Goodbye Deponia - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

McWreck
Persönliche Nachricht:

Re: Goodbye Deponia - Test

Beitrag von McWreck »

IEP hat geschrieben: Ich habe zwar nichts gegen Telltales Kameraführung, aber die sind ja auch nicht mal Point&Click, die haben diese grauenvolle Maus und Tastatur-Hybridsteuerung, wegen der ich seit Tales of Monkey Island am Weinen bin.
Also man muss es NICHT mis Tastatur und Maus spielen, es geht nur mit der Maus. Man läuft indem man den linken Knopf hält und die Maus in die gewünschte Laufrichtung dreht. Es braucht bisschen Übung, aber ich konnte mich schnell dran gewöhnen. Übrigens, bin ein Adventure-Freak, der seinesgleichen sucht, aber dieses Laufen mit Tastatur ist wirklich das Letzte, ist sogar ein Dealbreaker.

So, ich musste das klarstellen, und jetzt back to my old lurking self.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

adventureFAN hat geschrieben:Der Humor ist meiner Meinung nach an jüngere Spieler gerichtet, denn in der Grundschule hätte ich wahrscheinlich auch herzlichst darüber gelacht... aber nach Monty Python, Little Britain; Arrested Develompnet, The Office, Extras etc. etc. ist es echt nimmer so meins.
Na ja... das finde ich dann aber doch etwas zu verallgemeinernd. Mir gefällt der teilweise alberne Deponia-Humor, obwohl ich Monty Python ebenfalls vergöttere. Das eine schließt das andere nicht aus, denke ich.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Wie gesagt: Meine Meinung.
Find Deponia echt zu albern und so üble Haudrauf-Witze... ich mag es lieber subtiler.

UND: Rufus' Synchro ist unpassend.
Bild
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

adventureFAN hat geschrieben:Wie gesagt: Meine Meinung.
Find Deponia echt zu albern und so üble Haudrauf-Witze... ich mag es lieber subtiler.
Klar, deine Meinung. Was ich meine, ist, daß deine Meinung in dem Punkt falsch ist, daß der Humor an Grundschüler gerichtet ist, denn man kann auch derartig Albernes gut finden UND über Grundschul-Niveau sein. Multipler Humor, sozusagen. ;)

UND: Rufus' Synchro ist unpassend.
Nix! Rufus' Stimme ist sowas von perfekt!
rhymee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rhymee »

Ich hab mich nicht persönlich angegriffen gefühlt - ich fand die Aussage nur dämlich :)

Aber ich seh schon: Little Britain ist ja viel subtiler :D
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Little Britain ist sogar sehr subtil, genau wie Monty Python =D

Und ich finde den Humor von Deponia dämlich... so ist das halt.
Bild
Der Zeuge Gameovahs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Zeuge Gameovahs »

Kajetan hat geschrieben:
HanFred hat geschrieben:Ich habe auch nichts gegen Interactive Movies, mag deren Steuerungskonzepte aber selten. Auch nicht die von Quantic Dreams, obwohl Cages Spiele durchaus ihre Stärken haben (und leider auch immer wieder etwas langweilige Klischees).
Ich habe ebenfalls nix gegen solche Interactive Movies mit ihren QTEs und all dem Kram. Ich kann mir das alles wunderbar später in Playthroughs anschauen, Story und Dialoge geniessen und muss mich nicht als dressierter Affe vorkommen, der nach Bildschirmvorgabe wild auf Tasten hämmert. So war ich von Telltales TWD-Serie durchaus beeindruckt, obwohl ich nur die erste Episode kenne und diese gar nicht mal bis um Ende interagiert hatte. Rauf auf Youtube, Videos angeschaut, gute Unterhaltung gehabt und das Magengeschwür nicht unnötig mit zusätzlicher Säureproduktion verschlimmert :)
lol so wollte ich es auch machen bei TWD.
Aber als der Youtuber gleich die erste große Entscheidung völlig gegen meine Meinung traf, bin ich sofort auf die Tankstelle, hab mir eine PSN-Card gehölt, und mein bis dato allererstes Downloadspiel für die PS3 geholt. :D (Inzwischen ist immerhin Worms dazugekommen).
Kann mir nicht vorstellen TWD 5 Folgen lang durchzuhalten nur zuzusehen :D

zu Deponia:
ich habe zwar Teil 1 und 2 gespielt, finde es aber im Humor sehr oft gezwungen.
Mangels Alternativen und da ich riesen AdventureFAN ( :D ) bin, halte ich es dennoch für ganz brauchbar und werde auch den 3. Teil spielen.
An "Edna bricht aus" wird es aber wohl nicht rankommen....das imo beste Daedalic Game, und auch eins der besten Adventures ÜBERHAUPT.

PS: Auch Monty Python ist albern!!!! aber guuuuuuuuuuuuuuut

PPS: lustig find ich ja echt, dass sich manche die Original-Deutsche Fassung auf Englisch umstellen.
Bitte bringt das mal in eine xbeliebige "O-Ton vs Syncro Diskussion" (z.B auf Serienjunkies). :lol:
Zuletzt geändert von Der Zeuge Gameovahs am 17.10.2013 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Der Zeuge Gameovahs hat geschrieben:
PS: Auch Monty Python ist albern!!!! aber guuuuuuuuuuuuuuut
Absolut:

https://www.youtube.com/watch?v=i9SSOWORzw4
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Ja gut, es gab auch alberne Sketche, aber nunmal auch sehr oft subtil.
Bild
Der Zeuge Gameovahs
Persönliche Nachricht:

adventureFAN hat geschrieben:Ja gut, es gab auch alberne Sketche, aber nunmal auch sehr oft subtil.
guter Humor ist imo fast immer albern und (gleichzeitig) auch subtil. Das sieht man ja an Serien wie den Simpsons, bei denen Kinder über den gleichen Witz lachen wie Erwachsene, obwohl beide Seiten den Witz ganz anders verstehen.
Ähnlich ist es mit der EAV, Monty Python, South Park, uvm.

Hier spielt auch die japanische Spielephilosophie mit rein, die sagt, dass ein Kinderspiel immer auch erwachsenen gefallen muss, da es sonst kein gutes Spiel sei.

Und aus dieser Sicht ist mir Deponia auch etwas zu plump.
rhymee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rhymee »

adventureFAN hat geschrieben:Little Britain ist sogar sehr subtil, genau wie Monty Python =D
Aha. Okay - selten eine (vor allem britische) Comedy-Sendung gesehen, die öfter den Holzhammer auspackt...aber gut...
Der Zeuge Gameovahs
Persönliche Nachricht:

rhymee hat geschrieben:
adventureFAN hat geschrieben:Little Britain ist sogar sehr subtil, genau wie Monty Python =D
Aha. Okay - selten eine (vor allem britische) Comedy-Sendung gesehen, die öfter den Holzhammer auspackt...aber gut...
hier ist die Subtilität wohl schon etwas zuviel gewesen :lol:
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Gut okeeeeeeeeeeeeeey, anders ausgedrückt: Deponia find ich dämlich, Monty Python großartig.
Nun zufrieden?
Bild
Der Zeuge Gameovahs
Persönliche Nachricht:

adventureFAN hat geschrieben:Gut okeeeeeeeeeeeeeey, anders ausgedrückt: Deponia find ich dämlich, Monty Python großartig.
Nun zufrieden?
zumindest meine Zufriedenheit hängt leider nicht von deinem Humorgeschmack ab :(

aber vielleicht ist rhymee zufrieden
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Humordiskussionen sind doch ohnehin müßig. Und vielleicht noch alberner als "Finde den Fisch" im Sinn des Lebens.
Antworten