Miasmata - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

A_R_F
Persönliche Nachricht:

Re: Miasmata - Test

Beitrag von A_R_F »

Satus hat geschrieben:
Brian Pepperz hat geschrieben:
El_Pocho hat geschrieben:"Aber es braucht schon einen Spieler, der voll in der Atmosphäre dieses Szenarios aufgeht, um während der gut zehn Stunden Spielzeit wirklich im Blumen sammeln und Karten zeichnen aufzugehen."

Zitat von Krawall.de

Aber hey, es ist Indie und es wird 8 auf 10 Spieler langweilen - lass uns 85% geben!
Ohne Polemisch zu wirken oder allgemein einen auf "4Players suxx!!!121" zu machen muss ich den beitrag zustimmen. Okay, FC3 will ein anderes Publikum als dieser Titel erreichen und soweit ich sehen kann gibt es in Miasmata keine großartige Action, doch von der Landschaft und vom Grundspieldesign her(Große Welt in Ego Ansicht erkunden) kann man diese beiden Titel durchaus vergleichen. Ein Game muss einem auch in gewisserweise Unterhalten und in dieser disziplin scheint Miasmata zu versagen, zumindest für eine große Anzahl an Spieler, egal ob Mainstream, Casual oder Hardcore Gamer. Sicher, es ist in der hinsicht Künstlerisch Wertvoll, weil es tiefere Emotionen weckt (Angst, Furcht usw.) statt einem mit Action zu überhäufen. Doch rein spielerisch scheint es das Rad nicht neu zu Erfinden bzw. bis auf "fehlende Automechanismen" (eine Karte zum Nachschauen wo man sich befinden als Beispiel hat mir bisher nicht den Spielspaß geraubt, soviel Casual darf also durchaus auch mal sein ;) ) scheint es sich wie jeder andere Motherfucking Ego-Open-World Game zu spielen. Wieso dann 85%, wenn ich sowas schon in FC3 kriege? Also Ubisoft kriegt eher mein Geld als diese Indie Entwickler und das sage ich als jemand, der selber in einer Indie Gruppe sein Hobby nachgeht.
Ja genau gebt FC3 85% - diese Offenbarung von Spiel - durch Ho(r)den von Gegnern ballern, die alle den gleichen Geschmack haben was die Kleiderauswahl angeht. :D

Im Shop fette Wummen kaufen mit dem Jetski fahren aber bitte die Tragetasche oder Rucksack selbst herstellen oder mitbringen - gibts auf der ganzen Insel nicht. :lol:

Nicht zu vergessen die tollen und unglaublich spannend belanglosen Nebenquests :P

Aber ballern kann man wie ein Großer - ach wie schön ist der Mainstream *gähn*

Wo hab ich gefordert, dass FC3 besser bewertet werden soll als Miasmata? Ich sagte nur, dass beide Titel mehr oder weniger Spielerisch belanglose kost liefern; das eine für ein Mainstream Publikum, dass andere für Kunden, die sich für was besseres halten.
"THEY´LL TRY TO HURT YOU
THROUGH THE GOOD THEY SEE IN YOU"
El_Pocho
Persönliche Nachricht:

Beitrag von El_Pocho »

Wenn es hier um "künstlerischen Wert" geht, dann bitte, seid endlich so mutig und verzichtet auf die Prozentwertung. Denn ob einen ein "Kunstwerk" in irgendeiner Form "anmacht" oder berührt, ist nicht in Prozente zu fassen.
Oder macht es wie Krawall.de - geht im Test auf die Besonderheiten des Titels ein.

Aber bitte schreibt nicht so, als müsste jeder Blümchensuche und Kartenschreiben großartig finden. Man "darf" ja schon gar nicht mehr sagen, daß einen so etwas langweilt, sonst ist man bei 4players ja gleich Teil der Mist fressenden großen Masse. (siehe Zitate von cajetan und durruti)

@Elderbunnie: Gerade das regt mich an der Prozentwertung auf. Hätte ich nicht den Test auf Krawall.de gelesen, dann hätte ich die 15 Euro auf den Tisch gelegt.

4players schaltet bei dieser Art von Indie-Game schlicht das Hirn aus.
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

El_Pocho hat geschrieben:"Aber es braucht schon einen Spieler, der voll in der Atmosphäre dieses Szenarios aufgeht, um während der gut zehn Stunden Spielzeit wirklich im Blumen sammeln und Karten zeichnen aufzugehen."

Zitat von Krawall.de

Aber hey, es ist Indie und es wird 8 auf 10 Spieler langweilen - lass uns 85% geben!
Eine Wertung sollte ja auch rein nach der Qualität gehen und nicht was der Mainstream gut findet. Es ist egal ob das Spiel 5 oder 1000 Leuten gefällt. Wenn es qualitativ hervorragend gemacht ist, dann soll es auch seine gute Wertung bekommen.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Zitat von Krawall.de

Sorry aber wer The Walking Dead und damit meine ich Episode 1-5 , wie auf der Seite
Krawall komplet getestet wurde , nur 65% gibt , der hat seinen Ruf als Tester für alle ewigkeit verspielt.

Vor allem wenn man behauptet das jede mittelmäßige Serie besser ist in Anbetracht der
Tatsache dass der Erfinder von Walking Dead (Comic) dieses Spiel gelunger findet als
die erfolgreiche Serie und alle User und Fan´s es ebenso sehen.

Kein Spiel Weltweit ist dieses Jahr besser angekommen bei den Usern als TWD.

Nächste mal Bitte einen Test von einer ordentlichen Seite als vergleich heranziehen , Danke.

PS: und dann noch Black Ops 2 eine 88% geben , das nenn ich mal Hardcorezocker.
groehler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von groehler »

Hier, falls sich jemand nicht genau vorstellen kann was genau das Spiel denn nun sein soll, oder einfach mal sehen will wie es denn so ausschaut ...

http://youtu.be/-9skAACwRjA

Ist ein Let´s Test von Gronkh ...

Ich persönlich finde das Spiel auch sehr gelungen, aber 85% ist schon echt nen Brett. Es ist halt sehr anders und Innovativ - was mehr als löblich in der heutigen Zeit ist, in der Innovation scheinbar gemieden wird - siehe Battlefield, Fifa, Call of Duty etc.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

White Wolf_1986 hat geschrieben:Sorry aber wer The Walking Dead und damit meine ich Episode 1-5 , wie auf der Seite Krawall komplet getestet wurde , nur 65% gibt , der hat seinen Ruf als Tester für alle ewigkeit verspielt. Vor allem wenn man behauptet das jede mittelmäßige Serie besser ist in Anbetracht der Tatsache dass der Erfinder von Walking Dead (Comic) dieses Spiel gelunger findet als die erfolgreiche Serie und alle User und Fan´s es ebenso sehen.

Kein Spiel Weltweit ist dieses Jahr besser angekommen bei den Usern als TWD.
Und das bedeutet, dass man das Spiel automatisch gut finden muss? Wie gesagt: "Fresst Scheisse" Milliarden Fliegen können nicht irren!"
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
mcRebe
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von mcRebe »

wieder ein typischer schmädig-test. voreingenommen und diesmal vollkommen überbewertet.

sicher; die stimmung ist toll - doch das gameplay zu oberflächlich und eintönig. ein befriedigend bis gut hätte gereicht.

danke für die abermalige zurschaustellung ihrer inkompetenz, herr autor!
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Deuterium »

mcRebe hat geschrieben:wieder ein typischer schmädig-test. voreingenommen und diesmal vollkommen überbewertet.

sicher; die stimmung ist toll - doch das gameplay zu oberflächlich und eintönig. ein befriedigend bis gut hätte gereicht.

danke für die abermalige zurschaustellung ihrer inkompetenz, herr autor!
Der Verpachter des Geschmacks hat gesprochen...
[Cthulhu]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Cthulhu] »

Das Biebo hat geschrieben:Hatte es kurz aufer Platte. Flog nach einer Minute wegen unterirdischer Performance und merkwürdigen Effekten wieder runter. Schade, aber man merkt einfach sofort das nur zwei Typen ohne große Erfahrung in Sachen Optimierung dahinter sitzen.

kann ich so direkt unterschreiben

Mein Laptop:

i7-3630
GeForce 680M
16 Gb 1600er RAM
500GB SSD (+1 TB HDD aber die tut hier nix zur Sache)

und das Spiel ist u_n_s_p_i_e_l_b_a_r ... alles runtergeschraubt -> keine Besserung. Für sowas 85% rauszuhaun und gutgläubige Spieler abzuzocken geht einfach nicht ... Punkt.

Lächerlich.
Das Biebo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Biebo »

[Cthulhu] hat geschrieben:
das Spiel ist u_n_s_p_i_e_l_b_a_r ... alles runtergeschraubt -> keine Besserung. Für sowas 85% rauszuhaun und gutgläubige Spieler abzuzocken geht einfach nicht ... Punkt.

Lächerlich.
Jap. Die Spielidee ist ja gar nicht mal so schlecht. Aber die Performance in Kombination mit der mehr als durchwachsenen Grafik (Gras wächst zwei Meter vor einem während alles dahinter aus verwaschener Debug Landschaft besteht) nimmt mir jegliche Motivation mich noch weiter mit diesem hässlichen Zuckelfest zu befassen. Gerade bei so einem ruhigen "Wandersimulator" der hauptsächlich von der Atmosphäre leben soll die größte Spaßbremse.

85% für so ein halbgares Nischenprojekt sind allein schon in anbetracht der miesen technischen Grundlage unvertretbar. Selbst in diesem Preisrahmen.
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

Wurde doch im Test erwähnt, das es hardware wie nichts gutes verschlingt. Vielleicht sollte man sich dahingehend informieren bevor man was kauft? Gabs nirgends ne Mindestanforderung zum schauen?

Btw. finde ich das auch viel zu teuer. Vielleicht ab 5€, wobei, für ne deutsche Version würde ich 10 geben xD
DerSpecht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSpecht »

Und der nächste überbewertete Indie-Titel. :D Ist halt auch kein böser Publisher dran beteiligt. Guter Test. :mrgreen:
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

[Cthulhu] hat geschrieben: und das Spiel ist u_n_s_p_i_e_l_b_a_r ... alles runtergeschraubt -> keine Besserung. Für sowas 85% rauszuhaun und gutgläubige Spieler abzuzocken geht einfach nicht ... Punkt.

Lächerlich.

"Die Insel verlangt zudem einen unerhört schnellen Rechner und läuft auf älteren Grafikkarten schlechter als Hardwarefresser wie Battlefield 3. Auch wenn ich über grafische Schwächen oft hinwegsehen kann, fallen die Risse hier leider deutlich auf."

Oder war das Ironie? :)

Hm, klingt eigentlich ziemlich gut, allerdings besitze ich nur eine "ältere" Grafikkarte. Mal sehen, später mal mit mehr Hardware.

An die "aber Far Cry 3!!!" Diskursion will ich mich eigentlich gar nicht anschließen, kann aber irgendwie gar nicht anders: Es ist doch wie mit Filmen. Der eine findet James Bond 200 echt geil und war bei 2012 total begeistert. Ich fand beides ziemlich langweilig(wenn auch optisch ganz gut inszeniert). Ich habe allerdings zu viele dieser Filme gesehen, als dass sie mich noch unterhalten könnten. Wer so viel spielt wie ein Spieletester wird wohl andere Ideen von Qualität haben, mitlerweile bei sowas wie FC.
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

http://www.youtube.com/watch?v=h4Mu4MhwmDI#t=01m45s

Mal 3 Minuten anschauen, fängt die Atmosphäre sehr gut ein. Hat was von Amnesia.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

nach einer kurzen studie einiger videos, sieht das für mich nach nem vollkommen überbewerteten spiel aus.
da werden ma wieder kritikpunkte übersehen oder ignoriert die andere spiele zu grunde richten (wertungstechnisch).
naja 4players halt :danke:
oder is ja heut vllt. gegenteiltag? :wink:
Antworten