Bedlam hat geschrieben:
Deine Erklärung dazu ist einfach Schwachsinn. 1. Geralt wird sonst oft genug angemault und 2. Irgendeinen Kommentar zum Diebstahl könnten sie trotzdem abgeben. Stumm daneben stehen wirkt nunmal unnatürlich und kann einen durchaus rausreißen. In dem Moment wirkt das Spiel plötzlich "gamey".
Geralt wird meistens von Leuten angemacht, die selbst etwas draufhaben und/oder zu selbstsicher sind, oder sich in Gruppen befinden. Leute die Geralt attakieren, sind dannach eigentlich immer tot. Ich weiß nicht. Ich fände es bei weitem störender, wenn jeder Geralt blöd anmachen würde. Ich stelle mich auch nicht vor nen Klitschko und mache ihn an, weil er meine letzte Milchschnitte gegessen hat. Ähnlich wertvoll sind auch die stehlbaren Gegenstände im Hexer. Geralt hat nunmal auch seinen Ruf weg. Er ist ja nicht gerade als Mutter Theresa bekannt. Ich würde ihn ziehen lassen und hoffen, dass er mir nicht den Kopf abschlägt. Von daher passt es für mich ins Bild. Außerdem muss man bei The Witcher schon ziemlich kleptomanisch veranlagt sein, um dauernd zu klauen. Oder man geilt sich dadurch halt am Diebstahlsystem auf. Jeder hat seine Ticks. Die Kräuter findet man meist auch auf den Wegen und Geld lässt sich auf anderen Wegen besser verdienen. Ob das jetzt kompletter Unsinn ist, liegt wohl im Auge des Betrachters. Aber vielleicht bin ich auch schwachsinnig, wer weiß.
Ich persönlich finde es nur schwachsinnig, sich erneut (wohlgemerkt) so daran aufzuhalten. Jörg hat das Diebstahlsystem in seinem Test schon genug durchgenudelt.
Absoluter Schwachsinn ist es aber, sich über ein Diebstahlsystem in die Haare zu kriegen. Gibt Schlimmeres.