Kajetan hat geschrieben:HanFred hat geschrieben:Ich habe auch nichts gegen Interactive Movies, mag deren Steuerungskonzepte aber selten. Auch nicht die von Quantic Dreams, obwohl Cages Spiele durchaus ihre Stärken haben (und leider auch immer wieder etwas langweilige Klischees).
Ich habe ebenfalls nix gegen solche Interactive Movies mit ihren QTEs und all dem Kram. Ich kann mir das alles wunderbar später in Playthroughs anschauen, Story und Dialoge geniessen und muss mich nicht als dressierter Affe vorkommen, der nach Bildschirmvorgabe wild auf Tasten hämmert. So war ich von Telltales TWD-Serie durchaus beeindruckt, obwohl ich nur die erste Episode kenne und diese gar nicht mal bis um Ende interagiert hatte. Rauf auf Youtube, Videos angeschaut, gute Unterhaltung gehabt und das Magengeschwür nicht unnötig mit zusätzlicher Säureproduktion verschlimmert
lol so wollte ich es auch machen bei TWD.
Aber als der Youtuber gleich die erste große Entscheidung völlig gegen meine Meinung traf, bin ich sofort auf die Tankstelle, hab mir eine PSN-Card gehölt, und mein bis dato allererstes Downloadspiel für die PS3 geholt.
(Inzwischen ist immerhin Worms dazugekommen).
Kann mir nicht vorstellen TWD 5 Folgen lang durchzuhalten nur zuzusehen
zu Deponia:
ich habe zwar Teil 1 und 2 gespielt, finde es aber im Humor sehr oft gezwungen.
Mangels Alternativen und da ich riesen AdventureFAN (
) bin, halte ich es dennoch für ganz brauchbar und werde auch den 3. Teil spielen.
An "Edna bricht aus" wird es aber wohl nicht rankommen....das imo beste Daedalic Game, und auch eins der besten Adventures ÜBERHAUPT.
PS: Auch Monty Python ist albern!!!! aber guuuuuuuuuuuuuuut
PPS: lustig find ich ja echt, dass sich manche die Original-Deutsche Fassung auf Englisch umstellen.
Bitte bringt das mal in eine xbeliebige "O-Ton vs Syncro Diskussion" (z.B auf Serienjunkies).