Deadly Premonition - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Re: Deadly Premonition - Test

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Randum hat geschrieben:Ich meinte kommerziell erfolgreich....also ein Verkaufsschlager wars nicht, oder? Deshalb hatte ich mit ner Preissenkung gerechnet.
definiere verkaufsschlager. die versionen die es gab sind gut weggegangen. ein grund dafür, warum es nicht großartig im preis gesunken ist. die ps3 importe waren auch sehr begehrt. und wie man an dir sieht, besteht die nachfrage noch immer.

johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

Naja, es ist jetzt nicht wie ein AAA-Titel verkauft worden. Tomb Raider z.B. gibts ja mittlerweile auch für 25€ oder so ähnlich. Hängt das vielleicht mit der geringen Auflage zusammen bei Deadly Premonition? Oder weil es halbwegs schon Kult ist?

Ich weis auch gar nicht warum mich das Spiel auf einmal interessiert. Wurde gehyped durch die ganzen Tests der PS3 Version in letzter Zeit. Als es am Anfang für die 360 erschienen ist hätte ich es mit dem Arsch nicht angeschaut.

Ich hab die Befürchtung das es wie mit den ganzen David Lynch Filmen ist, die finde ich allesammt überbewertet, oder gefallen mir zum Teil aufgrund des "Looks" überhaupt nicht. Wenn das bei dem Spiel zu stark durchkommt, dann wären auch 5€ für mich zuviel.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

also das spiel hat zu release 30€ gekostet und natürlich war die auflage nicht so hoch wie bei einem cod. david lynch kenne ich nicht, aber das spiel ist super.

DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Du kennst David Lynch nicht?!?
Einer der bekanntesten Filmemacher überhaupt.
Wenn dich Filme interessieren, vor allem Filme die ihren ganz eigenen Stil haben, die in kein übliches Filmeschema passen, die den Zuschauer am Ende fast immer relativ ahnungslos(und doch neugierig) zurücklassen so das man den Film eigentlich immer nochmal sehen muss, dann solltest du dir mal n Steifen von ihm gönnen.

Ob seine Filme gut findet oder nicht ist evtl Geschmackssache, aber man sollte sich mal einen Lnych angeschaut haben.
Ich empfehle dir Mulholland Drive. Inland Empire ist wohl etwas zu schräg ...
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

Randum hat geschrieben:Naja, es ist jetzt nicht wie ein AAA-Titel verkauft worden. Tomb Raider z.B. gibts ja mittlerweile auch für 25€ oder so ähnlich. Hängt das vielleicht mit der geringen Auflage zusammen bei Deadly Premonition? Oder weil es halbwegs schon Kult ist?

Ich weis auch gar nicht warum mich das Spiel auf einmal interessiert. Wurde gehyped durch die ganzen Tests der PS3 Version in letzter Zeit. Als es am Anfang für die 360 erschienen ist hätte ich es mit dem Arsch nicht angeschaut.

Ich hab die Befürchtung das es wie mit den ganzen David Lynch Filmen ist, die finde ich allesammt überbewertet, oder gefallen mir zum Teil aufgrund des "Looks" überhaupt nicht. Wenn das bei dem Spiel zu stark durchkommt, dann wären auch 5€ für mich zuviel.
wenn du lynch filme oder twin peaks nicht magst, dann lass es sein. die story wird gegen ende hin sehr abgespaced und so richtig ernst nimmt der hauptchar die lage selten. trotzdem ist es ein faszinierendes spiel mit einer sehr twistreichen story, tollen charakteren und ordentlichem humor. spielerich ist es auch gar nichtmal so schlecht. es ist halt wie resident evil 4. die 20 taken kannst du auch in kfc investieren aber du verpasst was. egal ob negativ oder positiv.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

DextersKomplize hat geschrieben:
Ob seine Filme gut findet oder nicht ist evtl Geschmackssache, aber man sollte sich mal einen Lnych angeschaut haben.
Ich empfehle dir Mulholland Drive. Inland Empire ist wohl etwas zu schräg ...

Oder Straight Story ansehen und dann mit völlig falschen Erwartungen Inland Empire gucken :Daumenlinks:
Hat sicher was.

Aber das hier ist denke ich ein ganz guter Deal:
http://www.amazon.de/David-Lynch-Box-Bl ... ords=lynch

Oder alternativ Twin Peaks.
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Den Humor in Twin Peaks fand ich stellenweise auch ganz ok, die Stories meistens auch, nur mir gefällt der Look von den ganzen Lynch Filmen nicht. Gerade Mulholland Drive, mit so nem Orange-Stich...wirkt auf mich irgendwie billig. Das erinnert mich auch an so 90er Soaps,...Reich und Schön (obwohl das 80er ist) sieht auch irgendwie billig produziert aus. Ist jetzt schwer zu beschreiben, ich mag den Lynch-Style einfach nicht, was nichts mit den erzählten Geschichten zu tun hat.

Gegen bißchen abgedrehte Stories hab ich nichts..ich kaufs mir einfach jetzt mal. Fertig.
Enkidu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enkidu »

Randum hat geschrieben: Gegen bißchen abgedrehte Stories hab ich nichts..ich kaufs mir einfach jetzt mal. Fertig.

Bild
Suddenly life has new meaning.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Randum hat geschrieben: nur mir gefällt der Look von den ganzen Lynch Filmen nicht. Gerade Mulholland Drive, mit so nem Orange-Stich...wirkt auf mich irgendwie billig. Das erinnert mich auch an so 90er Soaps,...
Schon interessant, ich finde den Look einen der reizvollsten Aspekte. So schön warme Farben.
Zwar auch irgendwie kulissenhaft aber auf eine gelungene Weise. Vielleicht weil ich hauptsächlich mit dem Fernsehen der 90er aufgewachsen bin :wink:

Inland Empire ging mit seiner Digitalkamera ja stilistisch einen anderen (evtl moderneren) Weg und mir persönlich gefällt der optisch am wenigsten. Wirkte dahingehend sehr steril.
Was aber inhaltlich wieder passte und da ist das sowieso der abgefuckteste Film von ihm.
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Liegt vielleicht daran, dass die 90er, allein schon wegen der Musik, total an mir vorbeigegangen sind. Im TV liefen da zwar recht gute Filme, aber ansonsten ein Jahrzehnt zum vergessen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Warst du da noch ein Kind oder schon über 20?

Musikalisch war das ein sehr interessantes Jahrzehnt, wenn auch mit großer Kluft zwischen Musikhistorie (Nirvana und Co.) und absolutem Trash (Barbie Girl etc.).
Und es war imho bis jetzt das beste Jahrzehnt was Videospiele angeht.

Was ist daran zum Vergessen?
Cpt. Trips
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpt. Trips »

So jetzt mal Butter bei die Fische.

Was ist denn bei der PS3-Version nun mit der Framerate. Läuft das Spiel flüssig oder nervt es einen, wenn man die Xbox Version kennt?
Hab es vor einem Jahr gespielt und würde mir das Remake noch mal gönnen, nur hab ich keinen Bock auf miese Framerate.

http://www.giga.de/spiele/deadly-premon ... end-macht/

??????? Was sagt ihr?
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Chibiterasu hat geschrieben:Warst du da noch ein Kind oder schon über 20?

Musikalisch war das ein sehr interessantes Jah:-) rzehnt, wenn auch mit großer Kluft zwischen Musikhistorie (Nirvana und Nirvana und absolutem Trash (Barbie Girl etc.).

Ich bin 78 gebaut, hab die 90er volle Lotte mitbekommen, aber ich hab da nur noch Scooter und Mo-Do in Erinnerung :-) ...mit Nirvana meinst du sicher 'nevermind'. Aber das war ja fast kein nirvana mehr. Für mich pers. kein gutes Jahrzehnt... Aber soo schlecht wars auch nicht.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Cpt. Trips hat geschrieben:So jetzt mal Butter bei die Fische.

Was ist denn bei der PS3-Version nun mit der Framerate. Läuft das Spiel flüssig oder nervt es einen, wenn man die Xbox Version kennt?
Hab es vor einem Jahr gespielt und würde mir das Remake noch mal gönnen, nur hab ich keinen Bock auf miese Framerate.

http://www.giga.de/spiele/deadly-premon ... end-macht/

??????? Was sagt ihr?
Wirst du sicherlich unterschiedliche Meinungen zu lesen. Bei den einen ist nichts, bei den anderen stottert es wie wild. Verstehe nicht, was da los ist.
Enkidu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enkidu »

Chibiterasu hat geschrieben:Warst du da noch ein Kind oder schon über 20?

Musikalisch war das ein sehr interessantes Jahrzehnt, wenn auch mit großer Kluft zwischen Musikhistorie (Nirvana und Co.) und absolutem Trash (Barbie Girl etc.).

Vor allem hatten die 90er insgesamt mehr Charakter, als die 2000er. Ich empfand die als ziemlich identitätslos und fade, dass ich kaum besondere Emotionen beim erinnern dieses Jarhzehnts empfinde.
Suddenly life has new meaning.
Antworten