Outland

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
MaxDetroit
Beiträge: 1290
Registriert: 13.05.2007 14:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxDetroit »

! Most$Wanted ! hat geschrieben:Jörg hat das Game sicherlich so gut bewertet, weil es auch extrem schwer ist. Und wie wir alle wissen mag es Jörg, wenn die Games das letzte von einem rausholen. Sicherlich ist es ein tolles Spiel usw, aber wäre es net so arg schwierig würde es sicher kein Platin bekommen. Se sehe ich das.
I beg to differ. Zu Outland will ich mir noch kein abschließendes Urteil erlauben, da ich erst die Demo durchgespielt habe. Aber seitdem belanglos einfach zum normalen Schwierigkeitsgrad bei fast allen Spielen erklärt wurde, wünsche ich mir auch etwas Herausforderung. Als alter Spielehase kennt man schon eine Menge, und um richtig unterhalten zu werden Bedarf es da schon mal der ein oder anderen Hürde im Spiel, die es zu meistern gilt. Wie aber schon beschrieben steht im Test geht mit der Schwierigkeit der Begriff Fairness einher, ist das Spiel durchaus schwer, aber stets fair und jede Stelle ist mit etwas Überlegung und/oder Geschick zu meistern und die Rücksetzpunkte nicht immer wieder am Level- oder gar Spielanfang, dann empfinde ich eine solche Schwierigkeit als positiv. Andrsrum kann zuhoher Schwierigkeitsgrad mit unfairer Mitteln ein absoluter Frust-Faktor sein. Darin liegt auch die Kunst solch ein Spiel zu entwickeln.

Genau wie bei Filmen gibt es auch bei Spielen leichte und anspruchsvolle Kost, nur bei Filmen geht es mehr um Inhalte, politische und gesellschaftliche Themen stehen da Popcorn-Blockbustern gegenüber. Bei Spielen ist es eher in weit der Spieler gefordert wird, es gibt Spiele zum zurücklehnen und Knöpfchen drücken während Dinge auf dem Bildschirm explodieren, und Spiele die dem Spieler doch seine Konzentration und Aufmerksamkeit abverlangen.

Ich möchte da gar keine Wertung bringen welche Spiele mehr Spass machen, alles zu seiner Zeit, ich spiel auch gerne mal einfachere Kost. Dennoch sind die anderen Spiele, die schwierigen, jene die mir immer am besten und längsten im Gedächtnis bleiben.
Benutzeravatar
! Most$Wanted !
Beiträge: 19
Registriert: 29.04.2011 01:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ! Most$Wanted ! »

MaxDetroit hat geschrieben:
! Most$Wanted ! hat geschrieben:Jörg hat das Game sicherlich so gut bewertet, weil es auch extrem schwer ist. Und wie wir alle wissen mag es Jörg, wenn die Games das letzte von einem rausholen. Sicherlich ist es ein tolles Spiel usw, aber wäre es net so arg schwierig würde es sicher kein Platin bekommen. Se sehe ich das.
I beg to differ. Zu Outland will ich mir noch kein abschließendes Urteil erlauben, da ich erst die Demo durchgespielt habe. Aber seitdem belanglos einfach zum normalen Schwierigkeitsgrad bei fast allen Spielen erklärt wurde, wünsche ich mir auch etwas Herausforderung. Als alter Spielehase kennt man schon eine Menge, und um richtig unterhalten zu werden Bedarf es da schon mal der ein oder anderen Hürde im Spiel, die es zu meistern gilt. Wie aber schon beschrieben steht im Test geht mit der Schwierigkeit der Begriff Fairness einher, ist das Spiel durchaus schwer, aber stets fair und jede Stelle ist mit etwas Überlegung und/oder Geschick zu meistern und die Rücksetzpunkte nicht immer wieder am Level- oder gar Spielanfang, dann empfinde ich eine solche Schwierigkeit als positiv. Andrsrum kann zuhoher Schwierigkeitsgrad mit unfairer Mitteln ein absoluter Frust-Faktor sein. Darin liegt auch die Kunst solch ein Spiel zu entwickeln.

Genau wie bei Filmen gibt es auch bei Spielen leichte und anspruchsvolle Kost, nur bei Filmen geht es mehr um Inhalte, politische und gesellschaftliche Themen stehen da Popcorn-Blockbustern gegenüber. Bei Spielen ist es eher in weit der Spieler gefordert wird, es gibt Spiele zum zurücklehnen und Knöpfchen drücken während Dinge auf dem Bildschirm explodieren, und Spiele die dem Spieler doch seine Konzentration und Aufmerksamkeit abverlangen.

Ich möchte da gar keine Wertung bringen welche Spiele mehr Spass machen, alles zu seiner Zeit, ich spiel auch gerne mal einfachere Kost. Dennoch sind die anderen Spiele, die schwierigen, jene die mir immer am besten und längsten im Gedächtnis bleiben.
Ja, sicherlich ist der Schwierigkeitsgrad nichts negatives, nur bin ich der Meinung, dass wenn es nicht zu schwere wäre hätte der Jörg es auch nicht mit Platin abgestempelt. Will eben nur betonen, dass die Präsentation und das Gameplay wirklich gut sind, aber die 90% eher dadurch zustande gekommen sind, weil das Spiel jörg sehr gefordert hat ( i suppose so).

Wenn man also nicht so sehr auf frust steht ( wie Jörg) helfen einem die super Präsentation und das tolle Gameplay auch nicht mehr. ich hätte mir z.B einen Schwierigkeitsgrad gewünscht, wo beide Partein etwas davon haben. Die, die das Game in stille genießen wollen mit der super Präsentation und alles drum und dran und dann noch diejenigen, die einen Abschnitt zum 20 mal wiederholen, damit die Glückshormone verrückt spielen.
Benutzeravatar
Swatfish
Beiträge: 1775
Registriert: 06.01.2010 19:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swatfish »

Das Spiel ist echt klasse habs grad bekommen
Plattformen: PC, PlayStation 4, Nintendo 3DS, Xbox 360
System: Intel Core i5 3550, 8GB RAM, AMD HD 6870, 1TB HDD

PSN / Steam ID: Swatfish
Silrog
Beiträge: 169
Registriert: 21.07.2010 01:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silrog »

Ich bin heilfroh dass ich mir Outland noch rasch vor dem 8.6 mit Plus-Rabatt geschnappt habe.

Angesichts des unverschämten PSN Preise für Beyond Good & Evil HD in Höhe von 15€, hätte ich momentan gut Lust Ubisoft nach dem PC auch auf der PS3 zu boykottieren.
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Ernsthaft, kein Offline-Koop? Für mich absolut unverständlich, da doch die vorherigen Spiele wie Stardust und Dead Nation immer diesen Modus beinhalteten...

Hoffentlich wird das noch gepatched, ansonsten werde ich es mir erstmal nicht holen.
[BildBild
Benutzeravatar
Lester.Burnham
Beiträge: 318
Registriert: 24.04.2007 00:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lester.Burnham »

Hab mir die Demo auch besorgt - echt Klasse Spiel! Werd ich mir auf jedenfall zulegen.

Ich weiß meine Frage passt nicht ganz hier rein - aber zu der 30 Tage + Gratismitgliedschaft. Wenn ein Spiel günstiger ist, ich mir ne PSN Karte kauf und mir das Spiel durch die Gratis +Mitgliedschaft besorge sagen wir mal für 6.99€ anstatt 9.99€ ...kann ich das Spiel dann noch spielen wenn die Gratiszeit abgelaufen ist? Wie sieht es mit Game Addons ect. aus? Würde mich freuen wenn das jmd. beantworten kann...

Gruß
"Schlaflosigkeit vernebelt die Realität. Alles ist weit weg. Alles ist eine Kopie einer Kopie einer Kopie."
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Hey, die gleiche Frage hatte ich mir auch gestellt. Es ist so, dass Du Inhalte, die Du kostenlos durch PS+ erhältst nach Ablauf des Abos nicht mehr spielen kannst.

Wenn Du aber einen vergünstigten Preis zahlst, kannst Du sie auch ohne PS+ weiterhin spielen.
[BildBild
Benutzeravatar
Lester.Burnham
Beiträge: 318
Registriert: 24.04.2007 00:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lester.Burnham »

Danke für die Antwort, meine Unwissenheit hat mich einfach abgeschreckt. Morgen kommt mir ne 20€ Karte ins Haus und natürlich Outland :) *freu*
"Schlaflosigkeit vernebelt die Realität. Alles ist weit weg. Alles ist eine Kopie einer Kopie einer Kopie."
Benutzeravatar
Rammsteinfan09
Beiträge: 33
Registriert: 09.05.2011 20:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rammsteinfan09 »

Outland ist meiner Meinung nach ein sehr gelungenes Jump n' Run...
Habe es mir runtergeladen und bis jetzt nicht bereut. Schöner Grafikstil.. Mir gefällt's ;-)

Gruß Rammsteinfan09
UrstKev
Beiträge: 221
Registriert: 20.05.2007 13:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UrstKev »

Für mich das bisher geilste Arcade-Game seit sehr sehr langer Zeit!! Einfach der Hammer und Wahnsinn! Jeder sollte zumindest mal die Demo anzocken um sich ein kleinen Eindruck zu verschaffen.

Frage: Kann es sein das es im Online-Coop etwas schwerer ist als im Singleplayer. Kommt mir so vor. Bsp: Ich spielete es zuerst auf Singleplayer und habe beim ersten Boss nicht ein herz verloren, gleich beim ersten Versuch. Später im Coop sind wir erst 4 mal verreckt bevor wir den Golem gerade so besiegt hatten...
Bild
Sarocc
Beiträge: 5
Registriert: 08.06.2011 22:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarocc »

Habe mir das Spiel nach kurzen Bedenken doch gekauft und ich bereue dies nicht.
Finde die Atmosphäre sehr stimmig.
Es ist mal ein schöner Kontrast zu den momentanen Shooter-, Monstergrafikhype-Alltag. Kann jedem empfehlen, sich mal die Demo anzuschauen.
Inari
Beiträge: 450
Registriert: 14.02.2009 13:46
Persönliche Nachricht:

Re: smooth

Beitrag von Inari »

Sieht aus wie Star Wars, mit der ganzen Lichtschwert- und "Kraft-Schub"-Flugeinlagenaction...
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2837
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

sind 8-10 stunden spielzeit realistisch? es gibt so unglaublich gute arcade spiele im moment. ich schwanke gerade zwischen dem ziemlich teurem limbo und dem günstigerem und wahrscheinlich längerem outland. und dann nächste woche auch noch insanley twisted shadow planet...
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3960
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Na, wenn du alles gesehen haben willst schon.
Rechner sonst aber eher mit 5-6 Std. Spielzeit.

Limbo ist schneller beendet als du zwinkern kannst.. Mir pers. gefällt Outland um Längen besser ! ;)
Wenn du lange an nem J&R hängen willst kann ich dir allerdings nur Ms Splosion Man ans Herz legen.
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2837
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

DarkTorian hat geschrieben:Na, wenn du alles gesehen haben willst schon.
Rechner sonst aber eher mit 5-6 Std. Spielzeit.

Limbo ist schneller beendet als du zwinkern kannst.. Mir pers. gefällt Outland um Längen besser ! ;)
Wenn du lange an nem J&R hängen willst kann ich dir allerdings nur Ms Splosion Man ans Herz legen.
jap, das limbo wirklich schneller vorbei ist als man zwinkern kann habe ich so eben auch bemerkt ;) bin im moment auch etwas ernüchtert, da die ersten ca. 20 minuten mich total gebannt haben und dann das ganze plötzlich doch recht gewöhnlich wurde.

auf jeden fall muss nun outland her. im gegensatz zu limbo ist es für 800 ms points bei einer spielzeit von 5-6 stunden ja schon fast geklaut. ;)
werde auch ms splosion man mal antesten. die demo vom vorgänger war auf jeden fall sehr spassig...
Antworten