The Incredible Adventures of Van Helsing - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

|Chris|
Persönliche Nachricht:

Re: The Incredible Adventures of Van Helsing - Test

Beitrag von |Chris| »

Creepwalker hat geschrieben:
|Chris| hat geschrieben:Van Helsing ist ein eigenes Spiel und wollte es nie mit Diablo 3 (und Co) aufnehmen. Es wurde auch niemals so vermarktet. Auch wenn man es persönlich Schade findet ist es kein Manko.
Voher willst du das wissen? Es erfüllt alle Vorraussetzungen mit Diablo & Co. verglichen zu werden...
HacknSlay, viel Loot, Interface, Talentbäume, Monster, Coop.... etc.
Die Zielgruppe ist doch eindeutig. Das es nicht als Diablo-Killer vermarktet wird, ist doch wohl auch klar..

In diesem Zusammenhang bleiben eben doch einige Unstimmigkeiten offen.
Da spielt es keine Rolle, dass das Ding nur 15 Euro kostet. Bug bleibt Bug. :mrgreen:
Die einzige Voraussetzung die es erfüllt ist die "das es halt so ähnlich aussieht".
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

A.Hopper hat geschrieben:Hmmmm....
Wieso gehst Du in Deinem Test nicht auf die beiden größten Design-Sünden ein?
1. Es gibt kein New-Game+ ---> in einem solchen Spiel ein absolutes No-Go. Hat man es durch, muss man mit einem neuen Charakter von vorne anfangen, da es zudem keinen Respawn gibt
2. Die Tower-Defense Einlage ist pro Durchlauf nur einmal spielbar.

Wieso wird so etwas nicht erwähnt? Ich finde, das sind so essentielle Mankos, dass es mir persönlich das Spielvergnügen echt vergrault hat. Eine echte Alternative zu den "Item Grindern" ist DAS sicher so nicht.
stimm ich absolut zu zu mal es was viel besseres gibt und das heisst:path of exile :wink:
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Paranidis68 hat geschrieben: Was bleibt von einem Spiel, wenn die Story bei dem Genre durch ist?
Wenn Grafik nicht so wichtig ist, schauts bei Drox Operative rein. Da schreiben die KIs bei jeder Partie eine neue Story.^^
Ich zumindest hab da schon zig Stunden im HC Modus versenkt.
bimek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bimek »

Jo, aber TL2 wird auch irgendwann mal öde.... man muss sich doch nicht immer endgültig für EIN Spiel entscheiden. Ich spiele TL2 udn VanHelsing... bei den Preisen hat man gute Auswahl... ist doch prima :-)
Heruwath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heruwath »

Paranidis68 hat geschrieben:
PanzerGrenadiere hat geschrieben:
Paranidis68 hat geschrieben:D3 ist einzigartig im Gameplay, bzw. Spielfluss. Das macht kein Spiel besser.
alle mal lachen.
Bevor die Meinungen hier wieder explodieren^^
Es gibt keinen besseren Spielfluss, als den von D3. Wenn du Ahnung von allen guten H&S Spielen hast, dann solltest du es wissen. Kein Spiel lässt sich besser und schneller farmen.
Was bleibt von einem Spiel, wenn die Story bei dem Genre durch ist?

Farmen, Farmen, Farmen. Otto Normal bricht da ab und kauft sich was Neues^^
Und was will man beim farmen unbedingt nicht machen.....Quasseln, Hebel drücken oder Rätsel lösen.
Und das macht D3 am besten^^
Dem kann ich nur zustimmen. Ich würde sogar soweit gehen und nicht den farmflow sondern killflow als den großen Pluspunkt erwähnen. Die Attacken bei D3 zünden richtig. Man spürt förmlich den impact eines Barbarenangriffs. Die Leute scheinen nur nicht zu realisieren, worauf es bei Spielen eigentlich ankommt.
Change it! Love it! or Leave it!
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Heruwath hat geschrieben:Dem kann ich nur zustimmen. Ich würde sogar soweit gehen und nicht den farmflow sondern killflow als den großen Pluspunkt erwähnen. Die Attacken bei D3 zünden richtig. Man spürt förmlich den impact eines Barbarenangriffs. Die Leute scheinen nur nicht zu realisieren, worauf es bei Spielen eigentlich ankommt.
:lol: hast du van helsing überhaupt gespielt? weißt du, was da teilweise an gegnermassen kommen? da hast du killflow. dagegen sieht d3 ziemlich leer aus. und hau mal ein voll aufgeladenes erdbeben in so ein pulk von gegnern und guck dir an, was für eine schneise das hinterlässt. da hast du impact.

Danny1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danny1981 »

DasGraueAuge hat geschrieben:Um PoE gibt es noch Hype. Ich dachte, das spielt schon keiner mehr. :D

Wie kommt eigentlich jeder darauf?

Heute beginnen 2 neue Ligen (Über 4 Monate), es kam erst am Mittwoch ein riesen Patch und im Forum ist mehr los als in allen D3-Foren (eu & us) zusammen...

:)
IAMENEMY

https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL

REAL Melodic-Deathmetal

Last.fm profile : http://www.lastfm.de/music/IAMENEMY
LueyTV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LueyTV »

von SSBPummeluff » Do Jun 06, 2013 6:12 pm

Zockerpritschen hat geschrieben:Boah Unwissen: An die ganze Jammerfraktion hier von wegen "kein Newgame +" - ihr wisst schon, dass das Game als Dreiteiler gedacht ist und so noch 2 Teile folgen werden. Dann muss man sich halt mal Zeit lassen beim Durchspielen und ggnf. warten bis die Nachfolgeteile rauskommen. Aber Hauptsache wieder rumjammern! Spielt doch währenddessen Diablo 3, Torchlight 2 oder noch besser: Es ist Sommer, geht raus und amüsiert euch dort! :roll:

Mann, bist du kuhl.
Dafür liebe ich 4Players: Müssen die Nintendo-Kiddies nicht schon um 19.30 Uhr ins Bett, Sandmännchen ist vorbei! :lol:
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

A.Hopper hat geschrieben:
Paranidis68 hat geschrieben:
Du irrst. Diablo 3 ist völlig Polygonarm. Einzig die Texturen kaschieren es. Natürlich sind die Effekte Bombastisch, aber Titan Quest macht es nicht schlechter.
.
Ne, ich irre nicht. :D Wenn jemand in der Spielebranche wirklich meinen Respekt für ihre CG-Sequenzen, Modelle, Texturen, Shader und Effekte verdient hat, dann Blizzard.
Als "alter Haudegen" in Sachen CGI (Ich mache das seit 13 Jahren hauptberuflich, allerdings in der Werbebranche) bewundere ich Blizzards Low-Polymodelle genau dafür, DASS sie mit so wenigen Flächen auskommen und Details über Normalmaps, Displacement und Shader herausgerarbeitet werden.

Bei D3 rasselt mir die Framerate nämlich nicht in den Keller, wenn 150 Gegner gleichzeitig Gift und Galle spucken. Bei manch einem anderen Spiel brechen die FPS schon ein, wenn man 5 oder 10 Gegner gleichzeitig auf dem Schirm hat.
Das muss man dann auch mal berücksichtigen ;)
Aber natürlich darfst Du auch gerne meiner Meinung sein!
Ich bin selbst Hobby Grafiker^^
Natürlich stimmt deine Behauptung, was das kaschieren angeht. Shader und Co. ermöglichen eine Art Blender, wo der Spieler mehr glaubt zu sehen, als eigentlich an Substanz vorhanden ist.
Aber vergleiche trotzdem nochmal TQ mit D3. Die Weltgrafik ist besser. Für ein 6-7 Jahre altes Spiel ist TQ genial gealtert. Während D3 für ein 2012 Spiel eher schlecht wegkommt.
Man muss allerdings gestehen, dass D3 zweckmäßig diese Polygonzahl benutzt, um das schnelle Gameplay, vor allem im MP Bereich zu gewährleisten. Und trotzdem ruckelt, bzw. hat man Frameeinbrüche immer an den gleichen Stellen.
Mit eine i7 und 16 GB mit einer GTX460 passiert das Leuten mit noch besserer Grafikkarte.
Also würde ich nicht behaupten, dass man Blizzard da so loben sollte, wenn das Problem schon seit Release nicht behoben wird.

Aber bestes Beispiel ist und bleibt Skyrim. Wo die Polyzahl zum Resultat einfach Grandios ist. Was an besagten Techniken liegt und an den Handgemachten Texturen, die Kanten ebend kaschiert.
Gamer433
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer433 »

Ohne jetzt hier alle Beiträge durchgelesen zu haben:

Im Test steht, dass man aus 2 Skill-Trees wählen kann, doch da sind 3 ... -_-"
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

Zockerpritschen hat geschrieben:

Zockerpritschen hat geschrieben:Boah Unwissen: An die ganze Jammerfraktion hier von wegen "kein Newgame +" - ihr wisst schon, dass das Game als Dreiteiler gedacht ist und so noch 2 Teile folgen werden. Dann muss man sich halt mal Zeit lassen beim Durchspielen und ggnf. warten bis die Nachfolgeteile rauskommen. Aber Hauptsache wieder rumjammern! Spielt doch währenddessen Diablo 3, Torchlight 2 oder noch besser: Es ist Sommer, geht raus und amüsiert euch dort! :roll:

Mann, bist du kuhl.
Dafür liebe ich 4Players: Müssen die Nintendo-Kiddies nicht schon um 19.30 Uhr ins Bett, Sandmännchen ist vorbei! :lol:

Nöp, scheinbar nicht, heutzutage ist die Jugend viel länger wach als zu deiner Zeit, so 1932 vermute ich.
Und weil du so alt bist hast du auch so einen tollen Einblick in die Wohnzimmer der anderen, ganz so als ob sie einen Horst besitzen. Und darum weißt du auch was sie so den ganzen Tag lang tun, nämlich nicht draußen sein, deswegen auch dein toller Vorschlag doch mal raus zu gehen und nicht immer vor der Überwachungskamera zu sitzen.

Mann, Mann, ich kann es kaum erwarten so alt und weise wie du zu sein.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Gamer433 hat geschrieben:Ohne jetzt hier alle Beiträge durchgelesen zu haben:

Im Test steht, dass man aus 2 Skill-Trees wählen kann, doch da sind 3 ... -_-"
? ich sehe da 2. (den von katarina lässt man mal aussen vor)

LueyTV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LueyTV »

von SSBPummeluff » Sa Jun 08, 2013 6:25 pm

Zockerpritschen hat geschrieben:

Mann, bist du kuhl.

Nöp, scheinbar nicht, heutzutage ist die Jugend viel länger wach als zu deiner Zeit, so 1932 vermute ich.
Und weil du so alt bist hast du auch so einen tollen Einblick in die Wohnzimmer der anderen, ganz so als ob sie einen Horst besitzen. Und darum weißt du auch was sie so den ganzen Tag lang tun, nämlich nicht draußen sein, deswegen auch dein toller Vorschlag doch mal raus zu gehen und nicht immer vor der Überwachungskamera zu sitzen.

Mann, Mann, ich kann es kaum erwarten so alt und weise wie du zu sein.

Kleiner Tipp noch am Rande, Captain Pummeluff: Wenn du dann so alt und weise bist wie ich, dann lernst du auch "Defense" zu schreiben! *facepalm*
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Zockerpritschen hat geschrieben: Kleiner Tipp noch am Rande, Captain Pummeluff: Wenn du dann so alt und weise bist wie ich, dann lernst du auch "Defense" zu schreiben! *facepalm*
Kleiner Tipp noch am Rande, Captain Rechtschreibung: Wenn du dich schon über die Fremdsprachenkenntnisse Anderer mockieren möchtest, solltest du dich besser informieren. Andernfalls wird's nämlich peinlich... so wie jetzt gerade.
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

DasGraueAuge hat geschrieben:
Zockerpritschen hat geschrieben: Kleiner Tipp noch am Rande, Captain Pummeluff: Wenn du dann so alt und weise bist wie ich, dann lernst du auch "Defense" zu schreiben! *facepalm*
Kleiner Tipp noch am Rande, Captain Rechtschreibung: Wenn du dich schon über die Fremdsprachenkenntnisse Anderer mockieren möchtest, solltest du dich besser informieren. Andernfalls wird's nämlich peinlich... so wie jetzt gerade.
wenn klugscheissen nach hinten losgeht.

Antworten