PayDay 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1216621
Beiträge: 39
Registriert: 04.07.2011 08:04
Persönliche Nachricht:

Re: PayDay 2 - Test

Beitrag von johndoe1216621 »

Wenn man es nicht schafft getarnt zu bleiben, liegt das aber nicht am Spiel, sondern an einem selber und dem Team. :roll:

Von Tearing Problemen hab ich bisher nichts mitbekommen und ich sitze hier auf einem x3be phenom2 mit einer hd6870, also nicht gerade neueste Hardware.
Auch keine Ahnung was ihr mit Fps Einbrüchen meint, am Pc habe ich jedenfalls keine?
Würde mal raten das sich wer eure Testrechner ansieht, der sich auch auskennt, scheint ja einiges falsch eingestellt zu sein.

Wir schaffen inzwischen immer mehr Missionen (manchmal ohne 1 kill, dank mastermind) komplett getarnt, geht aber auch erst wenn man einige Lvl erreicht hat (leiser Bohren/weniger Klemmen, Personen weniger argwöhnisch, etc).
Geht viel schneller und man hat mehr Einkommen in der selben Zeit.

Das Spiel ist durchwegs gut, es gibt für einige Verbindungsabbrüche, aber sonst rennt es schon sehr sauber im Vergleich zu AAA Titeln wie Diablo3 und Simcity @ Release.
Würde mir aber auf alle Fälle noch mehr Tests durchlesen, wenn ihr unsicher seit und kauft euch das Game bloß nicht in der Hoffnung auch alleine spielen zu können. Die Bots sind keine Hilfe.

Und wer nicht kommunizieren will (push to talk) wird auf höheren Schwierigkeitsgraden kein Land sehen und genauso empfinden wie der 4players Tester..
Reden und absprechen und sekundengenau agieren sind ein muss...
Benutzeravatar
renesweb74
Beiträge: 8
Registriert: 23.09.2011 07:23
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von renesweb74 »

Metacritic der User 83% und mir macht es Spass - von Grafikfehlern keine Spur und wie Bl4cKst4r geschrieben liegt es doch er am Umgang mit dem Spiel bzw. der spielweise, ob eine das Spiel Spass macht in Push to Talk ist ein MUSS in höheren Schwierigkeitsgraden. Das Spiel bietet endlich mal Abwechslung zu der tristen Eintönigkeit der Branche. Viele Maps und Möglichkeiten ...
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: PayDay 2 - Test

Beitrag von Sevulon »

Styregar hat geschrieben:Vielleicht sollte man generell mal erwähnen das 70% im Prinzip keine schlechte (negative) Wertung ist.
Zumal man auch sehen muss, wie sie sich zusammen setzt. Der Tester muss zum Beispiel auch den Solopart mitbewerten, der natürlich die Gesamtwertung aufgrund der dummen Team-KI gewaltig herunterzieht. Wer sowieso nur Online spielen will, kann die Kritikpunkte hier ja rausrechnen, weil sie für ihn sowieso nicht anfallen werden.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PayDay 2 - Test

Beitrag von DextersKomplize »

Also Eurogamer gibt 9/10, erfrischendes Spielprinzip und so ;)
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
Octavio89
Beiträge: 680
Registriert: 04.01.2013 16:37
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Octavio89 »

renesweb74 hat geschrieben:Metacritic der User 83%



Naja, wenn man danach geht ist Twilight auch der bessere Film als Rückkehr der Jediritter :mrgreen:
Benutzeravatar
Weltenbrand00
Beiträge: 11
Registriert: 27.06.2013 08:57
Persönliche Nachricht:

Re: PayDay 2 - Test

Beitrag von Weltenbrand00 »

Also ich finde die Bewertung auch ein bisschen zu schlecht. Auf meine alte Krücke läuft das Spiel super. Kein Ruckeln, kein nichts. Ich finde das Spiel macht mit Freunden richtig Laune und ich bin mir auch sicher das ich noch viele Wochen an dem Spiel Spaß haben werde.
battlefield-3-sigpic-hd-4.595-138.jpg
Benutzeravatar
renesweb74
Beiträge: 8
Registriert: 23.09.2011 07:23
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von renesweb74 »

na klar muss man differenzieren, Company Heros 2 ist da auch kein Maßstab, weil die Russen alle mit Null bewerten... aber 70% wie von 4net, die sich damit unten anreihen, kann ich nicht nachvollziehen, wobei ja die Bewertung anscheinend aus einem an einem Rechner nicht funktionierenden Spiel stammt, was generell solche Bewertungen fraglich macht. Ich bin dafür, dass mehrere unabhängig mit verschiedenen Systemen ihre Meinung verfassen und diese dann zusammenfassen.
Benutzeravatar
Mr. Gameexperte
Beiträge: 931
Registriert: 10.09.2012 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: PayDay 2 - Test

Beitrag von Mr. Gameexperte »

Wäre eigentlich DAS perfekte Spiel gewesen für einen 4 Spieler Splitscreen :(

Habe den ersten Teil über PS Plus bekommen und muss sagen, dass ich ihn super finde. Ist vielleicht nicht das technisch sauberste Spiel und auch spielerisch nichts Bahnbrechendes, aber mir gefallen die Szenarien. Es ist mal was anderes, eine Bank auszurauben, als die ganze Zeit im fiktiven dritten Weltkrieg der amerikanische Supersoldat zu sein.
Diese Bodenständigkeit des Spiels könnte mich dazu verleiten, mir Payday 2 vielleicht auch zu kaufen - sofern ich ein paar Freunde zum Kauf überzeugen kann.
Flohmarkt: 100 % positiv (2/2) (S.516, S.517)
Benutzeravatar
Gamer433
Beiträge: 640
Registriert: 13.07.2003 10:00
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Gamer433 »

renesweb74 hat geschrieben:Metacritic der User 83% [...]
Eben und diese Wertung wird bei Steam selbst angezeigt.
Ich kann 80% deutlich eher vertreten, als diese lahmen 70%, denn das Spiel macht echt Laune!
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von greenelve »

Gamer433 hat geschrieben:
renesweb74 hat geschrieben:Metacritic der User 83% [...]
Eben und diese Wertung wird bei Steam selbst angezeigt.
Ich kann 80% deutlich eher vertreten, als diese lahmen 70%, denn das Spiel macht echt Laune!
Die 80 ergeben sich doch aus dem Durchschnitt...also mal 70, mal 90, ergibt 80. :/
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
SharinganEye
Beiträge: 243
Registriert: 25.10.2008 18:42
Persönliche Nachricht:

Re: PayDay 2 - Test

Beitrag von SharinganEye »

Top Spiel aber nur im Koop, vorallem aber mit 3 anderen Freunden.
Beim besten Willen keine 85%, dafür fehlt noch einiges, aber es macht gewaltig Spaß, und jeder der seine Freunde überzeugen kann sich das Game auch zu holen wird das Spiel erst mal ne zeitlang suchten.
(3) Positive Bewertung : S. 233,258,261
Petie
Beiträge: 54
Registriert: 09.03.2012 17:29
Persönliche Nachricht:

Re: PayDay 2 - Test

Beitrag von Petie »

Mh, ich persönlich hätte dem Spiel auch eine bessere Wertung gegeben. Bei mir läuft das Spiel auch ziemlich sauber auf maximalen Einstellungen, manchmal gibt es schon mal so ein kurzes Stocken aber das stört mich nicht weiter.
Ich finde das Spiel echt klasse, macht derbe Spaß. Das manche Jobs nicht rein im Stealth funktionieren sehe ich nicht als Kritikpunkt an, bei den meisten ist es machbar und bei einigen ist es eben überhaupt nicht gedacht ( Wachhunde z.B.). Ich weiß nicht aber irgendwie tendieren heutzutage viele Leute dazu immer das...ich sag mal quasi zu bewerten, was noch fehlt, die Tatsache jedoch das das Spiel echt Laune macht sollte doch irgendwie wichtiger sein, denn darum geht es doch. Ich kann ebenfalls nicht nachvollziehen, dass einige Leute, oder sogar eine beträchtliche Anzahl an Leuten sagen, dass es zu wenig Maps gibt. Ich meine mich stört das bisher überhaupt nicht und ich bin mittlerweile Level 52.
Ich kanns nicht ganz nachvollziehen, sollen sie bloß weil manche so krass auf diesem Trip sind das man möglichst viel Kram freischalten muss usw. jeden tag 5 neue Maps rausbringen ? Das Spiel ist grade mal ein paar Tage draußen...
Ich finde die Shootermechanik sogar ganz cool muss ich gestehen, nichts weltbewegendes aber es passt und macht Spaß.
Aber wie wohl alles ist das Geschmackssache, ich jedenfalls bin zufrieden. Das Spiel lässt einem einige Freiheiten und ganz ehrlich, wenn ich Payday 2 solo spielen wollte, würde ich es mir nicht kaufen, es ist nunmal was es ist und daran bestand auch nie ein Zweifel, ein Online-Coopspiel. Wer sich aus diesem Grund streubt das Spiel zu kaufen...ja keine Ahnung, der machts sich komplizierter als nötig.
Flintenknilch
Beiträge: 39
Registriert: 02.07.2013 15:03
Persönliche Nachricht:

Re: PayDay 2 - Test

Beitrag von Flintenknilch »

Also bei mir ruckelt das Spiel auch nicht wirklich, abgesehen von dieser einen -bekannten- Stelle im safe house...ihr wisst schon, wenn man die Treppe heruntergeht :-)
Bin mittlerweile auf Lvl 60 und noch immer nicht gelangweilt - sofern man die Jobs mit der richtigen Crew durchführt (diesbezüglich hat ja jeder andere Ansprüche), dürfte das Spiel recht abwechslungsreich verlaufen oder eben auch nicht.
Vielleicht sollte noch erwähnt werden, dass die Entwickler zu Beginn gar keine KI geplant und diese nur aufgrund der hohen Nachfrage seitens der Fans -mehr schlecht als recht- implementiert haben.
Kann die Entwickler in dieser Hinsicht allerdings absolut verstehen.
Wer kauft sich das Spiel denn bitte mit der Zielsetzung, letztendlich 'alleine' im Verbund mit Bots zu spielen?
Counterstrike würde doch auch niemand mit Bots spielen :Vaterschlumpf:

Achja, selbstverständlich bin ich mir bewusst darüber, dass der Tester keine Inhalte bewerten darf, die erst zukünftig eingearbeitet werden.
Jedoch möchte ich es einfach mal zur Aufklärung erwähnen:
In Zukunft wird es auch möglich sein, sein safe house verändern und anpassen zu können.
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: PayDay 2 - Test

Beitrag von Sevulon »

ClintBeastwood hat geschrieben:Kann die Entwickler in dieser Hinsicht allerdings absolut verstehen.
Wer kauft sich das Spiel denn bitte mit der Zielsetzung, letztendlich 'alleine' im Verbund mit Bots zu spielen?
Counterstrike würde doch auch niemand mit Bots spielen :Vaterschlumpf:
Hast du ja direkt im Vorfeld beantwortet. Offenbar gab es die Nachfrage danach. Und ich kann durchaus verstehen, dass manche Leute lieber allein zocken als Online mit anderen.

Jedenfalls wird bewertet, was im Spiel ist. Wenn ein Singleplayer-Modus angeboten wird, muss der auch getestet werden und in die Wertung einfließt. Ist der Scheiße, weil die KI suckt, zieht das völlig zurecht die Wertung runter. Deshalb stehe ich eher hier zu der Wertung, als zu den 90% die andere Magazine vergeben. Ich kann das als Tester nicht einfach ausblenden. Ähnlich wie die Solokampagne bei Battlefield 3, oder so.

Allerdings, wie schon gesagt: Der Kunde kann das sehr wohl. Wenn einem der Singleplayermodus scheißegal ist, kann man die Kritik am Singleplayermodus ja abziehen. Die Interessiert einen ja nicht. Aber sich hinstellen und posten, dass man das Spiel eh nur Online spielt und es auch so gewerten werden soll, ist schon ziemlich egoistisch und wäre von der Wertung halt auch völlig unfair denen gegenüber, die das nicht wollen. Gerade WENN die Nachfrage so hoch ist.

Es mag teilweise paradox klingen einen Hersteller dafür Wertungstechnisch zu bestrafen, weil er ZUSÄTZLICHE Inhalte einbaut, aber wenn er dadurch eine neue Käuferschicht anlockt, muss er sich vor dieser auch rechtfertigen. Gäbe es keinen Singleplayer-Modus, würde man als Solospieler das Spiel schließlich auch nicht kaufen und entsprechend könnte man dann auch nur den Onlinemodus bewerten - was dann wohl zu einer höheren Wertung führen kann.

Aus diesem Grund ist es eigentlich auch besser, immer zwei Wertungen abzugeben: Einmal Single-Player und einmal Multiplayer. Im heutigen Zeitalter, wo Multiplayer immer wichtiger und verbreiteter ist [man schaue sich nur mal die Vorschau zu GTA 5 an], wäre das eh der bessere Weg. Weil es in vielen Fällen einfach zwei verschiedene Spieleerlebnisse sind. Bei manchen Spielen ist der MP nur Beiwerk und teils schlecht umgesetzt, bei anderen Spielen ist es umgekehrt und manche unterscheiden sich da sogar gewaltig. Die zusammenfassende Wertung ist also längst überholt.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Flintenknilch
Beiträge: 39
Registriert: 02.07.2013 15:03
Persönliche Nachricht:

Re: PayDay 2 - Test

Beitrag von Flintenknilch »

Hö? Hat jemand eine bessere Bewertung verlangt?
Mir ist die ehrlich gesagt ziemlich egal, aber wie gesagt kam da zwangsläufig die Frage auf, wer solch ein Spiel mit Bots spielt?
Das ist doch schlicht und ergreifend unsinnig.
Genauso wie es unsinnig ist, Killing Floor mit Bots zu spielen.
Wo bleibt der Spaß?

Wie dem auch sei, steht ja jedem frei, auf seine Art & Weise zu spielen und glücklich damit zu werden :Blauesauge:
Antworten