Arcania: Fall of Setarrif

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Blasebalken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blasebalken »

Damn good coffee hat geschrieben:
Brakiri hat geschrieben:Hoffe auch inständig, dass Jörg Skyrim auf Herz und Nieren testet.
Wird er sich nicht nehmen lassen und den 4P Test zu Skyrim dadurch automatisch in die Kategorie besonders wertlos fallen lassen. Für das Lesen von Tests auf schlechtem Privatblog Niveau besuche ich keine kommerzielle Spieleseite.
Jepp, ich lese auch lieber die Werbetexte, die über 2 Seiten gehen und dann ne 90 in Prozent am Ende stehen haben! :Daumenrechts:
Bild
Bild
Bild
Bild
ArThor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArThor »

JoWood!! HÖR endlich auf Gothic zu vergewaltigen D:<
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

ArThor hat geschrieben:JoWood!! HÖR endlich auf Gothic zu vergewaltigen D:<
Erst lesen, dann posten :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Crysiscore
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crysiscore »

Bin gerade am Gothic4 zocken vom kumpel augeliehn da ja durch den 4ten patch der DRM entfernt wird und es eh ohne cd läuft xDDD okay es is echt Hol echt Hol Kloppen hier kloppen da aber die optik is nett vergleichen kann man es aber mit teil 1,2,3 nich xDD das add on hab ich mir aber gekauft hat nur 15euro gekostet um nen paar lw stunden rum zukriegen is es bestimmt gut hirn aus kloppen wie hier schon manche geschrieben haben. ^^

Naja Risen 1 war ja aktzeptabel jetzt muss PB beim 2ten teil rein hauen dan hat man wenigs nen schönes Gothic ähnliches spiel aber wie sagt man so schön : vorsichtig is die mudder der Porzellan kiste mal abwarten wies wird.

Nach Gothic 4 + add on wird teil 3 mit den Community patches installiert so is gothic 3 wenigs richtig geil ;-)
Intel Core i5 3570k @ 3,5GHz
8GB G.skill 1333Mhz 7-7-7-21
Saphire Vapor-x 7970 Ghz edition 3GB
ASRock Z77 Pro3
Roccat Kone
Roccat Isku
Creative Draco HS-850
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Risen 2 wird scheinbar was komplett neues: Piraten, Schiffe, Säbel, Musketen. Frisches, unverbrauchtes Zeug eben.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Damn good coffee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Damn good coffee »

Blasebalken hat geschrieben:
Brakiri hat geschrieben:Hoffe auch inständig, dass Jörg Skyrim auf Herz und Nieren testet.
Wird er sich nicht nehmen lassen und den 4P Test zu Skyrim dadurch automatisch in die Kategorie besonders wertlos fallen lassen. Für das Lesen von Tests auf schlechtem Privatblog Niveau besuche ich keine kommerzielle Spieleseite.
Jepp, ich lese auch lieber die Werbetexte, die über 2 Seiten gehen und dann ne 90 in Prozent am Ende stehen haben! :Daumenrechts:
Hier hast du eben Texte, die über 10 Seiten gehen, miserabel geschrieben und voller Spoiler sind dabei über das Spiel wenig bis nichts aussagen und einzig allein dazu dienen, effekthascherisch Klicks zu generieren.
Ein Post, in dem die Begriffe "casual" oder "hardcore" als ernstgemeinte Begriffe auftauchen, ist mit einer Wahrscheinlichkeit von 90 % reiner Unsinn.
Vinylshark
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vinylshark »

Damn good coffee hat geschrieben: Wird er sich nicht nehmen lassen und den 4P Test zu Skyrim dadurch automatisch in die Kategorie besonders wertlos fallen lassen. Für das Lesen von Tests auf schlechtem Privatblog Niveau besuche ich keine kommerzielle Spieleseite.
Hier hast du eben Texte, die über 10 Seiten gehen, miserabel geschrieben und voller Spoiler sind dabei über das Spiel wenig bis nichts aussagen und einzig allein dazu dienen, effekthascherisch Klicks zu generieren.
Du könntest dir ne Menge Zeit ersparen wenn du dir einfach eine andere Spieleseite suchen würdest :wink:
Zudem würdest du uns damit auch deine Flame-Comments ersparen :D
"Ich find 4Players voll scheiße, aber muss trotzdem immer wieder zurück kommen, aber da man nicht merken darf das ich 4P ja doch irgendwie gut finde muss ich schnell überall, des öfteren, erwähnen wie scheiße ich 4Players doch finde."
wertungsfanatiker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wertungsfanatiker »

Habe damals die Demo zu Arcania gespielt und war entsetzt. Nach einiger Zeit habe ich die dann nochmal gespielt und fand eigentlich, dass ein ganz brauchbares, mittelmäßiges Spiel dahinter steckt. Dabei hatte ich sämtliche zu Recht hohen Ansprüche an ein Gothicspiel aufgegeben. Arcania bricht mit fast allen Regeln des Gothic - Franchises. Immerhin war es bugfrei, auch ein Novum in der Gothic - Serie (das war Risen als das eine Klasse bessere Spiel aber auch).

Nach dem Wegfall der DRM - Maßnahmen kann ich mir nun vorstellen, mir Arcania und das Addon für zusammen max. 15 € zu kaufen. Mehr sind aber beide nicht wert. Meine Wertung würde nach allem was ich weiß gesehen und gespielt habe, ungefähr bei 65 - 70 einpendeln. Zum Budgetpreis kann der Rollenspieler also zugreifen. Das Problem ist nur, dass so viele andere CRPG zur Zeit mehr Furore machen.

Aber noch eine Frage: Fall of Setarif wird getestet. ABER WO BLEIBT DER TEST ZUM TWO WORLDS 2 - ADDON ????? Das ist meiner Meinung nach immerhin das beste Addon im Genre für 2011. Two Worlds 2 dürfte doch auch mehr gekauft worden sein. Immerhin war es eines der vier guten CRPG 2010.
Bild
Bild
Bild
gollum_krumen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gollum_krumen »

Damn good coffee hat geschrieben: Wird er sich nicht nehmen lassen und den 4P Test zu Skyrim dadurch automatisch in die Kategorie besonders wertlos fallen lassen. Für das Lesen von Tests auf schlechtem Privatblog Niveau besuche ich keine kommerzielle Spieleseite.
Hab selten etwas Lächerlicheres gelesen.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Risen 2 wird scheinbar was komplett neues: Piraten, Schiffe, Säbel, Musketen. Frisches, unverbrauchtes Zeug eben.

Jo wurde auch Zeit. Hat mich schon in G2 Add-on geägert das man bei den Piraten nicht wirklich mitmachen konnte. Dabei war die Fraktion echt interessant. Scheint mir jedenfalls der richtige Schritt zu sein um ein wenig aus der Masse Krieger/Paladin/Magier herrauszustechen.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Damn good coffee ist halt auch nur zum Trollen hier, auf so etwas antwortet man einfach nicht :)

Habe ich auch erst lernen müssen :D
Damn good coffee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Damn good coffee »

@ Vinylshark
Ich weiß, aber das Forum ist einfach zu lustig und mittlerweile finde ich Jörg Fanboys als noch unterhaltsamer als die von PB oder die ganzen PS3/360/PC Soldaten. So etwas nennt man wohl guilty pleasure. ;)
Wenn du dir dann Typen wie Wiggenz ansiehst, die ihren geliebten Jörg und das tolle 4P mit einer Inbrunst verteidigen, gegen die PS3 Fanboys im ersten Jahr dieser Gen harmlos aussehen, weißt du, warum ich mich hier so amüsiere.

Übrigens halte ich die meisten Spieletests für wertlos, die Foren sind die besten Spieletester, wenn man sie zu lesen versteht. Allerdings sind die Tests hier aber eben noch besonders mies geschrieben und die User lieben es, sich verarschen zu lassen.

Allerdings hat 4P auch einen wirklichen Vorteil: Die Bindung der Tests und News an das Forum. Ich hasse diese klassische Commentfunktion, weil die eigentlich immer sehr unübersichtlich daherkommt. Ohne diese Sache wäre ich wohl gar nicht hier.

@ gollum_krumen

Verwechsele Masse nicht mit Klasse. Der reine Informationsanteil in den 4P Tests ist bestenfalls genauso groß wie bei den Printmags, oft jedoch auch wesentlich kleiner. Es sei denn, man zählt abgegriffene Metaphern, blinde Angriffe, wildes Gehype oder rücksichtlose Spoiler zu den nützlichen Informationen.

@ Crysiscore

PB kann nichts außer Gothic und leider war Gothic 1 die Spitze ihres Könnens. Danach konnten sie ihr Niveau einmal halten, vielleicht sogar leicht verbessern (darüber streiten sich die Experten) und spätestens mit NdR ging es bergab. Risen war ein extrem lauer Aufguss des ersten Gothics. Ich habe es immer noch gerne gespielt, aber ein wirklich gutes Spiel war es nicht. Von daher traue ich PB bei Risen 2 nicht allzu viel zu, würde dabei aber natürlich gerne falsch liegen.
Ein Post, in dem die Begriffe "casual" oder "hardcore" als ernstgemeinte Begriffe auftauchen, ist mit einer Wahrscheinlichkeit von 90 % reiner Unsinn.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Damn good coffee, angesichts deiner nicht vorhanden Lesertests darfst du dir nicht die geringste Kritik erlauben, zumindest nicht in der absoluten Form wie du sie äußerst.

Wer behauptet, etwas sei handwerklich schlecht gemacht, muss zumindest beweisen können, dass er weiß, wovon er spricht.

Und die Tatsache, dass du das nicht kannst, macht ungefähr 90% deiner Posts, die einzig und allein aus 4p-Bashs bestehen, null und nichtig.

So, während du dir jetzt mal brav Gedanken über deinen nächsten unsachlichen Bash gegen meine Person machst, setze ich dich auf die Ignorierliste, dein substanzloses Generve ist nicht gerade auszuhalten.

In diesem Sinne:
Successful troll was successful.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Re:

Beitrag von crewmate »

[quote="Xris"][quote]Risen 2 wird scheinbar was komplett neues: Piraten, Schiffe, Säbel, Musketen. Frisches, unverbrauchtes Zeug eben.[/quote]

Jo wurde auch Zeit. Hat mich schon in G2 Add-on geägert das man bei den Piraten nicht wirklich mitmachen konnte. Dabei war die Fraktion echt interessant. Scheint mir jedenfalls der richtige Schritt zu sein um ein wenig aus der Masse Krieger/Paladin/Magier herrauszustechen.[/quote]
Ich freue mich auch drauf, aber leider wird man wohl nicht segeln können, oder eine crew rumkommandieren.
Aber Piraten passen gut zum rauen kumpelhaften Ruhrgebietsslang, die PB immer benutzt.
Und das Fechten müssen sie auf jeden Fall lösen, das ist für mich bei Piraten ein Muss.
Richtig mit Säbelrasseln, "Du kämpfst wie ein dummer Bauer". Das alles eben.
Antworten