From Dust
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
Das ist doch absoluter Unfug.Pyoro-2 hat geschrieben:bei Erfolg gibt's DLC/Addons und da wir von Ubi sprechen, sicher nicht kostenlos ^^
Die ganzen neuen Karten und neue Modi, die es nachträglich für das letzte Assassin's Creed gab, waren immer kostenlos.
Anstatt immer nur auf Ubisoft rumzuhacken, einfach mal besser informieren.
Naja, aber hauptsache meckern.
ich frage mich ob es wirklich klug war das Spiel als kurzen Downloadtitel zu entwickeln und nicht zu probieren ein Retail Spiel mit mehr Umfang zu machen. Mir persönlich sagt die Kombination aus Göttersimulation und kurzer Spielzeit eher wenig zu. Und eine Spiel welches eher im Strategiebereich angesiedelt ist, sollte auch Abwechslung und verschiedene Strategien bieten.
So werde ich trotz interessantem Konzept und guter Grafik bis zum ersten Steam Angebot im Winter warten. Hatte mir vorallem hinsichtlich der Spielzeit doch was mehr erwartet.
So werde ich trotz interessantem Konzept und guter Grafik bis zum ersten Steam Angebot im Winter warten. Hatte mir vorallem hinsichtlich der Spielzeit doch was mehr erwartet.
- Frontschwein91
- Persönliche Nachricht:
Nur wird From Dust diesen Mittwoch nich im PSN-Store dabeiseinbouncer19 hat geschrieben:Store Updates IMMER MIttwoch

Und wer sagt, dass das Spiel nicht abwechslungsreich sein soll?! 4players behauptet das...toll. Nur ist deren Wort nicht Gesetz. Gamersglobal z.B. behauptet genau das Gegenteil.
Hier mal der Kasten:
Einstieg/Bedienung
+ Angenehme Lernkurve
+ Einfache Steuerung
- In engen Tälern etwas unübersichtlich
Spieltiefe/Balance
+ Frisches Spielgefühl
+ Kreative Lösungsansätze möglich
+ 13 abwechslungsreiche Karten
+ 30 freischaltbare Aufgaben
+ Zahlreiche göttliche Kräfte
+ "Naturgesetze" haben echten Einfluss
+ Kettenreaktionen
- Teils knackiger Zeitdruck
- Schwierigkeitsgrad nicht justierbar
- Nur fünf bis sechs Stunden Netto-Spielzeit
- Kein Gegner außer der Natur
Grafik/Technik
+ Vor allem in Bewegung sieht's toll aus
+ Beeindruckende Physik-Engine
+ "Mystischer Stil" funktioniert sehr gut
- Erinnerungen nur als Textscreens, Cutscenes austauschbar
- Zu starke Tiefenunschärfe
Sound/Sprache
+ Atmosphärische Ambient-Geräusche
+ Sehr guter Sprecher (Kunstsprache)
- Kaum Hintergrundmusik
Fazit
From Dust ist ein hervorragendes Götterspiel, in dem die Natur die Hauptrolle spielt. Als sogenannter Odem verfügt ihr über die Macht, allerlei loses Material zu versetzen und müsst einem mystischen Stamm bei der Bekämpfung der Naturgewalten unterstützen.
Neben der Macht, loses Material wie Sand, Wasser, Pflanzen oder auch Lava zu versetzen, verfügt ihr über diverse Spezialkräfte. Eine beeindruckende Physik-Engine setzt die Landschaftsverformung schick in Szene. Egal ob glaubwürdig fließendes Wasser oder die gleichmäßige Verteilung abgeladenen Sandes, alles wirkt "organisch".
Hmm, schade schade, ein freier Spielmodus und ein Editor hätten das Spiel erheblich aufgewertet. Auch einen wie auch immer gearteten MP hätte ich mir gut vorstellen können, z.B. dass der Gegner auf einer Nachbarinsel sitzt und es darum geht, wessen Volk länger überlebt.
Egal, holen werde ich es mir trotzdem, es klingt ja trotzdem sehr gut
Egal, holen werde ich es mir trotzdem, es klingt ja trotzdem sehr gut

anders als im Klassiker Populous darf ich meinen Untertanen allerdings keine direkten Befehle erteilen.
--> Wie kommt ihr eigentlich auf das? Was hat den Sümpfe, Vulkane, Armageddon etc. mit direkter Steuerung zu tun.
Im KLASSIKER Populous hat man Land angehoben und gesenkt! Man konnte einen Ritter ausbilden aber nicht direkt steuern, wenn ich mich recht entsinne konnte man ihm eine grobe Richtung mitgeben, wenn überhaupt!
P.S.: Vieleicht bezieht man sich hier ja auf Populous The Beginning. Wobei hier das Wort Klassiker total daneben wäre. The Beginning war ein mittelmässiges RTS auf einer Kugel. Grosse Kunst. Zu dieser Zeit musste alles das RTS Spielprinzip haben, und war aus diesem Grund zu grossen Teilen seelenlos. The Beginning hatte zwar eine nette Kugel als Spielfeld, war aber trotz allem nur ein RTS abklatsch und hat nichts mit dem Klassiker zu tun. Da war Power Monger ja noch um Welten besser......
--> Wie kommt ihr eigentlich auf das? Was hat den Sümpfe, Vulkane, Armageddon etc. mit direkter Steuerung zu tun.
Im KLASSIKER Populous hat man Land angehoben und gesenkt! Man konnte einen Ritter ausbilden aber nicht direkt steuern, wenn ich mich recht entsinne konnte man ihm eine grobe Richtung mitgeben, wenn überhaupt!
P.S.: Vieleicht bezieht man sich hier ja auf Populous The Beginning. Wobei hier das Wort Klassiker total daneben wäre. The Beginning war ein mittelmässiges RTS auf einer Kugel. Grosse Kunst. Zu dieser Zeit musste alles das RTS Spielprinzip haben, und war aus diesem Grund zu grossen Teilen seelenlos. The Beginning hatte zwar eine nette Kugel als Spielfeld, war aber trotz allem nur ein RTS abklatsch und hat nichts mit dem Klassiker zu tun. Da war Power Monger ja noch um Welten besser......
- paulisurfer
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- paulisurfer
- Persönliche Nachricht:
Naja FromDust ist nun wirklich kein Strategiespiel (auf jeden Fall nicht im klassischem Sinne), von daher spielts doch wenig ein Rolle auf welcher Plattform es zuerst erscheint. Viel trauriger finde ich das es die Nr.1 im Strategie-Genre ist. Was mit diesem Genre passiert ist das gleiche wie mit dem Hardcore-Rundenbasierten-Stragiegenre (keine Ahnung wie es wirklich heißt) wie Fallout Tactics oder Jagged Alliance...es stirbt langsam aus.White Wolf_1986 hat geschrieben:Traurig das so ein Spiel für die Strategie Platform Nr.1 , dem PC , später wie die 360 Version erscheint.
Zum Spiel: Find absolut spitzenmäßig, es hatte mich gleich von der ersten Minute gefesselt. Wollte es eigentlich kaufen wenn es billiger ist da kein Endlosmodus vorhanden ist. Aber man wie lange soll ich da warten

-
-
- Persönliche Nachricht: