Man sollte in der Tat nicht alles glauben, was hier steht. Das schliesst Tests mit ein!4P|Bodo hat geschrieben:Wer so einen Sermon schreibt, kann eigentlich nur bei Silent Dreams arbeiten bzw ein Harcore-Sympathisant sein. Er ist dann in etwa so gaubwürdig, wie das Spiel witzig ist - nämlich nullo.Izabeau hat geschrieben:Der Humor hat dem Testschreiber nicht gefallen, ist deshalb aber gleich ein kompetentes Urteil über die Zukunft eines Indie-Entwicklers zu fällen? Hat der Tester überhaupt einmal in das Forum von Silent Dreams gesehen? Ich glaube, nein.
Dort wäre ihm aufgefallen, daß Silent Dreams zu den nettesten, hilfbereitesten Entwicklern in Deutschland zählt. Wer auch immer ein Problem hat, dem wird geholfen, oft in ganz persönlichen Worten von den Entwicklern selbst. Bedenkt man außerdem, in welch kurzer Zeit der Nachfolger zum 1. Teil entstanden ist und wie wenig Geld zur Verfügung stand, sehe ich dieses Spiel in einer ganz anderen Relation als der sogenannte "Profitester".
Also besser nicht alles glauben, was hier so gepostet wird.
Ich habe den ersten Teil sehr gerne gespielt. Klar, der Humor ist nicht Tiefgängig und wirklich Geschmackssache - aber ich wurde gut bespasst. Der Humor muss einen aber auch Ansprechen können, was wirklich nichts mit einem "seichten Gemüt" zu tun hat.
Was Bodo betrifft so deckt sein Urteil bei Spielen so gar nicht mit meinen. Spiele die ich wirklich klasse finde werden von Ihm zerissen, während Spiele die er gut findet mich oft nur zum Gähnen bringen. Ist ja auch kein Thema, da ich nicht den Anspruch erhebe, das mein Geschmack die einzige Wahrheit ist. Bodos und mein Geschmack sind also alles andere als Deckungsgleich.
Mit dem Wissen im Hintergrund werde ich mir in sehr naher Zukunft GT2 anschauen. Und ich habe beste Hoffnungen wieder so schön unterhalten zu werden, wie damals beim ersten Teil.
Zusammengefasst: Ich finde die krass niedriege Wertung sehr schade, da mit Sicherheit der ein oder andere sich das Spiel daher nicht anschauen wird, der sich andernfalls sehr bei dem Spiel amüsiert hätte. Vor allem die Begründung das das Spiel allgemeingültig als "nicht witzig" katigorisiert wird, find ich nicht soo angebracht. Mein Tip ist, dass sich jeder mal ein Lets Play oder ähnliches anschauen sollte und sich seine Meinung selbst bildet. Ich habe es nicht bereut (bei Teil1).