Diablo III - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mhairin
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Mhairin »

Danke Herr Oertel,
diese Testergebnisse bestätigen mich. Des Teufels Chaos ist übersichtlich, die Charaktere durchsichtig, spielerische Individualität ist unsichtbar und geblendet von fadenscheinigen Storygeblüm bleibt Diablo III ein Schemen seiner selbst. Es bietet Gameplay-Innovation für den gewohnt euphorischen Kloppmist-Spieler, ist aber schon zu Anfang ein Erlebnis von "5 Minuten gespielt, kenne das ganze Spiel", wie Jörg in einer seiner Kolumnen zu sagen pflegte. Bleibt abzuwarten, ob hinter der Action-Splatter-Ich-bin-was-ich-gerüstet-habe-Antiheld-Fassade mehr ist, als weitläufige, interaktive Standarddungeons.
Die Feinde bisher sind alle als kategorische Manifestationen von allseits bekannten Boshaftigkeiten und Sünden gezeichnet und beeindrucken höchstens noch den Zockerneuling. Auch die Antagonisten, meine jehen Gefährten und Helfer, sind keine große Abwechslung zu dem immerselben Gehacke auf die "bedrohlichen" Wiedergänger.
Seit ich das Spiel spiele, hab ich es nicht geschafft, 2 Stunden durchzuspielen, weil mir der Arm einschläft, meine Augen die Konzentration verlieren und alle sonstigen Sinne nur vorhersehbar befriedigt werden. Wie, als würde ich in den Puff gehen und weiß, ich kann ohne Liebe bumsen. Da ertrag ich es auch nur 2 Stunden... JA, momentan steht Diablo III einfach als einzige, scheinbar gepflege Hure in ihrem Hause der Lustbarkeit und ihre schwanzaufrichtende Schönheit wird von einem dominanten Intimgeruch beglietet! Ist aber kein Wunder, denn wenn so viele Freier über sie hinnüber rutschen, dass für einige der Erstkontakt durch Warten ernüchtert wird, befriedigen sich die Besserwisser lieber mit einem Hexer namens Geralt oder einem Torchlight, die auch auf mich, anziehender und vielversprechender wirken.
Aber abgesehen von der nur karikativen Grafik, dem gotisch-märchengleichem Flair und der einnehmenden Synchro überzeugt mich das Spiel mit seiner irgendwie ungewohnten Atmosphäre. Ich weiß nicht, ob ich dieses Ambiente gut oder schlecht finden soll.
Naja, Blizzard mein Freund, du hast ein Kind geboren, das innerlich dem Verfall gewidmet ist. Eine schöne und stinkende Hure. Jeder kann für spielerisch innovative und sogar Echtgeldkosten seinen Schwanz reinstecken um zumindest seine animalischen Triebe auszuleben.
Aber was macht der Lüstling ohne Volksloch? Was macht der Nerd-Barbar ohne Monster zum schlachten?
Ich sags euch: Der Gamer-Pöbel würde selbst zum Fantasiehelden...
Erkenntnis: Jetz weiß ich, warum Fantasien keine Helden mehr haben...
Firebrand
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III - Test

Beitrag von Firebrand »

muecke-the-lietz hat geschrieben:mensch, die stimmung hier ist ja noch recht verhalten, wenn man das mal so anmerken darf.

@firebrand

wie, schon durch...sag mal, das kann doch nicht wahr sein. wie kriegt man das ding so schnell durch...??? 8O
Na ja, paar Koreaner waren schon nach 5 Stunden durch ;)

Zugegeben, hab ich nicht alles gespielt, sondern Akt 1+2 größtenteils übersprungen, indem ich bei Freunden, die durchgezockt haben, mit eingestiegen bin.
Satus
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Satus »

Cool, wird wohl nicht mal zum Award reichen xD
Skidrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skidrow »

Ich habe jetzt Diablo3 (ca 5 Stunden) und gestern abend erstmalig GW2 gespielt. Da ich beide Spiele so kurz hinterander gespielt habe, ist mir vor allem eins klar vor Augen: Diablo3 ist sein Geld nicht wert. Was haben die Entwickler nur die ganzen Jahre gemacht? Während mich GW2 total umgehauen hat und geflasht hat (ich hätte Tränen in den Augen als ich durch Götterfels gelaufen bin, was für eine lebendige riesige Stadt), hat mich D3 nur noch gelangweilt. Langweilige Grafik, die in den ersten Minuten zwar durchaus Atmosphäre schafft, doch schon nach einer Stunde nur noch langweilt. Wobei mich das ganze Spielprinzip gelangweilt hat. STändig die gleichen Gegner, die gleichen Regale, Fässer usw. Ich bin jetzt ungefähr soweit wie Mathias, und hab eigentlich überhaupt keinen Bock mehr weiterzuspielen. Gedanklich bin ich seit gestern in der GW2 Welt, und ich bin wahrlich kein GW Fanboy und kein Blizzard Hater. Aber GW2 verdient in meinen Augen mindestens 20 % mehr als Diablo3. Ich hoffe, dass die Bewertung hier gerecht und objektiv ausfällt.

Viele Grüße
"Das 20. Jahrhundert war durch drei Entwicklungen von großer politischer Bedeutung gekennzeichnet:
Das Wachstum der Demokratie, das Wachstum der Unternehmensmacht und das Wachstum der Unternehmenspropaganda als Mittel zum Schutz der Unternehmensmacht vor der Demokratie."
Alex Carey
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Wenns nicht besser als Titan Quest ist (4P 82%), dann sollte es auch keine höhere Wertung kriegen. Ausserdem finde ich die Bezeichung Action-Rollsenspiel einfach falsch. Skyrim ist ein Action-Rollenspiel, The Witcher ist ein Action-Rollenspiel, Fallout 3 ist ein Action-Rollenspiel, Dragon Age ist ein Action-Rollenspiel, aber Diablo? Diablo ist n Hack and Slay par excellence. Für die Bezeichnung Rollenspiel ist es viel zu flach. Ein Metzelspiel mit Skillbaum.
Zuletzt geändert von JunkieXXL am 15.05.2012 20:08, insgesamt 2-mal geändert.
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

Scipione hat geschrieben:btw: ich überleg schon die ganze Zeit wer die Synchron-Sprecher vom Mönch und Captain Rufmord sind (auf deutsch), die sind so bekannt aber komm einfach net drauf :?
Rumford: Tobias Kluckert, ich kenne ihn hauptsächlich von Hörbuchlesungen von audible, zB Schwert der Wahrheit.
Mönch: Jan Spritzer, kennst du vermutlich als Synchronsprecher des kleinen dicken Pirat aus Fluch der Karibik, der immer mit dem Glasaugenpirat unterwegs ist
DotA > all
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

ich konnte jetzt etwa eine Stunde lang spielen und war dann so blöd auszuschalten und mir was zum Essen zu machen. Jetzt bin ich zwar satt, kann mich aber nicht mehr anmelden.
Das Spiel ist bisher nicht schlecht, könnte noch interessant werden, aber im Moment ist es erschreckend einfach. Ein nebelverhangender Friedhof ist zwar im Prinzip ein gruseliger Ort. Wenn mein Stufe 3-Dämonenjäger aber schneller durch die Monsterhorden scheidet als mein Fahrrad durch die Fußgängerzone, will irgendwie keine Spannung aufkommen.
Die ausgelasteten Server nerven allerdings. Wie können es andere Spieler wagen genau zu der Zeit zu spielen, in der ICH spielen möchte!!?!
mikeluft
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von mikeluft »

so ein verfluchter dreck!!jetzt hab ich mir den müll doch tatsächlich gekauft...und kann es jetzt nicht spielen!!
ich wollts eh nicht weil ich wußte das es so lommt,und ganz ehrkich es ist BULLSHIT..bin nach ner halben stunde eingeschlafen....jetzt gehn die server nicht??ach leck mich...ICH WILL MEIN GELLD ZURÜCK!!!!!
kauf mir GHOST RECON DAFÜR...ahhh ich könnt so KOTZEN!!!!
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

@firebrand

die koreaner zählen nicht...
Bild
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Dabei stört mich weniger, dass man die Kamera weder drehen noch schwenken oder zoomen kann.
Man kann zoomen. ... "z".
Dementsprechend bin ich gegenwärtig an einem Punkt, an dem ich nicht sicher bin, ob ich am Ende des ersten Durchlaufes nochmals einen Hexendoktor spielen würde
Auch hier wieder... magst du es so sehr den selben Char immer und immer wieder zu "re-rollen"?
Ich versteh nicht, was an sowas Spaß macht. Ich empfinde es als nervig und unnötig Zeitraubend.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Außerdem waren die Koreaner nur durch "Normal" durch, haben also weniger als 30% des Spiels erlebt.

@4players: Lasst doch diesen Tagebuch-Quatsch. Nehmt euch Zeit, zockt das Game durch und bringt den Test wenn ihr fertig seid und den ersten Char auf Level 60 habt.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
mikeluft
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von mikeluft »

ICH WILL MEIN GELD ZURÜCK!!!! drecks spiel!!! ich will es spielen wann ich will!!!ahhh nein warum hab ich mich überreden lassen,so ein dreck langweiliger MÜLL!!!hab erst D2 durchgezockt...aber das jetzt is doch ein witz...hab den ersten akt durchgespielt ohne überhaupt ne waffe oder ne rüstung an???also so ein BULLSHIT???aaahhh ich will mein geld zurück,ich lass mich nicht verarschen von diesen AFFEN!!
BITTE UM HILFE!!! eine petition oder sowas....ich kann doch nicht der einzige sein!!! ich will sowas einfach nicht unterstützen,ich will spieln wann ich will nicht wann deren ihre drecks server gehn!!!!FICKT EUCH!!!!BLIZZARD!!!
Freshknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freshknight »

Akt 2 durch, super, einfach genial.
Eich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eich »

Ich kann nur sagen, Gott sei Dank gab es ein Beta Weekend! Dadurch wurden alle meine Zweifel bestätigt und habe sofort Guild Wars 2 vorbestellt. DIII ist so langweilig man will es kaum glauben. Für mich persönlich war das beste an DII das Leveln und Skillpunkte verteilen. Da konnte man sich mal entspannt zurücklehnen und etwas nachdenken. Aber DIII? Nichts. Keine Freude beim Lvlup.
Das wäre ja alles halb so wild wenn es nur 1 Jahr Entwicklungszeit gehabt hätte. Klar muss man da ein paar Abstriche machen. Aber 7 Jahre? Im Ernst? Beinahe in 7 Jahren wurde der 2. Weltkrieg begonnen und verloren! Und was wird am Ende abgeliefert? Ein kastriertes DII.
Und sind wir mal ehrlich, wer hat denn bei DII am Ende noch nach goldenen Gegenständen gesucht? Doch kaum einer! Es ging doch nur noch um Runen und Edelsteinen zum reCraften.
Vielleicht wird dieses Spiel ja nach den beiden Expansionpacks spielbar. Wenn die DIII Goty irgendwann für 30 Euro im Angebot ist werde ich wahrscheinlich auch zugreifen. Aber garantiert nicht eher.
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

in meiner f-list is schon jemand level 51. mitlerweile wohl sogar 52 :D
Antworten