Warum denn das? Ich hatte keinen einzigen Absturz. Das Spiel lief bei mir sogar äusserst Bug Frei ausser das Zombies manchmal durch Zäune oder Türen laufen können. Abstürze sind natürlich immer ärgerlich.Es gibt nur Autosave. Und das in Kombination mit den gelegentlichen Abstürzen ist das richtig richtig Scheisse. Sprich, ich bin mitten in einer Mission und plötzlich machts "Zack", nichts geht mehr, Spiel ist down.
So schlimm fand ich das gar nicht, hab zwischendurch sogar mal ein paar Tage gar nicht gespielt ohne das Großartig was passiert wäre. Wichtig ist halt das du einen Garten ist hast um die Nahrungsversorgung zu gewährleisten und das du bevor du immer darauf achtest das keine Zombiehorden oder infectionsherde in der nähe sind.Was bedeutet, ich muss ja auch mal schlafen gehen und dann komme ich wieder, die Moral in meiner Basis ist im Keller und die Vorräte sind weg. Wie bescheuert muss ein Entwickler eigentlich sein, um auf so was zu kommen?
Die Teile sind echt nervig. Molotowcotails und Granaten sind aber auch nicht so optimal hab damit schon öfters verbündete in die Luft gejagt oder angezündet (nach dem anzünden war dann meist wieder ein einzelgespräch nötig )Fies sind die großen (Kolosse? Keine Ahnung.). Die sind im Nahkampf einfach unbesiegbar und wenn sie mal am Charakter dran sind, reissen sie einen in Stücke. Ich hab zwei Charaktäre verloren, bis ich drauf kam, dass man die nur mit Molotowcocktails oder fetten Wummen (nur mit Kopfschuss) in den Griff bekommt. Und auch nur mit viel Entfernung. Solche Gegner müssen nicht sein.
Mit ein bisschen übung kann man sie aber auch mit normalen Pistolen besiegen, dauert aber meist recht lange...
Gerade das fand ich spannend daran. Dieser permanente Zeitdruck, zumindestens am Anfang. Die Nahrung geht aus, Medizinisch Material wird dringend für einen verletzten benötigt, ein Verbündetet steckt in der Klemme, Potentielle Verbündete werden angegriffen und nebenbei ist noch eine ganze ZombiHorde auf dem Weg zu deiner Basis. Dieser Stress das von überall Gefahr droht hat mich erst richtig angespornt und fand ich sehr motivierend. Ohne das ganze wärs für mich nciht mal halb so interessant gewesen.Und dann die Missionen: es ist ziemlich nervig, ständig unter Zeitdruck zu stehen
Und das Spiel mit einer Basis zuzubringen, die entschieden zu klein ist, kann im späteren Verlauf tödlich sein. Ich durfte wegen diesem (alten) Bug nochmal anfangen.
Klar haben die rumzulaufen und entweder Material zu besorgen oder tauschpartner zu finden bzw. Kontakte zu Knüpfen oder Potentielle Gefahren aufzudecken. Alle anderen haben ja innerhalb des Lagers schon Aufgaben die sie erledigen. Schön wäre halt das meine Läufer sich ein bisschen besser Einbringen. Z.B. wenn ich einen Aussenposten Markiere wäre es super wenn die Läufer selbstständig dorthin laufen wenn die Ressourcen aussgehen und mir dann auch bescheidsagen wenn es dort nichts mehr gibt.Warum zum Teufel rennen während einer Zombieapocalypse denkende Menschen alleine durch die Pampa und bleiben nicht in der schützenden Basis?