Starhawk - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Fin27
Beiträge: 72
Registriert: 17.08.2008 13:58
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Fin27 »

Alking hat geschrieben:
Hauptfeld hat geschrieben:
Wie kann man nur so einen Dünnsinn schreiben, ohne das Spiel gespielt zu haben. Wie willst du so einen Test "nicht nachvollziehen können" ohne das eigentliche Produkt zu kennen? Nur weil dich solche Spiele überfordern, heisst das noch lange nicht, das andere nicht dazu in der Lage wären. Beifast allen MP Titeln ist man nur effektiv, wenn man im Team arbeitet, ausser man macht stumpfes Deathmatch. Und das Brink gefloppt ist, hatte ganz andere Gründe, miserables Matchmaking und ständig unausgeglichene Teams durch ungleich verteilte Spieler/Bots.
Starhawk wird niemanden interessieren. Das Spiel ist doch nirgends präsent. Solche Spiele funktionieren auf der Konsole nicht.

Und MAG zu nennen ist ebenfalls bezeichnend. Spielt dieses Spiel überhaupt jemand?

Wie auch immer, die PS Fanboys hier kommen schnell hervorgekrochen sobald man etwas kritisiert. Dass ein Trailer bereits nach hektischem und überladenem Gameplay aussieht darf man doch sagen.
Ich finde das Setting interessant, aber so ist das Spiel für mich eher nichts. Und aus diesen Gründen finde ich den bisherigen Test total over the top.

Du hast echt kein Wort verstanden, du bist echt ne wurst! :waah: Und was hat das jetzt hier mit Fanboy zu tun? Geh dein hirnloses Gears spielen und höre auf bei Sachen mit zu quatschen wo du keinen plan von hast.

PS. ob jemand MAG noch spielt oder nicht, ist doch egal.
Banana Split
Beiträge: 173
Registriert: 16.09.2011 14:54
Persönliche Nachricht:

Re: Starhawk - Test

Beitrag von Banana Split »

Ich sag's doch, die dümmliche Bill Gates-Strassenschwalbe hat echt keinen Schimmer und ist nur auf's stumpfe Bashen aus. Kleiner Tipp: Auf keinen Fall ernst nehmen. ;)
nitrom
Beiträge: 115
Registriert: 31.10.2009 19:18
Persönliche Nachricht:

Re: Starhawk - Test

Beitrag von nitrom »

Banana Split hat geschrieben:Ich sag's doch, die dümmliche Bill Gates-Strassenschwalbe hat echt keinen Schimmer und ist nur auf's stumpfe Bashen aus. Kleiner Tipp: Auf keinen Fall ernst nehmen. ;)
Offensichtlich scheints mit dem "nicht ernst nehmen" nicht so ganz zu klappen, sonst würden von Dir wohl nicht gleich mehrmals die selben billigen Beleidigung verschickt werden. Derartiges Gehabe zeugt auch nicht grad von mehr Qualität als das angeblich "stumpfe Bashen".

Könnt ihr euch Euer "wähwäh KONSOLE vs. PC" Gespinne nicht einfach sparen?
Benutzeravatar
Satus
Beiträge: 1716
Registriert: 23.09.2004 17:09
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Satus »

Alking hat geschrieben: Starhawk wird niemanden interessieren. Das Spiel ist doch nirgends präsent. Solche Spiele funktionieren auf der Konsole nicht.

Und MAG zu nennen ist ebenfalls bezeichnend. Spielt dieses Spiel überhaupt jemand?

Wie auch immer, die PS Fanboys hier kommen schnell hervorgekrochen sobald man etwas kritisiert. Dass ein Trailer bereits nach hektischem und überladenem Gameplay aussieht darf man doch sagen.
Ich finde das Setting interessant, aber so ist das Spiel für mich eher nichts. Und aus diesen Gründen finde ich den bisherigen Test total over the top.
Warhawk wurde auch lange und viel gespielt und es hat prima funktioniert. Ebenso BFBC2 usw usf...
Ein Urteil zu fällen, wenn man gerade mal den Trailer oder ein paar Vids gesehen hat, zeugt nicht gerade von Fachkenntnis. Im Endeffekt bleibt das ganze ein schlechter Trollversuch.
Benutzeravatar
Holy Conqueror
Beiträge: 53
Registriert: 04.09.2008 22:01
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Holy Conqueror »

Satus hat geschrieben:
Alking hat geschrieben: Starhawk wird niemanden interessieren. Das Spiel ist doch nirgends präsent. Solche Spiele funktionieren auf der Konsole nicht.

Und MAG zu nennen ist ebenfalls bezeichnend. Spielt dieses Spiel überhaupt jemand?

Wie auch immer, die PS Fanboys hier kommen schnell hervorgekrochen sobald man etwas kritisiert. Dass ein Trailer bereits nach hektischem und überladenem Gameplay aussieht darf man doch sagen.
Ich finde das Setting interessant, aber so ist das Spiel für mich eher nichts. Und aus diesen Gründen finde ich den bisherigen Test total over the top.
Warhawk wurde auch lange und viel gespielt und es hat prima funktioniert. Ebenso BFBC2 usw usf...
Ein Urteil zu fällen, wenn man gerade mal den Trailer oder ein paar Vids gesehen hat, zeugt nicht gerade von Fachkenntnis. Im Endeffekt bleibt das ganze ein schlechter Trollversuch.
Sehr treffend gesagt. Nichts weiter als Wichtigtuerei.

@Alking: Im übrigen spiele ich auf PC, XBOX und PS. Fragt sich, wer hier wohl der Fanboy ist.
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Alking »

Hauptfeld hat geschrieben:
Sehr treffend gesagt. Nichts weiter als Wichtigtuerei.

@Alking: Im übrigen spiele ich auf PC, XBOX und PS. Fragt sich, wer hier wohl der Fanboy ist.
Im Übrigen spiele ich ebenfalls auf Xbox und PS ;-)

Ist ja auch egal. Im 4playstation.de Forum ist es immer das gleiche. Sobald man auch nur etwas gegen ein PS3 Spiel sagt gehts hier rund.
Aber klar, das Bashing-Gehabe von mir. Au man. Ich habe schlichtweg den Trailer und das Spielkonzept bemängelt aus meiner MP Erfahrung heraus.

Ich klinke mich besser aus, bevor hier noch einige einen schlechten Wochenstart infolge zu hohen Blutdrucks bekommen ;-)
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Starhawk - Test

Beitrag von johndoe1044785 »

ja welche mp-erfahrung denn alking? auf der xbox hast du doch gar nichts vergleichbares?!? mag haste auch nicht gespielt, also welche erfahrung? warhawk war schon gut erfolgreich und starhawk wird genau da anknüpfen.

am besten du bleibst auch in der xbox-section, dann haben wir alles was davon.

schönen wochenstart dir noch! :)
CBT1979
Beiträge: 568
Registriert: 29.04.2010 10:55
Persönliche Nachricht:

Re: Starhawk - Test

Beitrag von CBT1979 »

Mit Planetside 2 wird dieses game eher weniger User ansprechen.
Shooter fans die auf zeitgenössische, realistische Waffensysteme heiß sind,
spielen weiterhin BF, und diejenigen auf futuristische Waffensysteme heiß sind,
dann eher Planetside 2.
Starhawk muss nicht floppen, doch ich bezweifle dass die Community wirklich
gross wird. Ich schätze eher ein, dass es weniger als bei Frontlines oder Homefront
sein werden.
Benutzeravatar
Megazord
Beiträge: 116
Registriert: 03.01.2008 02:22
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Megazord »

Aaargh wo bleibt das finale Fazit, Benjamin? Da steht Update, aber ich seh keine Veränderung.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Starhawk - Test

Beitrag von Nuracus »

Flextastic hat geschrieben:ja welche mp-erfahrung denn alking? auf der xbox hast du doch gar nichts vergleichbares?!? mag haste auch nicht gespielt, also welche erfahrung? warhawk war schon gut erfolgreich und starhawk wird genau da anknüpfen.

am besten du bleibst auch in der xbox-section, dann haben wir alles was davon.
Hmmm ...
schon mal dran gedacht, dass jemand trotz X-Box-Avatar auch ne PS3 haben könnte? :D Nein?
Alki is so einer :P
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Starhawk - Test

Beitrag von johndoe1044785 »

das weiß ich natürlich :Hüpf:
frostbeast
Beiträge: 1791
Registriert: 04.02.2006 23:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Starhawk - Test

Beitrag von frostbeast »

Shooter und Gamepads. Da muss ich immer lächeln :)
Bleibt ruhig bei euren kleinen Spielchen ihr Gamepadmasochisten!
piratesteve81
Beiträge: 36
Registriert: 14.10.2006 21:40
Persönliche Nachricht:

Re: Starhawk - Test

Beitrag von piratesteve81 »

Also für alle die noch unschlüssig sind. Ich habe den gesamten Sonntag durchgezockt, und sitze jetzt mit kaltem Entzug auf der Arbeit, und kann es kaum erwarten nach Hause zu kommen. Es ist wirklich eine klare Kaufempfehlung (Multiplayer !! Nicht SP !).

Die Kritikpunkte im Test sind zwar gerechtfertigt, aber können (und werden wahrscheinlich) ziemlich schnell nach und nach per Patches ausgebessert werden. Für guten Support war LBO ja schon bei Warhawk bekannt. Darum kann man meiner Meinung nach auf die Wertung noch mal gute 7 % rauf rechnen für den Multiplayer (meine subjektive Meinung).

Zusammengefasst:

Battlefield trifft auf RTS-Basenbau mit einer Prise Transformers und das Ganze dann auf einer Überdosis Speed. Kurz und knackig umschrieben. Das Gameplay ist schnell und für einige vielleicht anfangs sicher zu hektisch. Hat man sich aber erst mal reingearbeitet, und landet auf einem guten Server mit entsprechenden Mitspielern, bekommt man eine dynamische und packende Actiongaudi, wie man sie zuvor noch nicht in der Form erlebt hat.

Zwar gab es mit den PC Battlefields schon ähnlich cineastische Schlachtfeldaction, aber die transformierenden Hawks und das Basenbau-System sorgen für absolut frischen Wind im Genre und sorgen immer wieder für Aha Momente.

Es entstehen schon oft wirklich starke Momente im Multiplayer.Schön CTF mit Flagge auf dem Rücken und Speederbike unterm Arsch à la Star Wars Richtung Teambasis heizen, während über einem der halbe Himmel durch Dogfights explodiert und man einen gerade zum Jäger transformierten Mech-Roboter im Tiefflug auf den Fersen hat.
Bei solchen Szenen würde sogar Michael Bay feucht im Schlübbi werden :-))
piratesteve81
Beiträge: 36
Registriert: 14.10.2006 21:40
Persönliche Nachricht:

Re: Starhawk - Test

Beitrag von piratesteve81 »

frostbeast hat geschrieben:Shooter und Gamepads. Da muss ich immer lächeln :)
Bleibt ruhig bei euren kleinen Spielchen ihr Gamepadmasochisten!
Es soll auch Leute geben, die mit einem Gamepad und Analogcontrollern vernünftig umgehen können. Aber ich kenne selber auch genug Grobmotoriker, die ein Fadenkreuz über stumpfe X- und Y- Achsen erstmal ne halbe Stunde ausrichten müssen, weil sie nicht in der Lage sind die Sticks feinfühlig zu bewegen.
Ich habe übrigens weder mit M+T noch mit Controllern Probleme, und muss mir so ein geiles Spiel nicht dadurch entgehen lassen, weil für mich ne Pad-Steuerung eine "masochistische" Qual darstellt.
piratesteve81
Beiträge: 36
Registriert: 14.10.2006 21:40
Persönliche Nachricht:

Re: Starhawk - Test

Beitrag von piratesteve81 »

sorry, doppelpost
Antworten