Solidus Snake hat geschrieben:Hm irgendwie lässt mich das Fazit auch etwas ratlos zurück. Ich kann zwar die 68% verstehen aber irgendwie sieht es mir so aus, als wären da Ansrüche gestellt worden, die so garnicht angekündigt worden sind. Das mit der Entscheidungsfreiheit bei Heavy Rain war eine gute Sache, aber damit wurde doch in Beyond garnicht geworben? Also 70€ ist mir auch zu viel, zumal es in Frankreich 10€ günstiger ist sowohl Steelbook als auch die normale. Naja werde mal auf die Bewertungen bei amazon.de abwarten und dann entscheiden, aber ich hätte mit 85 gerechnet.
Xelyna hat geschrieben:
Ich denke es wird einfach nicht immer die Notwendigkeit gesehen, Filme Funktionieren auch ohne Entscheidungen vom Zuschauer und Spiele wie The Last of Us nehmen einen auch jede Entscheidung und Funktionieren, das Problem bei Beyond war wohl der vorgänger Heavy Rain, so viel ich weiß war die Intension von David Cage einen Interaktiven Film zu schaffen, bin ich mal gespannt ob er das geschafft, wenn das Spielegerüst dann nur "zweckmässig" ist würde mir das trotzdem reichen.
5ancho hat geschrieben:Also ist das Spiel schlecht, weil Heavy Rain besser war? So so...
Ich denke man muss das Spiel echt im Kontext zusammen mit dem Quasi-Vorgänger Heavy Rain sehen. Es sind mehrere Jahre seit Heavy Rain vergangen, man erwartet einen Fortschritt. Ich würde jetzt auch eher mehr Entscheidungsfreiheit erwarten, mehr Äste in der Story, mehr Möglichkeiten auf den Ausgang Einfluss zu nehmen. Das die grafische Qualität gestiegen ist, die Schauspieler noch lebendiger aussehen, alles schön gut, aber bringt echt nix wenn sich das Ganze spielerisch nicht weierentwickelt. Und wenn ich dann noch lese, das es nun statt mehr, eben eher weniger Entscheidungen gibt - also im Grunde ein Rückschritt - dann kann ich die Wertung schon verstehen.