Pacific Rim: The Video Game - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

tr1on
Persönliche Nachricht:

Re: Pacific Rim: The Video Game - Test

Beitrag von tr1on »

Schade, dass das Spiel nicht mit "von den Machern von COD" beworben wird...

ach wartet ma, datt war ja ... Titanfall :lol:
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Es ist mir einfach unbegreiflich, wie dieser Streifen so gut wegkommen kann. Spiegel, Welt, Focus und Filmstarts sagen, dass es sich um den bisher besten Sommerblockbuster handelt. Sogar Kojima feiert das Teil öffentlich bei Twitter ab. 7.9 imdb Wertung. Hier wurden doch die Hälfte der 180 Mio. Produktionskosten in Bestechung gesteckt! :Häschen:

War gestern mit drei anderen Leuten im leersten Kinosaal der Geschichte. In den ersten 15 min dachte ich mir: "Okay, beschissene, vorhersehbare Handlung, aber die CGI Effekte rocken schon ganz schön fett". Tuen sie aber nach 15 min auch nicht mehr so. Außerdem findet man dazwischen mehr als eine Szene, in der nicht die Fetzen fliegen. Die Dialoge sind so plump, wie seit Sucker Punch nicht mehr. Der Saal musste immer wieder laut lachen. Die eingestreuten Witze taten dagegen richtig weh. Schade das die Riesenmonster nicht facepalmten. :mrgreen:
Ohne Freikarten wäre das ganze dank 3D Zuschlag wahrscheinlich nicht mehr ganz so witzig gewesen. :D
Bitte Leute, gebt dafür kein Geld aus!
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

eLZorro@ Raskir@
A.Asylum/A.City ist sogesehen Batmanmercendise generell aber keine's zu einem Film.
Golden Eye ist natürlich ein Paradebeispiel, wurde aber auch erst zwei Jahre nach dem Film für N64 entwickelt.

Ich meinte eher diese Zeitgleichen Spiel-zu-Film Entwicklungen, wo das Game eher ein paar Monate vor oder nachher erscheint sozusagen als direkten Bonus für den Film !
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

an_druid hat geschrieben:eLZorro@ Raskir@
A.Asylum/A.City ist sogesehen Batmanmercendise generell aber keine's zu einem Film.
Golden Eye ist natürlich ein Paradebeispiel, wurde aber auch erst zwei Jahre nach dem Film für N64 entwickelt.

Ich meinte eher diese Zeitgleichen Spiel-zu-Film Entwicklungen, wo das Game eher ein paar Monate vor oder nachher erscheint sozusagen als direkten Bonus für den Film !
Ich weiß nicht wie viel später Riddick rauskam, aber das Spiel zum Film war klasse!
Ansonsten ist es wohl eine 99% Trefferquote wenn es um sehr schlechte Spiele zu Filmen geht.

@Mr_v_der_Muehle:
Wie er so gut wegkommen kann? Der Monsterfilm ist ein eigenes Genre und hat eine ordentliche Fangemeinde. Ich denke für Fans geht das klar. Wenn man schon mit beispielsweise Godzilla nichts anfangen kann, kann ich mir vorstellen, dass man direkt sagen kann "guck dir nicht Pacific Rim an, du wirst dich langweilen".
Ich werde wohl ins Kino gehen und mir den reinziehen und erwarte nichts weiter als stumpfsinnige Riesenprügeleien. Wenn allerdings die Hollywood-Schmalz-Szenen überhand nehmen, dann werde auch ich dezent genervt sein.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
BlackDead.exe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackDead.exe »

an_druid hat geschrieben:

Das Wolverine Spiel würde mir einfallen. Das kam zur selben Zeit wie der Film raus und war angeblich sogar ganz gut.
Bild
Bild
Deszaras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deszaras »

BlackDead.exe hat geschrieben:Das Wolverine Spiel würde mir einfallen. Das kam zur selben Zeit wie der Film raus und war angeblich sogar ganz gut.
Mir hats gefallen, aber ich bin Fan und muss zugeben: Wirklich "gut" war es nicht.

Aber im Gegensatz zum Film hatte es wenigstens den Mumm, Wolverine darzustellen wie es sich gehört und auch der Gore-Grad wurde nicht zugunsten der Verkaufsrate runtergeschraubt.

Würde ich trotzdem als eines der bessern Film-Spiele gelten lassen.

Aber "Pacific Rim" ist echt nur Schrott.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Mr_v_der_Muehle hat geschrieben:Bitte Leute, gebt dafür kein Geld aus!
nachher haben sie noch einen anderen filmgeschmack als du. unerhört.
JoeCartoon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JoeCartoon »

Cadenadelreino hat geschrieben:NGE basiert nebenbei - bevor man hier von "Kopie" labert, auf dem Buch Ender's Game...Aber egal. Von dem Spiel hab ich auch nichts erwartet.
Woher hast du diese Information? Als großer NGE Fan sind das für mich völlig unterschiedliche Szenarien. Der Film, bzw. die Trailer zu Enders Game sehen auch völlig anders aus. Wobei ich sagen muss, dass ich über das Buch Enders Game nur rudimentäre Infos aus den Medien habe.

Die Story von NGE fängt ja lange vor der Entstehung der Menschheit an und basiert auf keiner mir bekannten Theorie oder Religion. Enders Game hört sich aus meiner (beschränkten) Sicht nach dem klassischen "Erde wird von Aliens angegriffen" Szenario an, während NGE so viel mehr ist. Es kann aber durchaus sein, dass Enders Game als Alien-SciFi startet und am Ende einen Twist in Richtung NGE macht.
Primerp12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

USERNAME_1721582 hat geschrieben:
Primerp12 hat geschrieben:Billige Evangelion Kopie^^
Seit der Film angekündigt wurde schlage ich mir jedes Mal mit der flachen Hand gegen die Stirn, wenn so ein Klugscheißer mit Kulleraugen-Avatar meint Pacific Rim wäre eine Evangelion-Kopie.

Hallo! Evangelion hat das Genre "Bemannte Riesen-Roboter gegen Mega-Monster" nicht erfunden!

Das ganze gab's bei Godzilla schon 20 Jahre früher, und wenn man sich das Monster-Design mal ansieht ist wohl klar das hier die Größen des Kaiju-Genre Modell gestanden haben. Ganz zu schweigen davon dass die Monster im Film auch noch Kaiju heißen! Aber nein, das kann man ja ausblenden, schließlich ist Evangelion so unglaublich toll, da muss das hier ja unbedingt eine Kopie sein, ne? :roll:

Ich kann die Messlatte für dämliche Kommentare jeden Tag tiefer ansetzen, es gibt immer Kleingeister die problemlos darunter durch passen.
Eigentlich hättet ihr das " ^^ " schon etwas weiter interpretieren können. Das war eher Augen zwinkernd gemeint, weil die Masse (die beides kennt) in fast jedem Thread darum, sowas einbringt. Das hatte in dem Thread hier noch irgendwie gefehlt :P
Es gibt doch fast nichts banaleres als sich um Kopierereien zu streiten. Es war fast alles schon mal irgendwie da. Von daher siehe es eher als Werbung in dem Thread die von Neon Genesis Evangelion noch nie etwas gehört haben. Und ja, der Film ist toll, auch in der Neuauflage dessen 3ter Teil demnächst hier bei uns erscheint.
Das Pacfic Rim, wie auch NGE (irgendwie) auf Enders Game basiert wusste ich zwar auch erst seit kurzem, ist aber soweit korrekt. Zudem wurde Pacific Rim sogar mit ganz guten Kritiken versehen, womit mindestens ein guter Sommerblockbuster mit etwas Substanz die Wege in die Kinos findet. Allerdings hat die Masse da wohl eine eher gegenteiliger Meinung, für sein Budget von 185Mio Dollar soll das erste Wochenende in den USA eher verhalten gute Umsätze eingebracht haben.
Ketjow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ketjow »

Also den genauen Zusammenhang zwischen Enders game ( Buch) und NGE möchte mir mal bitte jemand erläutern, weil ich trotz Konsums beider Werke, da keinen großen Zusammenhang sehe.
BlueCheese
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueCheese »

Zu dem Spiel brauch man ja nichts sagen, aber der Film wird auf jeden Fall angeschaut!
Dachte mir schon das der Film auf manche Leute wie ein Transformers-Streifen wirkt, aber der Regisseur hinter diesem Projekt ist ein verdammt guter, nicht so eine Pflaume wie Michael Bay.
Mag vielleicht ein "No-Brainer" sein, doch ab und zu gebe ich mir sowas gerne. Besonders wenn Guillermo del Toro der Regisseur ist.
Schlecht inszeniert wird er nicht sein, denke ich.
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

Dr.Dude hat geschrieben:Zu dem Spiel brauch man ja nichts sagen, aber der Film wird auf jeden Fall angeschaut!
Dachte mir schon das der Film auf manche Leute wie ein Transformers-Streifen wirkt, aber der Regisseur hinter diesem Projekt ist ein verdammt guter, nicht so eine Pflaume wie Michael Bay.
Mag vielleicht ein "No-Brainer" sein, doch ab und zu gebe ich mir sowas gerne. Besonders wenn Guillermo del Toro der Regisseur ist.
Schlecht inszeniert wird er nicht sein, denke ich.
Del Toro hat ja sch ja auch Kredit verdient mit Pans Labyrinth und Hell Boy.
Glaube kaum das man viele Regiesseure an so was ran lässt....
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Wenn's schon OT um den Film geht, statt um das Spiel …

Bei Del Toro wird's neben der Action hoffentlich wie üblich auch glaubwürdig handelnde Charaktere geben, die eine Entwicklung jenseits von beziehungsunfähiger Verlierer|Außenseiter wird zum Weltenretter und wieder in den Armen der Geliebten|Familie aufgenommen.

Wäre ich nicht diese Woche in World War Z gewesen hätte ich Pacific Rim wohl auf jeden Fall im Kino geguckt. So kenne ich jetzt einen Trailer dafür, welchen ich so und so fand und bin unentschlossen. Die Giganto-Action ist irgendwann "nichts neues mehr", also auch kein Argument für den Film (nie dagewesenes CGI). Aber für die Steuerung der Bots sind laut Trailer mehrere Personen notwendig und ich musste während dieser Ausschnitte an Coop-Zocken, Tanzspiele und Dexter's Laboratory (S3E12b "Go, Dexter Family, Go!" — wahrscheinlich auch eine Parodie/Hommage zu irgend etwas, dass ich nicht kenne) denken. Bin hin und her gerissen …
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

diesen 180 millionen Dollar teuren Heissluftsack/ pg 13 kinderschrott mit district 9 in einem Atemzug zu nennen ist eine Vergewaltigung von Blomkamps genialem Film....wer ernsthaft meint, dass diese flache CGI Hure, die mit Abwesenheit jeglichen Tiefgangs, Story und schauspielerischer Fähigkeiten brilliert irgendwie auch nur entfernt in der Liga spielt die District 9 mit einem budget von nur 30 millionen Dollar erreicht, der hat
wahrlich von der Materie nicht die geringste Ahnung...wen wunderts dass solche leute den japanischen Godzilla Schrott, der mit gutem Willen höchstens als ungewollt amüsantes (wens denn amüsiert so einen bullshit zu ertragen) Trash Kino durchgeht, ebenfalls als Perle der Filmkunst betrachten.

Pacific Rim ist ein film der wie es der Name andeutet eindeutig für die Kimme ist....und das Spiel kann ja dann wohl kaum besser sein.

Kinder und geistig Unbedarfte mögen sich dabei ja noch unterhalten...aber auch sie werden spätestens 24 Stunden nach dem Film 90% davon vergessen haben.

World War Z ist eine ähnliche Enttäuschung, völlig enstellt durch eine zielgruppenoptimierte Gore-Reduzierung, ellenlangem Tränendrüsen Geschwafel , unverhohlenem USA ISRAEL Bonding (mit einem winzigen Schuss anbiedernden "Wir ham uns ja alle lieb wir Araber und Juden" -wobei ja am Ende die singenden und krakeelenden Araber durch ihre Lautstärke die Zombiehorde wild machen (lol!!)) - und schwachem HappyEnd was nur noch durch die unerträglich konstruierte Abfolge der Ereignisse übertroffen wird. Ich mag ja Brad Pitt ..aber diesem Machwerk fehlen sämtliche Eier.
beatnicker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von beatnicker »

Sabrehawk hat geschrieben:diesen 180 millionen Dollar teuren Heissluftsack/ pg 13 kinderschrott mit district 9 in einem Atemzug zu nennen ist eine Vergewaltigung von Blomkamps genialem Film....wer ernsthaft meint, dass diese flache CGI Hure, die mit Abwesenheit jeglichen Tiefgangs, Story und schauspielerischer Fähigkeiten brilliert irgendwie auch nur entfernt in der Liga spielt die District 9 mit einem budget von nur 30 millionen Dollar erreicht, der hat
wahrlich von der Materie nicht die geringste Ahnung...wen wunderts dass solche leute den japanischen Godzilla Schrott, der mit gutem Willen höchstens als ungewollt amüsantes (wens denn amüsiert so einen bullshit zu ertragen) Trash Kino durchgeht, ebenfalls als Perle der Filmkunst betrachten.

Pacific Rim ist ein film der wie es der Name andeutet eindeutig für die Kimme ist....und das Spiel kann ja dann wohl kaum besser sein.

Kinder und geistig Unbedarfte mögen sich dabei ja noch unterhalten...aber auch sie werden spätestens 24 Stunden nach dem Film 90% davon vergessen haben.
Na wenn irgendeine Figur, namens Sabrehawk, im 4Players-Forum das sagt...

...das, meine Herrschaften, zählt schon einiges! Jaja...
Zuletzt geändert von beatnicker am 19.07.2013 08:46, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten