Dead or Alive 5 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Re: Dead or Alive 5 - Test

Beitrag von 3nfant 7errible »

ich hab Tekken6 damals ähnlich kritisiert. das wirkte auch nur wie ein halbgarer Port der Arcade Version und auch technisch schlechter als die 2 jahre zuvor releaste Konkurrenz aus eigenem Haus Soul Calibur IV

wenn man TTT2 und T6 jetzt vergleicht sieht man, dass nicht nur optisch an allen Ecken und Enden verbessert wurde, sondern das gleichzeitig sogar die Ladezeiten kürzer sind. und das obwohl jetzt 4 Charaktere statt nur 2 geladen werden müssen. da sieht man mal wieviel Optimierungspotenzial in diesen Spielen steckt.
Messenjah
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Messenjah »

"Veraltet" ist es für jemanden mit einer Playstation der seit dem 2. Teil kein DoA mehr angerührt hat ganz bestimmt nicht....
Freu mich riesig drauf *__*
ph0en1xs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ph0en1xs »

nachdem ich zu Anfang erstmal nachgeschaut habe, wer überhaupt den Test zu verantworten hat...hab ich mirs garnicht mehr durchgelesen. Finds komisch, dass die Gurke hier immer noch schreiben darf.
liest eh keiner...

Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Ich bin DOA Fan seit dem 1. Teil und für mich ist DOA 5 der beste Teil der Reihe!

Kann nicht verstehen was es hier zu bemängeln gibt? Das Kampfsystem wurde sinnvoll verbessert, Offline läuft es super rund. Schlimmes Flimmern ist mir nicht aufgefallen wohl aber die gleiche Treppchen Bildung wie in Tekken Tag Tournament 2. Die Story mag nicht toll sein aber im Gegensatz zu Tekken Tag Tournament 2 gibt es wenigstens einen Story Mode! Nicht falsch verstehen ich mag auch Tekken denn ich bin Beat em Up Fan und habe ziemlich viele hier!

Warum wird hier mit Zweierlei Maß gemessen? Streetfighter 4 hatte außer der neuen Grafik auch nichts zu bieten was man nicht schon mal irgendwo zu sehen bekommen hat, genau wie TTT2!

Klar die Lags im Onlinemodus sind ärgerlich, doch es soll ja auch noch solche zurückgeblieben Spieler geben die sich mit Kumpels hinsetzen um sich Lokal die Rübe zu zerdeppern. Vielleicht wird es auch noch gepatched wer weiß.

Ich finde es schade das manche leute es nicht schaffen mal hinter die Fassade von DOA zu blicken oder die Vorurteile mal außer acht zu lassen, denn dann würde man ja erkennen das da ein tolles Kampfsystem in dem Spiel ist und es wäre dann wohl peinlich wenn man mit dem Spiel in derKonsole erwischt würde oder was?

90% Natürlich mit Fanboybonus ich gebe es zu, ohne würde ich 85% geben denn es ist ein tolles Spiel. Beat Em Up Fans sollten Testen und DOA Fans können es ruhig kaufen! :D
Bild

Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Ich habs selber nicht gespielt aber nachdem was ich gesehen habe, ist der Umfang ja dann doch relativ mager. Gerade DOA bietet doch ne Menge Möglichkeiten für verschiedene Modi. Ein bissle faul waren da die Entwickler dann doch.
Hätte es zwar auch höher bewertet aber nicht wesentlich.
Cpl. KANE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpl. KANE »

Besser kann eine Überschrift den Inhalt eines Spiels wohl kaum wiedergeben :lol:
Culgan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Culgan »

ogami hat geschrieben:..... dass dieser "Schweiß" ..........."see through" bei manchen Klamotten der Mädels sorgt ^^
Eigentlich wollte ich mir es nicht holen, Titten alleine hätten nicht gereicht aber jetzt juckt´s doch schon im Schritt.

Sowas muss eigentlich unter pro stehen.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Pioneer82 hat geschrieben:Ich habs selber nicht gespielt aber nachdem was ich gesehen habe, ist der Umfang ja dann doch relativ mager. Gerade DOA bietet doch ne Menge Möglichkeiten für verschiedene Modi. Ein bissle faul waren da die Entwickler dann doch.
Hätte es zwar auch höher bewertet aber nicht wesentlich.
Da gebe ich dir recht, aber das hat bei Streetfighter, Tekken oder Virtua Fighter auch niemanden gestört, hier soll es nun aber in die Wertung einfließen?

Außerdem gibt es doch alles was man in einem Beat Em Up so findet. Geschichte, Arcade (mit verschieden Kursen), Survial (mit verschieden Kursen), Time Attack (mit Verschieden Kursen) Tag Kämpfe, Training und Online Modi. TTT2 bietet auch nicht mehr!

Was schwebt dir denn noch so vor? Gut nen Team Battle vielleicht noch aber sonst? Außerdem hätten da wieder alle gemeckert man würde sich vom eigentlichen Kern des Spieles entfernen. Wie bei Tekken 6 mit dem Force Mode!
Bild

inami
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von inami »

Seh das so wie der Master Chief, DoA5 ist super, mir ist auch kein Flimmern aufgefallen. Die Fights sind schnell, die Story belanglos aber typisch DoA. 62% ist für den Fanboy eine pure Beleidigung! ^^
Ich finds auf jedenfall besser als TTT2. Gute 80% hat es mindestens verdient!
KingDingeling86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingDingeling86 »

Ihr habt es ehrlich gesagt einfach noch nicht gerafft... alles was außerhalb WWE/UFC etc. läuft ist einfach nur magere Abschlacht Kost. Ob es nun DOA oder Tekken ist, alle neuen teile sind für mich einfach der letzte **** "sorry". Beide Games sind für mich einfach nur gammel, dafür gebe ich mit Sicherheit nicht einen Cent aus.

Beispiel:

Fifa und PES: Da ändert sich seit 1-2 Jahren enorm viel, weil beide die Spitze haben wollen...

BF und COD: beide versuchen neue Dinge reinzubringen, entweder es klappt oder fail... aber besser als nen paar kleine Änderungen

In jeder Richtung tut sich etwas, nur Tekken und Doa machen überhaupt nichts. Ehrlich gesagt Spiel ich mittlerweile UFC deutlich lieber, schließlich sind wir nicht mehr im Jahr 1999 wo es noch toll war, einfahc immer druff druff druff und defensive nur minimal.. und sorry das ist einfach schlecht!

Das neue Tekken und DOA hätten nach meiner Meinung maximal 50% bekommen dürfen, weil es 0 sinnvolle und grandiose neuerungen gibt. Was das Gegenteil behauptet, soll hier mal ausführlich schreiben was er meint. Den ich finde in beiden Games nur negatives...
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Master Chief 1978 hat geschrieben: Was schwebt dir denn noch so vor? Gut nen Team Battle vielleicht noch aber sonst? Außerdem hätten da wieder alle gemeckert man würde sich vom eigentlichen Kern des Spieles entfernen. Wie bei Tekken 6 mit dem Force Mode!
Naja sowas wie der Challenge Tower aus Mortal Kombat oder Minispiele wie sie es in Tekken früher mal gab(Tekken Bowling,Volleyball) . Die Beachvolleyball Teile waren zwar im Prinzip nur Fleischbeschau zu grottiger Musik aber die Minispielen waren recht lustig und hätten hierzu prima gepasst.
Oder halt auch ein Charaktereditor wie in Soul Calibur.
Halt Sachen die einen nach dem Arcademodus noch unterhalten.
Ich habe bei Spieleabenden oft die Erfahrung gemacht, das wir wesentlich länger an diesen Minispielen hingen.
Und nein ich will nich sowas bescheuertes wie Tekken 6 und ja ich finde auch das man sowas bei der Konkurrenz bemängeln sollte. ^^
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

KingDingeling86 hat geschrieben:Ihr habt es ehrlich gesagt einfach noch nicht gerafft... alles was außerhalb WWE/UFC etc. läuft ist einfach nur magere Abschlacht Kost. Ob es nun DOA oder Tekken ist, alle neuen teile sind für mich einfach der letzte **** "sorry". Beide Games sind für mich einfach nur gammel, dafür gebe ich mit Sicherheit nicht einen Cent aus.

Beispiel:

Fifa und PES: Da ändert sich seit 1-2 Jahren enorm viel, weil beide die Spitze haben wollen...

BF und COD: beide versuchen neue Dinge reinzubringen, entweder es klappt oder fail... aber besser als nen paar kleine Änderungen

In jeder Richtung tut sich etwas, nur Tekken und Doa machen überhaupt nichts. Ehrlich gesagt Spiel ich mittlerweile UFC deutlich lieber, schließlich sind wir nicht mehr im Jahr 1999 wo es noch toll war, einfahc immer druff druff druff und defensive nur minimal.. und sorry das ist einfach schlecht!

Das neue Tekken und DOA hätten nach meiner Meinung maximal 50% bekommen dürfen, weil es 0 sinnvolle und grandiose neuerungen gibt. Was das Gegenteil behauptet, soll hier mal ausführlich schreiben was er meint. Den ich finde in beiden Games nur negatives...
Sorry aber die Änderungen von DOA 5 im vergleich zu 4 kannst du durchaus mit denen von Fifa/PES 13 zu 12 gleich setzen das ist ein schlechtes beispiel!
Pioneer82 hat geschrieben:
Master Chief 1978 hat geschrieben: Was schwebt dir denn noch so vor? Gut nen Team Battle vielleicht noch aber sonst? Außerdem hätten da wieder alle gemeckert man würde sich vom eigentlichen Kern des Spieles entfernen. Wie bei Tekken 6 mit dem Force Mode!
Naja sowas wie der Challenge Tower aus Mortal Kombat oder Minispiele wie sie es in Tekken früher mal gab(Tekken Bowling,Volleyball) . Die Beachvolleyball Teile waren zwar im Prinzip nur Fleischbeschau zu grottiger Musik aber die Minispielen waren recht lustig und hätten hierzu prima gepasst.
Oder halt auch ein Charaktereditor wie in Soul Calibur.
Halt Sachen die einen nach dem Arcademodus noch unterhalten.
Ich habe bei Spieleabenden oft die Erfahrung gemacht, das wir wesentlich länger an diesen Minispielen hingen.
Und nein ich will nich sowas bescheuertes wie Tekken 6 und ja ich finde auch das man sowas bei der Konkurrenz bemängeln sollte. ^^
Ja wie konnte ich den Challange Tower vergessen! Aber MK ist auch ein richtig gutes Beispiel wie der Umfang bei einem Beat Em Up aussehen sollte. Da haben aber die meisten Publisher keinen Bock drauf und leider reicht den meisten ja auch so ein Programm wie es DOA bietet.
Bild

Arnulf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arnulf »

TaLLa hat geschrieben:Also ich spiele wenig BeU aber DoA fand ich immer top und der 5. ist für mich sogar der beste und machte mir weit mehr spaß als Tekken. Dieser Test ist für mich einfach nur Unsinn, gut wenn man als Mann nicht auf Titten steht...*schweig* klar ist das in DoA immer aufgezogen aber das gehört einfach dazu und ja ich liebe die Dinger xD. Aber unabhängig davon ist es einfach gut. Sorry, aber wieder mal ein Paul Test wo ich einfach nur den Kopf schüttel, dass er fast abfällt. Kotz mich langsam an, weil viele ihren Kauf von solchen Tests abhängig machen und ein gutes Spiel keine Unterstützung findet, wegen eines solchen Unfugs. Wie immer: Eigene Meinung sollte auch sinnvoll sein.
Ich kann nur hoffen daß jeder der Interesse an diesem Spiel hat wenigstens 3-5 Tests liest und nicht nur diesen hier, besser noch das Spiel selber anspielen und wenn es einem dann nicht zusagt, kein Thema. Aber bitte nicht exklusiv auf 4players hören.

Auch finde ich dieses "Skandal, die Brüste wackeln so dolle und ich bin doch viel zu erwachsen um darüber zu schmunzeln" Gehabe irgendwie genau Ausdruck jener Unreifheit derer man sich hier lossprechen will.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Also ich weiß nicht. Wenn ich mir die Pro & Contra-Liste anschaue, sehe ich da bei Pro die ganzen Kampfspielrelevanten Sachen: cleveres Kampfsystem, gute Animationen, hilfreicher Trainingsmodus, gut designte Figuren, sehr individuelle Kampfstile. Das ist es doch, worauf es bei einem Beat'em Up ankommt, oder?

Auf der Negativseite werden dagegen hauptsächlich total nebensächliche Sachen gelistet wie die leblosen Gesichter, die Story, Abschlussfilme, Freispielmaterial, wackelnde Brüste.. also Zeugs, was eigentlich überhaupt niemanden interessiert, abgesehen von den Lags im Onlinemodus und gelegentliche Ruckler, was man natürlich krisitieren sollte.

Also insgesamt finde ich anhand der Liste die Wertung schon recht fragwürdig, denn anhand der Schwerpunkte des Genres gewichtet, scheint das Spiel ja ein absolutes Topspiel zu sein.
Zuletzt geändert von Sevulon am 03.10.2012 03:13, insgesamt 1-mal geändert.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
fuschi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fuschi »

Jetzt wo ich drauf geachtet habe muss ich sagen, dass zumindest in der Stage mit dem Maschendrahtzaun das Kantenflimmern schon ausgeprägt ist. Aber ja, mich stört's nicht groß, bin eh auf die Kämpfer fixiert.

Außerdem ist einer von drei Kumpels nicht in unsere Lobby gekommen, keine Ahnung warum. Aber ich hab vorhin in einem Artikel gelesen, dass der Onlinemodus gepatcht werden soll.
Antworten