Lorrick hat geschrieben:
Das es bspw. keine Dual-Spec mehr gibt oder keinen Ini-Finder sind hervorragende Ideen.
Ich wurde noch kein einziges Mal nach einem Gear-Check gefragt und man kommt auch locker in die Gruppen, wenn man 2 Level unter den anderen Mitgliedern ist.
Joo frag mal die Heiler auf L50 ob sie kein Dual-Spec auch für ne Super-Idee halten. In WoW hat das zu Classic dazu geführt, dass kaum Jemand noch Bock hatte nen Heiler zu spielen oder nur noch für Raids/Inis eingeloggt haben. Zu BC-Zeiten, als Umskillen noch gekostet hat, hatten dann solche Klassen auch große Nachteile, weil sie Tausende von Gold nur fürs Umskillen ausgegeben haben.
Zum Gear-Check... naja mich hat in WoW auch noch Niemand nach sowas gefragt. Spiele allerdings auch keine Hardcore-Raids. Zudem: Ihr befindet euch noch im Level-Prozess, wer fragt da bitte nach dem Gear? Wer auf L50 in den anspruchsvollen Raids mitspielen will, wird auch dort irgendeine Form des Gearchecks erfahren, verlasst euch drauf.
aber nur eines zu deinem vermissten Komfort-Feature 'Gruppensuche', der einfachste und direkteste Weg, im allg. Channel freundlich nach ein paar Spielern für XYZ zu fragen funktioniert bisher wunderbar.
Vielleicht geht es ja in SWTOR besser, in WoW fand ich das sehr ermüdend für 1-2 Stunden im Allgemeinen nach Suche Heiler/Tank für Ini X rumzugammeln. Ich habe dafür auch keine Zeit.
@USERNAME_2015165
Es mag sein, dass Vieles bei mir auf Halbwissen basiert, aber das reicht mir um erstmal abzuwarten. Wenn wirklich in 2-3 Monaten immer noch alle, die jetzt in der ersten Euphorie so begeistert sind, sich Positiv über das Spiel äußern, werde ich vermutlich auch einen Versuch wagen. Momentan finde ich das alle in der Begeisterungswelle mitschwimmen. Wieviel ein MMO wert ist, zeigt sich allerdings nicht in den ersten 30 Leveln, sondern wieviel Spaß es nach einigen Monaten noch macht. Und da bin ich mal gespannt.