehr angenehm empfunden habe. (Habe das wirklich schon viel viel viel Schlimmer erlebt.)

--> Es ging auch nicht wirklich darum ob die Spiele richtig gut sind oder nicht. Es sind aber die besten verfügbaren Alternativen. Und gerade mit Mythos hatte ich 20h kostenfreien Hack&Slay Spass. Persönlich freue ich mich extrem auf Dungeon Siege 3. Es wird nicht perfekt sein, aber ich glaube das es einige neue Sachen mit ins Genre bringen wird.
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

DextersKomplize hat geschrieben:
MostBlunted hat geschrieben: bla bla ...
Hack and Slay Fans machen da für 1200 Punkte imho nicht viel falsch zumal es kaum Konkurrenz gibt, Torchlight ist ja leider SP only.
Du meinst wohl Leute die eurem exklusiven Xbox Fanboy Club angehören machen nichts falsch. Alle anderen halten, berechtigterweise, Abstand ...

(find's echt unglaublich das ihr selbst den größten Schrott für eure Konsole noch gut findet ... aber da weiß man wenigstens was man von euren Aussagen zu wirklich wichtigen, großen Titeln halten soll ...)
Junge du nervst einfach nur. Laut deiner Sig biste ja schon der Objektivste Mensch überhaupt aber trotzdem immer nur gegen die 360 am bashen, zumindest bei jeder sich bietenden Gelegenheit wie dieser.

Ich selber hätte dem Spiel 6/10 gegeben (wie schon geschrieben), ist für mich jetzt nicht so die gute Wertung sagt aber aus das es für Genre Fans noch etwas taugt. Die Wertung würde ich unabhängig von der Plattform geben zu mal ich eh nicht gedacht habe das es Exklusiv ist.

Wenn schon Fanboy dann eher Hack n Slay Fanboy, und da gibts mit MP nun mal nicht viel auf der 360. Ich habe auch meine knapp 80 Std im Bug verseuchten Sacred 2 verbracht.

Man wird wohl bis Diablo 3 warten müssen bis endlich mal was richtig gutes in der Hinsicht erscheint.

Jedenfalls trauere ich den knapp 12€ (2100 Punkte für 18€ bei Ebay) nicht nach, da haben mich andere Arcade Games mehr enttäuscht.

Und jetzt Troll dich du Anti Fanboy.
Deal with it!

Antworten