Resident Evil: Revelations - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scour1
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations - Test

Beitrag von Scour1 »

Wurde das "Zielproblem" in der Vollversion beseitigt?

Beim Demo wars grausam, genaue Schüsse eigentlich unmöglich wenn man mit der Maus zielt
cu
Scour
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

Da sieht man es mal wieder: Wenn man wirklich begabt und motiviert ist lassen sich mit der WiiU echt gute Spiele herstellen. Nintendo hat ja schon bewiesen dass es geht und Capcom zieht jetzt nach. Das EA aber meckert, weil die ihre Lizenzsachen einfach mit der besten Grafik ausstatten will da sie inhaltlich nichts mehr zu bieten haben ist deren eigene Schuld.
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Hab selbst die Demo auf dem PC abgebrochen.
Das Spiel ist einfach nur schlecht und ganz sicher nichtmal ansatzweise 40€ oder so wert.
Scour1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scour1 »

Da es Steam-verseucht ist würde ich nicht über 5€ ausgeben.

Die Hersteller sollen endlich kapieren das Extrem-DRM die Spiele für potentielle Kunden nicht attraktiver macht
cu
Scour
Trimx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trimx »

Ich kann nur sagen dann kauft es schnell bei steam noch giebs vorbesteller bonie sogar ein tag vor Reales und wenn ihr euch alle anstrenkt schaffen wir villeicht sogar Bonie 3 :-D das wäre echt genial :)

Bonie 1: Soundtrack (naja uninterssant wie ich finde)

Boni 2 : Lost Planet: Extreme Conditions (Schon Interssanter )

Boni 3 : Resident Evil: Revelations Season Pass ( Finde ich am besten ist aber leider noch nicht erreicht ein 1 tag haben wir noch zeit die restlichen 70 % voll zu bekommen XD)

Also los gehts XD
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

Wait, das Spiel bekommt oder hat nen Seasonpass?
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Gut,

die Zombies sind nun BOWs aber damit kann ich gut leben.

Nach dem RE 6 Fiasko für mich ein richtiger Ableger der Serie.
Vor allem die feinen kleinen Erinnerungen an frühere Teile machen Spaß.
Und das beste: Licht aus, Sound aufdrehn, Bier öffnen. Abtauchen, das typische RE Gefühl ist wieder da.

Die Story passt wieder, die Mädels sehen typisch "Resident Evil" überzogen aus, die Charaktere sind markant.
Wenn Capcom hier ansetzt könnte die Serie wieder zu dem werden was sie war.

Revelations ist für mich wie Code Veronica, ein gutes Stück Resident Evil, dass gar kein Teil 7 sein muss sondern was eigenes bleiben kann ud sollte.
CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CristianoRonaldo »

Die sollen endlich mal wieder ein Resident Evil entwickeln, das sich am Stil der ersten 3 Teile + Code Veronica orientiert, sonst ist das einfach kein Resident Evil mehr für mich. Die alten Teile waren noch was ganz besonderes, die neuen hingegen sind zum vergessen.
Scour1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scour1 »

Bei RE1+2 + Veronica stimme ich zu, aber RE3 möchte ich nicht drinhaben. Das ganze Spiel vor einem Gegner zu flüchten finde ich selbst für Survival-Horror zu nervig.
cu
Scour
Eispfogel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eispfogel »

Ist das FOV in der Vollversion veränderbar? Mir wurde bei der Demo schlecht...hab schon MotionBlur deaktiviert, aber dennoch ist alles so nah und in Bewegung...ich kann nicht länger als 15 Minuten spielen..danach dröhnt mir der Kopf....wie bei Dead Space :/

Hab auch schon verschiedene Monitore (22" bis 48") ausprobiert und verschiedene Abstände, aber es ist einfach zu nah.

Die Grafik ist mir fast egal. Ich spiele auch alte Klassiker wie SystemShock, oder Lands of Lore - da ist dieses Spiel schon eine Augenweide ;)
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich habe die PC-Vollversion nun doch trotz der miesen Demo gespielt und muss sagen: ich bin begeistert! Die Grafik wurde doch noch etwas aufgebohrt. Sieht zwar immer noch nicht Up-to-date aus aber im Endeffekt doch ganz nett. Und obwohl ich es ganz gut vom 3DS kenne, macht es wirklich Laune.
Nur den Infernal Mode würde keinem Single Player ans Herz legen: der ist wirklich übertrieben hart.

Eispfogel hat geschrieben:Ist das FOV in der Vollversion veränderbar? Mir wurde bei der Demo schlecht...hab schon MotionBlur deaktiviert, aber dennoch ist alles so nah und in Bewegung...ich kann nicht länger als 15 Minuten spielen..danach dröhnt mir der Kopf....wie bei Dead Space :/

Hab auch schon verschiedene Monitore (22" bis 48") ausprobiert und verschiedene Abstände, aber es ist einfach zu nah.
Nein gibt es nicht. Das Spiel wechselt im Verlauf aber immer häufiger die Distanz. Der erste Abschnitt ist aber leider sehr nahe dran. Ich denke Capcom werden da wie bei RE6 einen Patch rausbringen, denn so ist es teilweise dann doch nervig.
Was du versuchen könntest wäre eine höhere 16:10 Einstellung über deinen Grafiktreiber zu aktivieren (Downsampling), falls du in 16:9 spielst. Dadurch kommt es zu Rändern, aber vll. stört dich die Distanz nicht mehr so sehr. Ansonsten: auf Patch warten. :)
KingDingeLing87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingDingeLing87 »

Habe das Spiel mangels 3DS leider damals leider verpasst. Was ich sehr bedauerte, weil ich schon angefixt war muss ich sagen.
Zu mal das ganze ja wie es scheint wirklich wieder mehr Richtung traditionelles Resi zu gehen scheint.
Zum Glück, gibt es jetzt die HD Version. :D
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Mehr als n Zehner geb ich dafür net aus. Altbackene Grafik, keine anpassbares FoV, blöde Steuerung. Nö :p
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

muss ich mir mal anschauen, (wohl Wiiu Version).
Ist die Demo aussagekräftig fürs Spiel, was Linearität usw betrifft.

Ist schon lustig. Ich mag cleveren und atmospärischen Survival Kram (und auch scifi) wie darksouls, Zombieu, Im alive, Deadly Premonition usw (was natürlich alles auch Spiele mit einem bestimmten Reiz wie zb Open World sind und man häufig auch ne gewisse freiheit hat).........
aber ich hasse eigentlich Horror (würd mir nie Filme anschauen) und auf Ekel angelegte Spiele und hab deswegen noch nie ein Resi , silent hill oder dead space ausprobiert.

Dabei hab ich den leisen Verdacht, dass mir die sogar gefallen könnten.........
momentan spiele ich....
BildBildBild

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

superboss hat geschrieben:muss ich mir mal anschauen, (wohl Wiiu Version).
Ist die Demo aussagekräftig fürs Spiel, was Linearität usw betrifft.
Nein, so linear ist es dann doch nicht.
superboss hat geschrieben:Ist schon lustig. Ich mag cleveren und atmospärischen Survival Kram (und auch scifi) wie darksouls, Zombieu, Im alive, Deadly Premonition usw (was natürlich alles auch Spiele mit einem bestimmten Reiz wie zb Open World sind und man häufig auch ne gewisse freiheit hat).........
aber ich hasse eigentlich Horror (würd mir nie Filme anschauen) und auf Ekel angelegte Spiele und hab deswegen noch nie ein Resi , silent hill oder dead space ausprobiert.

Dabei hab ich den leisen Verdacht, dass mir die sogar gefallen könnten.........
Ich gehe, wie du, Horrorfilmen aus dem Weg. Jedoch spiele ich gerne Horrorspiele. Die Silent Hill Reihe würde ich dir empfehlen, weil sie eben nicht so sehr auf Gewalt und Ekel ausgelegt ist, als vielmehr auf eine konstante Gruselatmosphäre und Psychohorror.
Die alten Resi Teile würde ich heute nicht mehr nachholen, da sie einfach schlecht gealtert sind. Empfehlenswert sind auf jeden Fall das gamecube/wii Remake vom ersten Teil, sowie "Zero", als auch das HD Remake zu Code Veronica, sowie Resi 4. Der fünfte Teil ist weitaus actionorientierter, der Horroraspekt beschränkt sich leiglich auf den Panikfaktor, wenn einem mehrere Gegner entgegenkommen. Teil 6 ist nicht so sehr empfehlenswert, es sei denn man steht auf gewöhnliche Shooter, die eine Horrorthematik als Background haben und/oder hat bereits viel Sympathie für die Figuren aus dem RE- Universum.
Dead Space mischt meiner Meinung nach perfekt beide Varianten. Es ist jedoch sehr auf Gore ausgelegt und bietet viel Ekelerregendes, von daher würde ich dir erst die beiden anderen Reihen empfehlen.
Auch empfehlenswert ist Alan Wake wenn man Wert auf eine interessante Geschichte sowie (nicht ganz so starken) Grusel legt; das Spiel ist vom Gewaltfaktor her sehr angenehm: kein Gore, kein Blut, stattdessen tolle Effekte. Dann gibt es noch Sachen wie Amnesia, Slender etc., aber das kann man sich antun, wenn man durch Silent Hill usw. bereits leicht abgehärtet ist. :wink:
Antworten