Ja an BG2 und FF7 hab ich auch gedacht. Waren früher meine Lieblingsspiele. Würde ich aber nur noch überarbeitet anfassen.Sevulon hat geschrieben:Ist halt momentan wieder cool Retro zu sein. 8 Bit -> Instant Award.GrinderFX hat geschrieben:Ich versteh es auch nicht. Das sind keine 90% Spiele eher 60%, allerhöchstens.
Aber keine Sorge, ich verstehs auch nicht. Auch wenn ich mit dieser Grafik groß geworden bin, heutzutage möchte ich mir das eigentlich nimmer geben und bin froh das wir mittlerweile im HD-Zeitalter angekommen sind. Es gibt ne Menge sehr genialer Spiele aus den 80ern/90ern, aber ich spiele doch lieber Mass Effect 3 als nochmal Baldurs Gate 2.
Ich persönlich bewerte Spiele nach den Kriterien (unabhängig der Reihenfolge) Grafik (und die ist hier echt Müll), Sound (der is OK aber wie alles Geschmackssache, passt aber zum Spiel), Gameplay (und das ist hier superlangweilig, Gegnertypen, Rätsel ... man merkt das es ein Tabletzock ist den jede Omi spielen können soll) und Story (falls es eine gibt besteht die aus "suche das" und "rette die" ... wie gesagt habs nur ne halbe Stunde angezockt). Für mich erreicht das noch nicht mal 50% ... außer es wäre freeware dann zieht für mich das low-budget Argument.
Ich hab mal Mitte der 80er das ein oder andere Textadventure gespielt ... also wenn die Retro werden und mit 90+ bewertet werden spiel ich wieder "Mensch ärger dich nicht".