Game of Thrones - The Role Playing Game - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JPS
Persönliche Nachricht:

Re: Game of Thrones - The Role Playing Game - Test

Beitrag von JPS »

Ich bin überascht. Sonst geht es nach einer negativen (oder auch schon unter 75%) Bewertung von Jörg drunter und drüber und lange nicht so gesittet zu wie hier. :wink:
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Das Spiel hat schon vor Wochen von anderen Testern ähnliche Wertungen kassiert. Da hab ich mir von 4players auch nicht mehr erwartet. Softwaremüll ist eben Softwaremüll, und Lizensmüll ist auch nichts neues mehr.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

JPS hat geschrieben:Ich bin überascht. Sonst geht es nach einer negativen (oder auch schon unter 75%) Bewertung von Jörg drunter und drüber und lange nicht so gesittet zu wie hier. :wink:
Was daran liegt, dass es um dieses Spiel so gut wie keinen Hype gibt. Hysterisches Geschrei entsteht in der Regel nur dann, wenn es jemand wagt irgendeine hochgehypte Luftblase nicht gebührend zu feiern.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Jussylein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jussylein »

brent hat geschrieben:
Lady Of Darkness hat geschrieben:Doch ich würde sie Bioware geben die Lizenz, die würden sehr viel aus dem Spiel herausholen können :)
Einen Railshooter mit fragwürdigen Animationen und einem Skip-Button für Kämpfe?
Da muss ich dir allerdings Recht geben wenn du auf Mass Effect 3 anspielst, den der dritte Teil war einfach nur schlecht, und dabei bin ich ein Mass Effect Fanboy^^
Ich bin verrückt und Durchgeknallt, eine Zocker lady wie es im Buche steht XD
borammstein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von borammstein »

und kingdomes of amalur floppt obwohl es viel besser ist (oke man weiss noch nicht wie es sich verkauft)xD ein paar entwickler auf der welt sollte man wirklich feuern.
Jussylein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jussylein »

ich finde das man dieses Review mal lesen sollte
Rock Paper Shotgun gewährt Ihnen in der Rubrik „Wot I Think“ Einblicke in die Nachtwache des Rollenspiels „Game of Thrones“.

“It might be the most fascinating mainstream game I’ve played this year.” (Es könnte sich dabei um das faszinierendste Mainstream-Spiel handeln, das ich bisher dieses Jahr gespielt habe.)
http://www.rockpapershotgun.com/2012/06 ... f-thrones/

achja der Verantwortliche der Deutschen Synchro hat sich ebenfalls zum Review geäußert

http://215072.homepagemodules.de/t51833 ... msg7272445
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Metascore ist btw. derzeit 53%. Selbst IGN vergibt nur eine 4/10, was einem schon zu denken gibt [und auch zeigt, dass es nichts mit der deutschen Synchro zu tun hat, wenn die US-Magazine das Spiel genau so zerreißen]
Lady Of Darkness hat geschrieben:achja der Verantwortliche der Deutschen Synchro hat sich ebenfalls zum Review geäußert
http://215072.homepagemodules.de/t51833 ... msg7272445
"Aber daß sich Herr Luibl so sehr an "kleineren" Details aufhängt (wie etwa den Hund)"
Ach. Liest der Herr zum ersten Mal einen 4players-Test? ;)
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
borammstein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von borammstein »

lange mitgearbeitet hat! ich frage mich wass die denken bei der arbeit wenn ein spiel so scheisse wird ^^
Jussylein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jussylein »

Ich glaube ein tolles Gefühl wird es nicht sein, er stimmt ja in vielen Punkten zu und wenigstens die Deutsche Synchro soll ja ned so schlecht sein, aber wenn die meisten das Spiel nicht einmal anrühren werden, werden dann nie diese Qualität die er ablieferte beurteilen können.
BurritoWeapon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BurritoWeapon »

Lady Of Darkness hat geschrieben:
brent hat geschrieben:
Lady Of Darkness hat geschrieben:Doch ich würde sie Bioware geben die Lizenz, die würden sehr viel aus dem Spiel herausholen können :)
Einen Railshooter mit fragwürdigen Animationen und einem Skip-Button für Kämpfe?
Da muss ich dir allerdings Recht geben wenn du auf Mass Effect 3 anspielst, den der dritte Teil war einfach nur schlecht, und dabei bin ich ein Mass Effect Fanboy^^
ME 3 war besser als ME 1/2
Nakorson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nakorson »

Lady Of Darkness hat geschrieben:Ich glaube ein tolles Gefühl wird es nicht sein, er stimmt ja in vielen Punkten zu und wenigstens die Deutsche Synchro soll ja ned so schlecht sein, aber wenn die meisten das Spiel nicht einmal anrühren werden, werden dann nie diese Qualität die er ablieferte beurteilen können.
Das Problem ist das es ja gewisse Vorgaben von Publisher oder so gibt wie das Spiel werden soll. Dann ist auch nur ein gewisses Budget bzw Zeit vorhanden. Und leider auch irgendwann ein Schlussstrich gezogen werden muss, ob noch mehr Geld in ein Projekt gesteckt werden soll oder ob man versucht das Produkt mit dem aktuellen Zustand auf den Markt zu bringen und noch versucht möglichst viel Geld raus zu holen.
Denke es wird natürlich keine Freude für die Mitarbeiter sein, aber ändern können sie ja quasi auch nichts daran. Es müsste halt eigentlich früh im Projekt erkannt werden dass das Produkt in so eine Richtung zu driften droht und man es dann einstampft oder halt Schritte einleitet um es zu verhindern.

Mass Effect Diskussion gehört eigentlich nicht in den Thread. Aber ich finde das alle 3 Teile recht gut, waren. Manche Sachen waren im ersten Teil am besten manche im zweiten und manche eben im dritten.
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

Lady Of Darkness hat geschrieben:hatte ihn ebenfalls Kritisiert gehabt, weil wenn man in einem RPG die Dialoge Kritisiert, hat man einfach das Falsche genre erwischt und ist schuld daran das Mass Effect 3 eher dem Casualgame angehört
was ein schwachsinn -.-

wenn dialoge nur aus inhaltlosem geblubber ohne substanz bestehen, dann gehören sie abgestraft und kritisiert. bloß weil ein crpg zig millionen worte beinhaltet, macht das noch lange kein gutes writing aus... dass dialoge immer kürzer und dümmer werden, is übrigens der VOLLVERTONUNG und der cinematischen inszenierung zu verdanken.
Lady Of Darkness hat geschrieben:Doch ich würde sie Bioware geben die Lizenz, die würden sehr viel aus dem Spiel herausholen können
ja, 'ne dating sim mit billigsten sexszenen. biowhore is seit bg2 von der bildfläche der guten crpgs verschwunden.
Vino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vino »

Ja, schade. Ich liebe die Bücher, von dem Spiel habe ich aber auch nicht viel erwartet. Vllt. wird's mal für 'n 10er geholt, um die Story zu erfahren.

Bez. Bioware: Leider hat die "Marke" stark nachgelassen. Die letzten Spiele fand ich richtig schlecht. Na ja, egal...
"Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." - Brecht

"Alle Spiele sind Kunst. Aber die meisten Spiele sind schlechte Kunst." - Tale of Tales (The Path)
Therapy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Therapy »

Sehr schade, aber die Wertung stimmt mit einigen anderen seriösen Wertungen überein. Selbst IGN gaben nur 4 Punkte, was 40% entspräche. Ich warte seit über 10 Jahren auf ein gutes Videospiel im SOIAF Universum. Das Warten geht wohl weiter.
Bild
Bild
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Cyanide hat 7 Jahre versucht die Lizenz zu bekommen XD da können wir weitere 7 Jahre ja warten*lach*
Von den Dialogen her, vllt. Denke, dass könnten Bioware noch ganz gut umsetzen. Was den Rest betrifft, wäre ich eher skeptisch..nur wäre es sicherlich mal schon nicht so ein Murks wie das hier geworden :)
Antworten