The Binding of Isaac - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Re: The Binding of Isaac - Test

Beitrag von FuerstderSchatten »

No Cars Go hat geschrieben:
Meine Güte, bist du beschränkt. Wieviel darf ein Spiel, das aus den frühesten 90ern stammt oder stammen könnte, denn deiner Ansicht nach heutzutage höchstens an Punkten einfahren?
Ein Spiel aus den 90ern kann trotzdem eine 90er Wertung einfahren. Das sind Klassiker, die müssen in ihren Zeitrahmen betrachtet werden. Aber ein Spiel das heutzutage die selben Spielprinzipien verfolgt, ist einfach nur ein Parasit der sich von alten Ideen ernährt.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

FuerstderSchatten hat geschrieben:Kann man dich eigentlich als Fanboy mieten, ich hätte gerne so nen Trottel im Vorgarten den ich mit Kot beschmeissen könnte.
Ich bin kein Fanboy. Ich bin lediglich Anhänger eines jeden Autoren -- gleich welchen Textes --, der auf völlig ungebührliche und dümmliche Art in einem Forum angegangen wird.
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

FuerstderSchatten hat geschrieben:Kann man dich eigentlich als Fanboy mieten, ich hätte gerne so nen Trottel im Vorgarten den ich mit Kot beschmeissen könnte.
Ich bin kein Fanboy. Ich bin lediglich Anhänger eines jeden Autoren -- gleich welchen Textes --, der auf völlig ungebührliche und dümmliche Art in einem Forum angegangen wird.
Gut dann nerve micht nicht, ich bin nämlich Autor mehrerer Posts hier. Und du gehst mich ungebührlich an. Denn ich habe einfach nur meine freie Meinung zum Ausdruck gebracht, mehr nicht.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 28.02.2012 15:58, insgesamt 1-mal geändert.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

FuerstderSchatten hat geschrieben:Aber ein Spiel das heutzutage die selben Spielprinzipien verfolgt, ist einfach nur ein Parasit der sich von alten Ideen ernährt.
Wenn du diese gequirlte Scheiße wirklich ernst meinen solltest, ist jedes weitere Wort mit dir schmerzhafteste Zeitverschwendung.
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

FuerstderSchatten hat geschrieben:Aber ein Spiel das heutzutage die selben Spielprinzipien verfolgt, ist einfach nur ein Parasit der sich von alten Ideen ernährt.
Wenn du diese gequirlte Scheiße wirklich ernst meinen solltest, ist jedes weitere Wort mit dir schmerzhafteste Zeitverschwendung.
Los, Fürst, jetzt must Du wieder!
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Ich kann nix dafür, dass ich es ungehäuerlich finde, wenn Spiele vom Ruhm vergangener Zeiten zehren.

FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

mr archer hat geschrieben:
Natürlich, ich will doch gewinnen. Der Endsieg ist nahe.

mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

FuerstderSchatten hat geschrieben:
Genau. Eure Diskussion hier läuft ganz eindeutig auf einen Gewinner hinaus.

(... den mächtigen MOD)
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

FuerstderSchatten hat geschrieben:
Genau. Eure Diskussion hier läuft ganz eindeutig auf einen Gewinner hinaus.

(... den mächtigen MOD)
Ich weiss und der bin ich. :wink: :mrgreen: Siehste Archer gewonnen, der Klügere gibt nie nach.

Ach habe ich gar nicht gelesen, richtig der Mod ist noch ne Nummer härter. Da gebe ich immer schnell nach.

[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

FuerstderSchatten hat geschrieben:Krank für ein Spiel das hässlicher als Zelda 3 a Link to the Past ist, und ein Spielprinzip hat, wie nen Topscroller Arcade Weltraumballerei gemischt mit dem erstgenannten. Indie schön und gut, aber 87%, die spinnen die Redakteure. Ehrlich nit mehr alle Latten am Zaun. Tut mir leid aber das ist auch nicht innovativ, das ist einfach nur geklaut bei den beiden vorgenannten und zum ungeniessbaren Brei vermengt.
Dann geh halt dein Call of Duty oder Battlefield spielen...Oh halt, CoD und Battlefield beinhalten ja auch Spielinhalte die es schon seit Doom und Wolfenstein gibt, also sollte man denen auch gleich nur eine Wertung von 10% geben.
Alles, was es momentan in der Spielebranche gibt, gab es schon mal irgendwann. Und das gerade einem Indiespiel, welches nur ein paar Euro kostet, vorzuwerfen, ist doch arg lächerlich, oder?
Außerdem ist ein Spiel kein Kochrezept, bei dem man die einzelnen Punkte abhakt und dann ein Ergebnis rauskommt. So kann ein Spiel trotz schlechter Grafik immer noch ein exzellentes Spiel sein. Was zählt ist immer das Gesamtprodukt und wenn der Redakteur meint, dass es eben so gut ist, warum sollte er dann nicht so eine hohe Wertung vergeben?
Mr.Freaky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Freaky »

Sooo erstmal Julian...wenn du hier schon mit liest und schreibst...warum wird nicht auf den OST eingegangen? ;)
Und zu FdS...ich hab noch in Erinnerung, dass du dauernt dich darüber beschwerst, dass die Leute wohl keine Oldschool RPGs mögen...(wobei die für mich noch nichtmal die Ursprünge dieser RPGs Old genug für Oldschool wären) :D. Warum hast du dann bei BoI etwas gegen ein altes Spielprinzip? ;)
Außerdem liefert so gut wie kein Spiel Innovationen...und Innovativ heißt nicht besser, man kann auch auf altbewährtes setzen...und so wie BoI bewährtes umsetzt, ist es mir in der Mischung noch nicht untergekommen.
Und wie wäre es einfach mal mit selbst spielen?
Hier die Demo:
http://www.newgrounds.com/portal/view/581168
Bild
Bild
Bild

No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

[Shadow_Man] hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben:Krank für ein Spiel das hässlicher als Zelda 3 a Link to the Past ist, und ein Spielprinzip hat, wie nen Topscroller Arcade Weltraumballerei gemischt mit dem erstgenannten. Indie schön und gut, aber 87%, die spinnen die Redakteure. Ehrlich nit mehr alle Latten am Zaun. Tut mir leid aber das ist auch nicht innovativ, das ist einfach nur geklaut bei den beiden vorgenannten und zum ungeniessbaren Brei vermengt.
Oh halt, CoD und Battlefield beinhalten ja auch Spielinhalte die es schon seit Doom und Wolfenstein gibt
Verrat ihm das doch nicht.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

[Shadow_Man] hat geschrieben:
Dann geh halt dein Call of Duty oder Battlefield spielen...Oh halt, CoD und Battlefield beinhalten ja auch Spielinhalte die es schon seit Doom und Wolfenstein gibt, also sollte man denen auch gleich nur eine Wertung von 10% geben.
Alles, was es momentan in der Spielebranche gibt, gab es schon mal irgendwann. Und das gerade einem Indiespiel, welches nur ein paar Euro kostet, vorzuwerfen, ist doch arg lächerlich, oder?
Außerdem ist ein Spiel kein Kochrezept, bei dem man die einzelnen Punkte abhakt und dann ein Ergebnis rauskommt. So kann ein Spiel trotz schlechter Grafik immer noch ein exzellentes Spiel sein. Was zählt ist immer das Gesamtprodukt und wenn der Redakteur meint, dass es eben so gut ist, warum sollte er dann nicht so eine hohe Wertung vergeben?
Weil mir bei den Wertungen hier im Allgemeinen schlecht wird. Ich könnte so eine Wertung durchaus verkraften, wenn eben oben von dir genannte Spiele abgestraft werden, aber die werden auch hochgelobt. Ihr kapiert aber auch überhaupt wenn die Redakteure euch an den Nasenringen durch die Manegen ziehen oder. Nur als Beispiel die Redakteure finden hier eigentlich alles gut, was die Masse gut findet, sobald eine Mehrheit ein Spiel schelcht findet, was aber nicht die Masse hat um wichtig genug zu sein, finden sie es eben auch schlecht. Oder eine Mehrheit findet etwas gut, aber die Masse interessiert sich nicht dafür, wieder hagelt es eine schlechte Wertung. Ein Call of Duty z.B. könnte eine Mehrheit hassen, aber die Minderheit, weil sie so ne große Masse darstellt wäre den Redakteuren hier immer noch zu wichtig um sie nit mit ner schlechten Wertung vor dem Kopp zu stossen. Indiespiele fungieren da als Wiedergutmachung, hier kann man zeigen, dass man doch seine Spezies so lieb hat, weil sie kaum Intresse verbreiten, also man niemad wichtiges auf die Füsse treten kann, noch sich von der Masse tragen lassen kann, wenn man drauf haut.

greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Da ist eine Hommage an das simple Spielen vergangener Zeiten und wird dann genau dafür niedergemacht, dass es sein Hauptaugenmerk auf das essentielle, dem Spielspaß, der Grundidee rund um einen Dungeoncrawler im Twin-Stick-Shooter-Gewand ausrichtet? :cry:

Falls den Experten die "Argumente" ausgehen, Nachschlagewerk -> http://www.rindvieh.com/
Zuletzt geändert von greenelve am 28.02.2012 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Mr.Freaky hat geschrieben:Sooo erstmal Julian...wenn du hier schon mit liest und schreibst...warum wird nicht auf den OST eingegangen? ;)
Und zu FdS...ich hab noch in Erinnerung, dass du dauernt dich darüber beschwerst, dass die Leute wohl keine Oldschool RPGs mögen...(wobei die für mich noch nichtmal die Ursprünge dieser RPGs Old genug für Oldschool wären) :D. Warum hast du dann bei BoI etwas gegen ein altes Spielprinzip? ;)
Außerdem liefert so gut wie kein Spiel Innovationen...und Innovativ heißt nicht besser, man kann auch auf altbewährtes setzen...und so wie BoI bewährtes umsetzt, ist es mir in der Mischung noch nicht untergekommen.
Und wie wäre es einfach mal mit selbst spielen?
Hier die Demo:
http://www.newgrounds.com/portal/view/581168
ach wat es geht gar nicht explizit um das Game, das ist nur nen vorgeschobener Grund von mir, um zu stänkern gegen die Wertungen. Ich muss doch schließlich irgendwo anfangen, wo es am meisten wackelt. Gegen ein Call of Duty anzulaufen, ich glaube da holt man sich arg viele Beulen.

Ganz klar für mich ist das nichts, ehrlich, aber akzeptieren kann ich sowas, nur eben nicht realistisch bei 87 %, das wäre ne big Produktion die auch noch geistreich wäre. In der Filmbranche vielleicht wenns Popcorn wäre nen geistreicher Indiana Jones oder nen Herr der Ringe, oder nen Harry Potter, aber kein Transformers oder Battlefield Los Angeles, wäre es ne kleinere Produktion vielleicht nen Memento oder Reservoir Dogs, aber doch nicht beispielsweise ein Film gedreht mit ner Handkamera über die Liebesbeziehung eines schwer demenzkranken Rentnerpaars.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 28.02.2012 16:43, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten