Shadows of the Damned

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

TheOro44 hat geschrieben:Leider hat dieser Mist mit Horror genauso wenig am Hut wie Resident Evil 4-5 :( Und die Animationen der Gegner stören einen extrem, dass die Headshots zu reinen Luckshots werden. Außerdem ist die Storyidee ganz mit der von Dante's Inferno identisch, muss aber nicht schlimm sein, God of War z. B. hat schließlich das Genre Hack'n Slay auch nicht erfunden. Egal, durchgespielt wirds trotzdem wegen den Straight-forward Achievements.
für Achievments oO? ... ... Perlen und Säue lassen grüßen ....



@Topic: Suda: Hammer Style, schwache Technik ... ist doch immer das gleiche X) ... gefällt, und wird natürlich gekauft :) ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Foulenzer75
Beiträge: 75
Registriert: 26.01.2010 12:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Foulenzer75 »

So möchte mal kurz mein Fazit zu Shadows of the Damned abgeben.

Hab gestern bis zum ersten Boss gespielt (danach musste ich ins Fussballtraining :cry:). Zuerst zur Wertung, kann ich so unterschreiben. Das Spiel hat seine Stärken und Schwächen, die Levels sind eng und man läuft straight von A nach B, das Design der Leves ist Hübsch gemacht, man könnte zwischendurch meinen, man sei nicht in der Hölle, sondern in einem kleinen verschlafenem Nest. Ansonsten ist die Grafik nicht gerade das gelbe vom Ei, aber sie ist auch nicht Hundsmisserabel. Zum Teil hab ich auch starkes Tearing festgestellt, spiele das Spiel aber auch auf einem hochwertigem TV!!

Das Spiel fezt gleich ab der ersten Minute, nach einem kurzen Gespräch mit "Puta Claus", darf man gleich selbst Hand anlegen und ein paar Zombies platmachen, nettes Turtorial wo einem gesagt wird, wie man in der Hölle zurechtkommt. Die Dialoge zwischen Garcia und Johnson, naja einfach herrlich schmutzig, dreckig, vulgär. Die Waffe (Fackel u. Gun) sind aufrüstbar, mittels Diamanten, die man im laufe des Spiels findet. Nett finde ich die Abwechslung zwichen Helligkeit und Dunkelheit!! Garcia muss dafür sorgen, dass genug Licht vorhanden ist, ansonsten könnten Zombies erscheinen und die haben mir mehr zu schafffen gemacht als der erste Bossgegner. Dieser ist zwar verdamt schnell, ich hatte sogar den Eindruck, je mehr du den Gegner verletzt hast, um so schneller wurde er. Aber durch gekonntes abrollen und heftigen Beschuss auf sein Blutvorat (rote Kugel auf dem Rücken), war auch dieser Gegner schnell Geschichte. Was dieses Spiel sicherlich ausmacht ist die überzogene Gewaltdarstellung, gleich im ersten Level, wo man das 1. Baby füttern muss und danach aus dem Fenster springt, auf der gegenüberliegende Seite kann man ein weiteren Raum betreten ........... lasst euch überraschen! Nicht zu verachten ... der Sound, der wirklich erstklassig ist, Silent Hill lässt grüssen.

Dieses Spiel zu beschreiben ist mehr als schwer Popig, bunt, abgefahren, schräg, brutal. In einem englischen Forum hab ich gelesen, das einige User auf ihr gestriges Abendmahl verzichtet haben. Eins ist sicher, dieses Spiel ist nicht für jedermann gedacht :ugly: :ugly:! Wer Bayonetta und Vanquish gespielt hat und auf abgefahrene Asiatentrash steht, sollte Shadows of the Damned mal antesten. Ich hab jedenfalls meinen Spass mit dem Spiel und würde hier ne Kaufempfehlung erteilen. Zudem ist das Spiel, entgegen ersten Meldungen Einhundertprozentuncut!!


Das Fazit v. Eurogamer trifft den Nagel auf den Kopf:

Denn letzten Endes ist man durchaus beeindruckt davon, was eine Gruppe Querdenker wie Grasshopper Manufacture hier auf den Schultern der erprobten Survival-Shooter-Mechanik errichtete. Shadows of the Damned ist im Wechsel albern, kindisch und vulgär. Nur um dann genau im rechten Moment wieder erwachsen und clever genug zu sein, um auch die meisten westlichen Spieler niemals zu verlieren. Es ist sicher nichts für jedermann und einige werden sich an der Dürre an Zusatzcontent abseits der Story mit ihren verschiedenen Schwierigkeitsgraden stoßen. Trotzdem dürfte die geballte Action-Expertise des Mannes, der Resident Evil gleich zweimal erfand, der konzentrierten, kreativen Maßlosigkeit eines Suda 51 deutlich mehr Fans bescheren. Verdient hätte er sie allemal.
Benutzeravatar
steamx
Beiträge: 419
Registriert: 25.07.2008 16:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von steamx »

Die technischen Schwächen kann man der Unreal Engine mittlerweile gar nicht mehr anhängen, da hat man sich doch schon dran gewöhnt. Außerdem ist es keine Schwäche, sondern ein Vorteil (theoretisch), denn es verkürzt die Ladezeiten. Wobei man das vielleicht optional als Einstellung anbieten sollte.

Ansonsten ist das Spiel eigentlich genau das geworden, was man von dem Studio hätte erwarten können, vielleicht sogar noch besser. Auch wenn es dem ein oder anderen Aufstoßen mag, so haben mich manche Sequenzen hin und wieder an Duke Nukem Forever erinnert. Nicht Qualitativ, sondern von der Art und Weise. Die Dialoge sind einfach so ungezwungen :)

Was ich nur etwas schade finde, ist dass es nicht so krankhaft gruselig ist wie Killer 7. Selbst wenn man das Level auswendig kannte hat man jedes mal einen Schock bekommen wenn sich ein Heaven Smile angenähert hat. Ist vielleicht auf Grund des Kampfsystems nicht drin.

Wer das Geld hat: Kaufen!
Wer nicht: Ausleihen!
Raupkopie Fakten:
*es gibt keine empirischen Beweise für Verluste
->Verluste der Industrie sind reine Spekulation und Schätzungen
*wer nur - exklusiv - für Konsolen entwickelt ist geldgierig. Spiele sollen sich durch ihr Erlebnis rechtfertigen nicht durch ihre Exklusivität
*Windows only? Es gibt auch noch an Linux und Mac zu verdienen ihr Witzbolde!
*gegen den DLC Wahn. Ein voller Preis rechtfertigt kein halbes Spiel - damals hieß das wenigstens noch Add-On und machte Sinn
Raubkopierer sind kein Argument mehr in der Spieleindustrie! *klick mich hart*
Lost_Timelord
Beiträge: 151
Registriert: 20.05.2011 15:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lost_Timelord »

ich werds sofort kaufen, wenns billiger ist :-) sonst erstmal videothek :D
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
Kudo hat geschrieben:
Chwanzus Longus hat geschrieben:Schick, wird wie Vanquish sicher sehr schnell im Preis fallen...
Was? Vanquish wird immer noch zum Vollpreis verkauft. Ich warte seit dem Release, dass es billiger wird.
c´mon
http://www.amazon.de/Sega-Vanquish-uncu ... 287&sr=8-1
http://www.amazon.de/Sega-Vanquish-uncu ... 287&sr=8-2
Es ist schon etwas schade. Schön wärs, wenn die leute sowas zum Vollpreis kaufen und Call of Duty ein paar Wochen später reduziert oder gebraucht kaufen.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
RedlyRed
Beiträge: 249
Registriert: 26.05.2011 22:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RedlyRed »

xtremefl8 hat geschrieben:
TheOro44 hat geschrieben:Leider hat dieser Mist mit Horror genauso wenig am Hut wie Resident Evil 4-5 :( Und die Animationen der Gegner stören einen extrem, dass die Headshots zu reinen Luckshots werden.........
?? Hast du dir das Video richtig angesehen ? Der Typ, der das gezockt hat, war nun bei weitem keiner, der dauernd Ego-Shooter zockt, das haste an dem Zielen gesehen. Trotzdem hat er den Höllendingern laufend Headshots verpasst. Und einen Vergleich zu Resident Evil 4 finde ich alles andere als abwertend, ich habe kaum ein Zock so oft durhcgespielt wie RE 4^^
Also ich komme mit dem Zielen nicht klar, bei Resident Evil 4 allerdings fast perfekt, wie auf der Wii als auch auf PC. Und schlecht hab ich RE4 auch nicht genannt, sondern nur dass es fast gar nichts mit der Serie zusammen hat, soll heißen: guter Thirdperson-Shooter, schlechtes Survival Horror Game. Außerdem hat es mich auch sehr gefesselt :)
Most Wanted:

Condemned 3
Manhunt 3
Star Wars: Republic Commando 2

Benutzeravatar
No Cars Go
Beiträge: 1621
Registriert: 12.05.2008 00:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

Also, für 15 bis 20 € würd ich mir das auch irgendwannmal geben. Den Humor mag ich, nur die Übersetzung der Jokes ins Deutsche scheint manchmal denkbar peinlich: Dick-Tator = Fick-Tator? Achduscheiße...
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11125
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Crewmate hat geschrieben:
PanzerGrenadiere hat geschrieben:
Kudo hat geschrieben: Was? Vanquish wird immer noch zum Vollpreis verkauft. Ich warte seit dem Release, dass es billiger wird.
c´mon
http://www.amazon.de/Sega-Vanquish-uncu ... 287&sr=8-1
http://www.amazon.de/Sega-Vanquish-uncu ... 287&sr=8-2
Es ist schon etwas schade. Schön wärs, wenn die leute sowas zum Vollpreis kaufen und Call of Duty ein paar Wochen später reduziert oder gebraucht kaufen.
also ich hab hatte mir die d1 version vorbestellt und für cod hab ich noch nie vollpreis bezahlt.

Benutzeravatar
KingDingeLing87
Beiträge: 1696
Registriert: 23.06.2009 18:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingDingeLing87 »

Ein Resident Evil 4, nur sehr, sehr viel abgederehter. :D
Mir gefällts sehr gut, was ich hier gelesen habe.
Ich werds aufjedenfall zocken.
Naja und das der Soundtrack Spitze wird, war ja bei einem Mann wie Akira Yamaoka zu erwarten.
Der Mann, hat einfach ein Händchen dafür.
Nur was mir Sorgen machen wird ist das, dass das Spiel sich kaum verkaufen wird. Das wird sicherlich floppen, ich seh es schon kommen.
Denn kaufen, werde ich es mir auch nicht.
Das Spiel ist für mich persönlich, dass perfekte Videothekenspiel, dass man sich ausleiht, seinen Spaß mit hat und wieder zurückbringt.
Benutzeravatar
sheepshit
Beiträge: 16
Registriert: 09.02.2009 16:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sheepshit »

Habs eben durchgespielt - geiles Spiel!! Was nur sehr schade ist: Kein "New Game +", keine Kapitelanwahl, keine freispielbaren Extras. Nach den Credits kommt man ins Hauptmenü zurück und das wars.
Und die Erfolge für die Schwierigkeitsgrade sind nicht stackable - wer die vollen 1000 Punkte will, muss es 3x durchspielen!
Benutzeravatar
sheepshit
Beiträge: 16
Registriert: 09.02.2009 16:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sheepshit »

Habs eben durchgespielt - geiles Spiel!! Was nur sehr schade ist: Kein "New Game +", keine Kapitelanwahl, keine freispielbaren Extras. Nach den Credits kommt man ins Hauptmenü zurück und das wars.
Und die Erfolge für die Schwierigkeitsgrade sind nicht stackable - wer die vollen 1000 Punkte will, muss es 3x durchspielen!
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

KingDingeLing87 hat geschrieben:Ein Resident Evil 4, nur sehr, sehr viel abgederehter. :D
Mir gefällts sehr gut, was ich hier gelesen habe.
Ich werds aufjedenfall zocken.
Naja und das der Soundtrack Spitze wird, war ja bei einem Mann wie Akira Yamaoka zu erwarten.
Der Mann, hat einfach ein Händchen dafür.
Nur was mir Sorgen machen wird ist das, dass das Spiel sich kaum verkaufen wird. Das wird sicherlich floppen, ich seh es schon kommen.
Denn kaufen, werde ich es mir auch nicht.
Das Spiel ist für mich persönlich, dass perfekte Videothekenspiel, dass man sich ausleiht, seinen Spaß mit hat und wieder zurückbringt.
Umso erstaunlicher, das EA das Teil bringt. Kann die jemand ernsthaft noch als die Bösen bezeichnen?
PanzerGrenadiere hat geschrieben:
Crewmate hat geschrieben:
PanzerGrenadiere hat geschrieben: c´mon
Es ist schon etwas schade. Schön wärs, wenn die leute sowas zum Vollpreis kaufen und Call of Duty ein paar Wochen später reduziert oder gebraucht kaufen.
also ich hab hatte mir die d1 version vorbestellt und für cod hab ich noch nie vollpreis bezahlt.
Oh nein. Das heißt du hast den Soundtrack mit abgestaubt, oder? NEID.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
SirPrize
Beiträge: 808
Registriert: 28.03.2008 15:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SirPrize »

sheepshit hat geschrieben:Habs eben durchgespielt - geiles Spiel!! Was nur sehr schade ist: Kein "New Game +", keine Kapitelanwahl, keine freispielbaren Extras. Nach den Credits kommt man ins Hauptmenü zurück und das wars.
Und die Erfolge für die Schwierigkeitsgrade sind nicht stackable - wer die vollen 1000 Punkte will, muss es 3x durchspielen!
Naja, aber bei so nem Spiel startet man ja gern noch zwei Mal neu! Ich muss sagen, dass ich es mir ohnehin gekauft hätte. Die 4Players-Wertung unterstützt mich nun dabei, vielen Dank! :D
Ich versteh bis heute nicht, wie Leute warten können, bis ein Spiel billiger wird. Das wär für mich die reinste Folter!!! 8O
Benutzeravatar
Vejieta
Beiträge: 2982
Registriert: 19.12.2007 12:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

sheepshit hat geschrieben:die Erfolge für die Schwierigkeitsgrade sind nicht stackable - wer die vollen 1000 Punkte will
d.h. man bekommt nicht das achievement für den niedrigsten schwierigkeitsgrad wenn mans auf normal durchzockt oder?...
Benutzeravatar
ButterKnecht
Beiträge: 406
Registriert: 31.10.2008 10:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ButterKnecht »

Crewmate hat geschrieben:
ButterKnecht hat geschrieben:Bin ich der einzige, der an Planescape Torment denken muss, wenn er den Totenkopf Sidekick sieht!?...
Als ob das was schlechtes wäre, sich bei PT zu bedienen. :D
Absolut nicht! War auch nicht als Kritik gedacht...
Allgemein das Artdesign trifft genau meinen Geschmack, nur leider besitzt ich weder 360 noch PS3 :(
Bild
Bild
BildBildBild
Antworten