Asura's Wrath - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Invisible Orange
Persönliche Nachricht:

Re: Asura's Wrath - Test

Beitrag von Invisible Orange »

Keine Herausforderung
Kein Adrenalin
Keine Wiederspielbarkeit
Kein Gameplay

Geile Sache, da kann ich mir auch ein Walkthrough auf Youtube angucken ohne was zu verpassen und Geld spar ich auch dabei.
Bild
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Der Chris hat geschrieben:Ich versteh auch nicht wirklich warum man aktuell ein solches Spiel brauchen sollte...Auswahl an Hack'n'Slays hat man im Moment ja eigentlich wieder mehr als genug.
Weil kein Spiel dieser Machart die Kämpfe so herrlich überzogen und intensiv inszeniert wie Asura's Wrath. Klar, God of War oder Bayonetta haben im Kampfsystem sicher mehr Spieltiefe, aber diese Kämpfe im Shonen Anime-Stil konnte bisher leider noch kein Spiel wirklich glaubhaft rüberbringen. Nicht mal die Dragonball Z-Beat em Ups oder Bleach Soul Ressureccion, und das sind immerhin Anime-Versoftungen. Also wer immer schonmal einen interaktiven Anime wollte, sollte bei Asura's Wrath zumindest mal reinschauen. Für das Erlebnis hab ich den Vollpreis sogar gerne bezahlt, einfach weil ich 7 Stunden hervorragend unterhalten wurde und das Spiel mindestens noch einmal mit englischer Synchro durchzocken werde. Außerdem ist Asura's Wrath bei der kurzen Spieldauer eines der Games, die man auch regelmäßig mal an einem Wochenende wieder durchspielen kann, um sich die Geschichte nochmal reinzufahren. Wie bei einem guten Film oder einer guten Serie.
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Beam02 hat geschrieben:Außerdem ist Asura's Wrath bei der kurzen Spieldauer eines der Games, die man auch regelmäßig mal an einem Wochenende wieder durchspielen kann, um sich die Geschichte nochmal reinzufahren. Wie bei einem guten Film oder einer guten Serie.
Das glaube ich zwar auch, aber - wow, dafür echt so viel Geld hinlegen?
Käme mir für so eine Art "Unterhaltungsmedium" echt nicht in den Sinn, aber natürlich gibts auch für sowas Abnehmer.

Andererseits kann ich mir auch wieder vorstellen, dass es sich in Nippon verkauft wie geschnitten Brot.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Der Chris hat geschrieben:Der einzige Grund aus dem ich dieses Spiel wohl nie vergessen werde, ist das Erlebnis auf der Gamescom. Asuras Wrath hat sich einen Stand mit Resident Evil Revelations geteilt...die Mitarbeiter hatten Probleme in der Warteschlange jemanden zu finden der Asuras Wrath spielen wollte. :lol:

Ich war auch wegen Resi in der Warteschlange, habe aber trotzdem auch Asuras Wrath angespielt. Aber ich muss sagen, wenn der Eindruck der Demo der fertigen Version entspricht die jetzt erschienen ist, dann würde das Spiel von mir keine 50% kriegen. Das Spiel hat mich nicht im geringsten berührt, vorhersehbarer Ablauf im Bossfight, stupides Buttonmashing, Action von der Stange und auch das Design fand ich eher unschön. Habs als unmotivierte Stangenware wahrgenommen. Ich versteh auch nicht wirklich warum man aktuell ein solches Spiel brauchen sollte...Auswahl an Hack'n'Slays hat man im Moment ja eigentlich wieder mehr als genug.

Ich verstehe auch nicht wieso man sich Resident Evil kaufen sollte...
Auswahl an Zombiespielen gibt es im Momenta ja eigentlich mehr als genug
Bild
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Der Chris hat geschrieben:Ich versteh auch nicht wirklich warum man aktuell ein solches Spiel brauchen sollte...Auswahl an Hack'n'Slays hat man im Moment ja eigentlich wieder mehr als genug.
Vielleicht, weil Asura's Wrath kein klassisches Hack-'n'-Slay ist? ;)
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich glaube, es handelt sich im Endeffekt wieder um ein Spiel, dass man entweder liebt oder haßt.
Die einen werden es für seine packende Story, seine überzogenen Kämpfe, vielleicht für das einizigartige Erlebnis lieben, die anderen für fehlendes Gameplay und/oder für das Art Design hassen.
Ich denke es ist aber auch eine Sache, ob man auf Spiele "japanischer Machart" steht. Ich könnte mir vorstellen, dass Fans von Animes und Mangas bei Asura geradezu in Freudestränen ausbrechen. Und im asiatischen Raum verkauft sich das Spiel bestimmt wie geschnitten Brot. Jedenfalls hoffe ich das, denn ich rechne nicht damit, dass es im Westen zum Verkaufsschlager avanziert.

Aber eigentlich gibt es doch kaum Unterschiede zum westlichen Verkaufsschlager schlechthin...gemeint ist die CoD-Reihe: sehr beengte, stumpfe Knöpfendrückerei zum richtigen Zeitpunkt, eingebettet in eine perfekt inszenierte Story :lol: Aber vll. hat Asura den Vorteil, dass es auf emotionaler Seite mehr zu bieten hat..
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Gerade die Demo gespielt.
Ich muss sagen, es hat wirklich coole Ansätze - das supersimple Spielprinzip stört mich weniger, immerhin weiß ich ja, was da auf mich zukommt.
Wobei ich sagen muss, dass manche Quicktime-Events (Dauerhämmern auf Kreis z.B.) einfach nur anstrengend sind.
Das wurde bei God of War deutlich besser gelöst - da gings nicht dadrum, so schnell wie möglich draufzuhauen, sondern einfach nur einen ordentlichen Rhythmus aufrechtzuerhalten.

Eine Sache aber, die mir überhaupt nicht gefällt ... also ich komm damit klar, dass es mehr oder weniger ein interaktiver Film ist.
Aber dann bitte verdammt nochmal will ich das Gefühl haben, dass mein "Geschick" sich auch auf das Spiel auswirkt.
In meinen Augen kann es einfach nicht sein, dass ich ein Quicktime-Event mit "Grandios" o.ä. meistere, auf dem Bildschirm werd ich aber gnadenlos in den Boden gerammt und ein 10 Milliarden Megatonnen schwerer Gott prügelt anschließend auf mich ein.

Das finde ich unglaublich hirnrissig - wenn ich den Knopf zur richtigen Zeit drücke, dann will ich auf dem Bildschirm auch eine positive Aktion sehen. Ich will sehen, wie ich einen Schlag abblocke oder selber einen effektiven Angriff lande, oder meinetwegen ausweiche.
Aber ......... ich krieg die Hucke voll, weil ich getroffen hab?

Grundsätzlich glaube ich, dass dieses Spiel mir einen gewissen Spaß machen wird. Ich werde mich gemütlich auf die Couch legen können und eine Story genießen, dabei muss ich mich ab und an anstrengen (im Falle des Dauer-Kloppens auf die Knöpfe allerdings etwas zu sehr, wie ich finde).
Vom Stil her gibt es eindrucksvolle Elemente (einen so riesigen Gegner gab es selbst bei God of War nicht, wie bei dem Demo-Lvl 5). Von der grafischen Umsetzung ... :/ die Texturen sehen schon an manchen Stellen furchtbar aus, vor allem die Bodentexturen.

Also, die Demo hat mich nicht geflasht, sie hat mich aber auch nicht abgeschreckt. Ich bleib dabei: Irgendwann bei rebuy, bei nem Preis unter 8€, werd ichs mir wohl holen.
WarriorKallas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WarriorKallas »

I love TitS hat geschrieben:
Wario 4 President hat geschrieben:Asura's Wrath ist ein verdammt geiles Erlebnis. Wirklich. Ich empfehle jedem, mal einen Blick drauf zu werfen! Es ist vielleicht nicht das beste Spiel, aber ein grandioser interaktiver Film.

Aber, 4P: Heavy Rain mit 94% in den Himmel loben und Asura dann mit 72% als Mittelmaß einstufen, ist etwas.. seltsam. :|
Ist es nicht!!
Heavy Rain ist kein Actionspiel, bei dem man sich durch Gegnermassen prügelt. Dass hier zu viel interaktiver Film sauer aufstößt, ist ja wohl klar.

Krass finde ich, dass es bei Gametrailers 6,3 / 10 bekommen hat o.O
(Hier mal ein Edit: Ich glaube die haben sich vertan. In den Kommentaren steht, dass eigentlich 7,3/7,4 rauskommen müsste, aber jo kein Plan ob die das ausrechnen?)
Scheint wohl was dran zu sein. Ich geb auch nicht viel auf Zahlen, aber in Bayonetta wollte ich eben auch immer mehr Kombos lernen und lieber ordentlich Action haben als einen Film zu gucken. In Heavy Rain war mir das 1. eh klar und 2. war einfach das gesamte Spiel stimmig.

So what?
sehe ich ähnlich. Dennoch für ein Spiel, dass den Spieler fast kaum selbst zur Tätigkeit "zwingt" würde ich generell nicht zum vollpreis kaufen. Auch wenn die inszinierung sehr gut gelungen wäre, hol ich mir genau diese "interaktiven Filme" meist zum mittelmäßigen bis budget Preis.

Hatte ich bei Ninja Blade auch gemacht. Für mich persönlich ein gutes Game gewesen. (auch wenn es fast rein aus Quick Time Events bestand)
satome
Persönliche Nachricht:

Beitrag von satome »

Hatte das Spiel ausgeliehen und muss sagen: Hammererlebnis

+Sehr gute Inszenierung.
+Railgunshooterpassagen
-Langzeitmotivation
-Abwechslung

Das Spiel ist allerdings nach 2 Tagen durch. Deswegen sollte man sich schon dreimal überlegen ob man es kauft oder lieber doch nur ausleiht.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Ich hatte es auch innerhalb von zwei Tagen durchgespielt, allerdings habe ich einige Kapitel mittlerweile schon mehrfach gespielt und habe heute einen dritten Durchgang begonnen, einfach weil die Inszenierung so atemberaubend ist. Gerade ab Kapitel 11 zieht das Spiel ordentlich an, und man bekommt ein episches Gefecht nach dem anderen serviert. Besonders das Ende von Kapitel 12 ist einfach nur... wow, muss man gesehen haben :Hüpf:
Ganz großes Lob hat auch der Soundtrack verdient, definitiv einer der Höhepunkte des Spiels. Besonders Yasha's Theme ist ein absoluter Ohrwurm :mrgreen:
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

satome hat geschrieben: Das Spiel ist allerdings nach 2 Tagen durch. Deswegen sollte man sich schon dreimal überlegen ob man es kauft oder lieber doch nur ausleiht.
Ich handhabe es mit Asuras Wrath derzeit wie mit einem Anime. Jeden Abend eine Episode so erhälts die Spannung und man hat länger was davon. Ich als alter Anime Fan finde den Titel echt genial. Wer weiss, evtl gibts ja später sogar weitere Episoden als DLC. So jede Woche eine Episode für 2€ :P

Zum Vergleich mit Heavy Rain: Das Spiel ist auch der Hammer gewesen aber Wiederspielwert für mich war genau 0,0. Wenn man wusster wer Origami Killer ist, hat ein 2. Durchlauf einfach nicht mehr motiviert.
Bild
PS4Nation
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PS4Nation »

absoluter scheiss Spiel. ich empfehle jedem die finger davon zu lassen.. das können vielleicht ganz kleine kinder.. im alter von 9 oder 10 jahren spielen.. aber auch einem halbwegs vernünftigen casual gamer würde die kotze bald hochkommen.

und nein es hat auch keine spannende story was hier gesagt wird.. das ist doch keine story...
absolut uninspierende handlung und animes..
ich würde dem spiel keine 50% geben..

und 4players erinnert euch an Nier. was war da? 50% irgendwas? das ist doch nicht euer ernst stimmts ;)
PS4Nation
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PS4Nation »

und an die hirngestörten assis hier.. die wohl bis ins ihren lebensende Heavy Rain nicht kapieren..
Heavy Rain ist kein interaktiver Film.. Es ist ein Adventure Spiel mit geiler Atmosphäre klar.

Asuras Schrott ist ein interaktiver Schrott ;) Videosequenz Kämpfen, Videosequenz Kämpfen!
wie gesagt total uninspirierend. die Action ist ein vollautomatischer Button Smasher.
Die Story, das acting totaler müll. und der HauptCharakter ist doof und hässlich

Verwarnung.
Scorcher24
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Thats.it hat geschrieben:und an die hirngestörten assis hier.. die wohl bis ins ihren lebensende Heavy Rain nicht kapieren..
Heavy Rain ist kein interaktiver Film.. Es ist ein Adventure Spiel mit geiler Atmosphäre klar.

Asuras Schrott ist ein interaktiver Schrott ;) Videosequenz Kämpfen, Videosequenz Kämpfen!
wie gesagt total uninspirierend. die Action ist ein vollautomatischer Button Smasher.
Die Story, das acting totaler müll. und der HauptCharakter ist doof und hässlich
Bild

Cool Story bro, da du deine Meinung in 2 Posts verewigt hast kannst dich ja auch wieder zurück in dein Loch verkrümeln oder :wink:
Wobei einmal hast du mich fast erwischt und zwar mit dem Satz das es total uninspiriert ist.
Bild
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Thats.it hat geschrieben:und der HauptCharakter ist doof und hässlich
In einer Top 10 der geilsten Bashings ever landet das irgendwo weit vorne :D
aber im Ernst ... deine Kritik zum Spielprinzip ... es ist eben, was es ist. Fifa dafür zu kritisieren, dass es ein Fußballspiel ist, macht auch wenig Sinn. Dass es - wie Asura - nicht jedermanns Sache ist, klar. Kann ich gerade in diesem Fall gut verstehen. Aber einen gewissen Charme kann man dem Spiel echt nicht absprechen.
Zuletzt geändert von Nuracus am 05.03.2012 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten