Na na... mein Lieblingsbeispiel bei solchen Spielen ist Dragon's Lair - und das gabs auch auf dem PC. Und danach noch ca. drölfhundert andere cineastische Leckerbissen!Nuracus hat geschrieben:Auf dem PC gabs sowas nunmal kaum.
Deadfall Adventures - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Deadfall Adventures - Test
Man kann sich schlecht über etwas pikieren, bevor es erschienen ist. Es wird auch nicht erst gefeiert und dann vergessen, sondern die einen feiern es und die anderen eben nicht. Die, die es feiern wenden sich nach maximal 10 Stunden Popcorn-Kino oft dem nächsten Spiel zu, während die, denen es nicht gefällt, die Spiele als negative Beispiele in Erinnerung behalten und bei sich bietenden Gelegenheiten wieder darauf verweisen.5ancho hat geschrieben:Ich verstehe nicht, wie man den 1. Teil am besten finden kann obwohl es erst ab Teil 2 richtig losging mit der genialen Inszenierung und der Bombengrafik.Masters1984 hat geschrieben:Uncharted 1 ging noch so, gab zwar auch sehr viele Kämpfe, aber es war noch mehr Jump and Run und Klettern im Dschungel, auch die Grafik war hier noch sehr schön. Ab Teil 2 wurde es dann echt öde und von Teil 3 fange ich gar nicht erst an. Verstehe ich gar nicht wie man diese ganzen Shooter-Orgien ala CoD auch noch gut finden kann.
Was ich noch weniger verstehe ist, warum sich jetzt alle, Jahre nach dem Uncharted auf dem MArkt ist, alle so pikieren, dass es ja eh nur gescripted ist und bla bla bla. Das ist so typisch für die heutige Generation etwas in einem Jahr zu feiern und im nächsten schon vergessen zu haben dass man es cool fand. Auf einmal ist alles doch nur normal und langweilig weil es von anderen zu oft kopiert wurde. Uncharted stand immer für tolles Abenteuer, tolle Charaktere und Bombengrafik. Und gerade der 3. Teil konnte mMn am meisten damit glänzen.
Ich persönlich fand Teil 1 auch am besten, weil es einfach noch nicht so extrem übertrieben war, man hier und da noch ein wenig erkunden konnte und auch mal ein paar Sekunden Zeit hatte um die Kulissen zu genießen. In Teil 2 und 3 blieb zwischen den vielen dümmlichen Gegnerhorden und Vom-Regen-in-die-Traufe-Szenen leider immer weniger Zeit dafür, während man mit allen möglichen Effekten geradezu erschlagen wurde. Optisch sind die Spiele toll, keine Frage. Aber spielerisch anspruchsvoll finde ich die Titel nicht.
Got a problem? Salt and burn it.
-
- Persönliche Nachricht:
Das stimmt überhaupt nicht, ich habe eher das Gefühl es wäre sogar deutlich mehr geworden. Im ersten hatte man wenigstens noch Atempausen und konnte auch mal in Ruhe erkunden, bevor es weiter ging. Ich fand den ersten daher von allen 3 am besten, das sage ich nicht nur jetzt, sondern ich empfand schon die ganze Zeit so.CryTharsis hat geschrieben:Das witzige ist ja, dass die Shooter-Orgien mit jedem weiteren Teil zurückgegangen sind. Teil 1 hatte die meisten Arena Baller-Sequenzen mit den meisten Gegnern imho.Masters1984 hat geschrieben:Uncharted 1 ging noch so, gab zwar auch sehr viele Kämpfe, aber es war noch mehr Jump and Run und Klettern im Dschungel, auch die Grafik war hier noch sehr schön. Ab Teil 2 wurde es dann echt öde und von Teil 3 fange ich gar nicht erst an. Verstehe ich gar nicht wie man diese ganzen Shooter-Orgien ala CoD auch noch gut finden kann.
Mein Gott, so ein Schrottspiel, aber hauptsache eine solche reisserische Überschrift genommen Da kann man direkt zu Ride to Hell Retribution "Der GTA- Killer?" schreiben ... Wie bei der Bildzeitung hier
Stimme Dir voll und ganz zu. Der erste Teil war noch der harmloseste, was das Dauergeballer anging. Mir hat der auch am besten gefallen, da es hier noch am ehesten einen guten Mix aus Ballern, Klettern und Knobeln gab.Masters1984 hat geschrieben:Das stimmt überhaupt nicht, ich habe eher das Gefühl es wäre sogar deutlich mehr geworden. Im ersten hatte man wenigstens noch Atempausen und konnte auch mal in Ruhe erkunden, bevor es weiter ging. Ich fand den ersten daher von allen 3 am besten, das sage ich nicht nur jetzt, sondern ich empfand schon die ganze Zeit so.CryTharsis hat geschrieben:Das witzige ist ja, dass die Shooter-Orgien mit jedem weiteren Teil zurückgegangen sind. Teil 1 hatte die meisten Arena Baller-Sequenzen mit den meisten Gegnern imho.Masters1984 hat geschrieben:Uncharted 1 ging noch so, gab zwar auch sehr viele Kämpfe, aber es war noch mehr Jump and Run und Klettern im Dschungel, auch die Grafik war hier noch sehr schön. Ab Teil 2 wurde es dann echt öde und von Teil 3 fange ich gar nicht erst an. Verstehe ich gar nicht wie man diese ganzen Shooter-Orgien ala CoD auch noch gut finden kann.
-
- Persönliche Nachricht:
Genauso sehe ich das nämlich auch, denn das ist es, was ich am ersten Uncharted so mochte: Diese Ausgewogenheit.Kumbao hat geschrieben:
Stimme Dir voll und ganz zu. Der erste Teil war noch der harmloseste, was das Dauergeballer anging. Mir hat der auch am besten gefallen, da es hier noch am ehesten einen guten Mix aus Ballern, Klettern und Knobeln gab.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich weiss nicht mehr ob es im 2. Teil wirklich mehr Geballer gab, aber auf jeden Fall gabs mehr von diesen geskripteten over-the-top Action-Sequenzen, die einen durch den Level gejagt haben.Kumbao hat geschrieben:
Stimme Dir voll und ganz zu. Der erste Teil war noch der harmloseste, was das Dauergeballer anging. Mir hat der auch am besten gefallen, da es hier noch am ehesten einen guten Mix aus Ballern, Klettern und Knobeln gab.
- Iconoclast
- Persönliche Nachricht:
Dem brauch man keine Munition geben, der ist sowieso nicht ganz dicht.YBerion hat geschrieben:Gib ihm noch Munition, der ist ein Playstation-Fanboy!mr archer hat geschrieben:Hm. Räusper. Psst. Psst. Das Spiel wurde zeitglich auch auf der 360 veröffentlicht.Hiri hat geschrieben:Ein weiteres Müll Game unter vielen am PC.
Müll Games am PC aber feiert ein Killzone, Drive Club oder Uncharted, was soll man da noch sagen?
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Naja, 90% von allem ist Mist, der PC hat die meisten Spiele, ergo auch den meisten Mist.
Test lesen, froh sein, dass man nicht mehr so doof ist irgendwas sofort zu kaufen, nur weil's schick aussieht (Wobei mich Screens schon abgeschreckt haben), schmunzeln, vergessen, nächster Release bitte.
Das einzige, was mich an Hiri stören könnte ist, dass der vier Tage nach PS4 Release wieder hier unterwegs ist, weil er dann alle Spiele durch hat...
Test lesen, froh sein, dass man nicht mehr so doof ist irgendwas sofort zu kaufen, nur weil's schick aussieht (Wobei mich Screens schon abgeschreckt haben), schmunzeln, vergessen, nächster Release bitte.
Das einzige, was mich an Hiri stören könnte ist, dass der vier Tage nach PS4 Release wieder hier unterwegs ist, weil er dann alle Spiele durch hat...
Dem muss ich aber wiedersprechen. Ich hab mir den ersten zu Release gekauft, aber es erst geschafft ihn vor 3 Monaten zu Ende zu spielen, da mir das Arena mässige Geballer zu sehr auf den Sack ging. Den 2ten vor circa 3 Wochen angefangen und spielt sich flüssiger und hat deutlich weniger der gezwungenen Arenageballer. Zum 3ten kann ich aber nix sagen.Stimme Dir voll und ganz zu. Der erste Teil war noch der harmloseste, was das Dauergeballer anging. Mir hat der auch am besten gefallen, da es hier noch am ehesten einen guten Mix aus Ballern, Klettern und Knobeln gab.
Aber das eizige was man daraus lernen kann ist, dass Wahrnehmung subjektiv ist und jeder seine Meinung hat.
Dem Stimme ich zu.Ketjow hat geschrieben:Dem muss ich aber wiedersprechen. Ich hab mir den ersten zu Release gekauft, aber es erst geschafft ihn vor 3 Monaten zu Ende zu spielen, da mir das Arena mässige Geballer zu sehr auf den Sack ging. Den 2ten vor circa 3 Wochen angefangen und spielt sich flüssiger und hat deutlich weniger der gezwungenen Arenageballer. Zum 3ten kann ich aber nix sagen.Stimme Dir voll und ganz zu. Der erste Teil war noch der harmloseste, was das Dauergeballer anging. Mir hat der auch am besten gefallen, da es hier noch am ehesten einen guten Mix aus Ballern, Klettern und Knobeln gab.
Aber das eizige was man daraus lernen kann ist, dass Wahrnehmung subjektiv ist und jeder seine Meinung hat.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
- SophosTheWise
- Persönliche Nachricht:
Interessant. Ich habe Deadfall Adventures auch schon vor Release dank Steam-Code spielen dürfen und ich hatte genau 3 Bugs in 8 Stunden Spielzeit. Bei einem Bug blieb meine Begleiterin hängen, in einem Kampf blieb ein Russe in einer Falle hängen und der dritte liess einen Gegenstand nicht explodieren, der eigentlich hätte explodieren müssen. Grafikfehler, Freezes und Abstürze hatte ich absolut gar keine.
Edit: Dazu muss ich sagen, dass mich das Spiel über weite strecken bestens unterhalten hat. Besser, als so maches AAA-Spiel in diesem Jahr. Das Spiel hat mit Problemen wie abgründigem Writing zu kämpfen, aber die Schiessereien, Rätseleien und allerlei fallen haben mich wirklich im klassischen "Spass"-Sinne unterhalten. Das Spiel ist zwar leicht, aber wenn es einem nicht nur um Skill geht ist das ein perfektes Freitag-Abend-Spiel.
Edit: Dazu muss ich sagen, dass mich das Spiel über weite strecken bestens unterhalten hat. Besser, als so maches AAA-Spiel in diesem Jahr. Das Spiel hat mit Problemen wie abgründigem Writing zu kämpfen, aber die Schiessereien, Rätseleien und allerlei fallen haben mich wirklich im klassischen "Spass"-Sinne unterhalten. Das Spiel ist zwar leicht, aber wenn es einem nicht nur um Skill geht ist das ein perfektes Freitag-Abend-Spiel.
Ein Kumpel hat sich das Spiel zugelegt (PC) und ich hab gestern mal eine halbe Stunde mit-reingeschaut. Mich hat vor allem die lahme Inszenierung enttäuscht. Nicht mal so sehr die Detailarmut war das Problem, viel eher die nicht vorhandene Mimik und Gestik der Figuren. 2 Personen unterhalten sich und beide schauen dabei mit starrem Blick aneinander vorbei. Dazu unpassende und kraftlose Synchronsprecher. Das Ganze hat mich optisch irgendwie an das Adventure Ankh erinnert, aber eben mit dem Anspruch einer realistischen und nicht comic-haften Darstellung.
Naja, nur mal kurz reingeschaut. Eine nicht-zeitgemäße Darstellung zu kritisieren ist eigentlich so gar nicht mein Fall, aber das wirkte echt lieblos.
Ich war vor Jahren sehr begeistert vom Action-Adventure "Indiana Jones und die Legende vom Kaisergrab" und hoffte auf einen guten Klon aber die Begeisterung konnte mich leider nicht packen. Wer ein unterhaltsames Action-Adventure mit Indy-Flair sucht, dem rate ich dann doch eher zum Original auch wenn die Grafik da nicht mehr so schick aussieht.
Naja, nur mal kurz reingeschaut. Eine nicht-zeitgemäße Darstellung zu kritisieren ist eigentlich so gar nicht mein Fall, aber das wirkte echt lieblos.
Ich war vor Jahren sehr begeistert vom Action-Adventure "Indiana Jones und die Legende vom Kaisergrab" und hoffte auf einen guten Klon aber die Begeisterung konnte mich leider nicht packen. Wer ein unterhaltsames Action-Adventure mit Indy-Flair sucht, dem rate ich dann doch eher zum Original auch wenn die Grafik da nicht mehr so schick aussieht.
Kennt einer noch Indiana Jones und der Turm von Babel?
Geiles Teil und verbuggt ohne Ende. Das waren Zeiten.
Geiles Teil und verbuggt ohne Ende. Das waren Zeiten.