Risen 2: Dark Waters - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Usul
Persönliche Nachricht:

Re: Risen 2: Dark Waters - Test

Beitrag von Usul »

Dek0r hat geschrieben:Trotzdem lässt mich das Gefühl einfach nicht los, dass dieser Test von Anfang an ein Verriss hat sein wollen.
Dito. Und das ist schade.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Wenn schon das Hauptspiel auf dem Rechner Augenkrebs erregt und dennoch High End Hardware mehr auslastet als ein BF3... was genau habt ihr eigl. erwartet? Dieses Spiel ist in jeder Hinsicht ein Veriss.
Rabidgames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rabidgames »

Metal_Miles hat geschrieben:Das Spiel so zu zerreissen ist unprofessionell.

Welche Konsolengames laufen schon flüssiger als die Original-PC-Version??

Allein schon wer Rollenspiele auf einer Konsole zocken will, ist selber schuld ;) RPGs haben auf Xbox und PS3 nix zu suchen
Möchtegernelitärer Schwachsinn, mehr nicht.
1.Viele Spiele werden heutzutage nur noch auf den PC portiert - oder erscheinen erst gar nicht für den PC (Dragon's Dogma).
2. Rollenspiele haben auf Konsolen nix zu suchen ... Final Fantasy, Dragon Quest, quasi die gesamte japanische RPG-Welt mal eben unter den Tisch fallen gelassen?
3. The Witcher 2 funktioniert auf Konsolen einwandfrei.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Rabidgames hat geschrieben:

Allein schon wer Rollenspiele auf einer Konsole zocken will, ist selber schuld ;) RPGs haben auf Xbox und PS3 nix zu suchen
1.Viele Spiele werden heutzutage nur noch auf den PC portiert - oder erscheinen erst gar nicht für den PC (Dragon's Dogma).
2. Rollenspiele haben auf Konsolen nix zu suchen ... Final Fantasy, Dragon Quest, quasi die gesamte japanische RPG-Welt mal eben unter den Tisch fallen gelassen?
ich habe gerade überlegt, ob ich drauf antworte, aber da war wohl jemand schneller. :Häschen:

an diesem post ist ja auch so ziemlich alles blödsinn, plus dämlicher verteidigung von ganz offensichtlich mangelhafter hardware. :Blauesauge:
Bild
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

Sehe ich wie Xris. Habe mir Risen 2 geliehen weil ich skeptisch war und allein das Menü zu Beginn sah schlimmer aus als bei Gothik 1. Solche hässlichen Buttons habe ich noch nie gesehen. Im Spiel selbst gibt es während der Dialoge keine Kamerafahrten oder sanfte Übergänge, sondern aufblobbende Charaktere, üble Schnitte und nachladende Objekte. Grottenschlechte Animationen und das schlechte Kampfsystem sorgen von anfang an für miese Stimmung - jedenfalls bei mir. Auf maximum gestellt sieht das Spiel immernoch schlecht aus, was an den miserablen Texturen liegt. Zudem beansprucht es die Hardware fast genauso sehr wie Skyrim mit allen Details und ENB Filter. Das ist einfach nur schlecht programmiert und so sehr ich mich auch vom Piraten und Karibik feeling im Vorfeld packen lassen wollte. Nach 30 Minuten Spielzeit habe ich es wieder deinstalliert und wenn Piranha Bytes nicht langsam mal bessere Qualität abliefert, dann sind selbst die Ausleihgebühren für diesen Schund noch zu viel. Bitter aber wahr.
Bild
Miles_DE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miles_DE »

Es geht mir speziell um Action-Rollenspiele, Hack'n'Slay und nicht von J-RPG

Stell dir mal WOW an der Konsole vor ;)

Und Dragons Dogma...ich bitte dich...das hätte null Chance auf dem PC so schlecht wie das Spiel ist ;) Überleg mal warum es nicht für den PC kommen wird ;)

@Enthroned

wie konntest du dir bitte ein STEAM-Spiel in der Videohtek ausleihen?
Bild
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

4Players hat geschrieben:and works worldwide with international prestigious partners such as Ubisoft, DTP-AG, Atari, Jowood, Kock Media, etc
Hahaha... :lol:
Rabidgames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rabidgames »

Metal_Miles hat geschrieben:

Es geht mir speziell um Action-Rollenspiele, Hack'n'Slay und nicht von J-RPG

Stell dir mal WOW an der Konsole vor ;)

Und Dragons Dogma...ich bitte dich...das hätte null Chance auf dem PC so schlecht wie das Spiel ist ;) Überleg mal warum es nicht für den PC kommen wird ;)

Es gibt auch genügend funktionierende Action-RPGs auf den Konsolen ... und Dragon's Dogma "so schlecht"? Interessante Aussage. Hast du es überhaupt gespielt?

Der letzte Satz toppt aber ausnahmslos alles ... also erscheinen nur erfolgreiche und gute Spiele für den PC, während es auf den Konsolen nur Graupen gibt?
Mach bitte deine Hausaufgaben ("warum lohnen sich Spiele für PC nicht immer?"), dann reden wir weiter - aber nicht mehr unter deiner Brücke!
holzauge1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von holzauge1 »

Also wenn ich mir hier so die Kommentar von manchen Usern durchlese... Alter..

Vorallem die, die meinen RPGs seien nur auf dem PC spielbar, ja sogar nur auf dem PC gut!

Wie man nur solche begrenzten Kommentare abgeben kann. Ich versteh das einfach nicht. Ich schimpf doch über keine Sachen wo ich mich ABSOLUT, ja ÜBERHAUPT GAR NICHT auskenne.

Hey, und da gebe ich hier vielen Recht. Wenn man sich über die Rechtschreibung so spöttisch beschwert, sollte man selbst schon darauf achten. Fehler passieren jeden.

Und zum Test: Risen 2 auf den Konsolen ist technisch, da wollen wir gar nicht lang drum herum reden, verhunzt. ABER der Test ist nur noch unprofessionel. Andere kritisieren genau so aber mit einer gewissen professionalität.

Das hier erinnert mich stark an eine Kindergartensandkiste.
asdf
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Unprofessionell,dilletantisch,peinlich!
Schade,vor allem weil unter all dem Rotz wahrscheinlich immer noch ein solides-gutes Spiel steckt.
Und wie der Kollege da am Ende des Videos läuft und springt...lol...ach nee,das ist echt nicht mehr witzig!

Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Metal_Miles

Und was hat ein Genre mit diesen technischen Müll biete?... Nur weil die Entwickler heute zu tage faul sind oder nichts Könner, muss man nicht ein Genre über ein Hardware System apengich machen ,alle haben das recht um ein gut qualitatives Produkt ,egal in welche Genre oder Hardware gäret es handelt(PC.Konsolen usw.)!!!

Deine PC Geschwafel ist natürlich der Hammer ,das es menschen gibt die so ne Stuss am tag legen und erwarten ernst genommen zu werden? :hammer:

MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 01.08.2012 18:30, insgesamt 3-mal geändert.
Bullets4Free
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bullets4Free »

Ich hab nichts anderes erwartet.
Dennoch schockierend, dass meine Erwartungen noch untertroffen wurden.
Die Performance von Risen 2 auf Konsolen ist noch schlimmer, als die des Vorgängers auf der Xbox360.
Dabei hat CDPR mit The Witcher 2 doch gezeigt, wie ein Konsolenport aussehen kann.
Miles_DE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miles_DE »

Ich kenne mich sehr wohl mit Konsolen aus, meine erste war der allererste Sega, da waren manche hier noch nichtmal auf der Welt. Weiterhin bin ich im Besitz einer 360, ich weiß sehr wohl wovon ich spreche ;)
Bild
Rabidgames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rabidgames »

Metal_Miles hat geschrieben:Ich kenne mich sehr wohl mit Konsolen aus, meine erste war der allererste Sega, da waren manche hier noch nichtmal auf der Welt. Weiterhin bin ich im Besitz einer 360, ich weiß sehr wohl wovon ich spreche ;)
Und, hast du Dragon's Dogma gespielt oder nicht?
Hilljohnny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hilljohnny »

Achso, an die Leute, die jetzt nun die GamePro zerreißen:

"Hinweis: Einige Personen, die Risen 2 auf der Xbox 360 gespielt haben, berichten von teils unerträglichem Geruckel. Uns fiel aber bis auf die genannten Performance-Einbrüche (bei der PS3 mehr als auf der Xbox 360) und Zeilenverschiebungen nichts dergleichen auf. Wir werden das Problem weiter beobachten und die Wertung bei Häufung des Problems gegebenenfalls anpassen.

Wer Risen 2 auf der Xbox 360 spielt, sollte das Spiel für die beste Performance installieren. Selbiges ist auf der PlayStation 3 unverständlicherweise nicht möglich. Hier hilft es allerdings, den Ruckler verursachenden Autosave-Modus übers Menü abzuschalten - ans Speichern muss man dann allerdings selbst denken!"
Du Troll hättest mich fast gehabt :lol:

@Topic:
Ich hab Risen Teil 1 auf Xbox angespielt und hab leider bei Teil 2 auch nichts anderes mehr erwartet, nachdem ich gehört habe, dass das gleiche Studio wieder den Konsolenport übernimmt...traurig das sowas in der Form überhaupt in den Handel kommt.
Ich hab Tetris immer nur wegen der Story gespielt !
Antworten