Deponia - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Deuterium
Persönliche Nachricht:

Re: Deponia - Test

Beitrag von Deuterium »

Klingt auf jeden Fall interessant. Wollte allerdings erstmal Edna bricht aus spielen. Früher oder später kommt es aber auf der Platte.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Grafik gefällt mir gar nicht. The Whispered World, A New Beginning, Deponia - alles der selbe Grafikstil den ich absolut nicht leiden kann. Die sollen man ne Lizenz für die Engine von The Book of Unritten Tales kaufen, dann würden die Adventures auch mal nach was aussehen und nicht wie bei Spongebob unterm Sofa. :D Könnt ihr behalten. Warte auf Lost Chronicles of Zerzura, welches diesen Freitag kommt.
.opti76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .opti76 »

amigastar hat geschrieben:hab mir das spiel auch am releasetag gekauft, einfach weil ich die entwickler für den nicht DRM schritt unterstützen wollte und auch natürlich da ich adventures mag.
Mein Reden. Habe 28€ für 10Std. Spielspaß ohne DRM gezahlt. Sehr genial!
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

crewmate hat geschrieben:Demo oder gtfo. Nachdem schon HnA nicht auf meinem Lappi läuft. Ich würde so gerne...
Hier bitte:
http://www.4players.de/4players.php/dow ... /Demo.html :wink:
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
Bossheus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bossheus »

Danke Daedalic, dass ihr es schafft, ein Genre wiederzubeleben, dass ich seit dem 21. Jahrhundert für verloren geglaubt habe :Hüpf:
Bild
Bild
Bild
Bild
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Das Genre war eigentlich nie tod. Das wurde über Jahre z.B. von Revolution Software ( Baphomets Fluch-Reihe), Animation Arts (Geheimakte 1 + 2, Lost Horizon), Cranberry Productions (Black Mirror 2 + 3) sowie KING Art (Die Vieh Chroniken, The Book of Unwritten Tales) und einige andere Entwickler - Daedalic z.B. - am Leben gehalten. :p
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swatfish »

crewmate hat geschrieben:Demo oder gtfo. Nachdem schon HnA nicht auf meinem Lappi läuft. Ich würde so gerne...
Würde es auch lieber vorher mal antesten! :Hüpf:
Plattformen: PC, PlayStation 4, Nintendo 3DS, Xbox 360
System: Intel Core i5 3550, 8GB RAM, AMD HD 6870, 1TB HDD

PSN / Steam ID: Swatfish
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

JunkieXXL hat geschrieben:Grafik gefällt mir gar nicht. The Whispered World, A New Beginning, Deponia - alles der selbe Grafikstil den ich absolut nicht leiden kann. Die sollen man ne Lizenz für die Engine von The Book of Unritten Tales kaufen, dann würden die Adventures auch mal nach was aussehen und nicht wie bei Spongebob unterm Sofa. :D Könnt ihr behalten. Warte auf Lost Chronicles of Zerzura, welches diesen Freitag kommt.
Äh? Du stehst also mehr auf Maschinengerendertes statt auf mit Liebe zum Handwerk Handgemaltes. Ok. Deine Meinung.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

mr archer hat geschrieben:
JunkieXXL hat geschrieben:Grafik gefällt mir gar nicht. The Whispered World, A New Beginning, Deponia - alles der selbe Grafikstil den ich absolut nicht leiden kann. Die sollen man ne Lizenz für die Engine von The Book of Unritten Tales kaufen, dann würden die Adventures auch mal nach was aussehen und nicht wie bei Spongebob unterm Sofa. :D Könnt ihr behalten. Warte auf Lost Chronicles of Zerzura, welches diesen Freitag kommt.
Äh? Du stehst also mehr auf Maschinengerendertes statt auf mit Liebe zum Handwerk Handgemaltes. Ok. Deine Meinung.
Beides hat seinen Reiz, darum wird einfach beides gekauft. 8)
Danke für den Tip Junkie, das Spiel war mir entgangen, ist jetzt auch vorbestellt.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

mr archer hat geschrieben:Äh? Du stehst also mehr auf Maschinengerendertes statt auf mit Liebe zum Handwerk Handgemaltes. Ok. Deine Meinung.
Ganz meine Meinung. ;)

Book of Unwritten Tales fand ich schon nach einer Stunde langweilig und unansehnlich... während ich Whispered World und A New Beginning geradezu genial fand - insb. wegen des Grafikstils. Edna und Harvey z.B. fand ich wiederum eher öde... aber auch da werden andere anderer Meinung sein. :)

Schade, daß ich Deponia noch nicht auspacken und installieren kann... aber die verfluchte Arbeit läßt einem ja keine Zeit. :cry:
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

mr archer hat geschrieben: Äh? Du stehst also mehr auf Maschinengerendertes statt auf mit Liebe zum Handwerk Handgemaltes. Ok. Deine Meinung.

Der Stil der Spiele ist zudem eigentlich komplett anders. The Whispered World ist eine sureale Mischung aus Ernst und Komik(im Grafikstil eher ernst), Harveys neue Augen komplett abgedreht und Deponia ist eher Slapstick mit jeder Menge Tiefgründigkeit auf dem zweiten Blick. Finde nicht, dass das alles gleich ist. Weder im Grafikstil noch im Gesamten.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

JunkieXXL hat geschrieben:Das Genre war eigentlich nie tod. Das wurde über Jahre z.B. von Revolution Software ( Baphomets Fluch-Reihe), Animation Arts (Geheimakte 1 + 2, Lost Horizon), Cranberry Productions (Black Mirror 2 + 3) sowie KING Art (Die Vieh Chroniken, The Book of Unwritten Tales) und einige andere Entwickler - Daedalic z.B. - am Leben gehalten. :p
Es sind doch gerade erst die Vieh Chroniken erschienen und bald erscheint Geheimakte 3.

Genug Alternativen für deinen Geschmack.

Es gibt weitaus mehr Genrevertreter. Phoenix Wright, (Professor layton), Another Code und Hotel Dusk / Last Window sind die durchaus innovativen und qualitativ hochwertigen asiatischen Vertreter.

Phoenix Wright stammt dabei noch aus der GameBoy Advance Zeit.

In Deutschland ist da noch Deck 13 mit Ankh bis Black Sails. Spanien mit Runaway. Frankreich mit Quantic Dream (Heavy Rain) und Lexis Nummerique (Experience 112 und Red Johnson).
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

...also ich finde die Sprecher und Animationen grausam...geht aber scheinbar nur mir so. Komisch.
S3bish
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von S3bish »

Steppenwälder hat geschrieben:Ich spiele jetzt schon seit Freitag(völlig ohne Kopierschutz und für 30€ zum Realase bekommen; wo gibt's denn sonst noch sowas?) und bin - wie schon bei Harveys neue Augen oder Whispered World begeistert. Das sind alles ordentliche Adventures, die durch den tollen Humor und die Dialoge erst richtig klasse werden.
Schön, dass Adventures noch gemacht werden - und dann in so einer Qualität.
Stimme vollkommen zu. Seit Monkey Island habe ich kein P&CA mehr gespielt, doch Harveys neue Augen hat mich wirklich begeistert. Es ist wie damals bei Beyond Good and Evil: Die Spiele haben wirklich Seele und es scheint Herzblut drinzustecken.

Deponia und Edna bricht aus werden meine zwei letzten Käufe vor Diablo 3 :Häschen:
[img]http://bfbc2.statsverse.com/sig/detail4/pc/S3bish.png[/img]
Details

Currently Playing:
Bad Company 2 | Battlefield 3 | Diablo 3 | Prototype 2

Waiting for:
Bad Company 3 | Beyond Good and Evil 2 | Skyrim: GOTY-Edition [failed, time is of interest is over]
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

@Bodo und Community

Sag ist der Humor der gleiche wie bei Edna?
Ich weiss, Edna gefällt vielen sehr, aber ausser ein paar kleinen Gags, hat mich Edna irgendwie kalt gelassen. Das mit Harvey war lustig, und auch mit Droggelbecher, aber viele andere Dinge wollten bei mir nicht zünden.

Bei Deponia interessiert mich das Setting, aber wenns der komplett gleiche Humor ist, weiss ich nicht, obs was für mich ist.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Antworten